Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Wetterauer64 » 28.06.2010, 21:48

Hallo,

ich habe am 29.05. bestellt (HD-Box und Tripleplay), hatte es aber nicht eilig, da mein Telekomvertrag erst am 30.08. erlischt. Na dann ist der Spieltrieb durchgebrochen und ich habe Mitte Juni nochmal angerufen. Heute war Termin, Techiker kam etwas später, aber nach 1,5 Stunden alles paletti. Er hat mit mir sogar im Laptop nach dem WLAN geschaut, Telefon ausprobiert, es lief alles glatt. Ich habe heute sofort die Zusätze gekündigt. Bin mal gespannt, obn ich Sie auch gleich abgeschaltet bekomme?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 29.06.2010, 01:02

Wohnort: Sankt Augustin / Bonn
Bestellt: 23.6. via Internet
Bestätigt von UM am 24.06.2010
Status DISPOSITION seit dem 24.06.2010
Anruf bei UM: am 25.6.2010 (Auftragsnr. und Tel.Nr der Sub Firma erhalten)
Anruf bei SUB: 28.06.2010 18:00 - 18:35
Termin Techniker 08.07.2010 zw. 12 - 17 Uhr (Genauer Termin wird lt. SUB Betreuung 30 Min. vorher per Handy mitgeteilt)

Fazit: Wenn alles klappt hab ich meine Box, genau 15 Tage nach Bestellung kann so wenigstens noch das Spiel um Platz 3 und das WM Finale in HD geniessen :super: also wie schon öfter erwähnt, ich bin sehr zufrieden mit UM bislang hab ich nie Probleme mit denen gehabt und wurde immer freundlich und zuvorkommend bedient, aber vl. lag das auch daran das ich die genauso behandelt habe :D :zwinker:

Tipp von mir, sobald die Bestellung von UM schriftlich bestätigt wurde da anrufen und Eure Auftrags-Nr. und die des zuständigen Supporters geben lassen. Dann könnt ihr euch sicher sein, das ihr die übliche 6 Wöchige Wartezeit die im Moment leider herrscht, locker mal um die Hälfte umgeht, und das sollte euch doch ein kleines Telefonat wert sein, oder :zwinker:

Benutzeravatar
Eclipse16V
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2010, 01:17
Wohnort: Gießen / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eclipse16V » 29.06.2010, 01:25

Hi :winken:

also bei mir hat es jetzt knapp 2 Wochen gedauert bis ich die HDBox bekommen habe.
Letzte Woche rief die Sub-Firma an wegen einem Installationstermin und Gestern kam dann auch der Techniker.
Ging recht flott. Glaub nach einer Stunde war dann auch das erste richtige HD Bild da nach dem er einen neuen Verstärker, Verteiler und eine neue Dose angeschlossen hatte.
Nur noch die Box anmachen und warten bis diese sich geupdatet hatte.

Bis jetzt bin ich zufrieden mit der HDBox und dem Komplett Paket.
Endlich hab ich wieder nen Scart Platz am TV frei für die PS2. :smile:
Bin mal gespannt wann dann noch die Festplatte freigeschaltet wird.

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bernd2411 » 29.06.2010, 12:54

Hi

Der Techniker war nun auch gerade bei mir. Die Installation,samt einem Verstärker hat insgesammt ca 1 Stunde gedauert. Die Box läuft sehr gut, ist nichts zu hören und stinken tut sie auch net :D

Ist nur eine umgewöhnung von einer Dbox 2 zu der HD Box. Aber das Bild ist richtig gut,der TV schaltet 16:9 sendungen korrekt um. Der Ton über Dolby Digital ist endlich einwandfrei,damit hatte ich bisher am meisten Probleme. Alles in allem ein schönes Teil vom aussehen und auch ein gutes schönes Bild.

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Emsbock » 29.06.2010, 15:36

Mahlzeit zusammen!

Wohnort: Rheine, NRW
Bestelldatum: 27.05.2010 per Internet,
Anruf bei UM(da keine Rückmeldung): 25.06.2010 - Mitarbeiterin gibt Tel.Nr. des Serviceanbieters Westkabel raus
Anruf bei Westkabel: 28.06.2010 - Termin für den 29.06. zw 08:00 Uhr und 08:30 Uhr
Techniker erscheint um 09:00 Uhr, schaut sich den HAV sowie die Antennendose an ( keine MMD, bislang nur DigitalTV)
und nimmt Messungen vor, Ergebnis: Ein Anschluss der Box würde so keinen Sinn machen( Bild wäre zu schlecht), der HAV
müsste getauscht werden, evtl. sogar vor unserem Haus der Bürgersteig aufgerissen werden! :hammer:

Er würde sich mit UM in Verbindung setzen und hat erstmal die Box sowie MMD wieder mitgenommen.
Anruf durch Ihn in den nächsten Tagen. Bin sprachlos...! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Emsbock

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Bastler » 29.06.2010, 16:21

Ich glaub, das war ich :D...

Edit: Nee, kann ich doch nicht gewesen sein, hab mich im Datum verlesen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Emsbock » 29.06.2010, 16:40

@ Bastler :D

Was meinst Du, wie lange dauert es , bis der Rest in die Wege geleitet ist?
Hatte die leise Hoffnung, das Deutschland Spiel am Samstag in HD zu sehen. :zwinker:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Bastler » 29.06.2010, 21:16

Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass er die Box nicht trotzdem da gelassen hat und den HAV nicht schon getauscht hat (oder sprach da noch irgendwas anderes gegen, z.B.Abstimmung mit Eigentümer o.Ä.?).
Wenn eine Störung von außen (NE3) vorliegt, die HVA(NE4) nicht unbrauchbar ist, wird normalerweise trotzdem installiert und danach der Fehler außen gesucht / beseitigt (je nach "schwere" der Störung kann das eine Woche dauern oder manchmal sogar nur einen Tag oder mit ganz viel Glück sogar nur ein paar Stunden!).
In den meisten Fällen würde es so zumindest erstmal "irgendwie" laufen, bis die Störung von außen beseitigt ist.

BTW ich war es doch nicht :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Emsbock » 29.06.2010, 21:31

Das Ganze musste noch mit meinem Vermieter geklärt werden, geht aber in Ordnung.
Das Signal von aussen schien zu schwach zu sein, lag also womöglich auch
nicht am HAV.

Dann heisst es jetzt: Abwarten und Tee trinken! :kafffee:

schleipfi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010, 07:21

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von schleipfi » 30.06.2010, 07:35

Hallo Zusammen,

ich habe auch die Box bestellt.
Als denn der Techniker kam, hat er gemessen und ist dann zu irgendeiner Verteilerstelle gefahren um etwas nach zu schauen.
Er kam dann nach 10 Minuten wieder und sagte geht nicht. Es wäre alles zu alt.
Nahm die Box und weg war er.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann?

Bin Eigentümer eines Reihenhauses und der Hauptverteilerkasten für den Viererblock hängt auf meinem Grundstück.
Ich Wohne in 45966 Gladbeck.

Danke und Gruß
schleipfi

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von chrissaso780 » 30.06.2010, 08:32

Mit Unitymedia reden.
Die werden wohl irgendeine Rückmeldung von den Sub bekommen haben warum das nicht möglich war.
Wie es nun weiter geht. Wichtig ist es ein kompetenten Mitarbeiter von UM an die strippe zubekommen.

Du kannst als leihe gar nichts machen.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von djmops » 30.06.2010, 08:37

chrissaso780 hat geschrieben:Mit Unitymedia reden.
Die werden wohl irgendeine Rückmeldung von den Sub bekommen haben warum das nicht möglich war.
Wie es nun weiter geht. Wichtig ist es ein kompetenten Mitarbeiter von UM an die strippe zubekommen.

Du kannst als leihe gar nichts machen.
Oha, da mußt aber viel Glück haben :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Emsbock » 30.06.2010, 09:27

@ Schleipfi

Ist im Grunde dasselbe Problem wie bei mir. Der Techniker des Sub informiert UM, und die setzen sich
mit Dir in Verbindung.
Ich hatte heute morgen bereits den Anruf von UM, und nach einer halben Stunde war der UM -
Mitarbeiter da.
Ergebnis: Morgen wird der HAV und die davorhängenden Anschlüsse getauscht.
Geht also idR wirklich schnell! :super:

schleipfi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010, 07:21

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von schleipfi » 30.06.2010, 11:03

Das da was schnell geht, glaube ich eher nicht.
Der Techniker mit der Box war am 7. Juni da.
Von UM hat sich bei mir bisher keiner gemeldet.

Gruss
schleipfi

Schramm
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2010, 14:53
Wohnort: kaarst

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Schramm » 30.06.2010, 12:21

Hallo
komme aus NRW

Kaarst
Bestellt am 18.05.2010 per Internet
2 Tage später Post von UM
ca 2 Wochen später Anruf vom Tecniker
am 18.06.HD Box erhalten und angeschloßen bekommen.

leider muss ich sagen die Fernb. kann im Mome3nt nur umschaten und laut und leise .

Soll auf Update warten dann soll man auch aufnehmen können.

Bin ja mal gespannt
Gruß
Elke Schramm

the3rdtwin
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2010, 18:04

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von the3rdtwin » 30.06.2010, 14:09

Sodele... Hier mal ein Update von mir :)


Wohnort: Düsseldorf

Bestellung: 16.06.2010 via Telefon .......... Update von 3Play 20.000 auf 3Play 30.000 inkl. HD Box und Komplettpaket

Bestätigung: Nie .......... Einzig im Onlineportal war der Auftrag inkl. Nr vermerkt.

Technikeranruf: Nie .......... Habe am 18.06.2010 selber angerufen und einen Termin ausgemacht (29.6.2010)

Installation: 29.06.2010 .......... Techniker kam vorbei. Messung durchgeführt, Box angeschlossen, läuft.

Komplett: 30.06.2010 .......... Auftrag komplett umgesetzt 20.000 -> 30.000 und Kartenfreischaltung


Bisher siehts gut aus. Werde heute Abend mal die Leitung und die HD Programme prüfen. :naughty:

Und natürlich wird dann auch die Signatur auf den neuesten Stand gebracht :)
BildBild

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von old_juergen » 30.06.2010, 14:30

Am 04.06. bestellt, aber der Auftrag wurde von UM nicht registriert.

Am 15.06. noch einmal bestellt und habe mir dann die Auftragsnummer und den Supporter nennen lassen (nach erfolgter Auftragsbestätigung).

Angerufen und einen Termin am 08.07 bekommen.

Anrufen lohnt sich also. :zwinker:

Witti
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2010, 14:19

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Witti » 30.06.2010, 23:38

N'abend

Trotz der Marienfeld-Multimedia Hürde.
Die HD-Box wurde installiert. :super:
War ein 1 1/2 Monate dauerndes, riesiges Hickhack. :kotz:
Hab Telefonate ohne Ende führen müssen bis eine Lösung gefunden wurde. (Die meisten davon leider völlig umsonst)
Am Ende wurde die Box dann von Cable-Way installiert. (gute Hotliner haben die übrigens)

Ich bin jetzt zufrieden (vorerst) und kann den Rest der WM in HD verfolgen. :wm:
UM > Wo bleiben die anderen HD Sender ??? :brüll:

Gruss
Witti >>> der wahrscheinlich 1. Marienfeld Kunde mit HD-Box :bumper:

supra411
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2010, 16:56

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von supra411 » 01.07.2010, 09:24

@ Witti

Hallo!!!

na dann schildere uns doch bitte mal das Essentielle deiner 1 1/2 monatigen Odyssee !!!

bin auch "Marienfeldgepeinigter" und habe seltsamerweise ( nach 4 Wochen Wartezeit ) auch die Zuteilung an Cable-way bekommen,
aber die haben natürlich erstmal keine Boxen....( Hotlinekompetenz kann ich bestätigen !!! :super: )

Wie sieht die Anschlusslage bei dir im Haus aus? Worauf liess sich denn mit Marienfeld einigen???

MfG supra411

strohi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010, 20:28
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von strohi » 01.07.2010, 20:38

Ich weiß ja nicht ob das hier rein gehört - aber weiß jemand wie man in das Service Menue der HD Box (Echostar) reinkommt ??
PS: Bei mir hat alles von der Installation her gut geklappt - Termin hat ca. 2 Wochen gedauert....

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bubi09 » 02.07.2010, 09:44

strohi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob das hier rein gehört - aber weiß jemand wie man in das Service Menue der HD Box (Echostar) reinkommt ??
PS: Bei mir hat alles von der Installation her gut geklappt - Termin hat ca. 2 Wochen gedauert....
Im Einstellungsmenü schnell die Ziffern 13790 eingeben. Aber in diesem Menü kannst eh nichts machen.

strohi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010, 20:28
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von strohi » 02.07.2010, 10:12

bubi09 hat geschrieben: Im Einstellungsmenü schnell die Ziffern 13790 eingeben. Aber in diesem Menü kannst eh nichts machen.
Ja ich weiß, nur ich muß noch ein neues Dämpfungsglied wegen dem Rückkanal installieren und will sehen ob's passt....

Benutzeravatar
Lemmi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2010, 15:39

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Lemmi » 02.07.2010, 10:33

So, bei mir wurde gestern auch die Box installiert.
Bestellt: 04.06.10
Wohnort: Bochum
Dauerte ungefähr zwei Stunden, musste alles neu gemacht werden, Rückkanalfähiger Verstärker etc.
Box hatte sich auch direkt nach einer Stunde Betrieb aufgehangen ( Bild eingefroren, nix ging mehr ).
Stecker gezogen und seitdem läufts.
RTL, Vox hatte ich zuerst teiwiese horizontale Klötzchenbildung, HDMI Kabel nochmal richtig in den Fernseher gesteckt und nu is gut.
SD bild keinen grossen unterschied zu meiner mittlerweile 5 oder 6 Jahre alten Samsung Box ( war über Scart angeschlossen ).
HD Bild wie erwartet gut.
Die Box riecht nicht und Lüfter ist auch nicht wirklich zu hören. Ich würde mal sagen für 5€ im Monat echt ne gute Sache.

Gruß

Lemmi

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von paffy » 02.07.2010, 11:12

Wiedermal ein zufriedener UM-Kunde !!!!
Glückwunsch
Nicht immer nur das gemeckere.
Paffy
Gruß Paffy

strohi
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010, 20:28
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von strohi » 02.07.2010, 12:55

Bleibt eigentlich nur noch abzuwarten wann die eigentlich wichtigste Funktion - der HDD Recorder aktiviert wird. Hoffentlich wird das so keine Katastrophe oder eine leeres Versprechen so wie bei anderen Versprechen von UM. :schnarch:
Und hoffen wir mal das es bald die HD Sender der Privaten gibt. Ich hoff mal das die nix extra kosten, da pro Stunde 20 Minuten Werbung eigentlich mehr als genug Entlohnung für die sind.

Das Menue bei dem Gerät ist eigentlich ganz ok - könnte etwas logischer und schneller zugänglich aufgebaut sein. Irgendwie finde ich das die Fernbedienung die ein oder andere Taste vermissen läßt. Auch schade das Videotext immer mehr vernachlässigt wird. Eigentlich ein netter Dienst. Dafür z.B. fehlt eine direkte Taste. Und zu langsam ist der VT dann auch noch. :kafffee:

PS: Das Ding stinkt bei mir übrigens kein bischen. :nein: Und meine UM01 Karte geht in dem Gerät problemlos - falls das jemanden interessiert. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast