Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Beitrag von jenne1710 » 18.05.2010, 16:23

tommesnrw hat geschrieben:Gerade mit Westkabel und UM telefoniert! (3.05. kurz nach null Uhr bestellt / steht auf Dispo)

Westkabel liegt kein Auftrag vor, Boxen sind definitiv da!!!!UM sagt, es liegt eine Verzögerung vor. Techniker meldet sich in den nächsten Tagen!!

Ich warte doch gerne :wand: :zerstör:
Das würde mich echt wundern....denn mir und einem anderen User wurde echt was anderes erzählt.....

stereoton
Kabelneuling

Beitrag von stereoton » 18.05.2010, 16:28

Wer kann mir sagen, wer der SUB für den Raum Meerbusch (Rhein Kreis Neuss / Nahe Düsseldorf) ist?! Ist das IET in Köln?! Hat jemand eine Telefonnummer von denen, die man mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte!?
Vielen Dank schon einmal.

tommesnrw
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tommesnrw » 18.05.2010, 16:33

jenne1710 hat geschrieben:
tommesnrw hat geschrieben:Gerade mit Westkabel und UM telefoniert! (3.05. kurz nach null Uhr bestellt / steht auf Dispo)

Westkabel liegt kein Auftrag vor, Boxen sind definitiv da!!!!UM sagt, es liegt eine Verzögerung vor. Techniker meldet sich in den nächsten Tagen!!

Das würde mich echt wundern....denn mir und einem anderen User wurde echt was anderes erzählt.....
Ich glaube die gehen so vor ...... nächster Anruf ..... da sach ich mal das .... :kratz:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 18.05.2010, 16:43

tommesnrw hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:

Ich glaube die gehen so vor ...... nächster Anruf ..... da sach ich mal das .... :kratz:
Nee, das glaube ich nicht........wirklich........ ;)

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 18.05.2010, 16:47

stereoton hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wer der SUB für den Raum Meerbusch (Rhein Kreis Neuss / Nahe Düsseldorf) ist?! Ist das IET in Köln?! Hat jemand eine Telefonnummer von denen, die man mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte!?
Es kann IET in Köln sein oder auch Westkabel.
Da musst du dich mal bei Um erkundigen an welcher Firma die den Auftrag erteilt haben.
Vorallem in Rhein Kreis Neuss Gebiet könnten mehrere Firnen in frage kommen.

Ich denke nicht das alle Firmen eine Ladung HD Boxen schon erhalten haben.

noname
Kabelneuling

Beitrag von noname » 18.05.2010, 16:56

Fonsi hat geschrieben:dann sag ich mal BÄM:
Box ist da und bereits installiert.
Wenn ich heim komme poste ich Euch die Spec´s aus dem Handbuch.

Hier das versprochene Bild

Bild :super: :super: :super:

Damit sollten die Zweifel dann wohl ausgeräumt sein, das die Auslieferung noch nicht begonnen hat, bzw. die Geräte noch irgendwo in Amiland sind :brüll:
Sieht nicht gerade edel aus. Sollte man besser im Schrank verstecken :zwinker:

daveronoff
Kabelneuling

Beitrag von daveronoff » 18.05.2010, 17:06

Hmm... wohne im Rheinisch-Bergischen Kreis in Overath und habe am 10.05. bestellt. Leider bisher auch noch keinen Anruf bekommen. Es sollte aber hier auch IET zuständig sein?! Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.

@Fonsi: Glückwunsch und viel Spaß damit. Ich hoffe auf weitere Bilder...

Sebinho
Kabelneuling

Beitrag von Sebinho » 18.05.2010, 17:07

So schlimm schaut die Box ja gar net aus. Passt zwar net zu meinen Möbeln :super: aber in meinen Schrank!

Weiss denn hier jemand wer im Raum Krefeld die Box vorbeibringt und anschließt? Habe zwar erst am 14.5 bestellt, würde aber trotzdem gerne das Heft selber in die Hand nehmen und die Techniker anrufen. Wenn man hier so liest, könnte dies der schnellere und effektivere Weg sein...

JK1962
Kabelneuling

Beitrag von JK1962 » 18.05.2010, 17:10

Hallo erstmal,

bin ganz neu hier im Forum.

Habe die HD Box am 06.05. bestellt, bisher keine Auftragsbestätigung nur Auftagstatus in Disposition.

Da auf meine Anfragen übers Internet keine Antwort erhalten habe wollte ich Fragen ob jemand die Sub-Firma kennt die im Taunus für Unitymedia unterwegs ist. Bei der Installation von 3Play kam eine Firma aus Marburg, Name weiß ich nicht mehr. Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich? Danke!

Gruß

JK1962

stereoton
Kabelneuling

Beitrag von stereoton » 18.05.2010, 17:12

chrissaso780 hat geschrieben:
stereoton hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wer der SUB für den Raum Meerbusch (Rhein Kreis Neuss / Nahe Düsseldorf) ist?! Ist das IET in Köln?! Hat jemand eine Telefonnummer von denen, die man mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte!?
Da musst du dich mal bei Um erkundigen an welcher Firma die den Auftrag erteilt haben.

Es war in meinem Fall IET in Köln und einen Termin habe ich direkt auch bekommen für den 02.06. vormittags...

Vielen Dank noch einmal!

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 18.05.2010, 17:17

stereoton hat geschrieben:

Es war in meinem Fall IET in Köln und einen Termin habe ich direkt auch bekommen für den 02.06. vormittags...

Vielen Dank noch einmal!
Was hast du denn jetzt genau gemacht.
Auf gut glück bei der IET in Köln angerufen oder doch erst die Unitymedia Hotline und dann bei der IET?

cologne79
Kabelneuling

Beitrag von cologne79 » 18.05.2010, 17:29

So,.....meine Bestellung erfolgte am 06.05.10

Jetzt gerade bekam ich einen Anruf von CableWay (Bergisch Gladbach), dass man mir für morgen früh 9 Uhr einen Installationstermin anbietet. ANGENOMMEN !!! :D :super:

Würde eine aktive Nachfrage zum Installationstermin empfehlen.

daveronoff
Kabelneuling

Beitrag von daveronoff » 18.05.2010, 17:34

cologne79 hat geschrieben:So,.....meine Bestellung erfolgte am 06.05.10

Jetzt gerade bekam ich einen Anruf von CableWay (Bergisch Gladbach), dass man mir für morgen früh 9 Uhr einen Installationstermin anbietet. ANGENOMMEN !!! :D :super:

Würde eine aktive Nachfrage zum Installationstermin empfehlen.
Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Habe soeben ebenfalls mit denen einen Termin für den 26. gemacht, da die Box erst nächste Woche bei denen ankommt.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 18.05.2010, 17:38

die subs wollen halt auch zufriedene kunden... :D
dann sagen die halt die box kommt erst am 1.06. ABER schon am 02.06. haben wir nen termin für sie :D

stereoton
Kabelneuling

Beitrag von stereoton » 18.05.2010, 17:44

stereoton hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wer der SUB für den Raum Meerbusch (Rhein Kreis Neuss / Nahe Düsseldorf) ist?! Ist das IET in Köln?! Hat jemand eine Telefonnummer von denen, die man mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte!?

Vielen Dank noch einmal!
Was hast du denn jetzt genau gemacht.
Auf gut glück bei der IET in Köln angerufen oder doch erst die Unitymedia Hotline und dann bei der IET?[/quote]

Ich hatte heute morgen erst einmal mit der Hotline von UM gesprochen, die mir aber nichts sagen konnte oder wollte.. Der Sub wird sich schon melden... irgendwann... rechtzeitig vor der WM.
Irgendwie glaube ich den Hotline-Mitarbeitern aber nicht bzw. wurde in der Vergangenheit zu oft getäuscht und habe dann, nachdem ich hier im Forum jetzt des öfteren gelesen hatte, daß Eigeninitiative manchmal Wunder wirkt, direkt auf Verdacht (ich hatte ja eine 50% Chance, daß ich den richtigen Sub erwische) angerufen.
Und mit der Auftragsnummer 226xxx von Unity Media hatten die auch direkt meinen Auftrag vorliegen und haben wir für den 02.06. einen Termin angeboten. Früher wäre wohl schon alles dicht.
Eigentlich alles ganz einfach.
Viel Erfolg.

cologne79
Kabelneuling

Beitrag von cologne79 » 18.05.2010, 18:04

@davernoff

tja dann glaub es halt nicht. Habe heute zwei mal mit denen gesprochen. Daraufhin kam ich wohl auf ne Eiltliste und wurde vorhin wie gesagt angerufen.

Habe extra meinen Dienst geändert. Weiß ja immerhin noch wasich amTelefon höre.

Also kannst mir schon glauben!

daveronoff
Kabelneuling

Beitrag von daveronoff » 18.05.2010, 18:19

cologne79 hat geschrieben:@davernoff

tja dann glaub es halt nicht. Habe heute zwei mal mit denen gesprochen. Daraufhin kam ich wohl auf ne Eiltliste und wurde vorhin wie gesagt angerufen.

Habe extra meinen Dienst geändert. Weiß ja immerhin noch wasich amTelefon höre.

Also kannst mir schon glauben!
Okay okay... das sind eben die Aussagen, die ich bekommen habe, dass das Gerät erst nächste Woche bei denen ankommt! Aber was nützt diskutieren? Wir werden es ja sehen. Ich glaub dir jedenfalls (mit Enttäuschung meinerseits) deine Aussage...

chrissaso780
Übergabepunkt

Beitrag von chrissaso780 » 18.05.2010, 18:25

stereoton hat geschrieben:Ich hatte heute morgen erst einmal mit der Hotline von UM gesprochen, die mir aber nichts sagen konnte oder wollte.. Der Sub wird sich schon melden... irgendwann... rechtzeitig vor der WM.
Irgendwie glaube ich den Hotline-Mitarbeitern aber nicht bzw. wurde in der Vergangenheit zu oft getäuscht und habe dann, nachdem ich hier im Forum jetzt des öfteren gelesen hatte, daß Eigeninitiative manchmal Wunder wirkt, direkt auf Verdacht (ich hatte ja eine 50% Chance, daß ich den richtigen Sub erwische) angerufen.
Und mit der Auftragsnummer 226xxx von Unity Media hatten die auch direkt meinen Auftrag vorliegen und haben wir für den 02.06. einen Termin angeboten. Früher wäre wohl schon alles dicht.
Eigentlich alles ganz einfach.
Viel Erfolg.
Deine Autragsnummer war 226xxx.
Wahnsinn ich hab am 11.05 die Auftragsnummer 308xxx bekommen.

Inerhalb von ein paar Tagen 80.000 Bestellungen eingegangen.
Vorrausgesetzt die Aufragsnummern sind normal fortlaufend

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 18.05.2010, 18:28

meine vom 2.5. beginnt mit 222... :P
UM hat ja wie man sieht auch zahlreiche SUBS mit der Installation beauftragt - die haben gut zu tun...

Heute und morgen kommen dann auch hoffentlich die ersten Userberichte mit Fotos :smile:

Vllt dann direkt einen hd-box erfahrungsthread erstellen - der übersicht halber

Red-Bull
Moderator

Beitrag von Red-Bull » 18.05.2010, 18:30

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 18.05.2010, 18:42

Ich habe mir heute von UM die Telefonnummer von meinem Sub geben lassen. Ich habe dort (cableway in Bergisch Gladbach) angerufen und hat mein Anliegen entgegen genommen.

2 Stunden später rief sie mich zurück und sagte mir, dass morgen nachmittag ein Techniker zur Installation kommen wird.

Ein Anruf bei UM macht aber auch erst dann Sinn, wenn der Status im UM-Portal auf "Disposition" steht. Das heißt nichts anderes, dass eine Firma (Sub) damit beauftragt wurde.
Bild

Fonsi
Kabelneuling

Beitrag von Fonsi » 18.05.2010, 19:42

Super...bin endlich daheim....werd dann gleich mal im Feedback-Thread ein paar Bilder usw. posten.
Muss nur eben wartenbis die Smardcard aktiviert ist.

Hab eben bei UM angerufen um das zu machen.
Antwort der Hotline: Ey mann Du bist der erste der das Teil aktiviert.
Ich: ah OK
Er: Jo, und wie ist der Teil? geil?
Ich: kein Plan ich seh ja nix!
Er: jo 20min dann gehts los
Ich: ah Ok.

Cooler Typ

Kann jetzt also nicht in die menus etc. gehen um Euch ein paar Pics zu posten...kommt aber gleich

Sebinho
Kabelneuling

Beitrag von Sebinho » 18.05.2010, 19:45

Hallo!
Ich habe soeben bei der Unitymedia-Hotline angerufen. Die gaben mir dort die Nummer des SUB für den Krefelder-Raum. Laut dem UM-Mitarbeiter ist ein Installationstermin um den 25.5 geplant - bestellt wurde am 14.5, eine Bestätigung der Bestellung habe ich noch nicht mal erhalten!
Dieser sagte mir auch, dass die Boxen an die meistens SUBs versendet wurden, jedoch noch nicht alle eine "Freischaltung" hätten - was auch immer das heißen mag!
Ebenso sagte er, dass die Box sehr begehrt sei, man habe natürlich genug - nur nicht genug Leute, die das Ding installieren!!! :super:
Ich werde mich morgen mit meine SUB in Verbindung setzen und mal sehen was dieser dazu sagt! Im Raum Krefeld ist eine Installationsfirma "Hecking" aus Mönchengladbach zuständig! Also sollte eine WM in HD nichts mehr im Wege stehen... :gsicht:
Zuletzt geändert von Sebinho am 18.05.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

daveronoff
Kabelneuling

Beitrag von daveronoff » 18.05.2010, 19:45

Wieso kriegen die anderen, die von cableway beliefert werden schon morgen die Box und mir wird gesagt, dass die Boxen noch nicht einmal verfügbar sind. Schon komisch, was die Leute da mit den Kunden machen...

Ganon
Kabelneuling

Beitrag von Ganon » 18.05.2010, 20:03

Hi,

habe gestern auch meinen Termin beim SUB IET in Köln telefonisch vereinbart, Bestellung am 03.05., Installation am 04.06.

Die junge Frau an der IET-Hotline hat mir allerdings erzählt, dass der Verstärker und die Multimedia-Dose komplett erneuert werden muss, hat sie nicht interessiert dass ich schon zwei Jahre Internet/Telefon in der Wohnung habe. Hat jemand eine Info, ob und was an der Hausanlage geändert werden muss, wenn der Anschluss einwandfrei funktioniert?

Antworten