Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
thz2000
Kabelneuling

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von thz2000 » 09.07.2010, 16:09

Wohnort: Mörfelden-Walldorf (Hessen), Digital TV Basic + Family-Paket
Bestellung: 26.05.2010 via Internet
Bestätigung:
Technikeranruf: 02.07.2010 - 12:30 Uhr (Termin 13:00 Uhr)
Installation: 02.07.2010 - 14:00 Uhr

Defekt: 07.07.2010 - 23:00 Uhr
HDMI Ausgang ohne Funktion. Scart geht. Werde heute noch den Komponentenausgang testen.

Rückruf: 09.07.2010 - wegen der hohen Nachfrage kann der Austausch der Box bis zu 8 Wochen dauern!
Das nenn ich mal schnellen Service :brüll: :traurig: :wein: :sauer: :wut: :heul:

fufu seeler
Kabelneuling

Beitrag von fufu seeler » 10.07.2010, 13:35

Hallo Zusammen,

jetzt ist auch mein Kragen geplatzt.

Meine Anmeldung bei UM ist von mitte Mai. AB erhalten dann erstmal nichts. Aus einer fixen Idee meine Mutter als neuen UM Kunden zu werben
kam die erste Überraschung. Muttern Sonntags anfang Juni angebeldet per Internet. Dienstags drauf erfolgte die Lieferung und Installation :motz: :motz:

Nicht das ich meiner Mutter das nivht gönne :wand: :wand: . Ende Juni das erste mal über UM die Nummer vom SUB IET erhalten und einen Termin
Anfang Juli ausgemacht. Diser wurde einen halben Tag vorher abgesagt...... Angeblich keine HD Boxen da. Tags drauf bei UM genörgelt,angeblich neue Boxen wieder eingetroffen und wir melden uns bei Ihnenhies es. Da warte ich noch heute drauf. Selber bei IET angerufen wo man mir bestätigte das Boxen wieder da eingetroffen sind. Neuer Termin Ende Juli......! War ich natürlich nicht mt einverstanden. Neuer Termin heute um 8.00 Uhr.

ALso gestern Abend Schrankwand leergeräumt und beiseite geschoben (bei 34 Grad). Heute morgen pünktlich um 8.00 stehen zwei Techniker vor der
Tür und ich denke jawohl das letzte Deutschalndspiel doch noch in HD P U S T E K U C H E N .

Wir wollte Sie nur persönlich darüber informieren das wir keine Box haben. :zerstör: :zerstör: Da frage ich mich bin ich im falschen Märchen oder hat die derzeitige Hitze einigen der Verstand ausgetrocknet.

Bin mal gespannt wie die Posse weiter geht. Werde mich am Montag mal mit meinem Anwalt besprechen ob ich den Aufwand den ich hatte nicht
UM in Rechnung stellen kann.

Halte euch auf dem laufenden.

djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von djmops » 10.07.2010, 13:38

Wow, das is mal richtig übel
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 10.07.2010, 15:15

fufu seeler hat geschrieben:Bin mal gespannt wie die Posse weiter geht. Werde mich am Montag mal mit meinem Anwalt besprechen ob ich den Aufwand den ich hatte nicht
UM in Rechnung stellen kann.
fürs Schrankwandrücken? :confused:

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 10.07.2010, 17:28

gordon hat geschrieben: fürs Schrankwandrücken? :confused:
Vielleicht für verschenkten Urlaub? Ging mir nämlich genauso. Es soll tatsächlich Leute geben, die arbeiten müssen :D

colonia57
Kabelneuling

Beitrag von colonia57 » 11.07.2010, 19:08

Habe langsam die faxen dicke.
Am 14.5.2010 bei UM in Köln HD Box bestellt.
Nach 4 Wochen Rückfrage bei UM.
Wurde mir dem Sub verbunden,Termin 29.06.2010.
Dieser wurde einenTag vorher wieder abgesagt.
Auf meine Nachfrage wurde mir zeitnah ein neuer Termin zugesichert.
Bis heute nichts gehört.
Komme mir langsam verarscht vor.
Wenn UM die Box anbietet,sollten die auch in der Lage sein diese in 4 Wochen zu installieren.
Überlege mir von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 12.07.2010, 00:12

Warum holst du dir mit dem Technotrend C834 nicht einfach einen "normalen" Receiver ins Haus, und ersparst dir den ganzen Quatsch mit dem Techniker usw. Viele hier haben damit eine gute und sinnvolle Alternative zu dieser komischen Box gefunden. Hätte wahrscheinlich die gleiche Möglichkeit gewählt und mir diesen Technotrend gekauft.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

sadir
Kabelneuling

Beitrag von sadir » 12.07.2010, 12:48

Hallo Allerseits,

meine HD-Box kam am Freitag zu mir, leider musste ich feststellen das die Box doch mächtig riecht und sehr warm wird.

Desweiteren musste ich feststellen das die HD-Box vor allem die Fernbedienung schon ziemlich viele Gebrauchtspuren (Kratzer hat) hat.

Als der Techniker kam war die Box in einem Karton der schon ziemlich ramponiert aussah und auf dem „Defekt“ stand, auf meine Frage hin sagte er mir das die Box neu sei, nur das eben die Verpackungen ausgegangen wären, HÄ ? komische Antwort.

Ich persönlich gehe davon aus das Die HD-Box ein Rückläufer ist und schon in Gebrauch war.

Wie sind Eure Erfahrungen gewesen, HD-Box original verpackt oder wie bei mir kaputter Karton und gebrauchte HD-Box?

Hat man eigentlich ein Anrecht auf eine neue HD-Box oder muss ich das so hinnehmen?

Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen.
sadir

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 12.07.2010, 12:54

sadir hat geschrieben:Hallo Allerseits,

meine HD-Box kam am Freitag zu mir, leider musste ich feststellen das die Box doch mächtig riecht und sehr warm wird.

Desweiteren musste ich feststellen das die HD-Box vor allem die Fernbedienung schon ziemlich viele Gebrauchtspuren (Kratzer hat) hat.

Als der Techniker kam war die Box in einem Karton der schon ziemlich ramponiert aussah und auf dem „Defekt“ stand, auf meine Frage hin sagte er mir das die Box neu sei, nur das eben die Verpackungen ausgegangen wären, HÄ ? komische Antwort.

Ich persönlich gehe davon aus das Die HD-Box ein Rückläufer ist und schon in Gebrauch war.

Wie sind Eure Erfahrungen gewesen, HD-Box original verpackt oder wie bei mir kaputter Karton und gebrauchte HD-Box?

Hat man eigentlich ein Anrecht auf eine neue HD-Box oder muss ich das so hinnehmen?

Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen.
sadir
Meine Box war komplett neu verpackt! Hab se sogar selber ausgepackt und alles war entweder noch zugeschweisst oder zugeklebt mit Tesa ebenso der Karton! Ich war wohl auch "einer" der "ersten" die das Teil bekommen haben! Ich an deiner Stelle würde aber direkt stunk machen und das nicht einfach so hin nehmen. Wenn nur der Karton rampuniert wäre, ok. Aber wenn schon Gebrauchsspuren auf der FB oder am Gerät zu sehen sind, sofort reklamieren!!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

paffy

Beitrag von paffy » 12.07.2010, 12:57

So wars bei mir auch. Alles Original. Ich würd Die reklamieren.
Paffy
Gruß Paffy

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 12.07.2010, 13:08

Mein Box war auch komplett ungeöffnet und originalverpackt. Habe auch keine Probleme wie Geruch oder Geräusche. Dachte zwar am Anfang (Box noch keine drei Tage alt) dass meine wohl auch lärmt (hat ein bisschen gerauscht) aber dann habe ich das nicht mehr gehört. Hatte allerdings auch eine Filzdecke unter die Box gelegt, da sie direkt auf einem guten Holzresonanzkörper steht :D .

Auf jeden Fall bei UM anrufen und reklamieren. Nicht direkt beim Sub melden sondern UM.

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 12.07.2010, 17:37

Das kann - und darf - ja auch gut sein. Und genau das ist auch nicht weiter schlimm. Es handelt sich hierbei um eine Leihbox. Genau wie beim Kabelmodem und der normalen STB auch. Reklamieren bringt da nichts (zu recht).
Siehe oben.
Meine Boxen sind ALLE bereits geöffnet. Allen schon deshalb, weil ich das Update immer im vorraus Zentral durchführe. Manche anderen Firmen machen das auch so.

Abgesehen davon ist auch im Originalzustand das Gerät und Zubehör nicht eingeschweißt, sondern alles nur in offenen Plastiktüten...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

fufu seeler
Kabelneuling

Beitrag von fufu seeler » 12.07.2010, 18:33

Hallo Zusammen,

hier die neuesten Entwicklungen.

Heute (Montag) hat der SUB früh morgens einen neuen Termin ausgemacht. Weshalb die beiden Techniker am Samstag ohne HD Box bei mir waren konnte er sich nicht erklären. :confused: Hab unmissverstädlich klar gemacht das der nächste Termin für IET und UM die letzte Möglichkeit ist.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Melde mich am Donnertag.

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 12.07.2010, 20:22

So ich habe heute nochmal bei UM im Kundenservice angerufen und muss sagen ich bin etwas irritiert und wurde possitiv überrascht.

Aber der Reihe nach ....

Wie bereits gepostet hab ich am 08.07.2010 meine HD Box erhalten (genau 2 Wo. nach meiner Bestellung)

der Techniker bestätigt übrigens nebenbei die hier schon mehrmals geschilderte Knappheit der Boxen betrifft hier das Subunternehmen ITE
Lt. dem Techniker sind die Boxen restlos vergriffen gewesen und wurden erst am 07.07.2010 wieder angeliefert, von daher ist das wohl bei dem einen oder anderen keine Lüge sondern die "bittere" Wahrheit und der Grund für die teilweise unverständlich langen Wartezeiten!!!

Doch zurück zu mir ;-) ich hatte am Do. Abend bemerkt das meine UM 02 Karte defekt war (Keine Freischaltung, trotz mehrfacher versuche)

Ich sollte eine neue bekommen und ich kann nur sagen gut das ich noch mal nachgefragt hat denn der Kundenbetreuer hat zwar im System eingepflegt das er mir eine Karte schicken wollte, nur dummerweise ist bei dem vorhaben geblieben (Sprich ohne meinen Anruf heute, hätte ich nie eine Karte bekommen)

Ich schilderte dem Techniker mein Problem und erklärte ihm auch das mir eigentlich mein aboniertes Pr auf meine alte Karte UM 01 freischalten wollte, auf nochmalige nachfrage am Do. Abend meinte UM KB Nr. 2 das geht doch gar nicht UM 02 Pr. kann auf UM 01 nicht frei geschaltet werden und der KB von heute, tja der hat nichts gesagt sondern einfach freigeschaltet und jetzt hab ich mein Programmtestpaket ( UM KINDER + Servus TV HD) auf meiner UM 01 Karte freigeschaltet!!!!

Bedeutet es geht doch (Pr. von UM02 auf UM01 Karten schalten) aber es ist wohl nicht gerne gesehen,

denn er meinte auf meine Frage ob ich denn jetzt überhaupt eine neue Karte brauche, JA aus 2 Gründen, 1: Es ist eigentlich nicht erlaubt, und er würde das auch wieder rückgängig machen( lt. ihm am 19.7 ) und 2: Ab einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert die HD Box nur und ausschließlich mit UM 02 Karten, und von daher brauche ich unweigerlich eine neue Karte, und die wäre jetzt auch def. auf dem Weg zu mir, kommt aber nicht aus Bochum (sitz von UM NRW) sondern aus Berlin und von daher ist mit eine Wartezeit von bis zu 1 Woche zu rechnen.

Das Freunde nenn ich endlich mal "NICHT REDEN HANDELN" ich bin begeistert und es beweist sich für mich immer wieder ;-) egal was UM auch macht es gibt dort kompetente und weniger kompetente KB aber, das ist das gute denn die muss es geben damit die kompetenten auffallen :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

samba4u
Kabelneuling

Beitrag von samba4u » 12.07.2010, 22:03

Tatort Düsseldorf :-)

8. July: HD Box per Telefon bestellt
Servicemitarbeiter sagte das es bis zu 6-8 Wochen dauern kann

9. July: Anruf von der ausführenden Techniker Firma und Termin für den 12. July vereinbart

12.7: Anschluss der neuen HD Box und alles funktioniert einwandfrei

Es scheint also auch schnell und gut zu gehen
Viele Grüße

P.S.: Ich hatte schon Digital TV und 20 MBit Internet
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild

gooftroop
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von gooftroop » 13.07.2010, 13:00

12.07.2010 Auftragseingang

da ich heute mit einem techniker über die hdbox sprechen konnte, habe ich erfahren das die wartezeit bis zu acht wochen sein kann, da das sub. nur 15 paletten hdboxen von unity wöchentlich bekommt und die schon nach 3 tagen alle verbaut sind.

bleibt ab zu warten wie lange es effektiv bei mir dauern wird
Bild

paffy

Beitrag von paffy » 13.07.2010, 15:19

Würd mich ja echt mal interessieren wieviele Leute die Box bebucht haben.
Paffy
Gruß Paffy

engelrolf
Kabelneuling

Beitrag von engelrolf » 13.07.2010, 16:52

Ich war diesmal sehr zufrieden

Bestellung: 04.06.2010 im UM-Shop
Bestätigung: 04.06.2010
Technikeranruf: 07.06.2010
Installation: 09.06.2010

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 14.07.2010, 13:47

hab heute bestättigung für versand der neuen UM02 Karte bekommen, diesesmal scheint also wirklich eine beauftragt worden zu sein :D
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)

colonia57
Kabelneuling

Beitrag von colonia57 » 14.07.2010, 21:19

gooftroop hat geschrieben:12.07.2010 Auftragseingang

da ich heute mit einem techniker über die hdbox sprechen konnte, habe ich erfahren das die wartezeit bis zu acht wochen sein kann, da das sub. nur 15 paletten hdboxen von unity wöchentlich bekommt und die schon nach 3 tagen alle verbaut sind.

bleibt ab zu warten wie lange es effektiv bei mir dauern wird
Ich habe die Box am 14.05.bestellt. Termin vom 29.06.wurde abgesagt.
Warte immer noch. Laut Sub sind keine Boxen vorhanden. Der sagte bis zur EM 2012 wird ich die Box installiert sein.
Sehr witzig!!!!!!!

Pascalmh
Kabelneuling

Beitrag von Pascalmh » 15.07.2010, 13:47

Bestellung: 17.05.2010 via Internet
Bestätigung: 19.05.2010
Technikeranruf: 2.7.2010
Installation: 15.7.2010

Dauerte nur ne halbe Stunde. Werde dann gleich mir die Tour de France angucken :D

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 15.07.2010, 14:54

Neue Karte gestern schon erhalten *freu* Werd dann heute anrufen und die Rückbuchung meiner Pr von der alten (UM01) auf die Neue Karte (UM02) veranlassen und dazu hol ich mir dann gleich noch TV Family und Sport ;-) brauch einfach ein paar mehr Pr. zur Auswahl :D

Noch was ein Kumpel von mir aus Offenbach hat einen Brief bekommen in dem er als "treuer Kunde" (er ist erst seit 7 mo. bei um :zwinker: ) bezeichnet wurde und man ihm deswegen angeboten hat, das DIGITAL TV FAMILY Paket 3 monate gratis zu testen....

Also ich bin schon seit mehr als 2 Jahren bei UM hab den Brief nicht bekommen :smile:

Frage hat jemand von Euch auch den Brief erhalten, und wenn ja was genau ist der grund für das Testangebot bzw. ist es an irgendwelche Bedingungen geknüpft, weil ich hatte vor da heute abend einfach mal nachzufragen :D denn wenn ich etwas umsonst kriege, wäre ich ja doof, wenn ich das nicht ausnutze :D

DANKE FÜR AW!
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)

djmops

Beitrag von djmops » 15.07.2010, 16:26

Klar, mit der HD Box hab ich auch das Familypaket drei Monate für lau bekommen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

supra411
Kabelneuling

Beitrag von supra411 » 15.07.2010, 17:00

Bestellung : 02.06.2010
postalische Bestätigung : 09.06.2010 Wartezeit bis zu 6 Wochen...
dauerhafter Onlinestatus: DISPOSITION

seitdem ca. 3 Telefonate ( nach 2 Wochen ) : keine Boxen, bitte Geduld.... :schnarch:

Nach ca. 3 Wochen, E-mail an Unitymedia -> 2 Tage später Antwort mit Sub-Angabe ( Cable-Way ) :super:

Cable-Way angerufen am 28.06. -> überhaupt noch keine Boxen, Liefertermin geplatzt :popcorn:

Cable-Way angerufen am 05.07. -> wenige Boxen, aber ZEITNAHE Installation... :kafffee:

Cable-Way angerufen am 12.07. -> noch weniger Boxen, nachgehakt...moment Hotliner ruft zurück....hat sich nach eigenen Angaben die Finger wundtelefoniert...
( Rückruf erfolgte nach ca. 3 Minuten !!!!!!!! ) :kratz:
eine Box könnte er noch auftreiben....welch ein gnädiges Glück..... :wink2:

Termin Heute 15.07.2010 um 8 Uhr.... ca. 1 Stunde Arbeit, Dose tauschen, ne neue Zuleitung legen ( Anschluss und Aufstellort liegen ca. 10m auseinander), Updates ziehen,Karte freischalten...
.....und die Box lüppt...

jetzt das Besondere... Die Hausanlage gehört Bosch-Marienfeld..... :wm:

ich habe mir vorher sehr viele Gedanken gemacht, viel gelesen und mit viel gerechnet aber nicht damit... :tvfreak:
Ich denke ich bin somit der zweite nach Witti der zu Bosch-Marienfeld gehört und trotz des fehlenden Rückkanals die Box erhalten hat...
oder gibts irgendwelche News bezüglich der Problematik, die ich nicht mitbekommen habe ?????

Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Deathdoc77 » 16.07.2010, 10:14

djmops hat geschrieben:Klar, mit der HD Box hab ich auch das Familypaket drei Monate für lau bekommen.

Hi, vorsicht das ist was anderes jeder konnte ja ein Paket angeben was er testen kann wenn er die HD Box bestellt hat, aber mein Freund hat den Brief bekommen aber gar keine HD BOX!!!

Scheint eine "Kulanz" Aktion zu sein, aber ist auch egal denn ich hab jetzt gestern das Komplett Paket also Kinder, Sport, Family und Lifestyle?! genommen hat man einfach zu meiner Bestellung von letzter Woche gebucht und so zahl ich jetzt 20 Euro ink. Karte

5 € = Karte (3 Mo. 2,50 €)
15€ DIGITAL TV KOMPLETT

+ 24,90 für 3Play

macht 44.90 rund für mein Medienglück :D

Klar ist noch happig aber ich kann damit leben :super:
LG Death

Equipment:

HD Box von UM (Echostar)

Antworten