Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von jagger » 05.05.2010, 20:59

Hi,

Ich habe momentan noch den Digital TV basic (16.90 eur) + den Digital TV plus (7.90 eur) [+ 3Play 20000 (30.00 eur)] = 54.80

Wenn ich nun HD box + alle 4 Pakete buchen würde, würde ich gleich wieviel bezahlen?
Digital TV Basic ist doch die Gebühr für meinen Kabelanschluss? (Mmmh... und wieso eigentlich nur 16.90 ich lese doch überall 17.90)

Digital TV basic (16.90 eur) + HD + Pakete (20.00 eur) + [+ 3play 32000 (25.00EUR)] = 71.90

Und angenommen ich würde jetzt über das Webinterface das HD paket buchen, wird dann der Digital TV plus Paket automatisch abbestellt,
oder handelt es sich um eine zusätzliche Bestellung?

Jagg.
UM 3play 120MBit
Bild

LeoKS
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2007, 17:20

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von LeoKS » 05.05.2010, 21:26

es dürfte sich um ein zusätzliches paket handeln.

da du ja bereits 2 smartcards besitzt, eine für den kabelanschluss, wo auch dtv-plus draufliegt, und die andere für das 3play paket, ist die dritte smartcard bestandteil der hd-box.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von benifs » 05.05.2010, 21:40

16,90 - Digitaler Kabelanschluss = Einzelnutzervertrag Kabelanschluss inkl. einmal Digital TV Basic (Receiver + Smartcard) *siehe hier
17,90 - Analoger Kabelanschluss = Einzelnutzervertrag Kabelanschluss
3,90 - Digital TV Basic (Receiver + Smartcard)
5,00 - Digital TV Basic (Smartcard)
3play32000 kostet dich 35€ mtl. da du kein Neukunde bist

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von Udo-Andreas » 05.05.2010, 21:51

Meine schriftliche Anfrage bei UM entspricht in etwa Deiner Frage.

Ich bekam heute folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die HD-Box inklusive SmartCard können Sie zu einem monatlichen Endpreis in Höhe von 5,00 € erhalten. Sie erhalten zusätzlich für 3 Monate ein Digitales Testpaket (wahlweise Digital TV FAMILY, Digital TV KINDER, Digital TV LIFESTYLE oder Digital TV SPORT & MEHR) kostenlos zu Verfügung gestellt. Dieses Testpaket können Sie innerhalb der ersten 60 Tage telefonisch oder schriftlich wieder abbestellen, wenn Sie es nach Ablauf der 3 Freimonaten nicht weiter nutzen möchten.

Entscheiden Sie sich für die Weiternutzung des Digitalen Testpaketes, werden Ihnen für die HD-Box inklusive des Digitalen Programmpaketes lediglich 10,00 € monatlich ab dem vierten Monat berechnet.

Die HD-Box inklusive des Digitalen Komplettpaketes erhalten Sie für monatlich nur 20,00 €.

Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich auf 24 Monate. Einmalig entstehen Kosten in Höhe von 19,95 € für die Aktivierung der SmartCard. Versandkosten entfallen, da die HD-Box von einem von Unitymedia beauftragtem Techniker geliefert wird. Dieser übernimmt für Sie kostenfrei die Installation einer Multimediadose und die Erstinstallation der HD-Box. Ist bereits eine Multimediadose vorhanden, erhalten Sie auf Wunsch kostenfrei eine zweite Multimediadose installiert, sofern Sie über mehrere Kabeldosen verfügen. Besteht keine Möglichkeit der Installation einer weiteren Multimediadose, erhalten Sie einen Aktiv-Splitter.

Die HD-Box beinhaltet einen eigenständigen Vertrag, welcher unabhängig von bestehenden Produkten jederzeit dazugebucht werden kann.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * – Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 700 1177.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Unitymedia."

Ich werde den Vertrag mit dem Samsung DCB-P850G kündigen. Er läuft noch bis zum 24.12.10. Stattdessen werde ich die HD-Box bestellen, die nach den ersten 3 Monaten 5,- €/Monat kostet und damit für mich preiswerter als der Samsung mit 10,- € im Monat ist. Für 3Play20000, Digital TV Basic und die HD-Box werde ich 38,90 €/Monat zahlen. Dazu kommen noch 9,20 €/Monat für den analogen Kabelanschluß.

jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von jagger » 06.05.2010, 10:43

Hi,

Danke für die Comments,
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt mit dem 3Play 20000.

Ich habe also eine 3play 20000 Tarif, bestehend aus

Digital TV basic (16.90 eur) +
Digital TV plus (7.90 eur)
Telefon Flat
Internet 20000 (30.00 eur)

und zahle z.Zeit 54.80 (+ evtl. Telefoneinheiten) und habe halt eine Smartcard + den alten Samsung Reciever 360.

Ok noch ein Frage, ich habe jetzt mal das Komplettangebot eingegeben

Kostenübersicht
Einmalige Kosten
Aktivierungsgebühr 1 19,95 €
Gesamt 19,95 €

Monatliche Kosten
3play 32.000, 4 Monate Gratis 2 30,00 € (erhöht sich auf 35,00 da Bestandskunde)
Unitymedia Sicherheitspaket 3 0,00 €
HD Box + KOMPLETTPAKET 1 20,00 €
Gesamt 50,00 €

Sie zahlen insgesamt

Einmalig 19,95 €
Monatlich 50,00 €

---------------

Muss ich die 16,90 oder 17,90 für den Kabelanschluss noch dazurechnen?

---------------


In der detaillierten Aufstellung steht:

Wählen Sie Ihr TV-Basispaket
– –
Digital TV BASIC
Der digitale Kabelanschluss

Details
– 0,00 € 0,00 €

Im kleingedruckten:
Voraussetzung für das Paket 3play ist ein bestehender Kabelanschluss von Unitymedia. Zusätzlich Digital TV BASIC ohne Aufpreis bei bestehenden Kabelanschluss von Unitymedia.

Der Begriff Digital TV BASIC ist ein Tarif oder der Kabelanschluss?

Danke + Gruß,
Jagg.
UM 3play 120MBit
Bild

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von Udo-Andreas » 06.05.2010, 13:17

Digital TV Basic ist ein Tarif mit 3,90 €/Monat, wobei ich einen analogen TV-Anschluß bei UM habe, der auf Telefon / Internet umgerüstet wurde. Die Kabelanschlußgebühr kommt noch dazu. Ich zahle 9,20 €/Monat.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von benifs » 07.05.2010, 06:44

Du musst die 16,90 € mtl. für den Kabelanschluss berappen. Und nenn es lieber Digitaler Kabelanschluss (auch wenns nur ein Marketingname ist) als DigitalTV Basic, das gibts nämlich schon ab 3,90 € mtl. beliebig oft, im Gegensatz zum Kabelanschluss, welcher zwar auch einen DTV Basic dabei hat, aber die Vorraussetzung für jeden weiteren ist.

Bruce26
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010, 23:39

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von Bruce26 » 11.05.2010, 23:58

Mir wurde der HD - Receiver angeboten. Als Bestandskunde sollte ich 39,90 Euro Gebühren bezahlen. Danach werde noch ein Jahr gültiger Family - Vertrag auf die HD - Box übernommen. Kosten: Family - Paket + HD - Receiver 10 Euro monatlich für weitere 24 Monate. Das wäre ein Aufpreis von 1,10 Euro monatlich. Und das, obwohl ich den TV - Plus - Tarif hatte, der eigentlich schon abgelaufen wäre, wenn nicht unter irgendwelchen Umständen quasi automatisch mir der Family - Tarif aufs Auge gedrückt wurde.

Fakt: Ich habe es nicht gemacht mit den neuen Vertragsbedingungen. HD ist zwar reizvoll, aber ich lasse mich nicht überfahren mit undurchsichtigen Vertragsbestimmungen. Entweder werden Neukunden und Bestandskunden gleich behandelt und es gibt klare Vertragsbedingungen oder ich werde im Juni 2011 kündigen und das Ersparte in eine vernünftige SAT - Anlage investieren.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von jenne1710 » 12.05.2010, 07:16

Bruce26 hat geschrieben:Mir wurde der HD - Receiver angeboten. Als Bestandskunde sollte ich 39,90 Euro Gebühren bezahlen. Danach werde noch ein Jahr gültiger Family - Vertrag auf die HD - Box übernommen. Kosten: Family - Paket + HD - Receiver 10 Euro monatlich für weitere 24 Monate. Das wäre ein Aufpreis von 1,10 Euro monatlich. Und das, obwohl ich den TV - Plus - Tarif hatte, der eigentlich schon abgelaufen wäre, wenn nicht unter irgendwelchen Umständen quasi automatisch mir der Family - Tarif aufs Auge gedrückt wurde.

Fakt: Ich habe es nicht gemacht mit den neuen Vertragsbedingungen. HD ist zwar reizvoll, aber ich lasse mich nicht überfahren mit undurchsichtigen Vertragsbestimmungen. Entweder werden Neukunden und Bestandskunden gleich behandelt und es gibt klare Vertragsbedingungen oder ich werde im Juni 2011 kündigen und das Ersparte in eine vernünftige SAT - Anlage investieren.
Wo ist Dein Nachteil zu den Neukunden? Mal rein die monatlichen Kosten betrachtet?

jagger
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 16:51
Wohnort: Darmstadt

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von jagger » 14.05.2010, 21:17

Naja ich werde bei meinem alten Plus Paket bleiben, hat immer noch das beste und kostengünstigste Bundle an Sendern,
HDTuner werde ich mir mit neuem TV zulegen.

Danke fü die Comments.
UM 3play 120MBit
Bild

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von albatros » 15.05.2010, 09:39

Bruce26 hat geschrieben:Mir wurde der HD - Receiver angeboten. Als Bestandskunde sollte ich 39,90 Euro Gebühren bezahlen. Danach werde noch ein Jahr gültiger Family - Vertrag auf die HD - Box übernommen. Kosten: Family - Paket + HD - Receiver 10 Euro monatlich für weitere 24 Monate. Das wäre ein Aufpreis von 1,10 Euro monatlich. Und das, obwohl ich den TV - Plus - Tarif hatte, der eigentlich schon abgelaufen wäre, wenn nicht unter irgendwelchen Umständen quasi automatisch mir der Family - Tarif aufs Auge gedrückt wurde.
Du bekommst dafür einen zusätzlichen Receiver ( inkl. Festplatte, der zukünftig auch als Recorder genutzt werden kann ) mit zusätzlicher Smartcard, kannst also an einem weiteren TV-Gerät digitale TV sehen )
Wenn Du das Familiy-Paket nicht auf die neue Smartcard umbuchst, entfallen auch die 39,90 EUR - kannst dann aber das Familiy-Paket nicht auf der HD-Box entschlüsseln.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Xtcyb
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2010, 15:37

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von Xtcyb » 15.05.2010, 15:40

Bruce26 hat geschrieben:Mir wurde der HD - Receiver angeboten. Als Bestandskunde sollte ich 39,90 Euro Gebühren bezahlen. Danach werde noch ein Jahr gültiger Family - Vertrag auf die HD - Box übernommen. Kosten: Family - Paket + HD - Receiver 10 Euro monatlich für weitere 24 Monate. Das wäre ein Aufpreis von 1,10 Euro monatlich. Und das, obwohl ich den TV - Plus - Tarif hatte, der eigentlich schon abgelaufen wäre, wenn nicht unter irgendwelchen Umständen quasi automatisch mir der Family - Tarif aufs Auge gedrückt wurde.
Du bekommst dafür einen zusätzlichen Receiver ( inkl. Festplatte, der zukünftig auch als Recorder genutzt werden kann ) mit zusätzlicher Smartcard, kannst also an einem weiteren TV-Gerät digitale TV sehen )
Wenn Du das Familiy-Paket nicht auf die neue Smartcard umbuchst, entfallen auch die 39,90 EUR - kannst dann aber das Familiy-Paket nicht auf der HD-Box entschlüsseln.

ähm wieso das denn ??
Wenn ich einen neuen Receiver (HDBox) bekomme ist TV BAsic drin und dazu ist dann noch eins der Pakete 3 Monate testweise dabei( 10 EUR) oder ich nehme alle 4 Pakete für 20 EUR

wieso also sollte dann das Family Paket nicht über die HDBox entschlüssebar sein ???

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von benifs » 15.05.2010, 16:08

Xtcyb hat geschrieben:
Du bekommst dafür einen zusätzlichen Receiver ( inkl. Festplatte, der zukünftig auch als Recorder genutzt werden kann ) mit zusätzlicher Smartcard, kannst also an einem weiteren TV-Gerät digitale TV sehen ) Wenn Du das Familiy-Paket nicht auf die neue Smartcard umbuchst, entfallen auch die 39,90 EUR - kannst dann aber das Familiy-Paket nicht auf der HD-Box entschlüsseln.
ähm wieso das denn ?? Wenn ich einen neuen Receiver (HDBox) bekomme ist TV BAsic drin und dazu ist dann noch eins der Pakete 3 Monate testweise dabei( 10 EUR) oder ich nehme alle 4 Pakete für 20 EUR. wieso also sollte dann das Family Paket nicht über die HDBox entschlüssebar sein ???
:umleitung: Wurde bereits verlinkt: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_910630.html :
Nein, die bisherigen Smartkarten sind nicht mit der HD-Box von Unitymedia kompatibel.
Die gemachte Aussage, das Family-Pakete die nicht auf der HD-Box Smartcard gebucht sind in der HD-Box entschlüsselt werden können ist nach dem bisher kommunizierten Stand korrekt.

Xtcyb
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2010, 15:37

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von Xtcyb » 15.05.2010, 19:09

Das ist schön mit dem Schild,
aber verstanden hast du selber nichts !!

Das die alten KArten nicht in der HDBox funktioniert ist schon klar, habe ich auch so nicht geschrieben.
Wenn ich die HDBox bekomme , kirege ich auch ne neue Karte mit wahlweise 1 Paket(z.B. Family) 3 Monate testweise oder ich nehme alle 4 Pakete.
Somit wird dann wenn ich 1 Paket ( Family) oder das komplette nehme auf die neue Karte gebucht.

Andere Möglichkeit ist ja eh witzlos weil man ja durch die HD Box eh nen neuen Vertrag abschliesst und der andere nebenher bis Ende weiterläuft.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Umstellung - Online Buchung/Wechsel

Beitrag von benifs » 15.05.2010, 19:29

Dann wiederhole ich es eben nochmal, vlt. hat das Bildchen zuviel abgelenkt:
Xtcyb hat geschrieben:
(...) Wenn Du das Familiy-Paket nicht auf die neue Smartcard umbuchst, (...) kannst (...) das Familiy-Paket nicht auf der HD-Box entschlüsseln.
Aussage: Du musst das Family-Paket auf der HD-Box Smartcard gebucht haben um es in der HD-Box gucken zu können.
Xtcyb hat geschrieben:ähm wieso das denn ?? Wenn ich einen neuen Receiver (HDBox) bekomme ist TV BAsic drin und dazu ist dann noch eins der Pakete 3 Monate testweise dabei( 10 EUR) oder ich nehme alle 4 Pakete für 20 EUR. wieso also sollte dann das Family Paket nicht über die HDBox entschlüssebar sein ???
Das das Family Paket nicht über die HD-Box entschlüsselbar sein soll steht nicht in der obigen Aussage. Ergo: Du hast entweder nicht richtig gelesen oder mangelndes Textverständnis bewiesen. Alles in allem nicht schlimm, das passiert hier seit der UM-HD Ankündigung ständig.

--> Jetzt anrufen und bestellen, denn hier :keinbild: könnte ihr Gefühlsausbruch stehen <--

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste