HD-BOX Details

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Mr Iron » 04.05.2010, 08:56

@Sensemann

Du hattest doch auch gestern telefonsich die HD-Box bestellt, hast du ein Status im Auftragseingang unter dein Kunden-Login??

Bei mir steht nix!

Auf Nachfrage hieß es, dass es manuell zur Technik weitergeleitet wird und deshalb dort nix steht, aber alles seinen Gang gehen würde??!!

Wie sieht es bei dir aus???

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

RonnyHa
Kabelexperte

Beitrag von RonnyHa » 04.05.2010, 09:09

Hallo,

@Mr Iron:
Bei mir stand nur kurzfristig was im Kundencenter, mit HD Box, und das ist nun auch wieder weg. Scheint also normal zu sein, dass da nichts angezeigt wird.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 04.05.2010, 09:12

Jop ist bei mir drin.... Nur kein text.... Das vom 26.4. ist der 3play Auftrag

Bild

RonnyHa
Kabelexperte

Beitrag von RonnyHa » 04.05.2010, 09:17

so stehts bei mir auch, nur eben kein Extra-Eintrag auf der Seite. Es stand für ein paar Minuten unter "Produkte" "HD Box" drin, der Punkt verschwand dann aber wieder, jetzt steht, wie bei Sensemann, nur unter Aufträge etwas drin.

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 04.05.2010, 09:21

Komisch, bei mir steht nix! Ausser meine Kündigung seit Dezember für ein alten Basic-Vertrag!

Isch glaube, dass ich da dann nochmal anrufen werde!

Danke

Gruß
Mr Iron

Edith:

Jo, steht zwar nix im Kundenlogin, aber im System ist es schon vermerkt und geht seinen Gang!
Techniker wurde avisiert und ruft mich die Tage zwecks Termin dann an!

Alles nochmal schön erklären lassen mit der Karten/Umbuchung/Kosten/Funktionen usw.
Jetzt hat es glaub ich auch mein altes Hirn verstanden :hirnbump: :super:
Sehr fleißig die nette Dame, trotz einem Lautstärkepegel wie auf einem Flughafen im Hintergrund!!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

rudi9999
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von rudi9999 » 04.05.2010, 09:42

Ich habe die Box gestern bestellt.
Warum ist die denn weiss, kann ich nicht verstehen.

Rudi

KR_Ben
Kabelneuling

Beitrag von KR_Ben » 04.05.2010, 09:51

Sehe ich das richtig: Die HDD ist aktuell nur ein Staubfänger und wird irgendwann mal in der zweiten Jahreshälfte durch ein SW-Update brauchbar?

Was können denn die USB-Ports? Wenn man damit wenigstens .MKV und/oder DivX abspielen kann, hätte die Kiste ja wenigstens irgendeinen Mehrwert zu meinem Fernseher. Ansonsten warte ich wohl mit der Bestellung, bis die Kiste aufzeichnen kann.

burg400
Kabelexperte

Beitrag von burg400 » 04.05.2010, 15:24

Logt man sich bei UM ein, steht unter Vertragsdaten und Produkte: laufende Änderung
Habe gestern bestellt.

Hat jemand mehr Info's zur HD-Box? Größe, Bilder der Rückansicht usw.

Die Farbe ist der Hammer :wut:
Vielleicht ist die Box Spritzwassergeschützt und kann auch im Badezimmer aufgestellt werden.

toskoman
Kabelneuling

Beitrag von toskoman » 04.05.2010, 15:34

Ich finde die Fabe doch super. Die Wii und meine XBox sind ja auch weiß. Passt ganz gut. Gibt schlimmeres.

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 04.05.2010, 15:36

burg400 hat geschrieben:Hat jemand mehr Info's zur HD-Box? Größe, Bilder der Rückansicht usw.
bitte sehr...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 04.05.2010, 15:41

Maße

Breite: 36 cm
Tiefe: 26 cm
Höhe: 6 cm

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 04.05.2010, 15:57

Schaut nett aus die Box!

Pitbull GB

Beitrag von Pitbull GB » 04.05.2010, 15:59

Ja lecker :D
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 04.05.2010, 16:00

gordon hat geschrieben:
Maße

Breite: 36 cm
Tiefe: 26 cm
Höhe: 6 cm
Oh man dann hätten se auch direkt die genormte Breite von 43cm nehmen können, aber gut was solls, hauptsache die kommt bald! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Truri
Kabelneuling

Beitrag von Truri » 04.05.2010, 16:07

Mhm, das bissle was man von den Bildern sehen kann, macht ja keinen so schlechten eindruck.
Ich finde es aber ziemlich lachhaft, dass auf der UM Seite keine genauen Details zu der Box stehen. Anschlüsse, Bilder, usw...
3Play 20.000 + TelefonPlus

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 04.05.2010, 16:11

KR_Ben hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Die HDD ist aktuell nur ein Staubfänger und wird irgendwann mal in der zweiten Jahreshälfte durch ein SW-Update brauchbar?

Was können denn die USB-Ports? Wenn man damit wenigstens .MKV und/oder DivX abspielen kann, hätte die Kiste ja wenigstens irgendeinen Mehrwert zu meinem Fernseher. Ansonsten warte ich wohl mit der Bestellung, bis die Kiste aufzeichnen kann.

Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.
Den Freaks hier ist doch alles egal. Denen kann man auch nur ein Gehäuse hinstellen und die werden trotzdem bestellen. Warum man jetzt sofort eine Box, deren volle Funktionsfähigkeit erst durch ein späteres - zeitlich unbestimmtes -Update garantiert wird, bestellen muß, weiß wohl nur der liebe Gott.

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 04.05.2010, 16:14

das ist in der tat ein wenig dürftig was UM da an infos rausgibt...
die paar bilder musste man auch mit der lupe in den verschiedenen foren suchen :D

ich finde das design der box super! man hätte evtl noch ne shclicht schwarze anbieten können, da die meisten komponenten im hifi schrank (auch bei mir) schwarz sind.

finde gerade das menü sehr ansprechend und bin gespannt auf upscale- und menüperfomance. vllt zahlt es sich ja aus als bisher erster knb auf echostar zu setzen. die firma hat im netz nen super ruf!

jetzt nurnoch auf ein paar weitere hd angebote hoffen, dann gebe ich auch erstmal ruhe :D

ich weiss auch nicht warum hier einige meckern...die ersten 3 monate kostet das teil sage und schriebe 2,50!! + ein pay paket nach wahl...nach ablauf der 3 monate (oder evtl sogar schon davor?) wird es nichtmehr lange dauern bis die pvr funktion da ist...
Also echt - 5€ für nen hd-pvr mit ECHTEM twintuner, wo ich auch sachen auf verschiedenen transpondern twinnen kann - das finde ich einen SEHR guten preis!

Eribion

Beitrag von Eribion » 04.05.2010, 16:16

petersfeld hat geschrieben:
KR_Ben hat geschrieben:Sehe ich das richtig: Die HDD ist aktuell nur ein Staubfänger und wird irgendwann mal in der zweiten Jahreshälfte durch ein SW-Update brauchbar?

Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.
Den Freaks hier ist doch alles egal. Denen kann man auch nur ein Gehäuse hinstellen und die werden trotzdem bestellen. Warum man jetzt sofort eine Box, deren volle Funktionsfähigkeit erst durch ein späteres - zeitlich unbestimmtes -Update garantiert wird, bestellen muß, weiß wohl nur der liebe Gott.

Mal ehrlich, was haben Menschen wie Du davon ständig die Leute hier anzugreifen? Habe ich was verpasst? Wurde die Rede- und Meinungsfreiheit in Deutschland abgeschafft? Jeder soll für sich entscheiden, was er will, woran er glaubt etc. Man, man, das manche Leute Begriffe wie Toleranz und Respekt gegenüber anderen Mensche nie zu Hause gelernt haben. Trauriges Deutschland!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Pitbull GB

Beitrag von Pitbull GB » 04.05.2010, 16:44

einfach ignorieren lohnt nicht :hirnbump:

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 04.05.2010, 16:46

:winken:

sag ich auch .. :super:

gruß

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 04.05.2010, 16:47

petersfeld hat geschrieben: Den Freaks hier ist doch alles egal. Denen kann man auch nur ein Gehäuse hinstellen und die werden trotzdem bestellen. Warum man jetzt sofort eine Box, deren volle Funktionsfähigkeit erst durch ein späteres - zeitlich unbestimmtes -Update garantiert wird, bestellen muß, weiß wohl nur der liebe Gott.
Und was ich mit meinen Geld mache, sollte dir auch vollkommen am A... vorbei gehen!

Ich denke, dass es jedem selber überlassen sein sollte was er macht, bestellt, Geld ausgibt oder sonst was!

und

der liebe Gott fand meine Idee die Box zu Ordern für 2,50 Euro in den ersten drei Monaten ganz akzeptabel :naughty:

Gruß
Mr Iron

Pitbull GB

Beitrag von Pitbull GB » 04.05.2010, 16:50

So siehts aus !! :super:

Eribion

Beitrag von Eribion » 04.05.2010, 16:51

Mal ne andere Frage. Auch wenns nicht direkt hier hinein passt, aber hätte Jemand Interesse an einer 2 1/2 Monate alten NanoXX 9500HD-C incl. 250GB 2.5" externer Festplatte? Rechnung ist natürlich dabei. Und gepatche Firmware zur Nutzung auch ohne AC Modul ist auch drauf! :D
Habe mich dann doch für eine Dreambox entschieden! :super:

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Pitbull GB

Beitrag von Pitbull GB » 04.05.2010, 16:54

Bei Ebay :zwinker:

Eribion

Beitrag von Eribion » 04.05.2010, 16:55

Das ist mir schon klar, das ich Sie da anbieten kann, nur Fragen kostet doch nichts, oder?

Bild

Gesperrt