Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Madee
Übergabepunkt
Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Madee » 21.05.2010, 22:13

tywebb hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:Der Splitter hat einen kleinen Verstärker eingebaut, benötigt also einen Stromanschluss.
Da bin ich ja sehr froh das er nicht recht gehabt hat, wäre ja auch wieder ein weiteres Unding gewesen :-)
Dieser dort eingebaute passive Splitter muss aber noch in einen aktiven Splitter getauscht werden,
also wird definitiv noch Strom benötigt, sei denn du bist kein HSI Kunde.
Koordinator für die Ingresskiller

Madee
Übergabepunkt

Beitrag von Madee » 21.05.2010, 22:15

frei.wild hat geschrieben:So gestern war er dann doch noch da. Hat eine Stunde gewerkelt und jetzt läuft alles. Der musste bei mir noch die Erdung ändern und den Rückweg einstellen, sonst hat der nichts gemacht. Cableway ist aber echt ne TOPFIRMA der war sehr kompetent und freundlich! Und der Splitter muss, bei mir zumindest, nicht an eine Steckdose.
Hier ein Bild:

Bild
Also die Antennendose sitzt ja auch genial. ;)
Koordinator für die Ingresskiller

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 21.05.2010, 22:28

Ich hab auch so eine Verdrahtung im moment. Testweise, Funktioniert einwandfrei mit diesen Passiven 2 Fach Verteiler.
Ich hab sogar neben den Verteiler an meiner Dose sogar noch ein zweiten Fernseher an der Dose angeschlossen.

Jetzt habe ich 2 Fernseher und ein Modem an der Dose angeschlossen.

cugp
Kabelneuling

Beitrag von cugp » 22.05.2010, 13:04

Hallo zusammen,

Bestellung: 03.05.2010 via Internet
Bestätigung: 03.05.2010 per Email
Technikeranruf: 17.05.2010
Installation: 21.05.2010

Homberger
Kabelneuling

Beitrag von Homberger » 22.05.2010, 13:21

Hallo,

ich habe die HD Box Online am 3.5.2010 bestellt, Auftrag steht auf Disposition
bislang kein Rückruf vom Techniker. Haus ist schon umgerüstet d.h.Multimediadosen
und neuer Verstärker.
Wer ist Sub in Duisburg??

Grus
Andre
Bild

bibineustadt
Kabelneuling

Beitrag von bibineustadt » 22.05.2010, 15:16

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine HD Box bestellt (telefonisch beim Kundenservice) Bis gestern lag bei mir keine Auftragsbestätigung vor. Gestern früh habe ich den Kundenservice angerufen und was sag ich euch: NIX NIX NIX !!! Die Bestellung wurde überhaupt nicht erfasst. grrrr :motz: Ich habe gestern früh fünf Telefonate geführt damit mir sowas nicht noch einmal passiert. Der fünfte war meiner Meinung nach der fähigste KS Mitarbeiter. Den habe ich mein leid geklagt. Er versprach besserung ! 30 Minuten nach meiner letzten tele gehe ich Online und gucke in meinen Kundendaten nach - Was ist passiert ??? Es gibt ne Auftragsbestätigung und sogar eine Auftragsnummer. Anhand der Auftragsnummer habe ich dann CS in FFM kontaktiert. Leider haben sie noch keinen Auftrag von mir. Sollte der eintreffen, dann ruft CS zurück. 16:30 Uhr meldet sich mein Tele: CS am Apparat. Terminabsprache - o.k. am Dienstagnachmittag kommt ein Techniker der mir die Box auspackt und den Splitter installiert. Wenn das mal kein Service ist :super: :super: :super: Einen besseren Kundenservice hab ich in meinen ganzen Leben noch nicht erlebt. Fazit: Von alleine kommt keiner zu dir und bringt die box. Da muss man schon bissel nachhelfen. :lovingeyes:
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 22.05.2010, 17:10

...Du bist einfach nur zu beneiden.... :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

daniel2004
Kabelneuling

Beitrag von daniel2004 » 22.05.2010, 17:41

16. Mai bestellt, über Online Kunden-Profil.
bisher noch keine Rückmeldung von UM. Der Anschluss soll in Köln - Rodenkirchen geschaltet werden. Kommt dafür UM selbst raus, oder dafür auch ein Sub-Unternehmen?
Liebe Grüße, ich berichte weiter!

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 22.05.2010, 17:47

da kommt ein subunternehmer...
in köln wird es wohl IET sein...die installieren ab dem 31.05.!
anrufen bei um und nach der nr fragen und dann selbst nen termin ausmachen ist der schnellste weg zur box!

Yagami
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Yagami » 22.05.2010, 19:48

Nabend zusammen,

habe direkt am 02.05 bestellt und bis heute keinen Anruf bekommen. Die bei Unitymedia wollen mir auch nicht die Nummer vom Techniker geben. Weiss einer wer für den Raum Bielefeld zuständig ist und weiss eventuell auch die Nummer?

Gruß

Marcel

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 22.05.2010, 20:04

Ich wurde gestern (21.5.) mittag angerufen, dass die Box heute um 11 Uhr geliefert werden sollte. Da ich arbeiten musste, kann ich leider nicht sagen, von wo der Techniker kam. Am Telefon hatte ich Heinkabel verstanden, es gibt auch so eine Firma, die sitzt aber in Neuss ( ist nicht gerade in der Nähe von Detmold ), bei der Installation von 3play kam der Techniker aus Münster, was auch nicht viel näher ist. Ob das gleiche Unternehmen auch für Bielefeld zuständig ist, weiss ich nicht.
Obwohl ich 3play habe, hat er eine Stunde im Keller gewerkelt. Keine Ahnung, was er gemacht hat, ancheinend den HÜP und die Verteilerschiene ersetzt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 22.05.2010, 20:20

Einkabel heißen sie.
http://1kabel.de/

Yagami
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Yagami » 22.05.2010, 21:07

Dankeschön, dann werde ich da mal am Dienstag anrufen

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 22.05.2010, 21:46

vorturner2 hat geschrieben:da kommt ein subunternehmer...
anrufen bei um und nach der nr fragen und dann selbst nen termin ausmachen ist der schnellste weg zur box!
bei mir hat cableway installiert
Bild

daniel2004
Kabelneuling

Beitrag von daniel2004 » 22.05.2010, 22:40

vorturner2 hat geschrieben:da kommt ein subunternehmer...
Danke, werde ich Montag bei ietech.de anrufen!
Was hat es eigentlich für einen Grund, warum die Festplatten-Funktion noch nicht geht? Gibt es auch ein inoffizielles Datum ab wann das Update kommen soll?

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 22.05.2010, 23:24

Hallo.
daniel2004 hat geschrieben: Was hat es eigentlich für einen Grund, warum die Festplatten-Funktion noch nicht geht? Gibt es auch ein inoffizielles Datum ab wann das Update kommen soll?
SpeedyD hat geschrieben: So, ich hab sie mir nun auch bestellt. Bin ja mal gespannt, wann ich den Anruf bekomme.
EIgentlich wollte ich ja den einfachen Samsung DVR haben, aber für den gleichen Preis mehr Speicherplatz, Programme in HD und digitale Signalübertragung sind da natürlich noch besser. Der MItarbeiter sagte mir, dass Update kommt so im Juli oder August. Hoffe, dass er damit Recht behält.
Außerdem hoffe ich, da ich ja nun so spät bestellt hab, dass es dann auch noch vor der WM kommt.
Quelle

Grüße
Conscience

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 23.05.2010, 09:34

daniel2004 hat geschrieben: Was hat es eigentlich für einen Grund, warum die Festplatten-Funktion noch nicht geht? Gibt es auch ein inoffizielles Datum ab wann das Update kommen soll?
Vermutlich kommt das Update dann, wenn festgelegt ist, wie werbefinanzierten Sender, die Timeshift und überspringen der Werbung verhindern möchten, bei UM eingespeist werden. Die Software des Recorders muß die entsprechenden Signale der Sendeanstalt verarbeiten können.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 23.05.2010, 10:25

albatros hat geschrieben:
Vermutlich kommt das Update dann, wenn festgelegt ist, wie werbefinanzierten Sender, die Timeshift und überspringen der Werbung verhindern möchten, bei UM eingespeist werden. Die Software des Recorders muß die entsprechenden Signale der Sendeanstalt verarbeiten können.
Ja, aber ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so ganz. DIe Einschränkungen gelten nur für den HD-Programmbereich. Da hätte man die Rek.-Funktion für die SD-Programme ja schon mal freigeben können. Und die Rek.-Funktion für HD per Update hinterherschieben. Irgendwie hab ich so n Gefühl, dass es da evtl mehr einschränkungen gibt, als man bisher ahnt. Aber vielleicht braut sich da auch nur Unsinn unter meiner Frisur zusammen. :D
albatros hat geschrieben: Bei HD-Programmen ist keine Vorschau vorhanden. laut Datenblatt auf der Echostar-HP http://www.echostareurope.com ( HDC-600 ) kann nur einer der beiden Tuner HD-Programme wiedergeben.
Wenn ich das wiederum so lese, kannste eh nur SD schauen und HD aufnehmen oder umgekehrt.

Gruß Speedy

benifs

Beitrag von benifs » 23.05.2010, 11:24

SpeedyD hat geschrieben:
albatros hat geschrieben: Bei HD-Programmen ist keine Vorschau vorhanden. laut Datenblatt auf der Echostar-HP http://www.echostareurope.com ( HDC-600 ) kann nur einer der beiden Tuner HD-Programme wiedergeben.
Wenn ich das wiederum so lese, kannste eh nur SD schauen und HD aufnehmen oder umgekehrt.
Da steht er kann nur ein HD Signal dekodieren, aber beide Tuner beherrschen QAM-256, was nicht nur die HD-Programme nutzen, sondern der Großteil der SD-Sender ebenso. Explizit steht da nur, dass das Gerät nicht in der Lage ist 2 HD Signale gleichzeitig zu verarbeiten und im PIP Modus zu nutzen. Bei der Aufnahme und Wiedergabe von HD-Filmen wird einmal gespeichert, was keine Decoderkapazität braucht. Somit kann der zweite HD-Datenstrom immer noch angezeigt werden.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 23.05.2010, 11:32

in der tat, eine hd-sendung aufzeichnen und parallel eine ansehen sollte/müsste funktionieren!

SpeedyD

Beitrag von SpeedyD » 23.05.2010, 11:51

Ich sehe schon. Kenne mich mit der Materie noch nicht ganz so aus. :zwinker:
Allerdings rücken wir auch schon wieder vom eigentlichen Thema ab. Technische Details gehören eigentlich in die anderen Threads.

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 23.05.2010, 13:09

cableway und IET scheinen sich den Großraum Köln/Bonn zu teilen. Hab gestern einen Termin von IET für den 31.5. erhalten (3.5. bestellt).

Wurstie

Beitrag von Wurstie » 23.05.2010, 17:23

Ich Wohne in Gießen
Hab am 3.5.10 Telefonisch Bestellt
Auftragsbestätigung kam per Post am 7.5.10 (Wo drinen stantt das es 2 - 3 Wochen Dauert bis der Techniker mich zurück Ruft. ) Die dürften doch eigendlich schon rum sein.
Bis jetzt aber noch kein Rück ruf von einem Techniker.
Werde so langsam troz des Schönen wetter drausen Ungedultig Grade wen ich mir die Bilder von der Box Hier ansehe.
Mag die auch Entlich haben.
Kennt einer von Euch zufeligerweise die Nummer des Sub Unternehmen hier aus Gießen.
Weil möchte eigendlich nicht noch länger warten und auch mal so Langsam wissen was sache ist bei meiner Bestellung.
Wo bei ich mir denke das der Techniker sich ja noch Melden könnte diese Woche.
Aber zur sicherheit fals einer das Sub Unternehmen kennt was für Gießen zustendig ist.
Bitte ich um Hilfe und einen Post hier in den treed oder schickt es mir per PM.
Danke.

amerikanerjan
Kabelneuling

Beitrag von amerikanerjan » 23.05.2010, 22:52

also nach Leichlingen (Kreis GL) kommt MKS bzw ne Tochter von denen aus Bergisch Gladbach.

papasliebste
Kabelneuling

Beitrag von papasliebste » 24.05.2010, 01:32

ich hab am 6.5.10 via TEL: erteilt. und habe termin für den 25.05.2010. alledings musste ich bei der Fa. KFS Westkabel ( ist zur zeit die einzige Fa.die auf Unitymedia HD geschult ist) anrufen und den termin fixen. ist aber auch nur durch eienen zufall dazu gekommen weil meine fritzbox kaputt war und ich die austauschen musste... sonst würde ich wohl immernoch auf nen termin warten...

Antworten