Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Eribion » 19.05.2010, 10:33

deejayepidemic hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:Ich werde meine HD-Box wohl stornieren. Denn mein Subunternehmer hat mir Heute am Telefon erzählt,
das Sie angeblich vor Mitte Juni keine HD-Boxen von UM kriegen. Habt Ihr mit Westkabel etc. alle ein Glück, ehrlich.
Hauptsache am 4.5. bestellt und dann 8 Wochen warten müssen, ist doch echt lächerlich.
Kann ich nur sagen tolle Werbung: "WM in HD"!!!! :motz:
Lass mich raten Media Direct? Ich bin auch kurz davor zu stornieren. Kundenzufriedenheit sieht anders aus.
Nein hier in dem Essener Stadtteil in dem ich wohne ist die Firma Borowski zuständig. Naja, was soll man dazu noch sagen. Das ist einen 8-10 Mann Krauter zum Subunternehmer ernannt und schafft es nicht mal für die 20 HD-Box Aufträge die er hat, die Box zum bei Bestellung genannten Zeitpunkt vor Ort zu haben, lächerlich. :wand: :motz: :wut:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 19.05.2010, 10:59

Also bei mir ist die Fa. Hecking dafür zuständig.....

Hab auch die Nummer von der Hotline bekommen, allerdings liegt bei denen der Auftrag noch NICHT vor......

Eribion

Beitrag von Eribion » 19.05.2010, 11:03

Andererseits bringt es Dir nix, wenn die Deinen Auftrag haben, sich aber anscheinend nicht darum kümmern die Box ranzuschaffen. :motz:

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 19.05.2010, 11:03

Naja die Box haben die..... Aber der Auftrag fehlt :wand: :wand: Den hat UM wohl noch nicht weitergeleitet. Auftragsdatum war aber auch erst gesetern und ist heute erst auf Disposition umgeswitched im Kundencenter.

Die Firma ist auf jeden Fall nur 5km von mir weg....

pgt205
Kabelneuling

Beitrag von pgt205 » 19.05.2010, 11:12

Bi mir war das Auftragsdatum der 11.05. und ich hab schon etliche male mit UM und Sub telefoniert. Mein Auftrag ist
immer noch nicht bei der firma eingegangen und bei UM steht immernoch AUFTRAGSEINGANG.

Is irgendwie auch alles seltsam das manche Subs die Box schon so früh haben und andere nicht.

Kommt hier noch jemand aus dem Raum Darmstadt/Dieburg? Ich hab zwar die Nummer vom Sub hab aber den Namen vergessen :P
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

Bild

Eribion

Beitrag von Eribion » 19.05.2010, 11:16

Eines muss ich ja sagen, bin nun wirklich kein Mensch der nicht auch Verständnis hat, wenn mal was nicht so klappt wie es soll, aber das alles hier, ist echt ein Witz.

Geschichte des Leidens

Da wird Dir bei Bestellung am 04.05.2010 mitgeteilt, das Du die Box in den nächsten zwei Wochen bei Dir hast, rufst verwundert an, das nach 1 1/2 Wochen noch
kein Anruf durch einen TK erfolgt ist, dann wird Dir gesagt, Lieferzeit ab Bestellung sind eigentlich ca. drei Wochen. Naja gut denkst Du, die eine Woche mehr oder weniger,
dann allerdings ändert sich alles nach dem erste Subs die Boxen ausliefern, voll der Hoffnung rufst Du Deinen Sub an und Fragst was mit Deiner HD-Box ist, und die sagen dir,
da UM erst ab Mitte Juni ausliefert. Wiederum stellst Du Dir daraufhin eine Frage: Wie die liefern erst Mitte Juni aus? Warum kriege andere Subs denn schon Boxen?
Und schnell wird Dir klar, nicht UM ist diesmal schuld, sondern ein mehr als absolut unfähiger Sub, der nicht in der Lage ist, sich im Interesse der Kunden zu verhalten.
Statt die Boxen ranzuholen wartet dieser lieber, frei nach dem Motto: Fällt ja nicht auf uns zurück!!
Was ist die Moral der Geschicht? Genau, trau Deinem Subunternehmer nicht!!!

:D :D

Bild

pgt205
Kabelneuling

Beitrag von pgt205 » 19.05.2010, 11:20

Mein Sub meinte auch zu mir das er von UM noch keinerlei HD Aufträge bekommen hat. Und UM sagte zu mir das der Auftrag bereits dort sein müsste. :schnarch:

Bild

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 19.05.2010, 11:28

pgt205 hat geschrieben:Mein Sub meinte auch zu mir das er von UM noch keinerlei HD Aufträge bekommen hat. Und UM sagte zu mir das der Auftrag bereits dort sein müsste. :schnarch:
Um mich mal eben hier einzuklinken, ich hab gestern auch selber beim Sub angerufen und auch einen Termin erhalten. Die Leutz dort waren sehr nett, aber man hatte mir auch gesagt, dass es oft vorkommt, das die Daten der Aufträge entweder nur halb oder teilweise auch komplett falsch übermittelt werden. Am Telefon wäre der Typ fast ausgerastet am PC da dieser mit deren Auftragsabwicklungssoftware nur shice baut!
Ich würd vielleicht erst nochmal bei UM richtig stunk machen, notfalls nach einer höheren Instanz fragen damit das mal endlich ans rollen kommt! Falls die Subs aber wirklich noch keine Boxen haben sollten, wäre das wirklich shitte!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Shackenb
Kabelneuling

Beitrag von Shackenb » 19.05.2010, 11:31

Hallo zusammen,

habe schon lange mitgelesen, aber mich erst jetzt angemeldet.

Bestellt hatte ich am 03.05 Nummer 227... Wohnort Kempen, Status seit vorgestern auf Disposition
Heute auf euer anraten UM angerufen, Sub genannt bekommen = Westkabel, Sub angerufen Installation morgen :D

Grüße
Stefan

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 19.05.2010, 11:31

cableway hat mich gerade angerufen. Der Techniker ist gegen 12:00 Uhr hier:)

Also scheint es tatsächlich so zu sein, dass man die Initiative selbst ergreifen muß, um an die shice Box zu kommen. Ich habe es nicht glauben wollen...
Zuletzt geändert von Frank1967 am 19.05.2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 19.05.2010, 11:33

Dann ist ja doch die erwartet chaotische Situation mit den SUB's entstanden .... :traurig:

Kenne hier einige die haben am 03.05. um 0:01 bestellt und haben immer noch keinen Technikertermin.
Fonsi hat am 04.05. bestellt und gestern nachmittag die 1. HD-Karte nach Installation aktiviert.
Ich selbst habe auch am 04.05. bestellt und nach einen Anruf bei Westkabel für den 25.05 meinen Termin.
Habe aber absolutes Verständnis, das Ihr Euch ärgert ... ich vermute es wird wirklich noch viele geben, die hier
Ihren Unmut über UM und sie zig SUB's aüßern werden.
Es müssen wohl wirklich sehr viele Bestellungen eingegangen sein und werden wohl nach und nach bei den
SUB's die über die Boy verfügen abgearbeitet. Mit Eigeninitiative gehts offenbar deutlich schneller ...

Drücke allen die Daumen ! :winken:

pgt205
Kabelneuling

Beitrag von pgt205 » 19.05.2010, 11:36

Reverent001 hat geschrieben:
pgt205 hat geschrieben:Mein Sub meinte auch zu mir das er von UM noch keinerlei HD Aufträge bekommen hat. Und UM sagte zu mir das der Auftrag bereits dort sein müsste. :schnarch:
Um mich mal eben hier einzuklinken, ich hab gestern auch selber beim Sub angerufen und auch einen Termin erhalten. Die Leutz dort waren sehr nett, aber man hatte mir auch gesagt, dass es oft vorkommt, das die Daten der Aufträge entweder nur halb oder teilweise auch komplett falsch übermittelt werden. Am Telefon wäre der Typ fast ausgerastet am PC da dieser mit deren Auftragsabwicklungssoftware nur shice baut!
Ich würd vielleicht erst nochmal bei UM richtig stunk machen, notfalls nach einer höheren Instanz fragen damit das mal endlich ans rollen kommt! Falls die Subs aber wirklich noch keine Boxen haben sollten, wäre das wirklich shitte!!!!
Hab gerade nochmal bei UM angerufen die Faxen jetzt meinen Auftrag zum Sub. Boxen wird er denk ich mal noch keine haben aber installieren wird er schon vorher. Vielleicht bekommt man ja die Box direkt von UM zugeschickt.

Edit: UM hat mir auch bestätigt das in Hessen erste Boxen installiert wurden!

Bild

Eribion

Beitrag von Eribion » 19.05.2010, 11:43

disco68 hat geschrieben:Dann ist ja doch die erwartet chaotische Situation mit den SUB's entstanden .... :traurig:

Kenne hier einige die haben am 03.05. um 0:01 bestellt und haben immer noch keinen Technikertermin.
Fonsi hat am 04.05. bestellt und gestern nachmittag die 1. HD-Karte nach Installation aktiviert.
Ich selbst habe auch am 04.05. bestellt und nach einen Anruf bei Westkabel für den 25.05 meinen Termin.
Habe aber absolutes Verständnis, das Ihr Euch ärgert ... ich vermute es wird wirklich noch viele geben, die hier
Ihren Unmut über UM und sie zig SUB's aüßern werden.
Es müssen wohl wirklich sehr viele Bestellungen eingegangen sein und werden wohl nach und nach bei den
SUB's die über die Boy verfügen abgearbeitet. Mit Eigeninitiative gehts offenbar deutlich schneller ...

Drücke allen die Daumen ! :winken:

Auch die Eigeninitative bingt Dir, wie in meinem Fall nix. Denn der Sub hat keine Boxen und so lange er die nicht hat, gibts auch keinen Termin. Nur das der Sub nicht weiß, wann die von Ihm nach Auftragslage georderten, HD-Boxen eintreffen, und statt dessen lieber sagt UM liefert die Boxen noch garnicht aus, ist lächerlich, dreisst und unfairschämt. Und UM darf sich wieder mit den KD´s rumschlagen, weils der Sub verbockt hat. Auch wenn bei UM nicht immer alles was glänzt Gold ist, so was darf nun wirklich nicht passieren. Ohne hier jemanden in Schutz nehmen zu wollen.

Bild

schnickes
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von schnickes » 19.05.2010, 11:49

Sodele,hab gerade mit Unitymedia telefoniert und der freundliche Herr dort hat mir gleich die Nummer von meinem Sub gegeben,da ich sonst einen Termin erst nach der WM bekommen hätte.
Daraufhin hab ich gleich bei dem Sub angerufen und um einen individuellen Termingebeten.Die ebenso freundliche Dame hat mir daraufhin gleich einen Termin am 25.05 gegeben.
Bei mir hat es also sehr gut geklappt
Zuletzt geändert von schnickes am 19.05.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jackb71 » 19.05.2010, 11:50

Dumm nur, wenn man bei UM keine Auskunft bekommt welcher Sub denn für einen zuständig ist (Auskunft: das darf ich ihnen nicht sagen).
Hallo? Und wenn der dann irgendwann anruft bzw. vorbei kommt? Sind die dann maskiert, fahren mit einem neutralen Auto vor und sprechen mit verstellter Stimme, damit man nie raus bekommt, wer das nun war?

schnickes
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von schnickes » 19.05.2010, 11:52

Stimmt,da geb ich Dir recht.Bei mir war es ein Glücksfall,denn ich hab schon mehrmals bei Unity angerufen und erst bei diesem Herrn die inoffizielle Auskunft erhalten
Achja,ne Möglichkeit den Sub herauszubekommen ist,wenn man zur Miete wohnt bei dem Vermieter nachfragen,wer für den Kabelanschluss zuständig ist

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 19.05.2010, 11:55

@eribion

Habe Deine Commies verfolgt und Du scheinst submäßig die Gesäßkarte gezogen zu haben .. Natürlich bringt in Deiem Fall
die Eigeninitative nüscht. Drücke Dir weiterhin die Daumen.
Zuletzt geändert von disco68 am 19.05.2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

peter5403
Kabelneuling

Beitrag von peter5403 » 19.05.2010, 11:56

wohne in Frankfurt(Nord), hat jemand hier schon einen SUB(Name, Nummer)?
Habe gerade bei UM angerufen: "der Techniker wird sich melden!"
Der UM-Mitarbeiter darf den Namen nicht rausrücken: "Dienstanweisung" :wand:

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 19.05.2010, 11:57

schnickes hat geschrieben:Stimmt,da geb ich Dir recht.Bei mir war es ein Glücksfall,denn ich hab schon mehrmals bei Unity angerufen und erst bei diesem Herrn die inoffizielle Auskunft erhalten
Achja,ne Möglichkeit den Sub herauszubekommen ist,wenn man zur Miete wohnt bei dem Vermieter nachfragen,wer für den Kabelanschluss zuständig ist
Oder mal auf die Hausanlage schauen, vielleicht klebt dort ein Aufkleber drauf! Eine andere Möglichkeit wäre noch, falls man schon ein UM Produkt hatm, mal in den Unterlagen nachschauen, denn ich hab damals so einen Wisch unterschreiben müssen dass alles richtig montiert wurde und der wisch war nicht von UM!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Scatman123
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Scatman123 » 19.05.2010, 12:04

Gerade mit UM telefoniert. Der erste am Telefon wollte nichts sagen, er war wohl auch genervt.
:zerstör:
Habe dann aufgelegt, nochmals angerufen, das "Hotline-Mitarbeiterroulette" hat's dann gut mir mir gemeint, eine nette Dame am Telefon, die mir die Auftragsnummer und die Nummer von Westkabel rausgesucht und gegeben hat.
:pcfreak:
Dort angerufen, hätte ich für Heute Nachmittag einen Termin haben können, das klappt bei mir aber nicht,
:wand:
also Termin für Di, 25.5. 11-17 Uhr :-)) :D
Kommt scheinbar auch immer drauf an, wen man an der Strippe hat.
Ach ja, Ort Marl, Kreis Recklinghausen, Sub ist Westkabel / KFS
Unitymedia HD Recorder HDC 601 DER / DigitalTV Allstars / HD-Option
3play PREMIUM 100 / FritzBox6360 / Telefon Komfort-Option
Schuhgröße 43, und, wie auf dem Foto zu erkennen, Sommersprossen:-)

DL-Rate über Wlan (Lan leider nur Fast Ethernet) mit meinem Samsung-Läppi:
Bild

Eribion

Beitrag von Eribion » 19.05.2010, 12:06

disco68 hat geschrieben:@eribion

Habe Deine Commies verfolgt und Du scheinst submäßig die Gesäßkarte gezogen zu haben .. Natürlich bringt in Deiem Fall
die Eigeninitative nüscht. Drücke Dir weiterhin die Daumen.

Vielen Dank!
Die zwei DinA4 Seiten lange Beschwerde zum Sub liegt UM seit eben vor und ist sofort in die Bearbeitung gegangen (wurde mir gerade bestätigt).
Dann kann man mal sehen, wie schnell sich UM bei sowas ans Werk macht. Das das schnell gehen wird, bei einer Beschwerde zu einem Sub, das dachte ich schon, aber das
das ganz schon Minuten nach dem Versand in Bearbeitung ist, find ich echt krass.
Mal sehen, jetzt wird wohl Schwung in die Sache kommen.
Aber das ist der Sub selber schuld, wenn ich den Leute sage die Boxen werden erst Mitte Juni von UM verschickt und parellel werde die Dinger von anderen Sub schon installiert, tja kann man nur sagen
selbst in den Hintern gebissen. Lügen haben nun mal kurze Bein und können nicht schnell laufen. :D
Mal sehen was draus wird, habe das Stornoschreiben zur HD-Box sicherheitszahlbar schon mal erstellt. Also abwarten und :kafffee:

Bild

Homeboy
Kabelexperte

Beitrag von Homeboy » 19.05.2010, 12:13

Leute das ist der Hammer !!!!!

Wenn ihr nicht warten wollt, ruft an und behauptet ein Freund hätte euch mitgeteilt, das er die Nummer des Technikers (Subs) erhalten hat, um die Sache zu beschleunigen und fragt nett ob ihr das nun auch tun dürft. (hartnäckig aber nett).

danach schaute er erst nach.

!!!Lasst euch die Auftragsnummer geben, sonst müsst ihr nochmal bei UM anrufen, meiner hat mir vergessen dies mitzuteilen!!!

funktionierte bei mir gerade ebend auch, mit einem erstaunen allerdings!

Der UM Mitarbeiter hat schon ein Termin im Computer (24.05), obwohl mich der Techniker noch garnicht angerufen hat !
Das ist aber der Pfingstmontag. also wird das nicht stimmen! lol.
nun dann:

Sub: Media Direct
Bestellt am: 10.04.
Anschlusstermin: 08.06 !
Zuletzt geändert von Homeboy am 19.05.2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40506g.png

corny191
Übergabepunkt

Beitrag von corny191 » 19.05.2010, 12:14

bin jedenfalls froh das ich "fast" keine probleme hatte und nun endlich einen termin für den 26. habe. hätte zwar auch lieber heute oder morgen einen bekommen, aber war ja froh das alle die ich am tel hatte ( um und sub) super freundlich waren und aus dem sub wurde auch kein geheimniss gemacht! habe angerufen, gefragt, und ohne zögern die nummer bekommen.
mit freundlichkeit klappt es also anscheinend.
wünsche allen hier noch viel glück!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

zarillo
Kabelneuling

Beitrag von zarillo » 19.05.2010, 13:05

Kurze News zum Sub Calbleway :

Gerade dort angerufen und sehr netter Herr gab mir Termin für Morgen früh.

Bin gespannt... :-)

Ach ja:

Bestellung am 08.05.

Grüße
Zarillo

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 19.05.2010, 13:11

Also, der Techniker ist gerade noch hier und installiert die Box. Ich durfte mal in seinem schlauen Handbuch blättern. Dort steht geschrieben, dass "demnächst" noch weitere HD Sender eingespeist werden. Und diese Sender sind es....

Pro7 Group
RTL Group
Anixe HD

Man müsste nur wissen, dass bei UM "demnächst" ein sehr dehnbarer Begriff ist....:D
Bild

Antworten