Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
spike2109
Übergabepunkt

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von spike2109 » 19.05.2010, 17:09

Am 3.5. bestellt, die genervte UM Hotlinedame meinte nur "der Techniker meldet sich in den nächsten Tagen", bei cableway haben sie aber nicht mal nen Auftrag erhalten, obwohl schon seit über ner Woche mein Auftrag auf Disposition steht. grml.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 19.05.2010, 17:30

Hab heute nen Brief von meinem SUB aus Mönchengladbach erhalten. Nächste Woche Freitag bekomme ich die Box installiert :lovingeyes:

Eribion

Beitrag von Eribion » 19.05.2010, 18:12

Weiß eigentlich Jemand, was passiert, wenn meinen seinen Sub schon kennt, aber einfach mal nen anderen Anruft und fragt, wann die es installieren können?
Denn wie sich rausgestellt hat, hat mein Sub die Boxen erst bei UM für Mitte Juni geordert. :wut: :wut: :wut:
Fällt einen zu so einem Sub noch was ein?
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

pgt205
Kabelneuling

Beitrag von pgt205 » 19.05.2010, 18:18

Normalerweise hätten sie das ganze schon vor der bestallannahme organisieren müssen und die ganzen Subs schon mit einem Grundsatz an Boxen ausstatten.
Je nach Auftragslage kann ja immernoch nachbestellt werden. Aber schon die bestellungen annehmen und manche Subs wissen noch nichtmal wann sie überhaupt Boxen bekommen (wie meiner z.B.) ist scho bissl blöd.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 19.05.2010, 18:19

Eribion hat geschrieben:Weiß eigentlich Jemand, was passiert, wenn meinen seinen Sub schon kennt, aber einfach mal nen anderen Anruft und fragt, wann die es installieren können?
Denn wie sich rausgestellt hat, hat mein Sub die Boxen erst bei UM für Mitte Juni geordert. :wut: :wut: :wut:
ui das ist echt mal seltenst dämlich! Entweder hat der Sub keinen Bock auf Stress oder will einfach kein "schnelles" Geld verdienen oder verdient nichts an der Installation der Boxen und schiebt es somit weiiiiitttt nach hinten! Aber versuch doch einfach mal bei nem anderen Sub anzurufen. Entweder se sagen dir dass das nicht geht, oder übernehmen den Auftrag! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Eribion

Beitrag von Eribion » 19.05.2010, 18:20

pgt205 hat geschrieben:Normalerweise hätten sie das ganze schon vor der bestallannahme organisieren müssen und die ganzen Subs schon mit einem Grundsatz an Boxen ausstatten.
Je nach Auftragslage kann ja immernoch nachbestellt werden. Aber schon die bestellungen annehmen und manche Subs wissen noch nichtmal wann sie überhaupt Boxen bekommen (wie meiner z.B.) ist scho bissl blöd.

Tja siehste doch bei meinem Sub, hat seit zwei Wochen die Aufträge da liegen, und hat es abgelehnt vor Mitte Juni Boxen zu bekommen.
Das ist ja der Hammer bei der ganzen Sache. :hammer: :wand: :motz:

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Eribion

Beitrag von Eribion » 19.05.2010, 18:21

Reverent001 hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Weiß eigentlich Jemand, was passiert, wenn meinen seinen Sub schon kennt, aber einfach mal nen anderen Anruft und fragt, wann die es installieren können?
ui das ist echt mal seltenst dämlich! Entweder hat der Sub keinen Bock auf Stress oder will einfach kein "schnelles" Geld verdienen oder verdient nichts an der Installation der Boxen und schiebt es somit weiiiiitttt nach hinten! Aber versuch doch einfach mal bei nem anderen Sub anzurufen. Entweder se sagen dir dass das nicht geht, oder übernehmen den Auftrag! :P

Ich glaube Westkabel macht auch in Essen die Installation, oder?

Bild

Fat Tony
Kabelexperte

Beitrag von Fat Tony » 19.05.2010, 19:05

Ich habe heute bei Unitymedia angerufen,und man gab mir die Tel.Nr. des Sub-Unternehmers.
Für den Raum Düsseldorf ist die
Fa. IET GmbH
Industrial Engineering and Technologies
Mathias-Brüggen-Str. 87 - 89
D-50829 Köln

TEL: +49(0)221 / 82 95 90 - 170
FAX: +49(0)221 / 82 95 90 - 290
E-Mail: info@ietech.de

zuständig.

Habe zwei mal dort angerufen,es sprach aber immer das Tonband,bleiben sie am Apparat,sie werden gleich verbunden.
Nach 15min.warten,mußte ich mich wieder neu einwählen.
Haben wohl schon mächtig die schnauze voll,von den anrufern.
So endlich durchgekommen,nachdem ich zum dritten male oder waren es vier,versuchen geschaft habe.
Die nette Dame sagte mir,nachdem ich ihr die Auftragsnummer durchgab,am 01.06.2010 vormittag zwischen 08:00h und 13:00h.
Die dauer der Installation ist von den vorhandenen Kabelanschluss abhängig.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 19.05.2010, 19:34

bei der iet hab ich 2x jemanden erreicht...hatte immer so 2min gedauert an der schleife!

hab da nen termin für den 31.5. bekommen, der früheste iet termin den ich hier gelesen habe war glaube ich der 27.
heute rief ich nochmal an und hab gefragt ob dertermin auch wahrgenommen wird, da man mir letzte woche ein nicht zu 100% gab :D, angeblich solls aber klappen...

also stell dich mal auf anfang juni ein, sollte allerdings noch vor der wm hinhauen :smile:
Zuletzt geändert von vorturner2 am 19.05.2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 19.05.2010, 19:36

Hallo,

wie sieht es in Raum AACHEN aus?
Hat schon Jemand einen Termin für die Installation bekommen?
Mein Termin ist de 1. Juni.

Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

u500306
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von u500306 » 19.05.2010, 19:43

Du hast meinen Beitrag gelesen? Mir wurde von Borowski als Eingang der Boxen Ende Mai und Anfang Juni genannt... Hast du sichere Infos? Ich bleib´jetzt mal entspannt und hoffe, dass die Dame von B. mir die richtigen Daten nannte.

chris1269
Kabelneuling

Beitrag von chris1269 » 19.05.2010, 19:48

Hallo, ich komme aus Mönchengladbach und habe heute von der UM-HL
die Nummer des Sub bekommen. Es ist cableway.
Am 03.05. habe ich bestellt,
Auftragsbestätigung per Mail: 06.05.
Termin zur Installation: 27.05. zwischen 8-12 Uhr

Gruß Chris

Eribion

Beitrag von Eribion » 19.05.2010, 19:54

u500306 hat geschrieben:
Du hast meinen Beitrag gelesen? Mir wurde von Borowski als Eingang der Boxen Ende Mai und Anfang Juni genannt... Hast du sichere Infos? Ich bleib´jetzt mal entspannt und hoffe, dass die Dame von B. mir die richtigen Daten nannte.

Ja die Infos sind sicher. Habe Heute nachdem ich von UM angerufen wurde, später nochmal bei UM angerufen. Die Dame die ich dran hatte, hat sowohl mit Ihrem Teamleiter wie auch nochmals mit der Disposition gesprochen, und die haben Ihr mitgeteilt, das nicht UM schuld sei, das Borowski keine Boxen hat, sondern Borowski hat denen mitgeteilt erst Mitte Juni die Boxen zu wollen. Und für die Unanehmlichkeit bekam ich noch eine Gutschrift, weil Sie mehr nicht für mich machen können.
Also von daher, bin ich mir sehr sicher was das angeht.
Sollte es doch widererwartend anders lauf, auch schon, ich habe mich allerdings schon per eMail mit Westkabel in Verbindung gesetzt, mal sehen, was dabei rum kommt. Vllt. muss ich doch auf Borowski warten, vllt auch nicht.
Allerdings denke ich, kannst Du Dir bei keiner Aussage wirklich sicher sein, solange du die ganzen Sache nicht vor Ort hast, ist alles anzuzweifeln. Sowohl UM wie auch Sub.

Bild

JK1962
Kabelneuling

Beitrag von JK1962 » 19.05.2010, 20:38

Hi, hat schon jemand aus Hessen die Box erhalten? Das würde mich interessieren. Danke! :winken:

tywebb
Kabelexperte

Beitrag von tywebb » 19.05.2010, 20:44

JK1962 hat geschrieben:Hi, hat schon jemand aus Hessen die Box erhalten? Das würde mich interessieren. Danke! :winken:
Ich (Offenbach) habe heute bei meinem Sub (Frankfurt) angerufen und einen Termin für den 31.05.2010 bekommen. Sie haben bisher keine Boxen in Hessen, erst wurde NRW beliefert war seine Aussage :-(

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 20.05.2010, 09:06

Also mein SUB rief gerad nochmal an. Der MUSS auf JEDEN FALL an die Hausanlage. Auch wenn 3play schon vorhanden ist. Die messen anscheinend nochmal die Leitungen usw. durch.....

Naja Hausmeister anrufen und mal wieder Bescheid geben das der Raum aufgeschlossen werden muss.

Am 29.05. habe ich meinen Termin, finde ich super das die auch Samstags rauskommen.... Auftragseingang bei UM war am 18.05. Zwei Tage später schon ein Termin vereinbart! :lovingeyes:

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 20.05.2010, 09:10

Dem ist auch so.....er muss an den Hausverstärker und mißt die Datenleitung durch....
Bild

nexus404
Kabelneuling

Beitrag von nexus404 » 20.05.2010, 09:31

Habe auch am 13.05 die Box bestellt und will diese natürlich so schnell wie möglich haben. Der Status steht auf Distribution.
Habe bei UM angerufen und die dürfen keinen Nummern von Vertriebspartner rausgeben.

Weiß jemand, wer für den Raum Bielefeld zuständig ist? Dann kann ich da anrufen und einen Termin abmachen...Das geht dann doch sicherlich schneller oder?

Infos können mir auch gerne per PM geschickt werden.

Herzlichen Dank!

pgt205
Kabelneuling

Beitrag von pgt205 » 20.05.2010, 09:43

nexus404 hat geschrieben:Habe auch am 13.05 die Box bestellt und will diese natürlich so schnell wie möglich haben. Der Status steht auf Distribution.
Habe bei UM angerufen und die dürfen keinen Nummern von Vertriebspartner rausgeben.

Weiß jemand, wer für den Raum Bielefeld zuständig ist? Dann kann ich da anrufen und einen Termin abmachen...Das geht dann doch sicherlich schneller oder?

Infos können mir auch gerne per PM geschickt werden.

Herzlichen Dank!
probier einfach nochmal anzurufen wenn du Glück hast bekommst du jemand ans Tel der dir die Daten durchgibt.

Hat jemand ne Ahnung ob die auch so einen Telekom schlüssel haben für nen schlüsselkasten?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 20.05.2010, 09:43

Die geben schon Nummern raus, wenn man höflich und hartnäckig fragt. Ansonsten ne Runde Hotlineroulette spielen und neu anrufen. Der nächste ist da wieder ganz anders :smile:

TVJunkie1980
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von TVJunkie1980 » 20.05.2010, 09:55

Tach. Also ich habe am 7Mai bestellt und seitdem erscheint unter Status nur Auftragseingang und an diesem Status hat sich bis heute nichts geändert. Also habe ich bei UM angerufen und mal leise nachgefragt wann damit zu rechnen sei. Die Dame war verblüfft, da im Auftrag noch nicht einmal ein Sub in der Zwischenzeit eingetragen war. Sie fragte also bei der Disposition nach und die haben ausrichten lassen, das dies noch aufgrund der hohen Nachfrage noch dauern würde. Also alles sehr seltsam. Also "Abarbeitung" sieht doch anders aus oder? Anscheinend werden die Aufträge nicht nach Eingang sondern zufällig abgearbeitet.Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Also warte ich mal weiter.Irgendwie befürchte ich schon eine Karteileiche im Bestellsystem von UM geworden zu sein.

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 20.05.2010, 10:01

Wenn man an den richtigen Hotliner gerät kann man die Nummer vom Sub schon erfahren.
Ich hab jetzt auch die Nummer von meine Sub erhalten.

Ich hab das über die Mail anfrage gemacht.
Unitymedia hat mir geantwortet das ich das rühig selber anrufen soll und ein Termin mit dennen ausmachen soll.
Das lasse ich mir nicht zweimal sagen.

Obwohl ich in Dormagen Wohne und Köln ganz nah ist kommt bei mir jemand aus Bochum rüber.
Bochum ist von mir etwa 80km entfernt und Köln Innenstadt ganze 20km.

Das soll mir auch recht sein hauptsache da kommt jemand.

nexus404
Kabelneuling

Beitrag von nexus404 » 20.05.2010, 10:20

hast du den kurzfristig einene Termin erhalten, oder dauert es bei lange?

michaj200
Kabelneuling

Beitrag von michaj200 » 20.05.2010, 10:22

Hallo, ich bin jetzt total verwirrt. Ich hatte letzte Woche einen Techniker bei mir. Da er gerade mal da war, habe ich ihn gefragttab man bei der Installation der HD Box nochmal an die Dose muss. Er hat dann die Leitung durchgemessen und sagte mir: Nein, bei Ihnen muss keiner mehr an den Anschluss. Die Box kann so Installiert werden.
Heute wollte ich mich vergewissern ob das auch stimmt und habe bei WestKabel angerufen und die Dame sagte mir, nach dem Sie einen Techniker gefragt hatte, das der Techniker doch an die Dose muss. Das ist aber ein Problem für mich, da ich den ganzen Wohnzimmerschrank abbauen muss.
Bei wem wurde die Box schon Installiert? Was wurde gemacht? Kann mich einer aufklären?
Mfg
Michael :wand:

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 20.05.2010, 10:26

nexus404 hat geschrieben:hast du den kurzfristig einene Termin erhalten, oder dauert es bei lange?
Ich habe am 18.05 bei Westkabel angerufen und einen Termin für den 26.05 erhalten .. mal schauen, ob's klappt :smile:

Antworten