Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
beini253
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010, 15:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von beini253 » 22.06.2010, 19:41

Ja klar muss die Karte in der Box stecken, aber als es ewig lang dauerte, rief ich bei der Hotline an und die sagten mir, es würde noch bis zum Abend dauern, weil der Auftrag im System als nicht abgeschlossen galt. Erst danach wird die Karte freigeschaltet.
Somit funktionierten am Nachmittag erst die ÖR und merkwürdigerweise RTL.

In der Zwischenzeit habe ich im Kundenportal immer wieder gecheckt, ob der Auftrag aktiviert wurde.

Bis dahin habe ich die alte Karte genutzt, gegen 1830 Uhr wechselte im Portal der Status auf aktiv, ich hab die Karte gewechselt und nochmal 20 min gewartet, dann liefs.

Also dauerte es 6 Stunden von der Installation bis zur Freischaltung bei mir,
Panasonic TXP50U10E
UM-HD Receiver
Philips BlueRay BDP-2500

colonia57
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010, 18:48

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 22.06.2010, 20:31

bonner2010 hat geschrieben:Ruf bei IET an; das funzt besser :D
Bin bei IET gewesen. Die wollten von mir eine Auftragsnummer haben.Habe ich aber leider nicht.Mit meinem Namen konnte die auch nichts anfangen.
Werde mich jetzt noch mal mit UM in Verbindung setzen.Oder gibt es noch einen anderen Sub in Köln?

icolor
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2010, 15:27

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von icolor » 23.06.2010, 08:05

Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von rambus » 23.06.2010, 12:41

hallo icolor,

habe ich auch gemacht, dann hat ein Mitarbeiterin angerufen und gesagt, am Ende der 3 Monaten wird erst
abgeschaltet. Ich habe diesbezüglich auch eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von albatros » 23.06.2010, 16:43

Montagmorgen per Fax Family gekündigt - Status im Kundencenter seit Montagnachmittag auf "laufende Änderung" - Gestern konnte ich die Programme noch sehen.
Meinetwegen könnten sie es aber auch sofort abschalten, da ich bisher noch keine Sendung komplett angesehen habe.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eribion » 23.06.2010, 17:42

icolor hat geschrieben:Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...

Dann ruf da an und klär das. Warum wird sowas überhaupt hier hinein geschrieben? :schnarch: :schnarch: :schnarch:
Mal ehrlich, nimms mir nicht böse, aber wenn sollte es interessieren, das Du nicht mal telefonieren kannst? :kratz: :confused: :smile:
Du legst soviel Wert auf Deine Freimonate und was ist das anscheinend erste was getan wird, hier rumnörgeln, anstatt bei UM anzurufen und das zu klären, echt typisch!!! :wand: :motz:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

chris1269
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2010, 23:50

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von chris1269 » 24.06.2010, 03:56

Leute, was ist eigentlich los mit Euch? Warum seit vor allem Ihr "Stammuser" eigentlich direkt so agressiv und beleidigend, nur weil ein vielleicht " neuer" User dieses Forums eine Anmerkung macht, das ihm sein Probeabo nach der Kündigung direkt dicht gemacht wurde. Vielleicht hat er auch den falschen Thread erwischt oder war zu voreilig, das mag ja sein, aber das ist doch noch lange kein Grund um gleich rum zu zicken. Ihr seit nur ein kleiner Kreis von Usern die hier regelmäßig Schreiben, aber es ist doch noch ein öffentliches Forum, oder sehe ich das falsch? Ich wäre dafür, das sich Eribion und Freunde vielleicht zwecks Meinungsaustausch besser beim Kaffeeklatsch treffen als hier zu stänkern! Für ein vernünftiges Forum ist das jedenfalls traurig was hier und auch in anderen Threads so abläuft. Übrigens meine HD-Box wurde am 27.05. installiert und läuft seitdem leise und bis auf zwei kleinen Aufhängern tadellos. :smile:

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eribion » 24.06.2010, 11:21

chris1269 hat geschrieben:Leute, was ist eigentlich los mit Euch? Warum seit vor allem Ihr "Stammuser" eigentlich direkt so agressiv und beleidigend, nur weil ein vielleicht " neuer" User dieses Forums eine Anmerkung macht, das ihm sein Probeabo nach der Kündigung direkt dicht gemacht wurde. Vielleicht hat er auch den falschen Thread erwischt oder war zu voreilig, das mag ja sein, aber das ist doch noch lange kein Grund um gleich rum zu zicken. Ihr seit nur ein kleiner Kreis von Usern die hier regelmäßig Schreiben, aber es ist doch noch ein öffentliches Forum, oder sehe ich das falsch? Ich wäre dafür, das sich Eribion und Freunde vielleicht zwecks Meinungsaustausch besser beim Kaffeeklatsch treffen als hier zu stänkern! Für ein vernünftiges Forum ist das jedenfalls traurig was hier und auch in anderen Threads so abläuft. Übrigens meine HD-Box wurde am 27.05. installiert und läuft seitdem leise und bis auf zwei kleinen Aufhängern tadellos. :smile:

Ich stänkere nicht und ich beleidige nicht. Nur wo ist der Sinn darin, erstmal hier über UM abzulästern und sich dann um die Probleme zu kümmern?
Das hat nichts mit Stammuser oder nicht zu tun, sondern einfach ob so etwas sinn macht oder nicht!!!
Denn es hat doch wenig Sinn zu sagen wie ... UM ist, wenn man nicht mal versucht hat etwas zu regeln.
Ich, und mit Sicherheit auch nicht "Stammuser", sind bestimmt der selben Meinung, halte es für Sinnbefreit, sich ohne alles versucht zu haben, schlecht über ein Unternehmen zu äussern.
Erst meckern und dann regeln, oder wie ist die Devise?
Es hat doch keinen höheren Zweck, wenn man erst nörgelt. Wenn UM nicht einlenken würde, dann hätte ich da Verständnis für, das so was hier hin geschrieben wird, weil das wiederrum ein Hinweis
für andere User sein kann, aber doch nicht so wie es oben steht, so ist es wieder hilfreich für andere noch sinnvoll!!!
Und dann zu behaupten man würde immer nur auf neue Leute eindrischen, halte ich für ein bodenlose Frechheit,
und zum Kaffeeklatsch braucht hier auch keiner, nur weil Dir meine und die persönliche Meinung anderer nicht passt.
Denn ich habe hier lediglich meine Meinung geäussert und die Tatsache, das ich dabei geschrieben, habe das er es mir nicht böse nehmen soll, sollte pfiffigen Leuten eigentlich beim
lesen schon zeigen, das meine Absicht nicht das beleidigen des User ist, eher im Gegenteil.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von djmops » 24.06.2010, 11:29

@ eribon
Manche Leute verstehen das halt nicht.
Bin deiner Meinung, das man erst mal sich mit UM auseinander setzen sollte. Denn nur Leuten die sprechen kann geholfen werden.
Sicherlich ist es nervend und es kann einem schon mal der Hut hochgehen wenn man mit der Hotline redet aber macht man es nicht, wird es nicht besser.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Eventer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eventer » 24.06.2010, 12:36

So, heute kam der Techniker und das Teil läuft soweit. Nur die Aktivierung der Karte dauert nun schon über 30min. Der hat zwar seinen Laptop bei mir ans Netz gestöpselt und meinte das die dann aktiviert wird, aber bis jetzt geht es noch net.


/edit
War ja klar, kaum postet man läuft die Karte :P Jetzt nur noch mein One programmieren...

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 24.06.2010, 14:09

Eventer hat geschrieben: /edit
War ja klar, kaum postet man läuft die Karte :P Jetzt nur noch mein One programmieren...
Murphy´s Law :D

Tim
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2010, 14:25

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Tim » 26.06.2010, 09:44

icolor hat geschrieben:Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...
Wurde bei mir auch so gemacht, nur noch übler. Schriftlich gekündigt zum Ablauf der Dreimonatszeitraums und einen Tag später ist nicht nur Family weg, sondern die Privaten und sogar Servus TV HD gehen auch nicht mehr. Bin echt verärgert. :wut:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bubi09 » 26.06.2010, 10:37

Hast du dir nochmal ein neues Freischaltsignal senden lassen :kafffee: ?

Pascalmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010, 10:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Pascalmh » 28.06.2010, 10:25

Mein Auftragsdatum ist der 19. Mai 2010 (Bestellung war 2-3 Tage vorher) noch habe ich überhaupt nichts von UM gehört - ist das normal?!

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von djmops » 28.06.2010, 10:33

Nö, anrufen und sich die Nummer vom Sub geben lassen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Pascalmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010, 10:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Pascalmh » 28.06.2010, 10:49

djmops hat geschrieben:Nö, anrufen und sich die Nummer vom Sub geben lassen.
Hat die jemand zufällig für Mülheim an der Ruhr? Wird ja wohl die selbe wie in Essen sein.
Die Frau von UM wollte die jetzt so nicht rausrücken und meinte ich solle doch am ende der Woche nochmal anrufen wenn sich bis dahin keiner gemeldet hätte.
Es könnte momentan bis zu 6 Wochen dauern bis sich einer meldet wegen Lieferschwierigkeiten und dem großen Ansturm...

mickrolli
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2010, 14:16

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von mickrolli » 28.06.2010, 17:00

Gegenfrage:

6 Wochen zwischen Auftragseingang und HD Box oder zwischen Disposition und HD Box.

Stehe seit ca. 1 Woche auf dispo, und bis jetzt kein Anruf. Wie lange dauert es so in der Regel?? :kratz:

saphirrs
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2010, 13:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von saphirrs » 28.06.2010, 17:39

21 Juni bestellt

Box wurde am 25 Juni installiert :D

Hat alles feinstens geklappt bei mir :smile:
Bild

Pascalmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010, 10:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Pascalmh » 28.06.2010, 20:04

mickrolli hat geschrieben:6 Wochen zwischen Auftragseingang und HD Box oder zwischen Disposition und HD Box.
Bei mir stehts fast 6 wochen auf disposition... wie lange es noch dauert bis meine HD-Box kommt weiß ich nicht.

mickrolli
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2010, 14:16

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von mickrolli » 28.06.2010, 20:15

Super....

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Wetterauer64 » 28.06.2010, 21:48

Hallo,

ich habe am 29.05. bestellt (HD-Box und Tripleplay), hatte es aber nicht eilig, da mein Telekomvertrag erst am 30.08. erlischt. Na dann ist der Spieltrieb durchgebrochen und ich habe Mitte Juni nochmal angerufen. Heute war Termin, Techiker kam etwas später, aber nach 1,5 Stunden alles paletti. Er hat mit mir sogar im Laptop nach dem WLAN geschaut, Telefon ausprobiert, es lief alles glatt. Ich habe heute sofort die Zusätze gekündigt. Bin mal gespannt, obn ich Sie auch gleich abgeschaltet bekomme?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2006, 16:42

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Deathdoc77 » 29.06.2010, 01:02

Wohnort: Sankt Augustin / Bonn
Bestellt: 23.6. via Internet
Bestätigt von UM am 24.06.2010
Status DISPOSITION seit dem 24.06.2010
Anruf bei UM: am 25.6.2010 (Auftragsnr. und Tel.Nr der Sub Firma erhalten)
Anruf bei SUB: 28.06.2010 18:00 - 18:35
Termin Techniker 08.07.2010 zw. 12 - 17 Uhr (Genauer Termin wird lt. SUB Betreuung 30 Min. vorher per Handy mitgeteilt)

Fazit: Wenn alles klappt hab ich meine Box, genau 15 Tage nach Bestellung kann so wenigstens noch das Spiel um Platz 3 und das WM Finale in HD geniessen :super: also wie schon öfter erwähnt, ich bin sehr zufrieden mit UM bislang hab ich nie Probleme mit denen gehabt und wurde immer freundlich und zuvorkommend bedient, aber vl. lag das auch daran das ich die genauso behandelt habe :D :zwinker:

Tipp von mir, sobald die Bestellung von UM schriftlich bestätigt wurde da anrufen und Eure Auftrags-Nr. und die des zuständigen Supporters geben lassen. Dann könnt ihr euch sicher sein, das ihr die übliche 6 Wöchige Wartezeit die im Moment leider herrscht, locker mal um die Hälfte umgeht, und das sollte euch doch ein kleines Telefonat wert sein, oder :zwinker:

Benutzeravatar
Eclipse16V
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2010, 01:17
Wohnort: Gießen / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eclipse16V » 29.06.2010, 01:25

Hi :winken:

also bei mir hat es jetzt knapp 2 Wochen gedauert bis ich die HDBox bekommen habe.
Letzte Woche rief die Sub-Firma an wegen einem Installationstermin und Gestern kam dann auch der Techniker.
Ging recht flott. Glaub nach einer Stunde war dann auch das erste richtige HD Bild da nach dem er einen neuen Verstärker, Verteiler und eine neue Dose angeschlossen hatte.
Nur noch die Box anmachen und warten bis diese sich geupdatet hatte.

Bis jetzt bin ich zufrieden mit der HDBox und dem Komplett Paket.
Endlich hab ich wieder nen Scart Platz am TV frei für die PS2. :smile:
Bin mal gespannt wann dann noch die Festplatte freigeschaltet wird.

bernd2411
Übergabepunkt
Beiträge: 307
Registriert: 26.10.2009, 21:44

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bernd2411 » 29.06.2010, 12:54

Hi

Der Techniker war nun auch gerade bei mir. Die Installation,samt einem Verstärker hat insgesammt ca 1 Stunde gedauert. Die Box läuft sehr gut, ist nichts zu hören und stinken tut sie auch net :D

Ist nur eine umgewöhnung von einer Dbox 2 zu der HD Box. Aber das Bild ist richtig gut,der TV schaltet 16:9 sendungen korrekt um. Der Ton über Dolby Digital ist endlich einwandfrei,damit hatte ich bisher am meisten Probleme. Alles in allem ein schönes Teil vom aussehen und auch ein gutes schönes Bild.

Emsbock
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2010, 15:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Emsbock » 29.06.2010, 15:36

Mahlzeit zusammen!

Wohnort: Rheine, NRW
Bestelldatum: 27.05.2010 per Internet,
Anruf bei UM(da keine Rückmeldung): 25.06.2010 - Mitarbeiterin gibt Tel.Nr. des Serviceanbieters Westkabel raus
Anruf bei Westkabel: 28.06.2010 - Termin für den 29.06. zw 08:00 Uhr und 08:30 Uhr
Techniker erscheint um 09:00 Uhr, schaut sich den HAV sowie die Antennendose an ( keine MMD, bislang nur DigitalTV)
und nimmt Messungen vor, Ergebnis: Ein Anschluss der Box würde so keinen Sinn machen( Bild wäre zu schlecht), der HAV
müsste getauscht werden, evtl. sogar vor unserem Haus der Bürgersteig aufgerissen werden! :hammer:

Er würde sich mit UM in Verbindung setzen und hat erstmal die Box sowie MMD wieder mitgenommen.
Anruf durch Ihn in den nächsten Tagen. Bin sprachlos...! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Emsbock

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste