Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von tommesnrw » 21.05.2010, 12:17

jackb71 hat geschrieben:UM-Hotline sagte wörtlich "Media Direkt Bochum" und hat mir dann diese 0234er-Nummer gegeben, und dort meldete sich dann "Media Direkt".
Iss ja auch egal. Druck machen? Ach wozu. Die paar Tage bringen mich nicht um - außerdem wird das Wetter schön, da ist Motorrad fahren wichtiger als HD-Fernsehen gucken. :zwinker:
Ist auch wahr :smile:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

Plasmat
Kabelneuling

Beitrag von Plasmat » 21.05.2010, 12:19

DanieleA hat geschrieben:So Grad mit E.M.S Telefoniert hab meinen Termin am 29.05 nächste Woche. Ich stell mir jetzt nur die Frage warum der Mitarbeiter von UM mir nicht sagen konnte das E.M.S mein Auftrag hat. Naja zum Glück Leben wir im Zeitalter des Internets. Vielen Dank an den Tippgeber.
Bitte, gern geschehen! :smile:
Ich hab vorhin einen Anruf bekommen, meiner kommt am 27.5.

Wenn man nicht alles selber in die Wege leitet usw, hätte ich da vermutlich auch bis Ende Juni warten müssen. :wand:
Bestellt hatte ich am 5.5.

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 21.05.2010, 12:23

Plasmat hat geschrieben:
DanieleA hat geschrieben:So Grad mit E.M.S Telefoniert hab meinen Termin am 29.05 nächste Woche. Ich stell mir jetzt nur die Frage warum der Mitarbeiter von UM mir nicht sagen konnte das E.M.S mein Auftrag hat. Naja zum Glück Leben wir im Zeitalter des Internets. Vielen Dank an den Tippgeber.
Bitte, gern geschehen! :smile:
Ich hab vorhin einen Anruf bekommen, meiner kommt am 27.5.

Wenn man nicht alles selber in die Wege leitet usw, hätte ich da vermutlich auch bis Ende Juni warten müssen. :wand:
Bestellt hatte ich am 5.5.
Ja so scheint es leider zu sein. Ich habe bei UM angerufen und nach dem Sub gefragt; Antwort: kann ich nicht sagen. :schnarch:

Glücklicherweise hat ein Forumsmitglied mir die Tel.Nr. des Sub genannt. Angerufen...Termin am 01.06. :D

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von paffy » 21.05.2010, 14:19

Hallo Leute, ich bin von den Socken. Habe gestern Mittag
die HD-Box tel. bestellt. Habe heute Mittag einen Anruf
von dem Sub IET bekommen.
Termin für den 31. Mai bekommen. Konnte mir sogar noch
Vormittag oder Nachmittag aussuchen. Das ist der Hammer :smile: :smile:
Ach ja ich komm aus Bonn.
Gruß Paffy
übrigens der Sub war schneller als die Auftragsbestätigung.
Die hab ich noch nicht.
Gruß Paffy

TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TVJunkie1980 » 21.05.2010, 14:30

Ich habe am 8 Mai bestellt und wohne in Essen. Bis heute steht unverändert unter Status Auftragseingang und ein Sub ist laut Hotline noch nicht vergeben worden. Parallel hatte ich eine Mail an UM geschickt und auf die kam gerade die Antwort, daß es durch die hohe Nachfrage zu Verzögerungen kommt und mein Techniker Sub der Unternetzbetreiber ist, dem die Verteileranlage in meinem Mietshaus gehört. Dort habe ich mal angerufen und der SEHR NETTE Techniker sagte mir, daß das Unternehmen auf die Boxen wartet und noch keine angekommen ist. Er selber wartet auch privat und hatte Anfang des Monats bestellt.Also noch geduldig auf das digitale HD Weihnachten warten*lach*.Ist nur sehr seltsam das manche Unternehmen mit Boxen eingedeckt werden, daß diese auch Bestellungen innerhalb von Tagen abarbeiten die z.b. erst gestern beauftragt wurden.

anlei
Kabelneuling

Beitrag von anlei » 21.05.2010, 14:37

TVJunkie1980 hat geschrieben:Ich habe am 8 Mai bestellt und wohne in Essen. Bis heute steht unverändert unter Status Auftragseingang und ein Sub ist laut Hotline noch nicht vergeben worden. Parallel hatte ich eine Mail an UM geschickt und auf die kam gerade die Antwort, daß es durch die hohe Nachfrage zu Verzögerungen kommt und mein Techniker Sub der Unternetzbetreiber ist, dem die Verteileranlage in meinem Mietshaus gehört. Dort habe ich mal angerufen und der SEHR NETTE Techniker sagte mir, daß das Unternehmen auf die Boxen wartet und noch keine angekommen sind. Er selber wartet auch privat und hatte Anfang des Monats bestellt.Also noch geduldig auf das digitale HD Weihnachten warten*lach*.
Hallo Leute,
ich komme auch aus Essen. Habe zuerst bei UM angerufen, die mich dann an den Sub (MBG Medienbeteiligungsgesellschaft) weiterverwiesen haben.
Bei MBG angerufen sagten die mir, dass UM sehr große Lieferschwierigkeiten mit der HD Box und der Smartkarte hätten.
Denen wurde ein Liefertermin erst in 4 Wochen genannt. Also nichts mit WM in HD :nein:
Erst groß rumtönen und dann passiert mal wieder nichts, typisch UM :motz: .
------------------
Gruß
Andreas

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 21.05.2010, 16:42

Unglaublich ist das Verhalten einiger hier schon - ächt kindisch.

Pilsfreund
Kabelneuling

Beitrag von Pilsfreund » 21.05.2010, 17:35

Hallo, nun auch noch mein Senf dazu,
habe am 2.5. per Tel. bestellt. Schriftliche Bestätigung nach einer Woche. Dann geschah gar nichts mehr. Heute habe ich bei UM nachgefragt und bekam eine Tel. Nr. Dort angerufen der Kommentar, Sie hätten das Teil doch längst haben können, Sie waren einer der Ersten die bestellt haben! sehr merkwürdig.... Jetzt habe ich einen festen Termin für kommenden Dienstag.

Muzel
Kabelneuling

Beitrag von Muzel » 21.05.2010, 21:37

Hi Leute,

wohne in Altenberge, Kreis Steinfurt. Bei Anruf bei UM auch die Info, dass sie den sub für die HB-Box nicht nennen dürfen :kratz: . Habe am 09.05. bestellt und bis jetzt keinen Anruf. WM in Gefahr.... Hat jemand einen Tip??

Grüße
Muzel

Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Alexandra » 21.05.2010, 21:48

Hallo,
ich Wohne in Siegburg bei Bonn, bestellt habe ich am 05.05.2010 und am 28.05.2010 kommt der Techniker.

Madee
Übergabepunkt

Beitrag von Madee » 21.05.2010, 22:13

tywebb hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:Der Splitter hat einen kleinen Verstärker eingebaut, benötigt also einen Stromanschluss.
Da bin ich ja sehr froh das er nicht recht gehabt hat, wäre ja auch wieder ein weiteres Unding gewesen :-)
Dieser dort eingebaute passive Splitter muss aber noch in einen aktiven Splitter getauscht werden,
also wird definitiv noch Strom benötigt, sei denn du bist kein HSI Kunde.
Koordinator für die Ingresskiller

Madee
Übergabepunkt

Beitrag von Madee » 21.05.2010, 22:15

frei.wild hat geschrieben:So gestern war er dann doch noch da. Hat eine Stunde gewerkelt und jetzt läuft alles. Der musste bei mir noch die Erdung ändern und den Rückweg einstellen, sonst hat der nichts gemacht. Cableway ist aber echt ne TOPFIRMA der war sehr kompetent und freundlich! Und der Splitter muss, bei mir zumindest, nicht an eine Steckdose.
Hier ein Bild:

Bild
Also die Antennendose sitzt ja auch genial. ;)
Koordinator für die Ingresskiller

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 21.05.2010, 22:28

Ich hab auch so eine Verdrahtung im moment. Testweise, Funktioniert einwandfrei mit diesen Passiven 2 Fach Verteiler.
Ich hab sogar neben den Verteiler an meiner Dose sogar noch ein zweiten Fernseher an der Dose angeschlossen.

Jetzt habe ich 2 Fernseher und ein Modem an der Dose angeschlossen.

cugp
Kabelneuling

Beitrag von cugp » 22.05.2010, 13:04

Hallo zusammen,

Bestellung: 03.05.2010 via Internet
Bestätigung: 03.05.2010 per Email
Technikeranruf: 17.05.2010
Installation: 21.05.2010

Homberger
Kabelneuling

Beitrag von Homberger » 22.05.2010, 13:21

Hallo,

ich habe die HD Box Online am 3.5.2010 bestellt, Auftrag steht auf Disposition
bislang kein Rückruf vom Techniker. Haus ist schon umgerüstet d.h.Multimediadosen
und neuer Verstärker.
Wer ist Sub in Duisburg??

Grus
Andre
Bild

bibineustadt
Kabelneuling

Beitrag von bibineustadt » 22.05.2010, 15:16

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine HD Box bestellt (telefonisch beim Kundenservice) Bis gestern lag bei mir keine Auftragsbestätigung vor. Gestern früh habe ich den Kundenservice angerufen und was sag ich euch: NIX NIX NIX !!! Die Bestellung wurde überhaupt nicht erfasst. grrrr :motz: Ich habe gestern früh fünf Telefonate geführt damit mir sowas nicht noch einmal passiert. Der fünfte war meiner Meinung nach der fähigste KS Mitarbeiter. Den habe ich mein leid geklagt. Er versprach besserung ! 30 Minuten nach meiner letzten tele gehe ich Online und gucke in meinen Kundendaten nach - Was ist passiert ??? Es gibt ne Auftragsbestätigung und sogar eine Auftragsnummer. Anhand der Auftragsnummer habe ich dann CS in FFM kontaktiert. Leider haben sie noch keinen Auftrag von mir. Sollte der eintreffen, dann ruft CS zurück. 16:30 Uhr meldet sich mein Tele: CS am Apparat. Terminabsprache - o.k. am Dienstagnachmittag kommt ein Techniker der mir die Box auspackt und den Splitter installiert. Wenn das mal kein Service ist :super: :super: :super: Einen besseren Kundenservice hab ich in meinen ganzen Leben noch nicht erlebt. Fazit: Von alleine kommt keiner zu dir und bringt die box. Da muss man schon bissel nachhelfen. :lovingeyes:
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 22.05.2010, 17:10

...Du bist einfach nur zu beneiden.... :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

daniel2004
Kabelneuling

Beitrag von daniel2004 » 22.05.2010, 17:41

16. Mai bestellt, über Online Kunden-Profil.
bisher noch keine Rückmeldung von UM. Der Anschluss soll in Köln - Rodenkirchen geschaltet werden. Kommt dafür UM selbst raus, oder dafür auch ein Sub-Unternehmen?
Liebe Grüße, ich berichte weiter!

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 22.05.2010, 17:47

da kommt ein subunternehmer...
in köln wird es wohl IET sein...die installieren ab dem 31.05.!
anrufen bei um und nach der nr fragen und dann selbst nen termin ausmachen ist der schnellste weg zur box!

Yagami
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Yagami » 22.05.2010, 19:48

Nabend zusammen,

habe direkt am 02.05 bestellt und bis heute keinen Anruf bekommen. Die bei Unitymedia wollen mir auch nicht die Nummer vom Techniker geben. Weiss einer wer für den Raum Bielefeld zuständig ist und weiss eventuell auch die Nummer?

Gruß

Marcel

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 22.05.2010, 20:04

Ich wurde gestern (21.5.) mittag angerufen, dass die Box heute um 11 Uhr geliefert werden sollte. Da ich arbeiten musste, kann ich leider nicht sagen, von wo der Techniker kam. Am Telefon hatte ich Heinkabel verstanden, es gibt auch so eine Firma, die sitzt aber in Neuss ( ist nicht gerade in der Nähe von Detmold ), bei der Installation von 3play kam der Techniker aus Münster, was auch nicht viel näher ist. Ob das gleiche Unternehmen auch für Bielefeld zuständig ist, weiss ich nicht.
Obwohl ich 3play habe, hat er eine Stunde im Keller gewerkelt. Keine Ahnung, was er gemacht hat, ancheinend den HÜP und die Verteilerschiene ersetzt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 22.05.2010, 20:20

Einkabel heißen sie.
http://1kabel.de/

Yagami
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Yagami » 22.05.2010, 21:07

Dankeschön, dann werde ich da mal am Dienstag anrufen

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 22.05.2010, 21:46

vorturner2 hat geschrieben:da kommt ein subunternehmer...
anrufen bei um und nach der nr fragen und dann selbst nen termin ausmachen ist der schnellste weg zur box!
bei mir hat cableway installiert
Bild

daniel2004
Kabelneuling

Beitrag von daniel2004 » 22.05.2010, 22:40

vorturner2 hat geschrieben:da kommt ein subunternehmer...
Danke, werde ich Montag bei ietech.de anrufen!
Was hat es eigentlich für einen Grund, warum die Festplatten-Funktion noch nicht geht? Gibt es auch ein inoffizielles Datum ab wann das Update kommen soll?

Antworten