Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von chrissaso780 » 18.05.2010, 17:17

stereoton hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:
stereoton hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wer der SUB für den Raum Meerbusch (Rhein Kreis Neuss / Nahe Düsseldorf) ist?! Ist das IET in Köln?! Hat jemand eine Telefonnummer von denen, die man mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte!?
Vielen Dank schon einmal.
Es kann IET in Köln sein oder auch Westkabel.
Da musst du dich mal bei Um erkundigen an welcher Firma die den Auftrag erteilt haben.
Vorallem in Rhein Kreis Neuss Gebiet könnten mehrere Firnen in frage kommen.

Ich denke nicht das alle Firmen eine Ladung HD Boxen schon erhalten haben.

Es war in meinem Fall IET in Köln und einen Termin habe ich direkt auch bekommen für den 02.06. vormittags...

Vielen Dank noch einmal!
Was hast du denn jetzt genau gemacht.
Auf gut glück bei der IET in Köln angerufen oder doch erst die Unitymedia Hotline und dann bei der IET?

cologne79
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2010, 17:16

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von cologne79 » 18.05.2010, 17:29

So,.....meine Bestellung erfolgte am 06.05.10

Jetzt gerade bekam ich einen Anruf von CableWay (Bergisch Gladbach), dass man mir für morgen früh 9 Uhr einen Installationstermin anbietet. ANGENOMMEN !!! :D :super:

Würde eine aktive Nachfrage zum Installationstermin empfehlen.

daveronoff
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2010, 17:27

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von daveronoff » 18.05.2010, 17:34

cologne79 hat geschrieben:So,.....meine Bestellung erfolgte am 06.05.10

Jetzt gerade bekam ich einen Anruf von CableWay (Bergisch Gladbach), dass man mir für morgen früh 9 Uhr einen Installationstermin anbietet. ANGENOMMEN !!! :D :super:

Würde eine aktive Nachfrage zum Installationstermin empfehlen.
Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Habe soeben ebenfalls mit denen einen Termin für den 26. gemacht, da die Box erst nächste Woche bei denen ankommt.

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von vorturner2 » 18.05.2010, 17:38

die subs wollen halt auch zufriedene kunden... :D
dann sagen die halt die box kommt erst am 1.06. ABER schon am 02.06. haben wir nen termin für sie :D

stereoton
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2008, 14:46

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von stereoton » 18.05.2010, 17:44

chrissaso780 hat geschrieben:
stereoton hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wer der SUB für den Raum Meerbusch (Rhein Kreis Neuss / Nahe Düsseldorf) ist?! Ist das IET in Köln?! Hat jemand eine Telefonnummer von denen, die man mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte!?
Vielen Dank schon einmal.
Es kann IET in Köln sein oder auch Westkabel.
Da musst du dich mal bei Um erkundigen an welcher Firma die den Auftrag erteilt haben.
Vorallem in Rhein Kreis Neuss Gebiet könnten mehrere Firnen in frage kommen.

Ich denke nicht das alle Firmen eine Ladung HD Boxen schon erhalten haben.

Es war in meinem Fall IET in Köln und einen Termin habe ich direkt auch bekommen für den 02.06. vormittags...

Vielen Dank noch einmal!
Was hast du denn jetzt genau gemacht.
Auf gut glück bei der IET in Köln angerufen oder doch erst die Unitymedia Hotline und dann bei der IET?[/quote]


Ich hatte heute morgen erst einmal mit der Hotline von UM gesprochen, die mir aber nichts sagen konnte oder wollte.. Der Sub wird sich schon melden... irgendwann... rechtzeitig vor der WM.
Irgendwie glaube ich den Hotline-Mitarbeitern aber nicht bzw. wurde in der Vergangenheit zu oft getäuscht und habe dann, nachdem ich hier im Forum jetzt des öfteren gelesen hatte, daß Eigeninitiative manchmal Wunder wirkt, direkt auf Verdacht (ich hatte ja eine 50% Chance, daß ich den richtigen Sub erwische) angerufen.
Und mit der Auftragsnummer 226xxx von Unity Media hatten die auch direkt meinen Auftrag vorliegen und haben wir für den 02.06. einen Termin angeboten. Früher wäre wohl schon alles dicht.
Eigentlich alles ganz einfach.
Viel Erfolg.

cologne79
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2010, 17:16

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von cologne79 » 18.05.2010, 18:04

@davernoff

tja dann glaub es halt nicht. Habe heute zwei mal mit denen gesprochen. Daraufhin kam ich wohl auf ne Eiltliste und wurde vorhin wie gesagt angerufen.

Habe extra meinen Dienst geändert. Weiß ja immerhin noch wasich amTelefon höre.

Also kannst mir schon glauben!

daveronoff
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2010, 17:27

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von daveronoff » 18.05.2010, 18:19

cologne79 hat geschrieben:@davernoff

tja dann glaub es halt nicht. Habe heute zwei mal mit denen gesprochen. Daraufhin kam ich wohl auf ne Eiltliste und wurde vorhin wie gesagt angerufen.

Habe extra meinen Dienst geändert. Weiß ja immerhin noch wasich amTelefon höre.

Also kannst mir schon glauben!
Okay okay... das sind eben die Aussagen, die ich bekommen habe, dass das Gerät erst nächste Woche bei denen ankommt! Aber was nützt diskutieren? Wir werden es ja sehen. Ich glaub dir jedenfalls (mit Enttäuschung meinerseits) deine Aussage...

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von chrissaso780 » 18.05.2010, 18:25

stereoton hat geschrieben:Ich hatte heute morgen erst einmal mit der Hotline von UM gesprochen, die mir aber nichts sagen konnte oder wollte.. Der Sub wird sich schon melden... irgendwann... rechtzeitig vor der WM.
Irgendwie glaube ich den Hotline-Mitarbeitern aber nicht bzw. wurde in der Vergangenheit zu oft getäuscht und habe dann, nachdem ich hier im Forum jetzt des öfteren gelesen hatte, daß Eigeninitiative manchmal Wunder wirkt, direkt auf Verdacht (ich hatte ja eine 50% Chance, daß ich den richtigen Sub erwische) angerufen.
Und mit der Auftragsnummer 226xxx von Unity Media hatten die auch direkt meinen Auftrag vorliegen und haben wir für den 02.06. einen Termin angeboten. Früher wäre wohl schon alles dicht.
Eigentlich alles ganz einfach.
Viel Erfolg.
Deine Autragsnummer war 226xxx.
Wahnsinn ich hab am 11.05 die Auftragsnummer 308xxx bekommen.

Inerhalb von ein paar Tagen 80.000 Bestellungen eingegangen.
Vorrausgesetzt die Aufragsnummern sind normal fortlaufend

vorturner2
Übergabepunkt
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von vorturner2 » 18.05.2010, 18:28

meine vom 2.5. beginnt mit 222... :P
UM hat ja wie man sieht auch zahlreiche SUBS mit der Installation beauftragt - die haben gut zu tun...

Heute und morgen kommen dann auch hoffentlich die ersten Userberichte mit Fotos :smile:

Vllt dann direkt einen hd-box erfahrungsthread erstellen - der übersicht halber

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Red-Bull » 18.05.2010, 18:30


Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 13:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch
Kontaktdaten:

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Frank1967 » 18.05.2010, 18:42

Ich habe mir heute von UM die Telefonnummer von meinem Sub geben lassen. Ich habe dort (cableway in Bergisch Gladbach) angerufen und hat mein Anliegen entgegen genommen.

2 Stunden später rief sie mich zurück und sagte mir, dass morgen nachmittag ein Techniker zur Installation kommen wird.

Ein Anruf bei UM macht aber auch erst dann Sinn, wenn der Status im UM-Portal auf "Disposition" steht. Das heißt nichts anderes, dass eine Firma (Sub) damit beauftragt wurde.
Bild

Fonsi
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2010, 09:01

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Fonsi » 18.05.2010, 19:42

Super...bin endlich daheim....werd dann gleich mal im Feedback-Thread ein paar Bilder usw. posten.
Muss nur eben wartenbis die Smardcard aktiviert ist.

Hab eben bei UM angerufen um das zu machen.
Antwort der Hotline: Ey mann Du bist der erste der das Teil aktiviert.
Ich: ah OK
Er: Jo, und wie ist der Teil? geil?
Ich: kein Plan ich seh ja nix!
Er: jo 20min dann gehts los
Ich: ah Ok.

Cooler Typ

Kann jetzt also nicht in die menus etc. gehen um Euch ein paar Pics zu posten...kommt aber gleich

Sebinho
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2010, 17:04

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Sebinho » 18.05.2010, 19:45

Hallo!
Ich habe soeben bei der Unitymedia-Hotline angerufen. Die gaben mir dort die Nummer des SUB für den Krefelder-Raum. Laut dem UM-Mitarbeiter ist ein Installationstermin um den 25.5 geplant - bestellt wurde am 14.5, eine Bestätigung der Bestellung habe ich noch nicht mal erhalten!
Dieser sagte mir auch, dass die Boxen an die meistens SUBs versendet wurden, jedoch noch nicht alle eine "Freischaltung" hätten - was auch immer das heißen mag!
Ebenso sagte er, dass die Box sehr begehrt sei, man habe natürlich genug - nur nicht genug Leute, die das Ding installieren!!! :super:
Ich werde mich morgen mit meine SUB in Verbindung setzen und mal sehen was dieser dazu sagt! Im Raum Krefeld ist eine Installationsfirma "Hecking" aus Mönchengladbach zuständig! Also sollte eine WM in HD nichts mehr im Wege stehen... :gsicht:
Zuletzt geändert von Sebinho am 18.05.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

daveronoff
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2010, 17:27

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von daveronoff » 18.05.2010, 19:45

Wieso kriegen die anderen, die von cableway beliefert werden schon morgen die Box und mir wird gesagt, dass die Boxen noch nicht einmal verfügbar sind. Schon komisch, was die Leute da mit den Kunden machen...

Ganon
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2010, 19:53
Wohnort: Düren

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Ganon » 18.05.2010, 20:03

Hi,

habe gestern auch meinen Termin beim SUB IET in Köln telefonisch vereinbart, Bestellung am 03.05., Installation am 04.06.

Die junge Frau an der IET-Hotline hat mir allerdings erzählt, dass der Verstärker und die Multimedia-Dose komplett erneuert werden muss, hat sie nicht interessiert dass ich schon zwei Jahre Internet/Telefon in der Wohnung habe. Hat jemand eine Info, ob und was an der Hausanlage geändert werden muss, wenn der Anschluss einwandfrei funktioniert?

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Reverent001 » 18.05.2010, 20:05

Ganon hat geschrieben:Hi,

habe gestern auch meinen Termin beim SUB IET in Köln telefonisch vereinbart, Bestellung am 03.05., Installation am 04.06.

Die junge Frau an der IET-Hotline hat mir allerdings erzählt, dass der Verstärker und die Multimedia-Dose komplett erneuert werden muss, hat sie nicht interessiert dass ich schon zwei Jahre Internet/Telefon in der Wohnung habe. Hat jemand eine Info, ob und was an der Hausanlage geändert werden muss, wenn der Anschluss einwandfrei funktioniert?
Die Info hab ich wohl auch bekommen dass der Technik an der Hausanlage was machen muss, warum würde mich auch mal interessieren, da die Anlage im Haus neben an steht und ich da nicht unbedingt rein/dran komme! :(
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Ganon
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2010, 19:53
Wohnort: Düren

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Ganon » 18.05.2010, 20:12

Wäre schön, wenn der erste "Box-Besitzer" (Fonsi) uns vielleicht ein paar Infos zur Installation geben könnte, was wurde getauscht, wurde etwas an der Hausanlage/Verstärker geändert, oder hat der Techniker nur in der Wohnung (MMD/Splitter) etwas eingestellt :confused: ?

Fonsi
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2010, 09:01

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Fonsi » 18.05.2010, 20:16

Würd ich ja gern, war nur leider auf der Arbeit.
Meine Freundin meinte nur er musste in den Keller und hat in der Wohnung die Kabeldose ausgetauscht.
So wies auch schon bei der Installation von 3Play war

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Mr Iron » 18.05.2010, 20:17

Stinkt die Box wirklich so wie es hier mal geschrieben wurde von einem Techniker??

Sieht stark nach Plastik aus die Box

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Fonsi
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2010, 09:01

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Fonsi » 18.05.2010, 20:19

Mr Iron hat geschrieben:Stinkt die Box wirklich so wie es hier mal geschrieben wurde von einem Techniker??

Sieht stark nach Plastik aus die Box

Gruß
Mr Iron
Du glaubst nicht wirklich das ist jetzt ins Wohnzimmer gehe und an der Box rieche, oder? :hirnbump:

Witti
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2010, 14:19

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Witti » 18.05.2010, 20:21

Vor 2 Wochen bestellt.
Ansage der Hotlinerin : " Vor der WM wird das nichts mehr "
:motz:

Ganon
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2010, 19:53
Wohnort: Düren

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Ganon » 18.05.2010, 20:21

Fonsi hat geschrieben:Würd ich ja gern, war nur leider auf der Arbeit.
Meine Freundin meinte nur er musste in den Keller und hat in der Wohnung die Kabeldose ausgetauscht.
So wies auch schon bei der Installation von 3Play war
Danke für die Antwort!
Hast du denn auch den Splitter installiert bekommen? Wie lange hat der Techniker für die Installation denn gebraucht?

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Sensemann » 18.05.2010, 20:22

Hm was will der denn im Keller nochmal.... Dann kann ich wieder den Hausmeister rufen. So ein Mist :wand: :wand:
Zuletzt geändert von Sensemann am 18.05.2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Mr Iron » 18.05.2010, 20:23

Naja, die Aussage war ja so, dass die wer weiß wie "stinken" soll!

Somit hättest du es wahrscheinlich schon gerochen ohne die Nase direkt an die Box zu halten!

Es hieß sogar, dass man die auf den Balkon stellen sollte um sie auszudunsen!

Finde jetzt aber auch nicht so schnell den Post!

Gruß
Mr Iron

PS: ach mach doch mal und direkt dabei ein Foto und hier einstellen :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von Sensemann » 18.05.2010, 20:25

Witti hat geschrieben:Vor 2 Wochen bestellt.
Ansage der Hotlinerin : " Vor der WM wird das nichts mehr "
:motz:
Bei mir läuft auch alles schief..... Ich hatte am 3 Mai bestellt..... Neue Auftragsnummer 378549..... Anscheinend ist UM ziemlich damit überfordert^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste