Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 24.06.2010, 14:09

Eventer hat geschrieben: /edit
War ja klar, kaum postet man läuft die Karte :P Jetzt nur noch mein One programmieren...
Murphy´s Law :D

Tim
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2010, 14:25

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Tim » 26.06.2010, 09:44

icolor hat geschrieben:Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...
Wurde bei mir auch so gemacht, nur noch übler. Schriftlich gekündigt zum Ablauf der Dreimonatszeitraums und einen Tag später ist nicht nur Family weg, sondern die Privaten und sogar Servus TV HD gehen auch nicht mehr. Bin echt verärgert. :wut:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bubi09 » 26.06.2010, 10:37

Hast du dir nochmal ein neues Freischaltsignal senden lassen :kafffee: ?

Pascalmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010, 10:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Pascalmh » 28.06.2010, 10:25

Mein Auftragsdatum ist der 19. Mai 2010 (Bestellung war 2-3 Tage vorher) noch habe ich überhaupt nichts von UM gehört - ist das normal?!

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von djmops » 28.06.2010, 10:33

Nö, anrufen und sich die Nummer vom Sub geben lassen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Pascalmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010, 10:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Pascalmh » 28.06.2010, 10:49

djmops hat geschrieben:Nö, anrufen und sich die Nummer vom Sub geben lassen.
Hat die jemand zufällig für Mülheim an der Ruhr? Wird ja wohl die selbe wie in Essen sein.
Die Frau von UM wollte die jetzt so nicht rausrücken und meinte ich solle doch am ende der Woche nochmal anrufen wenn sich bis dahin keiner gemeldet hätte.
Es könnte momentan bis zu 6 Wochen dauern bis sich einer meldet wegen Lieferschwierigkeiten und dem großen Ansturm...

mickrolli
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2010, 14:16

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von mickrolli » 28.06.2010, 17:00

Gegenfrage:

6 Wochen zwischen Auftragseingang und HD Box oder zwischen Disposition und HD Box.

Stehe seit ca. 1 Woche auf dispo, und bis jetzt kein Anruf. Wie lange dauert es so in der Regel?? :kratz:

saphirrs
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2010, 13:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von saphirrs » 28.06.2010, 17:39

21 Juni bestellt

Box wurde am 25 Juni installiert :D

Hat alles feinstens geklappt bei mir :smile:
Bild

Pascalmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010, 10:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Pascalmh » 28.06.2010, 20:04

mickrolli hat geschrieben:6 Wochen zwischen Auftragseingang und HD Box oder zwischen Disposition und HD Box.
Bei mir stehts fast 6 wochen auf disposition... wie lange es noch dauert bis meine HD-Box kommt weiß ich nicht.

mickrolli
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2010, 14:16

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von mickrolli » 28.06.2010, 20:15

Super....

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Wetterauer64 » 28.06.2010, 21:48

Hallo,

ich habe am 29.05. bestellt (HD-Box und Tripleplay), hatte es aber nicht eilig, da mein Telekomvertrag erst am 30.08. erlischt. Na dann ist der Spieltrieb durchgebrochen und ich habe Mitte Juni nochmal angerufen. Heute war Termin, Techiker kam etwas später, aber nach 1,5 Stunden alles paletti. Er hat mit mir sogar im Laptop nach dem WLAN geschaut, Telefon ausprobiert, es lief alles glatt. Ich habe heute sofort die Zusätze gekündigt. Bin mal gespannt, obn ich Sie auch gleich abgeschaltet bekomme?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 29.06.2010, 01:02

Wohnort: Sankt Augustin / Bonn
Bestellt: 23.6. via Internet
Bestätigt von UM am 24.06.2010
Status DISPOSITION seit dem 24.06.2010
Anruf bei UM: am 25.6.2010 (Auftragsnr. und Tel.Nr der Sub Firma erhalten)
Anruf bei SUB: 28.06.2010 18:00 - 18:35
Termin Techniker 08.07.2010 zw. 12 - 17 Uhr (Genauer Termin wird lt. SUB Betreuung 30 Min. vorher per Handy mitgeteilt)

Fazit: Wenn alles klappt hab ich meine Box, genau 15 Tage nach Bestellung kann so wenigstens noch das Spiel um Platz 3 und das WM Finale in HD geniessen :super: also wie schon öfter erwähnt, ich bin sehr zufrieden mit UM bislang hab ich nie Probleme mit denen gehabt und wurde immer freundlich und zuvorkommend bedient, aber vl. lag das auch daran das ich die genauso behandelt habe :D :zwinker:

Tipp von mir, sobald die Bestellung von UM schriftlich bestätigt wurde da anrufen und Eure Auftrags-Nr. und die des zuständigen Supporters geben lassen. Dann könnt ihr euch sicher sein, das ihr die übliche 6 Wöchige Wartezeit die im Moment leider herrscht, locker mal um die Hälfte umgeht, und das sollte euch doch ein kleines Telefonat wert sein, oder :zwinker:

Benutzeravatar
Eclipse16V
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2010, 01:17
Wohnort: Gießen / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eclipse16V » 29.06.2010, 01:25

Hi :winken:

also bei mir hat es jetzt knapp 2 Wochen gedauert bis ich die HDBox bekommen habe.
Letzte Woche rief die Sub-Firma an wegen einem Installationstermin und Gestern kam dann auch der Techniker.
Ging recht flott. Glaub nach einer Stunde war dann auch das erste richtige HD Bild da nach dem er einen neuen Verstärker, Verteiler und eine neue Dose angeschlossen hatte.
Nur noch die Box anmachen und warten bis diese sich geupdatet hatte.

Bis jetzt bin ich zufrieden mit der HDBox und dem Komplett Paket.
Endlich hab ich wieder nen Scart Platz am TV frei für die PS2. :smile:
Bin mal gespannt wann dann noch die Festplatte freigeschaltet wird.

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bernd2411 » 29.06.2010, 12:54

Hi

Der Techniker war nun auch gerade bei mir. Die Installation,samt einem Verstärker hat insgesammt ca 1 Stunde gedauert. Die Box läuft sehr gut, ist nichts zu hören und stinken tut sie auch net :D

Ist nur eine umgewöhnung von einer Dbox 2 zu der HD Box. Aber das Bild ist richtig gut,der TV schaltet 16:9 sendungen korrekt um. Der Ton über Dolby Digital ist endlich einwandfrei,damit hatte ich bisher am meisten Probleme. Alles in allem ein schönes Teil vom aussehen und auch ein gutes schönes Bild.

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Emsbock » 29.06.2010, 15:36

Mahlzeit zusammen!

Wohnort: Rheine, NRW
Bestelldatum: 27.05.2010 per Internet,
Anruf bei UM(da keine Rückmeldung): 25.06.2010 - Mitarbeiterin gibt Tel.Nr. des Serviceanbieters Westkabel raus
Anruf bei Westkabel: 28.06.2010 - Termin für den 29.06. zw 08:00 Uhr und 08:30 Uhr
Techniker erscheint um 09:00 Uhr, schaut sich den HAV sowie die Antennendose an ( keine MMD, bislang nur DigitalTV)
und nimmt Messungen vor, Ergebnis: Ein Anschluss der Box würde so keinen Sinn machen( Bild wäre zu schlecht), der HAV
müsste getauscht werden, evtl. sogar vor unserem Haus der Bürgersteig aufgerissen werden! :hammer:

Er würde sich mit UM in Verbindung setzen und hat erstmal die Box sowie MMD wieder mitgenommen.
Anruf durch Ihn in den nächsten Tagen. Bin sprachlos...! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Emsbock

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Bastler » 29.06.2010, 16:21

Ich glaub, das war ich :D...

Edit: Nee, kann ich doch nicht gewesen sein, hab mich im Datum verlesen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Emsbock » 29.06.2010, 16:40

@ Bastler :D

Was meinst Du, wie lange dauert es , bis der Rest in die Wege geleitet ist?
Hatte die leise Hoffnung, das Deutschland Spiel am Samstag in HD zu sehen. :zwinker:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Bastler » 29.06.2010, 21:16

Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass er die Box nicht trotzdem da gelassen hat und den HAV nicht schon getauscht hat (oder sprach da noch irgendwas anderes gegen, z.B.Abstimmung mit Eigentümer o.Ä.?).
Wenn eine Störung von außen (NE3) vorliegt, die HVA(NE4) nicht unbrauchbar ist, wird normalerweise trotzdem installiert und danach der Fehler außen gesucht / beseitigt (je nach "schwere" der Störung kann das eine Woche dauern oder manchmal sogar nur einen Tag oder mit ganz viel Glück sogar nur ein paar Stunden!).
In den meisten Fällen würde es so zumindest erstmal "irgendwie" laufen, bis die Störung von außen beseitigt ist.

BTW ich war es doch nicht :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Emsbock » 29.06.2010, 21:31

Das Ganze musste noch mit meinem Vermieter geklärt werden, geht aber in Ordnung.
Das Signal von aussen schien zu schwach zu sein, lag also womöglich auch
nicht am HAV.

Dann heisst es jetzt: Abwarten und Tee trinken! :kafffee:

schleipfi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010, 07:21

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von schleipfi » 30.06.2010, 07:35

Hallo Zusammen,

ich habe auch die Box bestellt.
Als denn der Techniker kam, hat er gemessen und ist dann zu irgendeiner Verteilerstelle gefahren um etwas nach zu schauen.
Er kam dann nach 10 Minuten wieder und sagte geht nicht. Es wäre alles zu alt.
Nahm die Box und weg war er.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann?

Bin Eigentümer eines Reihenhauses und der Hauptverteilerkasten für den Viererblock hängt auf meinem Grundstück.
Ich Wohne in 45966 Gladbeck.

Danke und Gruß
schleipfi

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von chrissaso780 » 30.06.2010, 08:32

Mit Unitymedia reden.
Die werden wohl irgendeine Rückmeldung von den Sub bekommen haben warum das nicht möglich war.
Wie es nun weiter geht. Wichtig ist es ein kompetenten Mitarbeiter von UM an die strippe zubekommen.

Du kannst als leihe gar nichts machen.

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von djmops » 30.06.2010, 08:37

chrissaso780 hat geschrieben:Mit Unitymedia reden.
Die werden wohl irgendeine Rückmeldung von den Sub bekommen haben warum das nicht möglich war.
Wie es nun weiter geht. Wichtig ist es ein kompetenten Mitarbeiter von UM an die strippe zubekommen.

Du kannst als leihe gar nichts machen.
Oha, da mußt aber viel Glück haben :zwinker:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Emsbock » 30.06.2010, 09:27

@ Schleipfi

Ist im Grunde dasselbe Problem wie bei mir. Der Techniker des Sub informiert UM, und die setzen sich
mit Dir in Verbindung.
Ich hatte heute morgen bereits den Anruf von UM, und nach einer halben Stunde war der UM -
Mitarbeiter da.
Ergebnis: Morgen wird der HAV und die davorhängenden Anschlüsse getauscht.
Geht also idR wirklich schnell! :super:

schleipfi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010, 07:21

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von schleipfi » 30.06.2010, 11:03

Das da was schnell geht, glaube ich eher nicht.
Der Techniker mit der Box war am 7. Juni da.
Von UM hat sich bei mir bisher keiner gemeldet.

Gruss
schleipfi

Schramm
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2010, 14:53
Wohnort: kaarst

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Schramm » 30.06.2010, 12:21

Hallo
komme aus NRW

Kaarst
Bestellt am 18.05.2010 per Internet
2 Tage später Post von UM
ca 2 Wochen später Anruf vom Tecniker
am 18.06.HD Box erhalten und angeschloßen bekommen.

leider muss ich sagen die Fernb. kann im Mome3nt nur umschaten und laut und leise .

Soll auf Update warten dann soll man auch aufnehmen können.

Bin ja mal gespannt
Gruß
Elke Schramm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste