Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

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benifs
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von benifs » 17.06.2010, 22:23

TVJunkie1980 hat geschrieben:Der Fernsehgenuss funktioniert in HD zwar auch ohne den Rückkanal. Aber für UnityMedia ist man ohne Rückkanal "wirtschaftlich uninteressant" da man die konstenpflichtigen VOD Dienste u.s.w. DIE IRGGGGEEEENDWANN mal kommen sollten nicht nutzen wird. Tja so ist das.
jenne1710 hat geschrieben:Mit Verlaub, der letzte Satz ist nicht wirklich richtig. Du kannst ja auch in Non Upgrade die HD Box bestellen und bekommst sie komplett installiert. Und das, obwohl dort in der NE3 noch nicht mal das Signal für Tel und Internet anliegt. Also ist die Wirtschaftlichkeit nicht in Abhängigkeit des Rückkanals zu sehen!!
das mit Marienfeld ist wohl eher eine politische Sache zwischen den Unternehmen. UM will gerne, Marienfeld läßt nicht......
Mit Verlaubt, deine Aussgae ist nicht wirklich richtig. TVJunkie1980 hat schon recht. Unitymedia bekommt bei Marienfeld momentan keinen Zugriff auf den Rückkanal (auch weil die den teilweise für eigene Angebote nutzen) und somit fehlt Unitymedia eine große Refinanzierungsmöglichkeit für die höchstwahrscheinlich unter Gegenwert vermietete Box. Das Unitymedia in Non-Upgrade Gebieten die HD Box installiert kann man sich leicht erklären: Es sind eigene Netze, wo Unitymedia herrscht, sprich Unitymedia kann die Geräte jetzt entsprechend installieren und im sukzessiven Ausbau werden auch die Non-Upgrade Gebiete erschlossen. Postivier Nebeneffekt: man spart sich später einen Technikerbesuch, weil durch die HD Box Installation das Haus schon 3play ready ist, eine weitere Einnahmemöglichkeit.

Und lern mal zitieren, nicht unbedingt akademich, aber so, dass die Aussagen den richtigen Leuten zuordbar sind.

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Ary
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Ary » 17.06.2010, 22:55

benifs hat geschrieben:... Das Unitymedia in Non-Upgrade Gebieten die HD Box installiert kann man sich leicht erklären: Es sind eigene Netze, wo Unitymedia herrscht, sprich Unitymedia kann die Geräte jetzt entsprechend installieren und im sukzessiven Ausbau werden auch die Non-Upgrade Gebiete erschlossen. Postivier Nebeneffekt: man spart sich später einen Technikerbesuch, weil durch die HD Box Installation das Haus schon 3play ready ist, eine weitere Einnahmemöglichkeit.

Und lern mal zitieren, nicht unbedingt akademich, aber so, dass die Aussagen den richtigen Leuten zuordbar sind.
Da muss ich dich leider "ein wenig" korrigieren. Es ist schon richtig, dass die Häuser "3Play Ready" sind, da Verstärker und Verteiler so ausgebaut und auch eingepegelt werden, Allerdings muss der Rückkanal in NonUpgrade Gebieten deaktiviert werden, da ansonsten die Sender im Band 1 (unter anderem MTV, HSE24) welche in diesen Gebieten auf den Frequenzen gesendet werden wo sonst der Rückkanal liegt nicht mehr empfangbar wären.
Desweiteren dürfen aus gleichem Grund keine HPF Filter verbaut werden.
Also muss zur 3Play Installation auf jeden Fall wieder ein TK rauskommen. Natürlich ist dann der Großteil der Arbeit schon erledigt. In NonUpgardegebieten wird in der Regel auch keine MMD verbaut, da ansonsten über den TV und Radioausgang wieder Band 1 nicht zu empfangen wäre.

Hatte vorgestern ne HD Installation im NonUpgrade und habe nicht schlecht gestaunt, als im Keller ein Astro AL331 hing (Und das im warsten Sinn des Wortes. Schrauben und Dübel waren da wohl nicht bekannt). Im ganzen Haus waren bis dahin natürlich kein MTV usw empfangbar.
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jenne1710
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von jenne1710 » 18.06.2010, 07:47

benifs hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:Der Fernsehgenuss funktioniert in HD zwar auch ohne den Rückkanal. Aber für UnityMedia ist man ohne Rückkanal "wirtschaftlich uninteressant" da man die konstenpflichtigen VOD Dienste u.s.w. DIE IRGGGGEEEENDWANN mal kommen sollten nicht nutzen wird. Tja so ist das.
jenne1710 hat geschrieben:Mit Verlaub, der letzte Satz ist nicht wirklich richtig. Du kannst ja auch in Non Upgrade die HD Box bestellen und bekommst sie komplett installiert. Und das, obwohl dort in der NE3 noch nicht mal das Signal für Tel und Internet anliegt. Also ist die Wirtschaftlichkeit nicht in Abhängigkeit des Rückkanals zu sehen!!
das mit Marienfeld ist wohl eher eine politische Sache zwischen den Unternehmen. UM will gerne, Marienfeld läßt nicht......
Mit Verlaubt, deine Aussgae ist nicht wirklich richtig. TVJunkie1980 hat schon recht. Unitymedia bekommt bei Marienfeld momentan keinen Zugriff auf den Rückkanal (auch weil die den teilweise für eigene Angebote nutzen) und somit fehlt Unitymedia eine große Refinanzierungsmöglichkeit für die höchstwahrscheinlich unter Gegenwert vermietete Box. Das Unitymedia in Non-Upgrade Gebieten die HD Box installiert kann man sich leicht erklären: Es sind eigene Netze, wo Unitymedia herrscht, sprich Unitymedia kann die Geräte jetzt entsprechend installieren und im sukzessiven Ausbau werden auch die Non-Upgrade Gebiete erschlossen. Postivier Nebeneffekt: man spart sich später einen Technikerbesuch, weil durch die HD Box Installation das Haus schon 3play ready ist, eine weitere Einnahmemöglichkeit.

Und lern mal zitieren, nicht unbedingt akademich, aber so, dass die Aussagen den richtigen Leuten zuordbar sind.
Mit dem zitieren gebe ich Dir recht, mein Fehler, sorry!!

Aber die Fragestellung ging ja dahin, dass UM dort (Marienfeld Bestände) die HD Boxen nicht installieren will, weil man kein Rebound dort erwarten kann. Das dieses Argument so nicht richtig ist habe ich mit dem Beispiel der Non-Upgrade Gebiete ausdrücken wollen. Hier kriegst Du auch nicht das geld zurück, was der TK und die Box wirklich an Kosten verursachen, geschweige denn von einem möglichen Ausbau dieser Gebiete (welche wohl arg in den Sternen stehen, da UM derzeit eher Docsis3 in die Fläche bringt, als das sie weiter ausbauen).
Zur weiteren erläuterung kann man aber auch sagen, dass es bereits Kooperationen zwischen UM und Marienfeld für die Multimedia Angebote gibt. Wird aber wohl noch nicht wirklich gut gelebt.

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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von TVJunkie1980 » 18.06.2010, 08:14

jenne1710 hat geschrieben:
benifs hat geschrieben:
TVJunkie1980 hat geschrieben:Der Fernsehgenuss funktioniert in HD zwar auch ohne den Rückkanal. Aber für UnityMedia ist man ohne Rückkanal "wirtschaftlich uninteressant" da man die konstenpflichtigen VOD Dienste u.s.w. DIE IRGGGGEEEENDWANN mal kommen sollten nicht nutzen wird. Tja so ist das.
jenne1710 hat geschrieben:Mit Verlaub, der letzte Satz ist nicht wirklich richtig. Du kannst ja auch in Non Upgrade die HD Box bestellen und bekommst sie komplett installiert. Und das, obwohl dort in der NE3 noch nicht mal das Signal für Tel und Internet anliegt. Also ist die Wirtschaftlichkeit nicht in Abhängigkeit des Rückkanals zu sehen!!
das mit Marienfeld ist wohl eher eine politische Sache zwischen den Unternehmen. UM will gerne, Marienfeld läßt nicht......
Mit Verlaubt, deine Aussgae ist nicht wirklich richtig. TVJunkie1980 hat schon recht. Unitymedia bekommt bei Marienfeld momentan keinen Zugriff auf den Rückkanal (auch weil die den teilweise für eigene Angebote nutzen) und somit fehlt Unitymedia eine große Refinanzierungsmöglichkeit für die höchstwahrscheinlich unter Gegenwert vermietete Box. Das Unitymedia in Non-Upgrade Gebieten die HD Box installiert kann man sich leicht erklären: Es sind eigene Netze, wo Unitymedia herrscht, sprich Unitymedia kann die Geräte jetzt entsprechend installieren und im sukzessiven Ausbau werden auch die Non-Upgrade Gebiete erschlossen. Postivier Nebeneffekt: man spart sich später einen Technikerbesuch, weil durch die HD Box Installation das Haus schon 3play ready ist, eine weitere Einnahmemöglichkeit.

Und lern mal zitieren, nicht unbedingt akademich, aber so, dass die Aussagen den richtigen Leuten zuordbar sind.
Mit dem zitieren gebe ich Dir recht, mein Fehler, sorry!!

Aber die Fragestellung ging ja dahin, dass UM dort (Marienfeld Bestände) die HD Boxen nicht installieren will, weil man kein Rebound dort erwarten kann. Das dieses Argument so nicht richtig ist habe ich mit dem Beispiel der Non-Upgrade Gebiete ausdrücken wollen. Hier kriegst Du auch nicht das geld zurück, was der TK und die Box wirklich an Kosten verursachen, geschweige denn von einem möglichen Ausbau dieser Gebiete (welche wohl arg in den Sternen stehen, da UM derzeit eher Docsis3 in die Fläche bringt, als das sie weiter ausbauen).
Zur weiteren erläuterung kann man aber auch sagen, dass es bereits Kooperationen zwischen UM und Marienfeld für die Multimedia Angebote gibt. Wird aber wohl noch nicht wirklich gut gelebt.
Sagen wir mal so: Ich wohne in einem Full Upgrade Gebiet, ich habe seit Jahren ALLE UnityDigitalSender und außer für die beiden Marienfeld betreuten Häuser ist in ALLEN anderen 3 play verfügbar. Ich habe die Tage die HD Box eines Kumpels bei mir angeschlossen und es funktioniert alles einwandfrei. HD ist von Marienfeld freigegeben, nur der Rückkanal nicht.Also laut Marienfeld dürfte UM mir eine Box schicken was sofort super funktionieren würde. Aber laut mehrfacher Nachfrage wurde mir von UM gesagt das dies von wortwörtlich "KAUFMÄNNISCHER" Seite nicht gewünscht wird, da man nicht alle "Irgendwann verfügbare" Dienste nutzen kann. Dafür hatten Techniker und Service extra bei der Dispo nachgefragt.In NonUpgrade Gebieten die DIREKT von UM versorgt werden wird die Box angeboten und auch ohne Rückkanal installiert, da man dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwann "wirtschaftlich gesehen" 3Play nach einem Ausbau anbieten kann, was bei Marienfeld nicht der Fall wäre.Also: :zwinker:

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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von jenne1710 » 18.06.2010, 17:53

Nein, Non Upgrade wird in absehbarer Zeit nicht ausgebaut. Und Marienfeld, das ist eine Frage der Zeit, wann dort HSI vermarktet wird.....

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DianaOwnz
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von DianaOwnz » 18.06.2010, 22:15

Eventer hat geschrieben:15.6.10 im Shop bestellt
17.6.10 Anruf von UM zwecks Termin
24.6.10 wird se installiert


Also doch nix mit 6 Wochen warten :)
Warum auch ?
Das Ding benötigt man nur für Servus TV HD.
Dafür läßt man sich dann total überwachen und muß mit massenhaft Einschränkungen rechnen .

Da ist nicht jeder zu bereit seinem Kabelanbieter den Offenbarungseid zu leisten und sich auf seine Sehgewohnheiten überwachen zu lassen.

Für Kabelanbieter natürlich sehr interessant , voller Zugriff beim Kunden, gezielte Werbung, Durchsetzen von DRM für die Sender und gleichzeitig auch noch genaue Quotenmessung .

Wie gut das die Mehrzahl gar nicht weiß was für ein trojanisches Pferd sie da in die Wohnung gelassen haben.
disco68 hat geschrieben:
Eventer hat geschrieben:15.6.10 im Shop bestellt
17.6.10 Anruf von UM zwecks Termin
24.6.10 wird se installiert
Also doch nix mit 6 Wochen warten :)

Freue mich natürlich für Dich ... aber sehe von hier aus wie der Hals der Leute schwillt, die
Anfang Mai bestellt haben und immer noch keine Box haben :wand:

So richtig im Griff haben die das bei UM wohl nicht .....
?
sind die alle so neugierig auf Servus TV HD ?
Für was anderes benötigt man diese Box ja nicht, da kann man normale Receiver nehmen ohne überwacht zu werden.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von DianaOwnz » 18.06.2010, 22:22

TVJunkie1980 hat geschrieben:
Witti hat geschrieben:Tach zusammen
Hat schon irgendjemand die HD-Box von Marienfeld Multimedia installiert bekommen ? :kratz:

Bild
Das wird leider nix vorläufig wenn Du bei Marienfeld bist. Ich werde auch von denen versorgt. Und alle Marienfeld Kunden HD AUfträge wurden auf Eis gelegt, da Unitymedia die Boxen nur ausliefert wenn Marienfeld denen Zugang zum hausverteiler gibt zwecks Rückkanal. Das macht Marienfeld aber (vorläufig) nicht. Mein Auftrag wurde mittlerweile deshalb von UnityMedia storniert und Marienfeld wird IRGENDWANN im Laufe des Jahres mit UnitMedia Verträge diesbezüglich EVENTUELL abschließen und die Wohnungen nach und nach Rückkanalfähig schalten.Ich glaube da persöhnlich nicht mehr dran und kaufe mir nächste Woche den dann erscheinenden Technotrend C834.Einzigste Möglichkeit diesen Prozess zu beschleunigen ist: Sich bei Marienfeld zahlreich zu beschweren :zwinker:Wenn Marienfeld von UnityMedia dir als Sub genannt wurde, wie bei mir dann ist das FALSCH. Die haben und bekommen keine Boxen bis sie die Rückkanäle freigeben, die UnityMedia als Bedingung für die Box macht. Der Fernsehgenuss funktioniert in HD zwar auch ohne den Rückkanal. Aber für UnityMedia ist man ohne Rückkanal "wirtschaftlich uninteressant" da man die konstenpflichtigen VOD Dienste u.s.w. DIE IRGGGGEEEENDWANN mal kommen sollten nicht nutzen wird. Tja so ist das.

Das hat weniger mit den VOD Diensten zu tun, die sind nur der Vorwand.
Wer würde schon die Box ordern wenn er weiß das UM damit den Kunden vollkommen überwachen und kontrollieren kann.
Der wahre Kunde von UM , die Privatsender, brennen schon darauf die Daten über das Nutzungsverhalten zu bekommen, natürlich anonym ;)
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Eribion
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eribion » 19.06.2010, 13:20

Genau, und die totale Kontrolle ist natürlich von UM ausgehend!!! :wand:
Naja, geht das mit den Verschwörungstheorien schon wieder los? Ich dachte das Thema wäre mit Talpa´s verschwinden durch.
Vllt. sollten wir UM in UmbrellaMedia umbenennen, damit Sie auch an zukünftigen Zombieplagen schuld seien können!!! :wink2:
Man, man, wenns ums Kontollieren geht, gibt es schlimmer Stellen wie das TV.
Handy, Computer, alles kannst Du überwachen, und wird auch mehr oder weniger gemacht, da macht mir UM oder Fernsehen allgemein die geringsten Sorgen. :hammer4:
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Schramm » 19.06.2010, 14:13

NRW Kaarst
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HD Box beauftragt 18.05.2010
Angeschlossen am 18.06.2010 läuft bis jetzt top.
Leider ist das aufnehmen noch nicht möglich ,erst ab spät Sommer nach dem Update.

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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Reverent001 » 19.06.2010, 16:22

Eribion hat geschrieben:Genau, und die totale Kontrolle ist natürlich von UM ausgehend!!! :wand:
Naja, geht das mit den Verschwörungstheorien schon wieder los? Ich dachte das Thema wäre mit Talpa´s verschwinden durch.
Vllt. sollten wir UM in UmbrellaMedia umbenennen, damit Sie auch an zukünftigen Zombieplagen schuld seien können!!! :wink2:
Man, man, wenns ums Kontollieren geht, gibt es schlimmer Stellen wie das TV.
Handy, Computer, alles kannst Du überwachen, und wird auch mehr oder weniger gemacht, da macht mir UM oder Fernsehen allgemein die geringsten Sorgen. :hammer4:
Dam kann ich nur zustimmen. Google und Apple wären da nur ein paar Beispiele! Aber gut, wers meint, mir solls egal sein. Es gibt wichtigeres als TV!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Bully » 19.06.2010, 16:34

Eribion hat geschrieben:Genau, und die totale Kontrolle ist natürlich von UM ausgehend!!! :wand:
Naja, geht das mit den Verschwörungstheorien schon wieder los? ...
Nur mal so: Eine HD-Box zum kaufen und ohne Rückkanal hätte mich auch interessiert. So wirds wohl der C834 HDTV-Receiver werden (oder den 854er, wenn ich den noch gebraucht auftreiben kann) und UM verdient an uns weiter nur den Grundpreis ..., tja ...

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Eribion
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eribion » 19.06.2010, 20:19

Bully hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Genau, und die totale Kontrolle ist natürlich von UM ausgehend!!! :wand:
Naja, geht das mit den Verschwörungstheorien schon wieder los? ...
Nur mal so: Eine HD-Box zum kaufen und ohne Rückkanal hätte mich auch interessiert. So wirds wohl der C834 HDTV-Receiver werden (oder den 854er, wenn ich den noch gebraucht auftreiben kann) und UM verdient an uns weiter nur den Grundpreis ..., tja ...

Das kommt ja noch dazu. UM zwingt ja keinen die Box zu nehmen. Denn über kurz oder lang werden die HD Kanäle die z.Z. nicht über andere Boxen zu sehen sind oder noch kommen, auch so, ohne HD-Box zu sehen sein. Denn rein rechtlich, und da wird wohl auch schon gegen vorgegangen, so das UM nachbessern muss, es ist, so wie ich gelesen habe, nicht möglich den Kunden zur HD-Box zu zwingen nur damit er alle HD Kanäle hat. :streber: :nein:
Von daher kann ich es auch nicht verstehen, warum Leute die HD-Box bestellen und sich dann über die an UM gesendeten Informationen aufregen. Völlig unsinnig. :wand:
Da kann ich nur sagen, macht es wie Bully, kauft Euch nen freien oder zertifizierten Receiver und hört auf zu meckern. :super:
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colonia57
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 20.06.2010, 19:13

Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?

icolor
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von icolor » 21.06.2010, 11:18

Bislang von meiner Seite aus bekannte Probleme mit der Box. Hat noch jemand andere?

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.
2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.
3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.

bonner2010
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 21.06.2010, 11:20

icolor hat geschrieben:Bislang von meiner Seite aus bekannte Probleme mit der Box. Hat noch jemand andere?

1.) Sucht die HD-Box beim Starten nicht automatisch den zugehörigen HDMI-Anschluss am TV.
2.) Der Ton wird bei einigen Sendern während des Filmes mal lauter mal leiser. So als ob die Box die Lautstärke automatisch anpasst.
3.) Schalte ich zwischen den Sendern um, geht das immer sehr zügig. Allerdings hängt sich die Box sporadisch immer mal wieder für 10 bis 20 Sekunden auf, bevor der nächste Sender gezeigt wird.
Lies mal hier nach:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 70&t=11828

Das steht alles drin, was Du wissen willst :D

icolor
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von icolor » 21.06.2010, 13:26

colonia57 hat geschrieben:Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?
Does iss imma noch IET

Don Jupp
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Don Jupp » 21.06.2010, 13:43

icolor hat geschrieben:
colonia57 hat geschrieben:Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?
Does iss imma noch IET
Auftragsnummer und Tel-Nummer bekommt man direkt von Unitymedia. Die haben allerdings momentan Probleme die ganze Auftragsflut abzuwickeln...mein Termin wurde zweimal verschoben.

Tim
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Tim » 21.06.2010, 14:57

Am 4.5. bestellt. Erster Technikerbesuch Ende Mai, Ergebnis: kein Rückkanal vohanden, Signalstärke zu schwach, Anpassung durch ihn nicht möglich, da "Fremdeinspeisung", HD-Box wurde wieder mitgenommen (1. halber Urlaubstag).

Nach schriftlicher Beschwerde bei UM-Geschäftsleitung erfolgte am 11.6. der zweite Technikerbesuch (andere Fa.). Dabei wurde der Rückkanal eingerichtet und die Signalstärke erhöht. HD-Box hatte er keine dabei (2. halber Urlaubstag).

Am 18.6. erschien schließlich ein dritter Techniker mit HD-Box (3. halber Urlaubstag). SW-Update war nicht erforderlich, da das Teil bereits auf dem neusten Stand war. Kartenfreischaltung hat er über Internet gemacht und dazu sein Notebook in den MM-Anschluss der Box eingeschleift. Er meinte, dass gehe schneller.

Irritiert hat mich, dass der Techniker das 9m-Kabel für die Verbindung zwischen HD-Box und MM-Dose extra berechnen wollte. Kostenlos seien nur 6m. Habe mich natürlich geweigert zu zahlen, so dass er es schließlich "aus Kulanz" kostenlos da gelassen hat. Da angeblich nur der Tod umsonst ist, bin ich mal gespannt, was UM dafür nachträglich in Rechnung stellen wird.

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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Snowman23 » 21.06.2010, 16:32

So, heute war es dann auch bei mir soweit. Box wurde installiert.

Bestellung per Internet: 14.05.2010
Bestätigung per Post: bis jetzt nix
1. Installations-Termin: 08.06.2010 -> abgesagt, keine Boxen mehr vorrätig
2. Installations-Termin: 21.06.2010 -> Techniker kam gegen 10 Uhr und gegen 11:15 Uhr war er wieder weg.

Ein Aktiv-Splitter wurde noch bei mir gesetzt. Dadurch wurde die Dämpfung etwas besser obwohl es eigentlich nicht nötig war.

Ach ja, Termine musste ich mich selber drum kümmern in dem ich die Sub-Nummer bei UM erfragt habe bzw mich beschwert habe.

Kiste läuft gut, Lüfter ist nicht zuhören. Einzig die Programmierung mit meiner Harmony One hakt noch was aber das ist ein anderes Thema. Bild bei ARD HD und ZDF HD ist klasse.

So long,

Gruß Snow
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Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Del_Pierro » 21.06.2010, 22:22

Interessanterweise hab ich gleich 2 hd-Boxen bekommen. Ich hatte unitymedia gesagt, dass ein Techniker bereits eine beim Nachbarn abgegeben hatte und ich nicht noch eine benötige aber als mein Internet auf 128 Mbit umgestellt wurde hatte der Techniker auch gleich ne zweite Box dabei - soll ich dann behalten als Reserve, man wundert sich. Kann man das Teil verkaufen, hat jemand Bedarf ;)?

colonia57
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von colonia57 » 21.06.2010, 22:28

Don Jupp hat geschrieben:
icolor hat geschrieben:
colonia57 hat geschrieben:Hallo.Kann mir einer sagen welcher Sub für die inst.der HDBox in Köln zuständig ist?
Does iss imma noch IET
Auftragsnummer und Tel-Nummer bekommt man direkt von Unitymedia. Die haben allerdings momentan Probleme die ganze Auftragsflut abzuwickeln...mein Termin wurde zweimal verschoben.
Habe die Box am 14.5.2010 bei UM in Köln bestellt. Bis heute keinen Anruf des Technikers. Jetzt habe ich mich per EMail an UM gewandt und mit meinem Widerrufsrecht gedroht.
Bin mal gespannt ob-oder wann was passiert.

bonner2010
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von bonner2010 » 22.06.2010, 09:45

Ruf bei IET an; das funzt besser :D

Salival
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Salival » 22.06.2010, 12:10

..
Zuletzt geändert von Salival am 22.06.2010, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

Salival
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Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Salival » 22.06.2010, 12:12

.

Don Jupp
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2010, 11:03

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Don Jupp » 22.06.2010, 12:45

Auf jeden Fall selber aktiv werden und mit IET direkt einen Termin vereinbaren. Den ersten Anruf von IET habe ich am Pfingstmontag bekommen und die erste Terminverschiebung hat man mir Sonntags mitgeteilt. Bei denen muss man immer mit einem Anruf rechnen... :zwinker:
Und je lauter man schreit, desto schneller gehts...wie immer.

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