Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
colonia57
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010, 18:48

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 21.06.2010, 22:28

Don Jupp hat geschrieben:
icolor hat geschrieben:
colonia57 hat geschrieben:Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?
Does iss imma noch IET
Auftragsnummer und Tel-Nummer bekommt man direkt von Unitymedia. Die haben allerdings momentan Probleme die ganze Auftragsflut abzuwickeln...mein Termin wurde zweimal verschoben.
Habe die Box am 14.5.2010 bei UM in Köln bestellt. Bis heute keinen Anruf des Technikers. Jetzt habe ich mich per EMail an UM gewandt und mit meinem Widerrufsrecht gedroht.
Bin mal gespannt ob-oder wann was passiert.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 22.06.2010, 09:45

Ruf bei IET an; das funzt besser :D

Salival
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2009, 11:47

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Salival » 22.06.2010, 12:10

..
Zuletzt geändert von Salival am 22.06.2010, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

Salival
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2009, 11:47

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Salival » 22.06.2010, 12:12

.

Don Jupp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2010, 11:03

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Don Jupp » 22.06.2010, 12:45

Auf jeden Fall selber aktiv werden und mit IET direkt einen Termin vereinbaren. Den ersten Anruf von IET habe ich am Pfingstmontag bekommen und die erste Terminverschiebung hat man mir Sonntags mitgeteilt. Bei denen muss man immer mit einem Anruf rechnen... :zwinker:
Und je lauter man schreit, desto schneller gehts...wie immer.

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Alexandra » 22.06.2010, 13:29

bonner2010 hat geschrieben:Ruf bei IET an; das funzt besser :D

Normal das der Anschluss immer Besetzt ist?

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 22.06.2010, 13:41

Alexandra hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Ruf bei IET an; das funzt besser :D

Normal das der Anschluss immer Besetzt ist?
Nö, musste nur eine Minute in der Warteschleife hängen :D

mickrolli
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2010, 14:16

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von mickrolli » 22.06.2010, 15:18

Stehe seit heute auf Dispo, bestellt am 03.05. :smile:

Angeblich sollen unsere Häuser von Telecolumbus betreut werden in zusammenhang mit der Firma EWT, weiß da einer was.

Scheint ja jetzt hier endlich zu laufen. Wohne in Kamen

beini253
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010, 15:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von beini253 » 22.06.2010, 16:10

Wohnort Hürth:

07.05. Bestellung per Internet
08.05. Bestätigung per Post
3 Anrufe seitdem ohne Erfolg
15.06. Email über Kundenforum
16.06. Antwortschreiben UM mit Adresse und Tel-Nr. des Sub IET aus Köln
17.06. Anruf dort: wir können sie am 22.06. nachmittags dazwischenschieben (Ausfall eines anderen Termins)
22.06. Anruf des Technikers um 11.00 Uhr, 12.00 Uhr Treffen vor Ort, 12.30 Uhr alles erledigt

warte jetzt auf Freischaltung der neuen Karte, nutze derweil die alte UM02-Karte

Box läuft ohne Lüftergeräusche, keine Fehler bisher festzustellen
Panasonic TXP50U10E
UM-HD Receiver
Philips BlueRay BDP-2500

pgt205
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2010, 16:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von pgt205 » 22.06.2010, 19:14

Die Karte muss doch in der Box stecken sonst wird das nix mit der freischaltung.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild

beini253
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010, 15:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von beini253 » 22.06.2010, 19:41

Ja klar muss die Karte in der Box stecken, aber als es ewig lang dauerte, rief ich bei der Hotline an und die sagten mir, es würde noch bis zum Abend dauern, weil der Auftrag im System als nicht abgeschlossen galt. Erst danach wird die Karte freigeschaltet.
Somit funktionierten am Nachmittag erst die ÖR und merkwürdigerweise RTL.

In der Zwischenzeit habe ich im Kundenportal immer wieder gecheckt, ob der Auftrag aktiviert wurde.

Bis dahin habe ich die alte Karte genutzt, gegen 1830 Uhr wechselte im Portal der Status auf aktiv, ich hab die Karte gewechselt und nochmal 20 min gewartet, dann liefs.

Also dauerte es 6 Stunden von der Installation bis zur Freischaltung bei mir,
Panasonic TXP50U10E
UM-HD Receiver
Philips BlueRay BDP-2500

colonia57
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010, 18:48

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 22.06.2010, 20:31

bonner2010 hat geschrieben:Ruf bei IET an; das funzt besser :D
Bin bei IET gewesen. Die wollten von mir eine Auftragsnummer haben.Habe ich aber leider nicht.Mit meinem Namen konnte die auch nichts anfangen.
Werde mich jetzt noch mal mit UM in Verbindung setzen.Oder gibt es noch einen anderen Sub in Köln?

icolor
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2010, 15:27

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von icolor » 23.06.2010, 08:05

Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von rambus » 23.06.2010, 12:41

hallo icolor,

habe ich auch gemacht, dann hat ein Mitarbeiterin angerufen und gesagt, am Ende der 3 Monaten wird erst
abgeschaltet. Ich habe diesbezüglich auch eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von albatros » 23.06.2010, 16:43

Montagmorgen per Fax Family gekündigt - Status im Kundencenter seit Montagnachmittag auf "laufende Änderung" - Gestern konnte ich die Programme noch sehen.
Meinetwegen könnten sie es aber auch sofort abschalten, da ich bisher noch keine Sendung komplett angesehen habe.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eribion » 23.06.2010, 17:42

icolor hat geschrieben:Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...

Dann ruf da an und klär das. Warum wird sowas überhaupt hier hinein geschrieben? :schnarch: :schnarch: :schnarch:
Mal ehrlich, nimms mir nicht böse, aber wenn sollte es interessieren, das Du nicht mal telefonieren kannst? :kratz: :confused: :smile:
Du legst soviel Wert auf Deine Freimonate und was ist das anscheinend erste was getan wird, hier rumnörgeln, anstatt bei UM anzurufen und das zu klären, echt typisch!!! :wand: :motz:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

chris1269
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2010, 23:50

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von chris1269 » 24.06.2010, 03:56

Leute, was ist eigentlich los mit Euch? Warum seit vor allem Ihr "Stammuser" eigentlich direkt so agressiv und beleidigend, nur weil ein vielleicht " neuer" User dieses Forums eine Anmerkung macht, das ihm sein Probeabo nach der Kündigung direkt dicht gemacht wurde. Vielleicht hat er auch den falschen Thread erwischt oder war zu voreilig, das mag ja sein, aber das ist doch noch lange kein Grund um gleich rum zu zicken. Ihr seit nur ein kleiner Kreis von Usern die hier regelmäßig Schreiben, aber es ist doch noch ein öffentliches Forum, oder sehe ich das falsch? Ich wäre dafür, das sich Eribion und Freunde vielleicht zwecks Meinungsaustausch besser beim Kaffeeklatsch treffen als hier zu stänkern! Für ein vernünftiges Forum ist das jedenfalls traurig was hier und auch in anderen Threads so abläuft. Übrigens meine HD-Box wurde am 27.05. installiert und läuft seitdem leise und bis auf zwei kleinen Aufhängern tadellos. :smile:

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eribion » 24.06.2010, 11:21

chris1269 hat geschrieben:Leute, was ist eigentlich los mit Euch? Warum seit vor allem Ihr "Stammuser" eigentlich direkt so agressiv und beleidigend, nur weil ein vielleicht " neuer" User dieses Forums eine Anmerkung macht, das ihm sein Probeabo nach der Kündigung direkt dicht gemacht wurde. Vielleicht hat er auch den falschen Thread erwischt oder war zu voreilig, das mag ja sein, aber das ist doch noch lange kein Grund um gleich rum zu zicken. Ihr seit nur ein kleiner Kreis von Usern die hier regelmäßig Schreiben, aber es ist doch noch ein öffentliches Forum, oder sehe ich das falsch? Ich wäre dafür, das sich Eribion und Freunde vielleicht zwecks Meinungsaustausch besser beim Kaffeeklatsch treffen als hier zu stänkern! Für ein vernünftiges Forum ist das jedenfalls traurig was hier und auch in anderen Threads so abläuft. Übrigens meine HD-Box wurde am 27.05. installiert und läuft seitdem leise und bis auf zwei kleinen Aufhängern tadellos. :smile:

Ich stänkere nicht und ich beleidige nicht. Nur wo ist der Sinn darin, erstmal hier über UM abzulästern und sich dann um die Probleme zu kümmern?
Das hat nichts mit Stammuser oder nicht zu tun, sondern einfach ob so etwas sinn macht oder nicht!!!
Denn es hat doch wenig Sinn zu sagen wie ... UM ist, wenn man nicht mal versucht hat etwas zu regeln.
Ich, und mit Sicherheit auch nicht "Stammuser", sind bestimmt der selben Meinung, halte es für Sinnbefreit, sich ohne alles versucht zu haben, schlecht über ein Unternehmen zu äussern.
Erst meckern und dann regeln, oder wie ist die Devise?
Es hat doch keinen höheren Zweck, wenn man erst nörgelt. Wenn UM nicht einlenken würde, dann hätte ich da Verständnis für, das so was hier hin geschrieben wird, weil das wiederrum ein Hinweis
für andere User sein kann, aber doch nicht so wie es oben steht, so ist es wieder hilfreich für andere noch sinnvoll!!!
Und dann zu behaupten man würde immer nur auf neue Leute eindrischen, halte ich für ein bodenlose Frechheit,
und zum Kaffeeklatsch braucht hier auch keiner, nur weil Dir meine und die persönliche Meinung anderer nicht passt.
Denn ich habe hier lediglich meine Meinung geäussert und die Tatsache, das ich dabei geschrieben, habe das er es mir nicht böse nehmen soll, sollte pfiffigen Leuten eigentlich beim
lesen schon zeigen, das meine Absicht nicht das beleidigen des User ist, eher im Gegenteil.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von djmops » 24.06.2010, 11:29

@ eribon
Manche Leute verstehen das halt nicht.
Bin deiner Meinung, das man erst mal sich mit UM auseinander setzen sollte. Denn nur Leuten die sprechen kann geholfen werden.
Sicherlich ist es nervend und es kann einem schon mal der Hut hochgehen wenn man mit der Hotline redet aber macht man es nicht, wird es nicht besser.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Eventer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eventer » 24.06.2010, 12:36

So, heute kam der Techniker und das Teil läuft soweit. Nur die Aktivierung der Karte dauert nun schon über 30min. Der hat zwar seinen Laptop bei mir ans Netz gestöpselt und meinte das die dann aktiviert wird, aber bis jetzt geht es noch net.


/edit
War ja klar, kaum postet man läuft die Karte :P Jetzt nur noch mein One programmieren...

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 24.06.2010, 14:09

Eventer hat geschrieben: /edit
War ja klar, kaum postet man läuft die Karte :P Jetzt nur noch mein One programmieren...
Murphy´s Law :D

Tim
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2010, 14:25

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Tim » 26.06.2010, 09:44

icolor hat geschrieben:Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...
Wurde bei mir auch so gemacht, nur noch übler. Schriftlich gekündigt zum Ablauf der Dreimonatszeitraums und einen Tag später ist nicht nur Family weg, sondern die Privaten und sogar Servus TV HD gehen auch nicht mehr. Bin echt verärgert. :wut:

bubi09
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1827
Registriert: 18.02.2010, 10:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bubi09 » 26.06.2010, 10:37

Hast du dir nochmal ein neues Freischaltsignal senden lassen :kafffee: ?

Pascalmh
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010, 10:18
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Pascalmh » 28.06.2010, 10:25

Mein Auftragsdatum ist der 19. Mai 2010 (Bestellung war 2-3 Tage vorher) noch habe ich überhaupt nichts von UM gehört - ist das normal?!

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von djmops » 28.06.2010, 10:33

Nö, anrufen und sich die Nummer vom Sub geben lassen.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste