Bestellt: 23.6. via Internet
Bestätigt von UM am 24.06.2010
Status DISPOSITION seit dem 24.06.2010
Anruf bei UM: am 25.6.2010 (Auftragsnr. und Tel.Nr der Sub Firma erhalten)
Anruf bei SUB: 28.06.2010 18:00 - 18:35
Termin Techniker 08.07.2010 14:10 - 15:00 Uhr
Box funzt einwandfrei allerdings mit einer Einschränkung
Ich nutzte sie akt. mit meiner alten UM 01 Karte weil die mitgelieferte UM 02 Karte war defekt (trotz mehrfacher Versuche keine Freischaltung erreicht)
Neue Karte ist aber schon unterwegs und wie (bei mir) eigentlich immer hab ich sehr kompetente und nette freundliche und hilfsbereite UM Mitarbeiter gehabt, zumindestens einen :-)
Hab 2 mal angerufen der 1 erzählte mir dann das er mein gebuchtes Programm (KINDER) + SERVUS TV HD auf meine alte Karte freischalten lassen wollte, bis die neue (von mir beauftragte UM 02 Karte) bei mir ist!
Das sollte die Kaufm. Abteilung machen
Hm, ich hab mir das mal angehört und interessanter weise passierte natürlich nichts
hab dann wieder angerufen nach 2 Std. und der Mitarbeiter zeigte sich sehr interessiert was der Kollege denn da für einen mist erzählt hat...
Er meinte dann man kann gar keine 02 Programme auf eine 01 Karte freischalten .....
Allerdings bestätigte er mir das der Kollege nicht ganz inkompetent war, denn den Versand der neuen Karten konnte er mir bestätigen *freu*
Er bedauerte das alles zutiefst und entschuldigte sich vielmals für die Unannhemlichkeiten als wieder gutmachung wollte er mir ein paar Frei FILME (GUTSCHEINE?!) für KINO auf Abruf mit schicken (bin mal gespannt und werde berichten :-))
Nur ihr seht auch so kann man die Inkompetenz mancher UM Mitarbeiter lösen, nett und freundlich denn bei allem verständnis für

die Leute können ja nichts dafür, weiß wovon ich rede hab auch mal in der Kundenhotline gesessen (Nicht bei UM sondern bei einem Telefonanbieter

) und durfte mir auch den Unmut der Kunden täglich antun, teilweise natürlich voll berechtigt, aber ich hab stets versucht ein vernünftiges Gespräch zu führen und ich kann mit stolz behaupten ich hab bei jedem versucht ihm nach besten wissen und gewissen zu helfen und das hat mich letzentlich meinen job gekostet

weil ich so natürlich nie die Vorgaben geschafft habe *g*
Übrigens bei mir riecht die Box nicht und einen Lüfter höre ich auch nicht, ich habe lediglich eine Änderung vorgenommen der Techniker hatte
16:9
gestreckt
720p
eingestellt und ich hab das auf
16:9
gestreckt
1080i
umgestellt und bin der meinung (kann ja täuschen)

das das Bild so noch besser aussieht!!!
Also das wäre es für den moment *hihi*
Das Abenteuer "HD BEI UM" hat also auch für mich begonnen und ich werde euch auf dem laufenden halten wie es sich entwickelt