Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Bully
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 09.05.2010, 08:54

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Bully » 19.06.2010, 16:34

Eribion hat geschrieben:Genau, und die totale Kontrolle ist natürlich von UM ausgehend!!! :wand:
Naja, geht das mit den Verschwörungstheorien schon wieder los? ...
Nur mal so: Eine HD-Box zum kaufen und ohne Rückkanal hätte mich auch interessiert. So wirds wohl der C834 HDTV-Receiver werden (oder den 854er, wenn ich den noch gebraucht auftreiben kann) und UM verdient an uns weiter nur den Grundpreis ..., tja ...

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eribion » 19.06.2010, 20:19

Bully hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Genau, und die totale Kontrolle ist natürlich von UM ausgehend!!! :wand:
Naja, geht das mit den Verschwörungstheorien schon wieder los? ...
Nur mal so: Eine HD-Box zum kaufen und ohne Rückkanal hätte mich auch interessiert. So wirds wohl der C834 HDTV-Receiver werden (oder den 854er, wenn ich den noch gebraucht auftreiben kann) und UM verdient an uns weiter nur den Grundpreis ..., tja ...

Das kommt ja noch dazu. UM zwingt ja keinen die Box zu nehmen. Denn über kurz oder lang werden die HD Kanäle die z.Z. nicht über andere Boxen zu sehen sind oder noch kommen, auch so, ohne HD-Box zu sehen sein. Denn rein rechtlich, und da wird wohl auch schon gegen vorgegangen, so das UM nachbessern muss, es ist, so wie ich gelesen habe, nicht möglich den Kunden zur HD-Box zu zwingen nur damit er alle HD Kanäle hat. :streber: :nein:
Von daher kann ich es auch nicht verstehen, warum Leute die HD-Box bestellen und sich dann über die an UM gesendeten Informationen aufregen. Völlig unsinnig. :wand:
Da kann ich nur sagen, macht es wie Bully, kauft Euch nen freien oder zertifizierten Receiver und hört auf zu meckern. :super:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

colonia57
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010, 18:48

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 20.06.2010, 19:13

Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?

icolor
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2010, 15:27

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von icolor » 21.06.2010, 11:18

Bislang von meiner Seite aus bekannte Probleme mit der Box. Hat noch jemand andere?

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.
2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.
3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 21.06.2010, 11:20

icolor hat geschrieben:Bislang von meiner Seite aus bekannte Probleme mit der Box. Hat noch jemand andere?

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.
2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.
3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.
Lies mal hier nach:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=11828

Das steht alles drin, was Du wissen willst :D

icolor
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2010, 15:27

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von icolor » 21.06.2010, 13:26

colonia57 hat geschrieben:Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?
Does iss imma noch IET

Don Jupp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2010, 11:03

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Don Jupp » 21.06.2010, 13:43

icolor hat geschrieben:
colonia57 hat geschrieben:Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?
Does iss imma noch IET
Auftragsnummer und Tel-Nummer bekommt man direkt von Unitymedia. Die haben allerdings momentan Probleme die ganze Auftragsflut abzuwickeln...mein Termin wurde zweimal verschoben.

Tim
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2010, 14:25

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Tim » 21.06.2010, 14:57

Am 4.5. bestellt. Erster Technikerbesuch Ende Mai, Ergebnis: kein Rückkanal vohanden, Signalstärke zu schwach, Anpassung durch ihn nicht möglich, da "Fremdeinspeisung", HD-Box wurde wieder mitgenommen (1. halber Urlaubstag).

Nach schriftlicher Beschwerde bei UM-Geschäftsleitung erfolgte am 11.6. der zweite Technikerbesuch (andere Fa.). Dabei wurde der Rückkanal eingerichtet und die Signalstärke erhöht. HD-Box hatte er keine dabei (2. halber Urlaubstag).

Am 18.6. erschien schließlich ein dritter Techniker mit HD-Box (3. halber Urlaubstag). SW-Update war nicht erforderlich, da das Teil bereits auf dem neusten Stand war. Kartenfreischaltung hat er über Internet gemacht und dazu sein Notebook in den MM-Anschluss der Box eingeschleift. Er meinte, dass gehe schneller.

Irritiert hat mich, dass der Techniker das 9m-Kabel für die Verbindung zwischen HD-Box und MM-Dose extra berechnen wollte. Kostenlos seien nur 6m. Habe mich natürlich geweigert zu zahlen, so dass er es schließlich "aus Kulanz" kostenlos da gelassen hat. Da angeblich nur der Tod umsonst ist, bin ich mal gespannt, was UM dafür nachträglich in Rechnung stellen wird.

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Snowman23 » 21.06.2010, 16:32

So, heute war es dann auch bei mir soweit. Box wurde installiert.

Bestellung per Internet: 14.05.2010
Bestätigung per Post: bis jetzt nix
1. Installations-Termin: 08.06.2010 -> abgesagt, keine Boxen mehr vorrätig
2. Installations-Termin: 21.06.2010 -> Techniker kam gegen 10 Uhr und gegen 11:15 Uhr war er wieder weg.

Ein Aktiv-Splitter wurde noch bei mir gesetzt. Dadurch wurde die Dämpfung etwas besser obwohl es eigentlich nicht nötig war.

Ach ja, Termine musste ich mich selber drum kümmern in dem ich die Sub-Nummer bei UM erfragt habe bzw mich beschwert habe.

Kiste läuft gut, Lüfter ist nicht zuhören. Einzig die Programmierung mit meiner Harmony One hakt noch was aber das ist ein anderes Thema. Bild bei ARD HD und ZDF HD ist klasse.

So long,

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Del_Pierro
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2010, 20:41
Wohnort: Frankfurt Bockenheim

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Del_Pierro » 21.06.2010, 22:22

Interessanterweise hab ich gleich 2 hd-Boxen bekommen. Ich hatte unitymedia gesagt, dass ein Techniker bereits eine beim Nachbarn abgegeben hatte und ich nicht noch eine benötige aber als mein Internet auf 128 Mbit umgestellt wurde hatte der Techniker auch gleich ne zweite Box dabei - soll ich dann behalten als Reserve, man wundert sich. Kann man das Teil verkaufen, hat jemand Bedarf ;)?

colonia57
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010, 18:48

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 21.06.2010, 22:28

Don Jupp hat geschrieben:
icolor hat geschrieben:
colonia57 hat geschrieben:Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?
Does iss imma noch IET
Auftragsnummer und Tel-Nummer bekommt man direkt von Unitymedia. Die haben allerdings momentan Probleme die ganze Auftragsflut abzuwickeln...mein Termin wurde zweimal verschoben.
Habe die Box am 14.5.2010 bei UM in Köln bestellt. Bis heute keinen Anruf des Technikers. Jetzt habe ich mich per EMail an UM gewandt und mit meinem Widerrufsrecht gedroht.
Bin mal gespannt ob-oder wann was passiert.

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 22.06.2010, 09:45

Ruf bei IET an; das funzt besser :D

Salival
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2009, 11:47

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Salival » 22.06.2010, 12:10

..
Zuletzt geändert von Salival am 22.06.2010, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

Salival
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2009, 11:47

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Salival » 22.06.2010, 12:12

.

Don Jupp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2010, 11:03

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Don Jupp » 22.06.2010, 12:45

Auf jeden Fall selber aktiv werden und mit IET direkt einen Termin vereinbaren. Den ersten Anruf von IET habe ich am Pfingstmontag bekommen und die erste Terminverschiebung hat man mir Sonntags mitgeteilt. Bei denen muss man immer mit einem Anruf rechnen... :zwinker:
Und je lauter man schreit, desto schneller gehts...wie immer.

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Alexandra » 22.06.2010, 13:29

bonner2010 hat geschrieben:Ruf bei IET an; das funzt besser :D

Normal das der Anschluss immer Besetzt ist?

bonner2010
Übergabepunkt
Beiträge: 276
Registriert: 06.03.2010, 15:14

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 22.06.2010, 13:41

Alexandra hat geschrieben:
bonner2010 hat geschrieben:Ruf bei IET an; das funzt besser :D

Normal das der Anschluss immer Besetzt ist?
Nö, musste nur eine Minute in der Warteschleife hängen :D

mickrolli
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2010, 14:16

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von mickrolli » 22.06.2010, 15:18

Stehe seit heute auf Dispo, bestellt am 03.05. :smile:

Angeblich sollen unsere Häuser von Telecolumbus betreut werden in zusammenhang mit der Firma EWT, weiß da einer was.

Scheint ja jetzt hier endlich zu laufen. Wohne in Kamen

beini253
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010, 15:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von beini253 » 22.06.2010, 16:10

Wohnort Hürth:

07.05. Bestellung per Internet
08.05. Bestätigung per Post
3 Anrufe seitdem ohne Erfolg
15.06. Email über Kundenforum
16.06. Antwortschreiben UM mit Adresse und Tel-Nr. des Sub IET aus Köln
17.06. Anruf dort: wir können sie am 22.06. nachmittags dazwischenschieben (Ausfall eines anderen Termins)
22.06. Anruf des Technikers um 11.00 Uhr, 12.00 Uhr Treffen vor Ort, 12.30 Uhr alles erledigt

warte jetzt auf Freischaltung der neuen Karte, nutze derweil die alte UM02-Karte

Box läuft ohne Lüftergeräusche, keine Fehler bisher festzustellen
Panasonic TXP50U10E
UM-HD Receiver
Philips BlueRay BDP-2500

pgt205
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2010, 16:26

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von pgt205 » 22.06.2010, 19:14

Die Karte muss doch in der Box stecken sonst wird das nix mit der freischaltung.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild

beini253
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010, 15:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von beini253 » 22.06.2010, 19:41

Ja klar muss die Karte in der Box stecken, aber als es ewig lang dauerte, rief ich bei der Hotline an und die sagten mir, es würde noch bis zum Abend dauern, weil der Auftrag im System als nicht abgeschlossen galt. Erst danach wird die Karte freigeschaltet.
Somit funktionierten am Nachmittag erst die ÖR und merkwürdigerweise RTL.

In der Zwischenzeit habe ich im Kundenportal immer wieder gecheckt, ob der Auftrag aktiviert wurde.

Bis dahin habe ich die alte Karte genutzt, gegen 1830 Uhr wechselte im Portal der Status auf aktiv, ich hab die Karte gewechselt und nochmal 20 min gewartet, dann liefs.

Also dauerte es 6 Stunden von der Installation bis zur Freischaltung bei mir,
Panasonic TXP50U10E
UM-HD Receiver
Philips BlueRay BDP-2500

colonia57
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2010, 18:48

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 22.06.2010, 20:31

bonner2010 hat geschrieben:Ruf bei IET an; das funzt besser :D
Bin bei IET gewesen. Die wollten von mir eine Auftragsnummer haben.Habe ich aber leider nicht.Mit meinem Namen konnte die auch nichts anfangen.
Werde mich jetzt noch mal mit UM in Verbindung setzen.Oder gibt es noch einen anderen Sub in Köln?

icolor
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2010, 15:27

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von icolor » 23.06.2010, 08:05

Habe gestern das zugebuchte Programmpaket Family für "nach Ablauf der kostenlosen 3 Monate" gekündigt. Gestern Abend war es gesperrt.
Das ist unitymedia wie es die Welt kennt. 3 Monate kostenlos zusichern und dann sofort sperren.

[zensiert] Laden sag ich nur ...

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von rambus » 23.06.2010, 12:41

hallo icolor,

habe ich auch gemacht, dann hat ein Mitarbeiterin angerufen und gesagt, am Ende der 3 Monaten wird erst
abgeschaltet. Ich habe diesbezüglich auch eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von albatros » 23.06.2010, 16:43

Montagmorgen per Fax Family gekündigt - Status im Kundencenter seit Montagnachmittag auf "laufende Änderung" - Gestern konnte ich die Programme noch sehen.
Meinetwegen könnten sie es aber auch sofort abschalten, da ich bisher noch keine Sendung komplett angesehen habe.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste