Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
kris26
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 12:58

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von kris26 » 05.07.2010, 18:29

stefan_ffm hat geschrieben:Wohnort: Frankfurt am Main Digital TV +
Bestellung: 01.07.2010 via Telefon
Bestätigung: Disposition lt. UM Homepage
Technikeranruf:02.07.2010
Installation: 05.07.2010

...dabei sagte mir die Dame am Tel. dass es wegen der hohen nachfrage (WM) 6 Wochen dauern kann.
Scheinbar doch keine so hohe Nachfrage^^. Die paar Tausend Kunden wurden halt bedient und nun legt sich alles wieder und das war es. Fehlen halt nur noch die HD Programme :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

strohi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010, 20:28
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von strohi » 05.07.2010, 18:53

kris26 hat geschrieben:Scheinbar doch keine so hohe Nachfrage^^. Die paar Tausend Kunden wurden halt bedient und nun legt sich alles wieder und das war es. Fehlen halt nur noch die HD Programme :D
Das ist nur ein Standardspruch den die aufsagen müssen. Steht so in den Schulungsunterlagen. Die Termine machen ja die Installationsunternehmen vor Ort und da kann das regional ganz unterschiedlich sein. Aber das das HD Angebot mehr als übersichtlich ist das kann man leicht unterschreiben. Aber wie heißt es so schön - besser als nix. :zwinker: Und zur Zeit zahlt man ja auch nix mehr dafür das es HD Programme gibt. Aber das bleibt mal abzuwarten.

beMoD
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2010, 12:49

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von beMoD » 06.07.2010, 21:33

Sö, heute war der Techniker da ...
Hat ca. eine Stunde gebraucht. An den Verteilerkasten musste er nicht ran.

Jetzt hab ich Triple Play ohne HD-Box. Auf Nachfrage meinte der Techniker, dass die HD-Box doch storniert wurde ... *dummguck* ... nix storniert. Nur aufgeschoben. Morgen mal UM anrufen.

Der Kollege war insgesamt recht wortkarg und hat mir Router und Digital Receiver hier einfach nur hingelegt. Keine Ahnung, ob die sowas normal auch anschließen? War mir aber ganz recht, dann kann ich das direkt selber alles RICHTIG machen ;-)

Bild ist insgesamt deutlich besser als DVB-T. Leider fehlen mir noch 3 TV-Pakete. Hab im Moment nur Family freigeschaltet. Werd ich morgen auch direkt mal ansprechen an der Hotline.

Was mir richtig gut gefällt ist der WLAN Router. Kein Billigschrott, wie man ihn teilweise bei anderen Anbietern bekommt, sondern ein D-Link (ja D-Link stinkt normalerweise) DIR 300. Viele Einstellungsmöglichkeiten, leider kein N-Draft. Naja kann ich drauf verzichten.

To be continued ...

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bubi09 » 07.07.2010, 11:26

beMoD hat geschrieben:Leider fehlen mir noch 3 TV-Pakete. Hab im Moment nur Family freigeschaltet. Werd ich morgen auch direkt mal ansprechen an der Hotline.
Wenn du die HD Box mit dem Komplettpaket bestellt hast (alle vier Programmpakete) dann musst du warten bis du die HD Box und die dazugehörige Smartcard geliefert bekommst. Im Moment hast du wahrscheinlich nur die Smartcard für die normale Digitalbox. Auf dieser ist Family nur drei Monate zum Testen freigeschaltet. Solltest du dieses nicht rechtzeitig kündigen musst du das die restliche Laufzeit bezahlen. Ruf also auf jeden Fall bei der Hotline an und kündige das Family Paket auf der einen Smartcard ggf.

Dormelchen
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2007, 10:44

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Dormelchen » 07.07.2010, 12:04

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wer denn noch alles schon so ewig auf seine HD Box wartet ?

Meine Bestellung:
ÄNDERUNGSAUFTRAG DIGITAL 100646 3. Mai 2010 DISPOSITION

Ist das normal ? die "Hotline" konnte mir auch nicht mehr sagen, als ich online lese.

Ich habe eigentlich schon fast keine Lust mehr auf dieses "Paket". Schon 2 Monate...

Habe sonst bisher nichts erhalten... Auftragsbestätigung etc.
Habe zu Hause die DigitalBox schon seitdem wir da wohnen (Nov 2009).

Wie kann ich mehr erfahren über den Stand der Bestellung ? Hotline konnte mir nicht helfen irgendwie...

strohi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010, 20:28
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von strohi » 07.07.2010, 12:56

Dormelchen hat geschrieben: Wie kann ich mehr erfahren über den Stand der Bestellung ? Hotline konnte mir nicht helfen irgendwie...
Am besten zum Händler gehen wo das bestellt wurde - die können das leicht rausfinden oder den Auftrag über die Händlerbetreuung forcieren bzw. klären. Wenn man online oder bei UM direkt bestellt hat - würd ich mal sagen Pech gehabt. Dann einfach neu bestellen und den anderen, älteren Auftrag schriftlich stornieren/kündigen. Fertig !! Und bei einem UM Händler kann man bis heute (07.07.) die HD Box noch für 2,50 in den ersten 3 Monaten bestellen. :zwinker:

Dormelchen
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2007, 10:44

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Dormelchen » 07.07.2010, 13:18

mmhh ok muss ich mal schauen wo da so ein Händler ist.
Und ja - im Internet direkt bei UM bestellt...
grmpf

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von paffy » 07.07.2010, 15:39

Dormelchen hat geschrieben:mmhh ok muss ich mal schauen wo da so ein Händler ist.
Und ja - im Internet direkt bei UM bestellt...
grmpf
Ich hab auch direkt bei UM bestellt. Das war gar kein Problem.
3 Tage später rief schon der SUB für einen Termin an.
Ruf so oft bei UM an, bis Du einen Hotliner dran hast, der bereit ist Dir den
SUB zu nennen. Den ruft Du dann an und klärst den Termin selber ab. So hats bei mir und einigen anderen auch
geklappt
Paffy
Gruß Paffy

strohi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010, 20:28
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von strohi » 07.07.2010, 15:54

Dormelchen hat geschrieben:mmhh ok muss ich mal schauen wo da so ein Händler ist.
Und ja - im Internet direkt bei UM bestellt...
grmpf
ganz easy !! http://www.unitymedia.de/shops am besten zu einem fachhändler - die können noch bis heute die hd box angebote für 2,50 buchen.... einfach mal danach fragen.

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 09.07.2010, 13:31

Wohnort: Sankt Augustin / Bonn
Bestellt: 23.6. via Internet
Bestätigt von UM am 24.06.2010
Status DISPOSITION seit dem 24.06.2010
Anruf bei UM: am 25.6.2010 (Auftragsnr. und Tel.Nr der Sub Firma erhalten)
Anruf bei SUB: 28.06.2010 18:00 - 18:35
Termin Techniker 08.07.2010 14:10 - 15:00 Uhr

Box funzt einwandfrei allerdings mit einer Einschränkung :zwinker:

Ich nutzte sie akt. mit meiner alten UM 01 Karte weil die mitgelieferte UM 02 Karte war defekt (trotz mehrfacher Versuche keine Freischaltung erreicht)

Neue Karte ist aber schon unterwegs und wie (bei mir) eigentlich immer hab ich sehr kompetente und nette freundliche und hilfsbereite UM Mitarbeiter gehabt, zumindestens einen :-)

Hab 2 mal angerufen der 1 erzählte mir dann das er mein gebuchtes Programm (KINDER) + SERVUS TV HD auf meine alte Karte freischalten lassen wollte, bis die neue (von mir beauftragte UM 02 Karte) bei mir ist!

Das sollte die Kaufm. Abteilung machen :D
Hm, ich hab mir das mal angehört und interessanter weise passierte natürlich nichts :smile:

hab dann wieder angerufen nach 2 Std. und der Mitarbeiter zeigte sich sehr interessiert was der Kollege denn da für einen mist erzählt hat...

Er meinte dann man kann gar keine 02 Programme auf eine 01 Karte freischalten .....

Allerdings bestätigte er mir das der Kollege nicht ganz inkompetent war, denn den Versand der neuen Karten konnte er mir bestätigen *freu*

Er bedauerte das alles zutiefst und entschuldigte sich vielmals für die Unannhemlichkeiten als wieder gutmachung wollte er mir ein paar Frei FILME (GUTSCHEINE?!) für KINO auf Abruf mit schicken (bin mal gespannt und werde berichten :-))

Nur ihr seht auch so kann man die Inkompetenz mancher UM Mitarbeiter lösen, nett und freundlich denn bei allem verständnis für :sauer: :wut: :motz: die Leute können ja nichts dafür, weiß wovon ich rede hab auch mal in der Kundenhotline gesessen (Nicht bei UM sondern bei einem Telefonanbieter :zwinker: ) und durfte mir auch den Unmut der Kunden täglich antun, teilweise natürlich voll berechtigt, aber ich hab stets versucht ein vernünftiges Gespräch zu führen und ich kann mit stolz behaupten ich hab bei jedem versucht ihm nach besten wissen und gewissen zu helfen und das hat mich letzentlich meinen job gekostet :D weil ich so natürlich nie die Vorgaben geschafft habe *g*

Übrigens bei mir riecht die Box nicht und einen Lüfter höre ich auch nicht, ich habe lediglich eine Änderung vorgenommen der Techniker hatte

16:9
gestreckt
720p

eingestellt und ich hab das auf

16:9
gestreckt
1080i

umgestellt und bin der meinung (kann ja täuschen) :zwinker: das das Bild so noch besser aussieht!!!

Also das wäre es für den moment *hihi*

Das Abenteuer "HD BEI UM" hat also auch für mich begonnen und ich werde euch auf dem laufenden halten wie es sich entwickelt :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

thz2000
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2010, 16:02

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von thz2000 » 09.07.2010, 16:09

Wohnort: Mörfelden-Walldorf (Hessen), Digital TV Basic + Family-Paket
Bestellung: 26.05.2010 via Internet
Bestätigung:
Technikeranruf: 02.07.2010 - 12:30 Uhr (Termin 13:00 Uhr)
Installation: 02.07.2010 - 14:00 Uhr

Defekt: 07.07.2010 - 23:00 Uhr
HDMI Ausgang ohne Funktion. Scart geht. Werde heute noch den Komponentenausgang testen.

Rückruf: 09.07.2010 - wegen der hohen Nachfrage kann der Austausch der Box bis zu 8 Wochen dauern!
Das nenn ich mal schnellen Service :brüll: :traurig: :wein: :sauer: :wut: :heul:

fufu seeler
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2010, 13:11

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von fufu seeler » 10.07.2010, 13:35

Hallo Zusammen,

jetzt ist auch mein Kragen geplatzt.

Meine Anmeldung bei UM ist von mitte Mai. AB erhalten dann erstmal nichts. Aus einer fixen Idee meine Mutter als neuen UM Kunden zu werben
kam die erste Überraschung. Muttern Sonntags anfang Juni angebeldet per Internet. Dienstags drauf erfolgte die Lieferung und Installation :motz: :motz:

Nicht das ich meiner Mutter das nivht gönne :wand: :wand: . Ende Juni das erste mal über UM die Nummer vom SUB IET erhalten und einen Termin
Anfang Juli ausgemacht. Diser wurde einen halben Tag vorher abgesagt...... Angeblich keine HD Boxen da. Tags drauf bei UM genörgelt,angeblich neue Boxen wieder eingetroffen und wir melden uns bei Ihnenhies es. Da warte ich noch heute drauf. Selber bei IET angerufen wo man mir bestätigte das Boxen wieder da eingetroffen sind. Neuer Termin Ende Juli......! War ich natürlich nicht mt einverstanden. Neuer Termin heute um 8.00 Uhr.

ALso gestern Abend Schrankwand leergeräumt und beiseite geschoben (bei 34 Grad). Heute morgen pünktlich um 8.00 stehen zwei Techniker vor der
Tür und ich denke jawohl das letzte Deutschalndspiel doch noch in HD P U S T E K U C H E N .

Wir wollte Sie nur persönlich darüber informieren das wir keine Box haben. :zerstör: :zerstör: Da frage ich mich bin ich im falschen Märchen oder hat die derzeitige Hitze einigen der Verstand ausgetrocknet.

Bin mal gespannt wie die Posse weiter geht. Werde mich am Montag mal mit meinem Anwalt besprechen ob ich den Aufwand den ich hatte nicht
UM in Rechnung stellen kann.

Halte euch auf dem laufenden.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von djmops » 10.07.2010, 13:38

Wow, das is mal richtig übel
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von gordon » 10.07.2010, 15:15

fufu seeler hat geschrieben:Bin mal gespannt wie die Posse weiter geht. Werde mich am Montag mal mit meinem Anwalt besprechen ob ich den Aufwand den ich hatte nicht
UM in Rechnung stellen kann.
fürs Schrankwandrücken? :confused:

feller6098
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 06.08.2009, 08:48

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von feller6098 » 10.07.2010, 17:28

gordon hat geschrieben: fürs Schrankwandrücken? :confused:
Vielleicht für verschenkten Urlaub? Ging mir nämlich genauso. Es soll tatsächlich Leute geben, die arbeiten müssen :D

colonia57
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010, 18:48

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 11.07.2010, 19:08

Habe langsam die faxen dicke.
Am 14.5.2010 bei UM in Köln HD Box bestellt.
Nach 4 Wochen Rückfrage bei UM.
Wurde mir dem Sub verbunden,Termin 29.06.2010.
Dieser wurde einenTag vorher wieder abgesagt.
Auf meine Nachfrage wurde mir zeitnah ein neuer Termin zugesichert.
Bis heute nichts gehört.
Komme mir langsam verarscht vor.
Wenn UM die Box anbietet,sollten die auch in der Lage sein diese in 4 Wochen zu installieren.
Überlege mir von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.

kris26
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 12:58

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von kris26 » 12.07.2010, 00:12

Warum holst du dir mit dem Technotrend C834 nicht einfach einen "normalen" Receiver ins Haus, und ersparst dir den ganzen Quatsch mit dem Techniker usw. Viele hier haben damit eine gute und sinnvolle Alternative zu dieser komischen Box gefunden. Hätte wahrscheinlich die gleiche Möglichkeit gewählt und mir diesen Technotrend gekauft.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

sadir
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2010, 12:40

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von sadir » 12.07.2010, 12:48

Hallo Allerseits,

meine HD-Box kam am Freitag zu mir, leider musste ich feststellen das die Box doch mächtig riecht und sehr warm wird.

Desweiteren musste ich feststellen das die HD-Box vor allem die Fernbedienung schon ziemlich viele Gebrauchtspuren (Kratzer hat) hat.

Als der Techniker kam war die Box in einem Karton der schon ziemlich ramponiert aussah und auf dem „Defekt“ stand, auf meine Frage hin sagte er mir das die Box neu sei, nur das eben die Verpackungen ausgegangen wären, HÄ ? komische Antwort.

Ich persönlich gehe davon aus das Die HD-Box ein Rückläufer ist und schon in Gebrauch war.

Wie sind Eure Erfahrungen gewesen, HD-Box original verpackt oder wie bei mir kaputter Karton und gebrauchte HD-Box?

Hat man eigentlich ein Anrecht auf eine neue HD-Box oder muss ich das so hinnehmen?

Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen.
sadir

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Reverent001 » 12.07.2010, 12:54

sadir hat geschrieben:Hallo Allerseits,

meine HD-Box kam am Freitag zu mir, leider musste ich feststellen das die Box doch mächtig riecht und sehr warm wird.

Desweiteren musste ich feststellen das die HD-Box vor allem die Fernbedienung schon ziemlich viele Gebrauchtspuren (Kratzer hat) hat.

Als der Techniker kam war die Box in einem Karton der schon ziemlich ramponiert aussah und auf dem „Defekt“ stand, auf meine Frage hin sagte er mir das die Box neu sei, nur das eben die Verpackungen ausgegangen wären, HÄ ? komische Antwort.

Ich persönlich gehe davon aus das Die HD-Box ein Rückläufer ist und schon in Gebrauch war.

Wie sind Eure Erfahrungen gewesen, HD-Box original verpackt oder wie bei mir kaputter Karton und gebrauchte HD-Box?

Hat man eigentlich ein Anrecht auf eine neue HD-Box oder muss ich das so hinnehmen?

Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen.
sadir
Meine Box war komplett neu verpackt! Hab se sogar selber ausgepackt und alles war entweder noch zugeschweisst oder zugeklebt mit Tesa ebenso der Karton! Ich war wohl auch "einer" der "ersten" die das Teil bekommen haben! Ich an deiner Stelle würde aber direkt stunk machen und das nicht einfach so hin nehmen. Wenn nur der Karton rampuniert wäre, ok. Aber wenn schon Gebrauchsspuren auf der FB oder am Gerät zu sehen sind, sofort reklamieren!!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von paffy » 12.07.2010, 12:57

So wars bei mir auch. Alles Original. Ich würd Die reklamieren.
Paffy
Gruß Paffy

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bubi09 » 12.07.2010, 13:08

Mein Box war auch komplett ungeöffnet und originalverpackt. Habe auch keine Probleme wie Geruch oder Geräusche. Dachte zwar am Anfang (Box noch keine drei Tage alt) dass meine wohl auch lärmt (hat ein bisschen gerauscht) aber dann habe ich das nicht mehr gehört. Hatte allerdings auch eine Filzdecke unter die Box gelegt, da sie direkt auf einem guten Holzresonanzkörper steht :D .

Auf jeden Fall bei UM anrufen und reklamieren. Nicht direkt beim Sub melden sondern UM.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Bastler » 12.07.2010, 17:37

Ich persönlich gehe davon aus das Die HD-Box ein Rückläufer ist und schon in Gebrauch war.
Das kann - und darf - ja auch gut sein. Und genau das ist auch nicht weiter schlimm. Es handelt sich hierbei um eine Leihbox. Genau wie beim Kabelmodem und der normalen STB auch. Reklamieren bringt da nichts (zu recht).
Hat man eigentlich ein Anrecht auf eine neue HD-Box oder muss ich das so hinnehmen?
Siehe oben.
Wie sind Eure Erfahrungen gewesen, HD-Box original verpackt oder wie bei mir kaputter Karton und gebrauchte HD-Box?
Meine Boxen sind ALLE bereits geöffnet. Allen schon deshalb, weil ich das Update immer im vorraus Zentral durchführe. Manche anderen Firmen machen das auch so.

Abgesehen davon ist auch im Originalzustand das Gerät und Zubehör nicht eingeschweißt, sondern alles nur in offenen Plastiktüten...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

fufu seeler
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2010, 13:11

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von fufu seeler » 12.07.2010, 18:33

Hallo Zusammen,

hier die neuesten Entwicklungen.

Heute (Montag) hat der SUB früh morgens einen neuen Termin ausgemacht. Weshalb die beiden Techniker am Samstag ohne HD Box bei mir waren konnte er sich nicht erklären. :confused: Hab unmissverstädlich klar gemacht das der nächste Termin für IET und UM die letzte Möglichkeit ist.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht.

Melde mich am Donnertag.

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 12.07.2010, 20:22

So ich habe heute nochmal bei UM im Kundenservice angerufen und muss sagen ich bin etwas irritiert und wurde possitiv überrascht.

Aber der Reihe nach ....

Wie bereits gepostet hab ich am 08.07.2010 meine HD Box erhalten (genau 2 Wo. nach meiner Bestellung)

der Techniker bestätigt übrigens nebenbei die hier schon mehrmals geschilderte Knappheit der Boxen betrifft hier das Subunternehmen ITE
Lt. dem Techniker sind die Boxen restlos vergriffen gewesen und wurden erst am 07.07.2010 wieder angeliefert, von daher ist das wohl bei dem einen oder anderen keine Lüge sondern die "bittere" Wahrheit und der Grund für die teilweise unverständlich langen Wartezeiten!!!

Doch zurück zu mir ;-) ich hatte am Do. Abend bemerkt das meine UM 02 Karte defekt war (Keine Freischaltung, trotz mehrfacher versuche)

Ich sollte eine neue bekommen und ich kann nur sagen gut das ich noch mal nachgefragt hat denn der Kundenbetreuer hat zwar im System eingepflegt das er mir eine Karte schicken wollte, nur dummerweise ist bei dem vorhaben geblieben (Sprich ohne meinen Anruf heute, hätte ich nie eine Karte bekommen)

Ich schilderte dem Techniker mein Problem und erklärte ihm auch das mir eigentlich mein aboniertes Pr auf meine alte Karte UM 01 freischalten wollte, auf nochmalige nachfrage am Do. Abend meinte UM KB Nr. 2 das geht doch gar nicht UM 02 Pr. kann auf UM 01 nicht frei geschaltet werden und der KB von heute, tja der hat nichts gesagt sondern einfach freigeschaltet und jetzt hab ich mein Programmtestpaket ( UM KINDER + Servus TV HD) auf meiner UM 01 Karte freigeschaltet!!!!

Bedeutet es geht doch (Pr. von UM02 auf UM01 Karten schalten) aber es ist wohl nicht gerne gesehen,

denn er meinte auf meine Frage ob ich denn jetzt überhaupt eine neue Karte brauche, JA aus 2 Gründen, 1: Es ist eigentlich nicht erlaubt, und er würde das auch wieder rückgängig machen( lt. ihm am 19.7 ) und 2: Ab einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert die HD Box nur und ausschließlich mit UM 02 Karten, und von daher brauche ich unweigerlich eine neue Karte, und die wäre jetzt auch def. auf dem Weg zu mir, kommt aber nicht aus Bochum (sitz von UM NRW) sondern aus Berlin und von daher ist mit eine Wartezeit von bis zu 1 Woche zu rechnen.

Das Freunde nenn ich endlich mal "NICHT REDEN HANDELN" ich bin begeistert und es beweist sich für mich immer wieder ;-) egal was UM auch macht es gibt dort kompetente und weniger kompetente KB aber, das ist das gute denn die muss es geben damit die kompetenten auffallen :D
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga

samba4u
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2009, 19:07

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von samba4u » 12.07.2010, 22:03

Tatort Düsseldorf :-)

8. July: HD Box per Telefon bestellt
Servicemitarbeiter sagte das es bis zu 6-8 Wochen dauern kann

9. July: Anruf von der ausführenden Techniker Firma und Termin für den 12. July vereinbart

12.7: Anschluss der neuen HD Box und alles funktioniert einwandfrei

Es scheint also auch schnell und gut zu gehen
Viele Grüße

P.S.: Ich hatte schon Digital TV und 20 MBit Internet
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste