Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
chrissaso780
Übergabepunkt

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von chrissaso780 » 30.06.2010, 08:32

Mit Unitymedia reden.
Die werden wohl irgendeine Rückmeldung von den Sub bekommen haben warum das nicht möglich war.
Wie es nun weiter geht. Wichtig ist es ein kompetenten Mitarbeiter von UM an die strippe zubekommen.

Du kannst als leihe gar nichts machen.

djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von djmops » 30.06.2010, 08:37

chrissaso780 hat geschrieben:Mit Unitymedia reden.
Die werden wohl irgendeine Rückmeldung von den Sub bekommen haben warum das nicht möglich war.
Wie es nun weiter geht. Wichtig ist es ein kompetenten Mitarbeiter von UM an die strippe zubekommen.

Du kannst als leihe gar nichts machen.
Oha, da mußt aber viel Glück haben :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Emsbock
Kabelneuling

Beitrag von Emsbock » 30.06.2010, 09:27

@ Schleipfi

Ist im Grunde dasselbe Problem wie bei mir. Der Techniker des Sub informiert UM, und die setzen sich
mit Dir in Verbindung.
Ich hatte heute morgen bereits den Anruf von UM, und nach einer halben Stunde war der UM -
Mitarbeiter da.
Ergebnis: Morgen wird der HAV und die davorhängenden Anschlüsse getauscht.
Geht also idR wirklich schnell! :super:

schleipfi
Kabelneuling

Beitrag von schleipfi » 30.06.2010, 11:03

Das da was schnell geht, glaube ich eher nicht.
Der Techniker mit der Box war am 7. Juni da.
Von UM hat sich bei mir bisher keiner gemeldet.

Gruss
schleipfi

Schramm
Kabelneuling

Beitrag von Schramm » 30.06.2010, 12:21

Hallo
komme aus NRW

Kaarst
Bestellt am 18.05.2010 per Internet
2 Tage später Post von UM
ca 2 Wochen später Anruf vom Tecniker
am 18.06.HD Box erhalten und angeschloßen bekommen.

leider muss ich sagen die Fernb. kann im Mome3nt nur umschaten und laut und leise .

Soll auf Update warten dann soll man auch aufnehmen können.

Bin ja mal gespannt
Gruß
Elke Schramm

the3rdtwin
Kabelneuling

Beitrag von the3rdtwin » 30.06.2010, 14:09

Sodele... Hier mal ein Update von mir :)

Bestellung: 16.06.2010 via Telefon .......... Update von 3Play 20.000 auf 3Play 30.000 inkl. HD Box und Komplettpaket

Bestätigung: Nie .......... Einzig im Onlineportal war der Auftrag inkl. Nr vermerkt.

Technikeranruf: Nie .......... Habe am 18.06.2010 selber angerufen und einen Termin ausgemacht (29.6.2010)

Installation: 29.06.2010 .......... Techniker kam vorbei. Messung durchgeführt, Box angeschlossen, läuft.

Komplett: 30.06.2010 .......... Auftrag komplett umgesetzt 20.000 -> 30.000 und Kartenfreischaltung

Bisher siehts gut aus. Werde heute Abend mal die Leitung und die HD Programme prüfen. :naughty:

Und natürlich wird dann auch die Signatur auf den neuesten Stand gebracht :)
BildBild

old_juergen
Übergabepunkt

Beitrag von old_juergen » 30.06.2010, 14:30

Am 04.06. bestellt, aber der Auftrag wurde von UM nicht registriert.

Am 15.06. noch einmal bestellt und habe mir dann die Auftragsnummer und den Supporter nennen lassen (nach erfolgter Auftragsbestätigung).

Angerufen und einen Termin am 08.07 bekommen.

Anrufen lohnt sich also. :zwinker:

Witti
Kabelneuling

Beitrag von Witti » 30.06.2010, 23:38

N'abend

Trotz der Marienfeld-Multimedia Hürde.
Die HD-Box wurde installiert. :super:
War ein 1 1/2 Monate dauerndes, riesiges Hickhack. :kotz:
Hab Telefonate ohne Ende führen müssen bis eine Lösung gefunden wurde. (Die meisten davon leider völlig umsonst)
Am Ende wurde die Box dann von Cable-Way installiert. (gute Hotliner haben die übrigens)

Ich bin jetzt zufrieden (vorerst) und kann den Rest der WM in HD verfolgen. :wm:
UM > Wo bleiben die anderen HD Sender ??? :brüll:

Gruss
Witti >>> der wahrscheinlich 1. Marienfeld Kunde mit HD-Box :bumper:

supra411
Kabelneuling

Beitrag von supra411 » 01.07.2010, 09:24

@ Witti

Hallo!!!

na dann schildere uns doch bitte mal das Essentielle deiner 1 1/2 monatigen Odyssee !!!

bin auch "Marienfeldgepeinigter" und habe seltsamerweise ( nach 4 Wochen Wartezeit ) auch die Zuteilung an Cable-way bekommen,
aber die haben natürlich erstmal keine Boxen....( Hotlinekompetenz kann ich bestätigen !!! :super: )

Wie sieht die Anschlusslage bei dir im Haus aus? Worauf liess sich denn mit Marienfeld einigen???

MfG supra411

strohi
Kabelneuling

Beitrag von strohi » 01.07.2010, 20:38

Ich weiß ja nicht ob das hier rein gehört - aber weiß jemand wie man in das Service Menue der HD Box (Echostar) reinkommt ??
PS: Bei mir hat alles von der Installation her gut geklappt - Termin hat ca. 2 Wochen gedauert....

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.07.2010, 09:44

strohi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob das hier rein gehört - aber weiß jemand wie man in das Service Menue der HD Box (Echostar) reinkommt ??
PS: Bei mir hat alles von der Installation her gut geklappt - Termin hat ca. 2 Wochen gedauert....
Im Einstellungsmenü schnell die Ziffern 13790 eingeben. Aber in diesem Menü kannst eh nichts machen.

strohi
Kabelneuling

Beitrag von strohi » 02.07.2010, 10:12

bubi09 hat geschrieben: Im Einstellungsmenü schnell die Ziffern 13790 eingeben. Aber in diesem Menü kannst eh nichts machen.
Ja ich weiß, nur ich muß noch ein neues Dämpfungsglied wegen dem Rückkanal installieren und will sehen ob's passt....

Lemmi
Kabelneuling

Beitrag von Lemmi » 02.07.2010, 10:33

So, bei mir wurde gestern auch die Box installiert.
Bestellt: 04.06.10
Dauerte ungefähr zwei Stunden, musste alles neu gemacht werden, Rückkanalfähiger Verstärker etc.
Box hatte sich auch direkt nach einer Stunde Betrieb aufgehangen ( Bild eingefroren, nix ging mehr ).
Stecker gezogen und seitdem läufts.
RTL, Vox hatte ich zuerst teiwiese horizontale Klötzchenbildung, HDMI Kabel nochmal richtig in den Fernseher gesteckt und nu is gut.
SD bild keinen grossen unterschied zu meiner mittlerweile 5 oder 6 Jahre alten Samsung Box ( war über Scart angeschlossen ).
HD Bild wie erwartet gut.
Die Box riecht nicht und Lüfter ist auch nicht wirklich zu hören. Ich würde mal sagen für 5€ im Monat echt ne gute Sache.

Gruß

Lemmi

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von paffy » 02.07.2010, 11:12

Wiedermal ein zufriedener UM-Kunde !!!!
Glückwunsch
Nicht immer nur das gemeckere.
Paffy
Gruß Paffy

strohi
Kabelneuling

Beitrag von strohi » 02.07.2010, 12:55

Bleibt eigentlich nur noch abzuwarten wann die eigentlich wichtigste Funktion - der HDD Recorder aktiviert wird. Hoffentlich wird das so keine Katastrophe oder eine leeres Versprechen so wie bei anderen Versprechen von UM. :schnarch:
Und hoffen wir mal das es bald die HD Sender der Privaten gibt. Ich hoff mal das die nix extra kosten, da pro Stunde 20 Minuten Werbung eigentlich mehr als genug Entlohnung für die sind.

Das Menue bei dem Gerät ist eigentlich ganz ok - könnte etwas logischer und schneller zugänglich aufgebaut sein. Irgendwie finde ich das die Fernbedienung die ein oder andere Taste vermissen läßt. Auch schade das Videotext immer mehr vernachlässigt wird. Eigentlich ein netter Dienst. Dafür z.B. fehlt eine direkte Taste. Und zu langsam ist der VT dann auch noch. :kafffee:

PS: Das Ding stinkt bei mir übrigens kein bischen. :nein: Und meine UM01 Karte geht in dem Gerät problemlos - falls das jemanden interessiert. :D

beMoD
Kabelneuling

Beitrag von beMoD » 02.07.2010, 12:56

Guten Tag

Bestellung: 14.06.2010 via Internet .......... Komplettpaket

Bestätigung: 16.06.2010

Technikeranruf: Nie .......... Hab am 1.7. angerufen. Bei SUB wurde mir mitgeteilt, dass keine HD Boxen vorhanden sind und die irgendwann im August kommen... Vielleicht... Nochmal bei UM angerufen. Ich krieg jetzt erstmal alles, ausser der Box installiert und bekomm solange eine Gutschrift, wie ich keine HD Box habe. Wie hoch die sein wird kann mir keiner sagen. Erst wenn alles angeschlossen ist.

Technikertermin: 06.07.2010

Jetzt warten wir auf das Christkind.

Geht ja schon gut los... >;-\

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 02.07.2010, 13:03

strohi hat geschrieben:Auch schade das Videotext immer mehr vernachlässigt wird. Eigentlich ein netter Dienst. Dafür z.B. fehlt eine direkte Taste. Und zu langsam ist der VT dann auch noch. :kafffee:
Videotext bekommst du über die [Blaue]-Taste direkt angezeigt. Mit der [Option]-Taste kannst du den Hintergrund transparent machen. Splitscreen gibt es aber leider nicht. Ebenso wenig wie Navigation mit den Pfeiltasten.
beMoD hat geschrieben:Nochmal bei UM angerufen. Ich krieg jetzt erstmal alles, ausser der Box installiert und bekomm solange eine Gutschrift, wie ich keine HD Box habe. Wie hoch die sein wird kann mir keiner sagen. Erst wenn alles angeschlossen ist.
Das ist ja interessant. Ich habe 3play bestellt und mir wurde auch zugesichert erstmal alles installiert zu bekommen, auch wenn keine HD-Boxen lieferbar sind. Dann wurde mir aber seitens des Subunternehmers gesagt, er könne nur alles zusammen auf einmal installieren und kam dann fünf Tage später mit der HD-Box an. Es wäre angeblich eine neue Richtlinie von UM, dass Komplettanschlüsse nur in einem Auftrag abgehandelt werden dürfen (könnten natürlich schon).

->siehe auch: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 86#p114886

strohi
Kabelneuling

Beitrag von strohi » 02.07.2010, 13:15

bubi09 hat geschrieben: Das ist ja interessant. Ich habe 3play bestellt und mir wurde auch zugesichert erstmal alles installiert zu bekommen, auch wenn keine HD-Boxen lieferbar sind. Dann wurde mir aber seitens des Subunternehmers gesagt, er könne nur alles zusammen auf einmal installieren und kam dann fünf Tage später mit der HD-Box an. Es wäre angeblich eine neue Richtlinie von UM, dass Komplettanschlüsse nur in einem Auftrag abgehandelt werden dürfen (könnten natürlich schon).
Das kann schon sein - aber es kann auch im Sinne des Installateurs sein - er wird nur weil die HD Box dabei ist kaum viel mehr bekommen da seine Arbeit pauschal abgerechnet wird. Und daher will man da sicher alles möglichst in einem Rutsch erledigen. 3play werden mit HD Box aber schneller installiert als HD Box Verträge einzeln. Das kann ich aus Erfahung sagen. Ob das jetzt am Sub liegt oder nicht ist schwer zu sagen. Grad bei uns im Gebiet sind ettliche Installationsbetriebe tätig.

beMoD
Kabelneuling

Beitrag von beMoD » 02.07.2010, 13:32

bubi09 hat geschrieben:
beMoD hat geschrieben:Nochmal bei UM angerufen. Ich krieg jetzt erstmal alles, ausser der Box installiert und bekomm solange eine Gutschrift, wie ich keine HD Box habe. Wie hoch die sein wird kann mir keiner sagen. Erst wenn alles angeschlossen ist.
Das ist ja interessant. Ich habe 3play bestellt und mir wurde auch zugesichert erstmal alles installiert zu bekommen, auch wenn keine HD-Boxen lieferbar sind. Dann wurde mir aber seitens des Subunternehmers gesagt, er könne nur alles zusammen auf einmal installieren und kam dann fünf Tage später mit der HD-Box an. Es wäre angeblich eine neue Richtlinie von UM, dass Komplettanschlüsse nur in einem Auftrag abgehandelt werden dürfen (könnten natürlich schon).

->siehe auch: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 86#p114886
Der SUB selber hat mir das so vorgeschlagen erstmal nur 3play zu installieren. Daraufhin hab ich nochmal bei UM angerufen, weil ich ja nicht für was bezahlen will, was ich nicht nutzen kann. Die junge Dame am Telefon hat mir dann in mein Konto eingetragen, dass ich mich melde wenn 3play installiert ist und ich dann eine Gutschrift bekomme. Wie gesagt, konnte sie mir nicht sagen wie hoch die Gutschrift sein wird. Das geht erst, wenn 3play installiert ist. Warum auch immer.

stefan_ffm
Kabelneuling

Beitrag von stefan_ffm » 05.07.2010, 16:03

Bestellung: 01.07.2010 via Telefon
Bestätigung: Disposition lt. UM Homepage
Technikeranruf:02.07.2010
Installation: 05.07.2010

...dabei sagte mir die Dame am Tel. dass es wegen der hohen nachfrage (WM) 6 Wochen dauern kann.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 05.07.2010, 18:29

stefan_ffm hat geschrieben:Wohnort: Frankfurt am Main Digital TV +
Bestellung: 01.07.2010 via Telefon
Bestätigung: Disposition lt. UM Homepage
Technikeranruf:02.07.2010
Installation: 05.07.2010

...dabei sagte mir die Dame am Tel. dass es wegen der hohen nachfrage (WM) 6 Wochen dauern kann.
Scheinbar doch keine so hohe Nachfrage^^. Die paar Tausend Kunden wurden halt bedient und nun legt sich alles wieder und das war es. Fehlen halt nur noch die HD Programme :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

strohi
Kabelneuling

Beitrag von strohi » 05.07.2010, 18:53

kris26 hat geschrieben:Scheinbar doch keine so hohe Nachfrage^^. Die paar Tausend Kunden wurden halt bedient und nun legt sich alles wieder und das war es. Fehlen halt nur noch die HD Programme :D
Das ist nur ein Standardspruch den die aufsagen müssen. Steht so in den Schulungsunterlagen. Die Termine machen ja die Installationsunternehmen vor Ort und da kann das regional ganz unterschiedlich sein. Aber das das HD Angebot mehr als übersichtlich ist das kann man leicht unterschreiben. Aber wie heißt es so schön - besser als nix. :zwinker: Und zur Zeit zahlt man ja auch nix mehr dafür das es HD Programme gibt. Aber das bleibt mal abzuwarten.

beMoD
Kabelneuling

Beitrag von beMoD » 06.07.2010, 21:33

Sö, heute war der Techniker da ...
Hat ca. eine Stunde gebraucht. An den Verteilerkasten musste er nicht ran.

Jetzt hab ich Triple Play ohne HD-Box. Auf Nachfrage meinte der Techniker, dass die HD-Box doch storniert wurde ... *dummguck* ... nix storniert. Nur aufgeschoben. Morgen mal UM anrufen.

Der Kollege war insgesamt recht wortkarg und hat mir Router und Digital Receiver hier einfach nur hingelegt. Keine Ahnung, ob die sowas normal auch anschließen? War mir aber ganz recht, dann kann ich das direkt selber alles RICHTIG machen ;-)

Bild ist insgesamt deutlich besser als DVB-T. Leider fehlen mir noch 3 TV-Pakete. Hab im Moment nur Family freigeschaltet. Werd ich morgen auch direkt mal ansprechen an der Hotline.

Was mir richtig gut gefällt ist der WLAN Router. Kein Billigschrott, wie man ihn teilweise bei anderen Anbietern bekommt, sondern ein D-Link (ja D-Link stinkt normalerweise) DIR 300. Viele Einstellungsmöglichkeiten, leider kein N-Draft. Naja kann ich drauf verzichten.

To be continued ...

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 07.07.2010, 11:26

beMoD hat geschrieben:Leider fehlen mir noch 3 TV-Pakete. Hab im Moment nur Family freigeschaltet. Werd ich morgen auch direkt mal ansprechen an der Hotline.
Wenn du die HD Box mit dem Komplettpaket bestellt hast (alle vier Programmpakete) dann musst du warten bis du die HD Box und die dazugehörige Smartcard geliefert bekommst. Im Moment hast du wahrscheinlich nur die Smartcard für die normale Digitalbox. Auf dieser ist Family nur drei Monate zum Testen freigeschaltet. Solltest du dieses nicht rechtzeitig kündigen musst du das die restliche Laufzeit bezahlen. Ruf also auf jeden Fall bei der Hotline an und kündige das Family Paket auf der einen Smartcard ggf.

Dormelchen
Kabelneuling

Beitrag von Dormelchen » 07.07.2010, 12:04

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wer denn noch alles schon so ewig auf seine HD Box wartet ?

Meine Bestellung:
ÄNDERUNGSAUFTRAG DIGITAL 100646 3. Mai 2010 DISPOSITION

Ist das normal ? die "Hotline" konnte mir auch nicht mehr sagen, als ich online lese.

Ich habe eigentlich schon fast keine Lust mehr auf dieses "Paket". Schon 2 Monate...

Habe sonst bisher nichts erhalten... Auftragsbestätigung etc.
Habe zu Hause die DigitalBox schon seitdem wir da wohnen (Nov 2009).

Wie kann ich mehr erfahren über den Stand der Bestellung ? Hotline konnte mir nicht helfen irgendwie...

Antworten