Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Grandpa
Kabelexperte

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Grandpa » 18.05.2010, 14:23

ich habe nur die Box bestellt. Und die wird lt. dem Sub erst Ende Mai aus den Staaten angeliefert. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass an anderer Stelle bereits HD-Boxen vorhanden sein sollen. Ich hoffe, meine Skepsis ist verständlich. Nicht, dass ich es euch nicht gönnen würde. :zwinker:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 18.05.2010, 14:25

Mein Auftrag schient aus dem UM System wieder geflogen zu sein. Letzte Woche stand da Auftragsdatum 12.05.10 / Disposition. Heute steht da nun Auftragsdatum 18.05.10 / Auftragseingang.....

Soll ma einer wissen was das wieder soll :brüll:
Zuletzt geändert von Sensemann am 18.05.2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 18.05.2010, 14:25

jenne1710 hat geschrieben:die, welche terminiert sind (oder bereits installiert): habt ihr nur HD, oder diekt auch 3Play dazu bestellt?
auch nur die BOX .. kommt am 26.05 :smile:

Der Micha
Kabelneuling

Beitrag von Der Micha » 18.05.2010, 14:29

Grandpa hat geschrieben:ich habe nur die Box bestellt. Und die wird lt. dem Sub erst Ende Mai aus den Staaten angeliefert. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass an anderer Stelle bereits HD-Boxen vorhanden sein sollen. Ich hoffe, meine Skepsis ist verständlich. Nicht, dass ich es euch nicht gönnen würde. :zwinker:
Deine Skepsis kann ich verstehen. Aber ich denke, du hast einen anderen SUB und der bekommt seine Lieferung erst später, kann doch sein...
Ich war ja selber überrascht, als man mir den Termin nannte. Zumal in der Auftragsbestätigung drinne stand, dass ich mit seperater Post meine SmardCard inkl. PIN bekomme. Nach Rücksprache mit der freundlichen Dame von Westkabel und der Hinweis, dass ich noch keine neue Karte bekommen habe, sagte sie mir, dass der Techniker diese Sachen zusammen mit der Box mitbringt!

deejayepidemic
Kabelneuling

Beitrag von deejayepidemic » 18.05.2010, 14:30

jenne1710 hat geschrieben:
deejayepidemic hat geschrieben:So langsam würde ich mich über einen Anruf von dem Techniker auch freuen. Komme aus Bochum aber hier dauert es sowieso alles immer länger ;)
weisst denn schon deinen Sub?
Hier war zwar schon zweimal mal ne Firma vor MOnaten, weiß aber leider nicht mehr wie die sich nannten.

Trype
Kabelneuling

Beitrag von Trype » 18.05.2010, 14:32

so ich bin neu hier, habe aber mit viel Interesse diverse Diskussionen die letzen Tage verfolgt.
Mir scheint es, dass man schneller einen Termin bekommen würde wenn man selbst bei seinem SUB anruft? Ich komme aus Bielefeld und habe keine Ahnung wer das ist. Könntet ihr mich da mal aufklären? Habe oben gelesen, es könnte Westkabel sein. Stimmt das?

Habe übrigens am 14.05. im Shop bestellt, denke da steh ich wohl ganz hinten in der Reihe oder? ;)
umso mehr freut es mich zu hören, dass die ersten Boxen anscheinend doch schon da sind...das gibt mir Hoffnung zur WM :)

Der Micha
Kabelneuling

Beitrag von Der Micha » 18.05.2010, 14:34

Trype hat geschrieben:so ich bin neu hier, habe aber mit viel Interesse diverse Diskussionen die letzen Tage verfolgt.
Mir scheint es, dass man schneller einen Termin bekommen würde wenn man selbst bei seinem SUB anruft? Ich komme aus Bielefeld und habe keine Ahnung wer das ist. Könntet ihr mich da mal aufklären? Habe oben gelesen, es könnte Westkabel sein. Stimmt das?

Habe übrigens am 14.05. im Shop bestellt, denke da steh ich wohl ganz hinten in der Reihe oder? ;)
umso mehr freut es mich zu hören, dass die ersten Boxen anscheinend doch schon da sind...das gibt mir Hoffnung zur WM :)
also ich WURDE angerufen! Du kannst ja eh nichts machen, wenn der Auftrag von UM noch nicht weitergelitet wurde und so bei deinem SUB noch keine Daten vorliegen
Zuletzt geändert von Der Micha am 18.05.2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 18.05.2010, 14:36

Der Micha hat geschrieben:
Trype hat geschrieben:so ich bin neu hier, habe aber mit viel Interesse diverse Diskussionen die letzen Tage verfolgt.

also ich WURDE angerufen!
hmm auch aus dem Raum bielefeld???

Ich wurde noch nicht angerufen und hab bereits am 03.05 bestellt! Deswegen werde ich heute direkt beim SUB anrufen!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Der Micha
Kabelneuling

Beitrag von Der Micha » 18.05.2010, 14:37

Reverent001 hat geschrieben:

also ich WURDE angerufen!
hmm auch aus dem Raum bielefeld???

Ich wurde noch nicht angerufen und hab bereits am 03.05 bestellt! Deswegen werde ich heute direkt beim SUB anrufen!!!!
Nö Straelen liegt in Ostholland :zwinker: , direkt an der Grenze zu Venlo

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 18.05.2010, 14:38

Lol max geil....

Mein Auftrag ist storniert worden, weil ich das Testabo vom Sicherheitspaket gekündigt habe. UM kann NICHT zwei Aufträge gleichzeitig bearbeiten. Nachdem der abgearbeitet war (Kündigung) haben die die HD Box mit Datum von heute wieder neu eingestellt....

Das ist echt ein bißchen lachhaft :brüll: :brüll: :brüll:

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 18.05.2010, 14:38

Bei mir gibt es auch nix neues!

Steht immer noch der Auftrag unverändert seit dem 05.05.(bestellt am 03.05) drin!

Nicht mal auf Dispo!

Anruf ergab nur --> keine Ahnung, steht nix, wissen auch nix! Irgendein Techniker wird sich dann irgendwann mal melden, welcher ist nicht bekannt bzw im System nicht drin :kratz:

Schaffen momentan nicht mal den am Freitag morgen um 8 Uhr defekt gemeldeten PVR gegen einen neuen los zu senden!
Der soll lt. HL vvtl heute noch raus gehen (sprich Freitag nix Montag nix, Dienstag/heute vvtl?? (ich tippe mal die haben auch solche Glaskugeln wo die reinschauen)
Nun ja vvtl. geht auch heute die Welt unter, so genau weiß man es nicht! (meine Glaskugel hat z.Zt ne Störung)

Da muss ich doch mal direkt mein Bleistift spitzen und die Tage ohne funktionstüchtigem PVR mal in Abzug bringen!
(ich bin aber mal wieder knauserig :zunge: )

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 18.05.2010, 14:41

Nö Straelen liegt in Ostholland :zwinker: , direkt an der Grenze zu Venlo
Ich kenne Strealen, komm aus Kleve! :P

corny191
Übergabepunkt

Beitrag von corny191 » 18.05.2010, 14:48

also ich komme aus moers
bestellt am 04.05
und bis heute nix außer status auf dispo und die auftragsbestätigung mit der post vor ein paar tagen.
finde die ganze hd-boxen politik komisch von um. mal gespannt ob heute oder morgen wirklich jemand seine box bekommt und ein bild macht.
denke es ist auch viel heiße luft hier :flöt:
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

Der Micha
Kabelneuling

Beitrag von Der Micha » 18.05.2010, 14:50

corny191 hat geschrieben:also ich komme aus moers
bestellt am 04.05
und bis heute nix außer status auf dispo und die auftragsbestätigung mit der post vor ein paar tagen.
finde die ganze hd-boxen politik komisch von um. mal gespannt ob heute oder morgen wirklich jemand seine box bekommt und ein bild macht.
denke es ist auch viel heiße luft hier :flöt:
Ich vesrpreche es, sobald der Techniker weg ist, lade ich ein Pic hoch! :streber:

andre46397
Kabelneuling

Beitrag von andre46397 » 18.05.2010, 15:00

46397 Bocholt

Bestellt habe ich am 7.5.
Bestätigung per Mail am selben Tag....

Heute mit Unitymedia telefoniert, da kein Technikeranruf erfolgt ist.
Man sagte mir, das KFS Westkabel dafür zuständig ist und man gab mir eine Telefonnummer.

Da habe ich angerufen und einen Termin für Dienstag den 25.5. bekommen.
Die Boxen sind da, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt.

Fonsi
Kabelneuling

Beitrag von Fonsi » 18.05.2010, 15:18

dann sag ich mal BÄM:
Box ist da und bereits installiert.
Wenn ich heim komme poste ich Euch die Spec´s aus dem Handbuch.

Hier das versprochene Bild

Bild :super: :super: :super:

Damit sollten die Zweifel dann wohl ausgeräumt sein, das die Auslieferung noch nicht begonnen hat, bzw. die Geräte noch irgendwo in Amiland sind :brüll:

Der Micha
Kabelneuling

Beitrag von Der Micha » 18.05.2010, 15:22

Fonsi hat geschrieben:dann sag ich mal BÄM:
Box ist da und bereits installiert.
Wenn ich heim komme poste ich Euch die Spec´s aus dem Handbuch.

Hier das versprochene Bild

Bild :super: :super: :super:

Damit sollten die Zweifel dann wohl ausgeräumt sein, das die Auslieferung noch nicht begonnen hat, bzw. die Geräte noch irgendwo in Amiland sind :brüll:
GW :lovingeyes: Somit sollten wirklich alle Zweifel ausgeräumt sein. Jetzt freue ich mich nochmehr auf morgen!!!!!!

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 18.05.2010, 15:25

Mein Auftrag vom 3.5. steht seit ner Woche auf "Disposition", einen Anruf hab ich aber noch nicht erhalten. Hab UM mal deswegen angeschrieben ...

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 18.05.2010, 15:26

Am besten so eine Diashow anlegen mit Startbildschirm der Box und allen einzelnen Menus etc.
Wenn nich versiegelt könnte man sie ja auch ma öffnen? ;)

juliar
Kabelneuling

Beitrag von juliar » 18.05.2010, 15:28

Also ich glaube das Fonsi das Bild mit Photoshop erstellt hat und die ganzen schlauen Füchse hier recht haben das die Boxen noch in USA sind... :D

Viel Spaß mit der Box und ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht spätestes heute Nacht. :cool:

Schönen Gruß,
Julia

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 18.05.2010, 15:32

Und ich will ein Bild von ServusTV HD sehen ;) Und das EPG usw. ;)

jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jackb71 » 18.05.2010, 15:33

Gerade auch mal selber bei UM angerufen.
Auftrag ist im System hinterlegt (weiß ich auch selber), Techniker wird sich in den nächsten 1-3 Wochen melden.
Ja... super.
:wand:

Bestellt, wie gesagt, am 2.5.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 18.05.2010, 15:40

Also Fonsi, sorry für meine Zweifel vorhin.......

Westkabel hat noch keine Ankündigung der Box, vermutlich nächste Woche......waren sehr baff, als ich sagte, dass Westkabel bereits installiert hat.....

tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tommesnrw » 18.05.2010, 15:43

Gerade mit Westkabel und UM telefoniert! (3.05. kurz nach null Uhr bestellt / steht auf Dispo)

Westkabel liegt kein Auftrag vor, Boxen sind definitiv da!!!!
UM sagt, es liegt eine Verzögerung vor. Techniker meldet sich in den nächsten Tagen!!

Ich warte doch gerne :wand: :zerstör:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 18.05.2010, 15:53

OOOHHHH MAN,

habe gerade beim Techniker angerufen! Auftrag liegt denen vor und angeblich hätten die mich schon 3 MAL VERSUCHT zu erreichen! Zu blöd das ich nen AB habe!
Dann stand im System dass ich angeblich per Post benachrichtigt wurde, hmm auch im Briefkasten war nichts zu finden.
Naja hab auf jedenfall nen Termin bekommen:

27.05.2010 um 16 Uhr!!!!! Immerhin etwas....

Antworten