Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
thorium
Glasfaserstrecke

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von thorium » 30.05.2010, 20:20

Yepp, Servus ist dunkel bei mir auf UM02. Tja, vielleicht bieten die Ja irgendwann ein Komisches CI+ Modul an und schalten ohne Fragerei das auch auf der bestehenden Karte frei. Das CI+ Modul braucht man sich ja nicht zu holen..

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 30.05.2010, 20:25

auf der neuen um02 card läufts ja (auch im classic), will man den sender unbedingt sehn, kann man sich die hd box ja auch in den keller stellen :)

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 30.05.2010, 20:33

vorturner2 hat geschrieben:auf der neuen um02 card läufts ja (auch im classic), will man den sender unbedingt sehn, kann man sich die hd box ja auch in den keller stellen :)
ich sprach von ner alten Karte

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 30.05.2010, 20:55

Ich glaube hier vergessen einige, dass es in dem Thread NUR um die Lieferung, sowie die Installation der HD-BOX geht. Für alle anderen Themen rund um die HD-BOX gibt es einen seperaten Thread!

TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TVJunkie1980 » 30.05.2010, 21:02

Visitor hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:Dass ein Sub (im speziellen eine Installationsfirma) gleichzeitig NE4 Betreiber sein soll klingt irgendwie komisch. Ist das erste Mal, dass ich davon höre...
So abwegig ist das nicht. Sogar dein Chef, der Ältere, hatte, oder immer noch?, einige Liegenschaften unter Vertrag. :zwinker:
Ist zumindest bei Marienfeld Multimedia der Fall. Die wurden mir als Sub von UM genannt und denen gehört hier die V erkabelung im Haus.Zufälligerweise ist meine WBG der Hauptgesellschafter dieser Firma.

thomas1963
Kabelneuling

Beitrag von thomas1963 » 31.05.2010, 07:55

Letzten Samstag habe ich nun endlich auch die Box erhalten. Vielleicht von mir noch einen kleinen Hinweis. Das Kabel von der Box bis zum Anschluss war bei mir 10 m lang. Der Techniker sagte, dass nur eine Länge bis 2 m kostenlos für den Kunden wäre. Pro Meter würden sonst 2 Euro berechnet werden. Bei der anschliessenden Abrechnung habe ich nicht aufgepasst. Ich musste die gesamten 10 Meter (20 Euro) bezahlen. :wut:
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder

u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von u500306 » 31.05.2010, 08:17

2,-- Euro pro Meter??? Also der Techniker vom E.M.S. hat mir auch ein längeres Kabel bastel müssen. Ich denke mal, so 7 Meter wird das haben. Und bezahlt hab´ich nichts, von 2,-- hat er nichts gesagt und eine Abrechnung gab´s auch nicht. Komisch. Hier scheint jeder Sub anders drauf zu sein.

dispage
Kabelneuling

Beitrag von dispage » 31.05.2010, 08:17

thomas1963 hat geschrieben:Letzten Samstag habe ich nun endlich auch die Box erhalten. Vielleicht von mir noch einen kleinen Hinweis. Das Kabel von der Box bis zum Anschluss war bei mir 10 m lang. Der Techniker sagte, dass nur eine Länge bis 2 m kostenlos für den Kunden wäre. Pro Meter würden sonst 2 Euro berechnet werden. Bei der anschliessenden Abrechnung habe ich nicht aufgepasst. Ich musste die gesamten 10 Meter (20 Euro) bezahlen. :wut:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Müßte einem doch im Vorfeld gesagt werden, wenn man die Box bestellt.

Gut, dass bei mir zwei Meter reichen. Ist aber vielleicht auch von Sub zu Sub unterschiedlich.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 31.05.2010, 08:20

thomas1963 hat geschrieben:Letzten Samstag habe ich nun endlich auch die Box erhalten. Vielleicht von mir noch einen kleinen Hinweis. Das Kabel von der Box bis zum Anschluss war bei mir 10 m lang. Der Techniker sagte, dass nur eine Länge bis 2 m kostenlos für den Kunden wäre. Pro Meter würden sonst 2 Euro berechnet werden. Bei der anschliessenden Abrechnung habe ich nicht aufgepasst. Ich musste die gesamten 10 Meter (20 Euro) bezahlen. :wut:
Mein Tipp hier ist, direkt beim Sub anrufen und da noch mal nachfragen (hast Du eine Rechnung bekommen?). Denn so wie ich es verstanden habe wird UM Dir hierfür nichts berechnen, sondern hat mit dem Sub eine Pauschale vereinbart. Deshalb sollte er Dir eigentlich auch nichts berechnen dürfen....

thomas1963
Kabelneuling

Beitrag von thomas1963 » 31.05.2010, 08:25

u500306 hat geschrieben:2,-- Euro pro Meter??? Also der Techniker vom E.M.S. hat mir auch ein längeres Kabel bastel müssen. Ich denke mal, so 7 Meter wird das haben. Und bezahlt hab´ich nichts, von 2,-- hat er nichts gesagt und eine Abrechnung gab´s auch nicht. Komisch. Hier scheint jeder Sub anders drauf zu sein.
Ich hatte auch einen von E.M.S.
jenne1710 hat geschrieben:(hast Du eine Rechnung bekommen?).
Nein, nur eine Quittung.
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder

u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von u500306 » 31.05.2010, 08:29

Nicht, dass sich da ein einzelner Techniker eine Einnahmequelle sichert (eigenes Kabel an Kunden verkökern...). Offizielle Quittung von E.M.S. oder nur so eine aus dem Papierladen?

cippe71
Kabelneuling

Beitrag von cippe71 » 31.05.2010, 08:38

So nachdem ich am 3 Mai die Box bestellt hatte und bis freitag keine Antwort von Um hatte, rief ich mal kurz an und drohte mit Kündigung! Und siehe da es geht doch! Gaben mir die Nummer des Sub( die ich voher nie bekam warum auch immer) hab gerade angerufen und prompt einen Termin für Mittwoch 03.06.2010 bekommen!
Komme aus Bochum! Mediedirekt ist dafür verantwortlich! Boxen sind erst jetzt bei denen angekommen!
Tel. 0234-89304775

Dann wollen wir mal auf Mittwoch warten.......... :smile:

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 31.05.2010, 08:45

cippe71 hat geschrieben:So nachdem ich am 3 Mai die Box bestellt hatte und bis freitag keine Antwort von Um hatte, rief ich mal kurz an und drohte mit Kündigung! Und siehe da es geht doch! Gaben mir die Nummer des Sub( die ich voher nie bekam warum auch immer) hab gerade angerufen und prompt einen Termin für Mittwoch 03.06.2010 bekommen!
Komme aus Bochum! Mediedirekt ist dafür verantwortlich! Boxen sind erst jetzt bei denen angekommen!
Tel. 0234-89304775

Dann wollen wir mal auf Mittwoch warten.......... :smile:
Ja, Media Direkt (aus Dortmund, Nummer ist aber dennoch richtig) hat letzten Dienstag die Boxen bekommen. Installation war ein Top-Mann bei mir vor Ort......richtig gut der TK, sowohl fachlich, aber auch von den Umgangsformen her. Mehr als Top-Service!!

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 31.05.2010, 10:20

Bei mir wurden 6m verlegt und ich musste nichts zahlen, also wird da wohl etwas nicht stimmen! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 31.05.2010, 10:29

hallo,

IET scheint doch Termine einzuhalten!

waren grade pünktlich hier 2h...box hat sich beim Installieren 2x aufgehängt...und sie brummt schon sehr laut! Hab leider gedacht, dass die anderen übertreiben, aber glaubt mir - es nervt!

Bild ist gut, Menüführung auch...

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 31.05.2010, 10:47

Hab ich echt ne andere Box Version? :kratz: Bei mir brummt echt gar nix und die ist so gut wie gar nicht hörbar :lovingeyes:

Wenn die sich bei der Installation aufhängt hätte ich gleich schon ein Ersatzgerät gefordert. Normal ist das nämlich nicht!

thomas1963
Kabelneuling

Beitrag von thomas1963 » 31.05.2010, 11:09

Reverent001 hat geschrieben:
Bei mir wurden 6m verlegt und ich musste nichts zahlen, also wird da wohl etwas nicht stimmen! :P
Habe grad mal E.M.S. angerufen. Zwei Damen an der Leitung wussten scheinbar nichts davon dass die zusätzlichen Meter etwas kosten sollen. Auf jeden Fall wird mich heute im Laufe des Tages jemand zurückrufen. Bin mal gespannt...
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 31.05.2010, 11:43

IEt war grade hier, im Keller wurde was gewechselt (andere Stecker, Erdung etc, war nicht vorschriftsgemäß :confused: ). Box lief durch ... hing sich dann aber immer auf. Willkommen stand da, ARD lief und nichts weiter tat sich. Also Box gewechselt (zum Glück hatte er noch eine da) und 1 Stunde später lief sie dann. Also sorry für denjenigen, der nach mir dran ist ... :smile:

Brummen tut sie übrigens nicht, der Lüfter rauscht ganz leise vor sich hin. Ich höre nur was, wenn ich mit dem Kopf direkt an die Box gehe.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 31.05.2010, 11:48

spike2109 hat geschrieben:Box lief durch ... hing sich dann aber immer auf. Willkommen stand da, ARD lief und nichts weiter tat sich. Also Box gewechselt (zum Glück hatte er noch eine da) und 1 Stunde später lief sie dann. Also sorry für denjenigen, der nach mir dran ist ... :smile:

Brummen tut sie übrigens nicht, der Lüfter rauscht ganz leise vor sich hin. Ich höre nur was, wenn ich mit dem Kopf direkt an die Box gehe.
Jop so ist es, bei mir brummt auch nix und laut ist sie nicht..... Richtig gemacht, hätte auch direkt ne andere verlangt!

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 31.05.2010, 12:05

naja hab den iet mann ja gefragt, der meinte er hätte auch eine zuhause und hat bereits mehrere installiert - alle würden sich GENAU so anhören!
ist ja klar, dass das empfinden subjektiv ist....

hat übrigens supr geklappt mit der harmony!!
(für die epg funktion muss man sich ne kurze sequenz (Menü-->OK) erstellen, dann klappt auch diese) :smile:

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 31.05.2010, 14:10

Von mir gibts auch was neues zum Thema Installationstermin und IET.

Hab heute morgen bei IET angerufen und gefragt, wo denn der Techniker bleibt, der vergangenen Freitag zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr kommen wollte.
Die Dame am Telefon konnte sich das natürlich nicht erklären und nen Eintrag lag auch nicht vor. :zerstör:
Der Techniker hatte wohl einfach keinen Bock mehr. :kratz:
Die Dame hat mir dann nen Termin für kommenden Freitag gemacht und wollte mich umgehen zurück rufen, was denn da letzen Freitag schief gegangen ist. Es kam natürlich kein Rückruf.

Also hab ich eben nochmal angerufen. Diesmal hatte ich einen Herr an Telefon. Auch der konnte sich nicht erklären was das Freitag los war. Er meinte aber das sich Techniker haben krankschreiben lassen. Naja...
Auch er bestätigte mir den Termin am Fr. nochmal. In meiner "Akte" steht wohl auch, Zitat: "Termin nicht verschieben!!!!!!". Er hat extra betont das es sechs Ausrufezeichen sind.
Man könnte mir auch anbieten, sich bei mir zu melden, falls jemand einen Termin absagt.
Also, wenn einer im Raum Mettmann doch keine Zeit hat...ich nehm den Termin. ;)

Naja, ich bin mal gespannt ob es Freitag klappt! :confused:

djmops

Beitrag von djmops » 31.05.2010, 18:03

Ich drück dir die Daumen, das dein Termin steht.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Wurstie

Beitrag von Wurstie » 31.05.2010, 18:08

Hab ebengrade auch mal mit der Unitymedia Hotline Telefoniert und zwar 2 mal.
Beim ersten mal wurde mir die Zuständige Firma namens Media Tec genant mit Telefon nummer.
Die Dame an der Hotline von Unitymedia war recht unfreundlich und recht genervt.
Dan hab icch bei Media Tec angerufen.
Die haben gemeint die würde das mit der HD Box imomment nicht machen diese zu Installieren.
Da die Technik noch neu sei.
Und die Leute da noch nicht geschult wären.
Aber ich Könnte in Naher zukuft damit Rechnen.
Das ich die HD Box Installiert bekommen würde.
Und ich solte doch bitte noch mal bei Unitymedia Anrufen und nach fragen wewr für mich (Gießen) Zuständig ist.
Das habe ich dan auch gemacht.
Und die sehr nette dame die dan am Telefon war.
Meinte das mein Auftrag im Endstatus sei und ich in den Nächsten 1 bis 2 Tagen mit einem Anruf von Media Tec Rechnn könnte.
Und sie hat mir das alles dan noch mal erklärt welchen Prozese der Auftrags Status durschlaufen muß.
Her gott bin echt Etwas durscheinander.
Und frage mich. Warum UM seine Mit arbeiter an der Hotline nicht besser Schulen kann. Und warum der eine nicht weiß was der andere macht.

Hoffentlich tut sich da in nächster zeit dan mal was und ein Techniker ruft mich an.

janhammer
Kabelneuling

Beitrag von janhammer » 31.05.2010, 18:26

Habe mir gerade von UM die Nummer des Technikerunternehmens für Bielefeld geben lassen. Dort (Einkabel GmbH) war mal zwar nett und freundlich, hat mir jedoch erzählt, dass die Boxen noch nicht geliefert seien.
Komisch nur, dass hier schon jemand geschrieben hat, dass Einkabel ihn bereits versorgt hat.

Was soll man davon halten?
Bild

Eribion

Beitrag von Eribion » 31.05.2010, 18:29

janhammer hat geschrieben:Habe mir gerade von UM die Nummer des Technikerunternehmens für Bielefeld geben lassen. Dort (Einkabel GmbH) war mal zwar nett und freundlich, hat mir jedoch erzählt, dass die Boxen noch nicht geliefert seien.
Komisch nur, dass hier schon jemand geschrieben hat, dass Einkabel ihn bereits versorgt hat.

Was soll man davon halten?
Tja das ist das Problem, schreiben kann man viel in weit das wirklich immer alles stimmt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Kannste halt nichts machen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Antworten