HD-BOX Details

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Reverent001
Übergabepunkt

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Reverent001 » 08.05.2010, 18:04

träges Menü klingt wirklich nicht so pralle und mit schnellen FW Updates sollte man wahrscheinlich auch nicht rechnen! Aber 3 Tuner!??! Wofür denn drei?
PiP & aufnehmen gleicheitig?
Aufnehmen & Aufnehmen und Sender gucken gleichzeitig?
Naja dann will ich mal hoffen das ich endlich mal nen Anruf vom Techniker erhalte! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

kenwood
Kabelneuling

Beitrag von kenwood » 08.05.2010, 18:06

Der dritte Tuner hat mir allerdings keine Werte rausgegeben.
Keine Ahnung, vielleicht kann die Software mehr als Tuner in der Box sind.
Gruß
kenwood

falk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von falk » 08.05.2010, 18:19

kenwood hat geschrieben:Der dritte Tuner hat mir allerdings keine Werte rausgegeben.
Keine Ahnung, vielleicht kann die Software mehr als Tuner in der Box sind.

Hallo,

ich wüsste gern, wie das Update übertragen wird. Über Rückkanal oder über irgendeine SD Frequenz, und was für eine Smartcard kommt zum Einsatz. Kann mann irgendwo das Hanbuch als PDF Downladen? Ich bedanke mich im voraus.
mfg

Werner

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 08.05.2010, 18:34

falk hat geschrieben: Kann mann irgendwo das Hanbuch als PDF Downladen? Ich bedanke mich im voraus.
gibt noch kein Handbuch - hat er doch geschrieben!

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 08.05.2010, 19:19

vorturner hat geschrieben:also sind die boxen doch bereits vorrätig?
träges menü klingt natürlich nicht so gut, dachte gerade das wör ne stärke der box, die hardware sah gut aus...

aber 3 tuner? das wär ja der hammer
Klar sind die Boxen da...UM wartet nur noch 14 Tage, damit das Widerrufsrecht ausgehebelt wird und die Box nicht wieder wegen Unzufriedenheit zurückkommt
Bild

Porky1
Kabelexperte

Beitrag von Porky1 » 08.05.2010, 19:24

3 Tuner?Dachte man eh nur ein verschlüsseltes Programm sehen?Und ich dachte die Box wäre erst mal aus dem Verkehr gezogen.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 08.05.2010, 19:32

Frank1967 hat geschrieben:
träges menü klingt natürlich nicht so gut, dachte gerade das wör ne stärke der box, die hardware sah gut aus...

Klar sind die Boxen da...UM wartet nur noch 14 Tage, damit das Widerrufsrecht ausgehebelt wird und die Box nicht wieder wegen Unzufriedenheit zurückkommt
Quatschkopp! Das Wiederrufsrecht beginnt erst wenn die Ware beim Kunden ankommt.
Bild

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 08.05.2010, 19:36

Selber Quatschkopp....das Widerrufsrecht beginnt bei Vertragsabschluss. Und das geschah ja bei den meisten am Telefon....
Bild

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 08.05.2010, 19:37

Frank1967 hat geschrieben:Selber Quatschkopp....das Widerrufsrecht beginnt bei Vertragsabschluss. Und das geschah ja bei den meisten am Telefon....
falsch...guck mals in bürgerliche gesetzbuch :P

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 08.05.2010, 19:40

das werd ich tun...
Bild

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 08.05.2010, 19:40

Als Verteiler auf der Multimediadose kommen aktive Verteiler zum Einsatz
Aber den Verstärker muß man wohl nicht nutzen, oder?
Nehme doch an das man die Box per Adapter oder selbst gebautem Kabel an den TV Ausgang der Antennendose anschließen kann.
Bin froh das ich das Modem und den Router nicht mehr im Wohnzimmer rumhängen habe und will mir da jetzt nicht einen Verstärker hinhängen.

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mr Iron » 08.05.2010, 19:50

Hi,
Die Widerrufsfrist beginnt keineswegs mit Erhalt der Widerrufsbelehrung, sondern vielmehr erst einen Tag, nachdem der Verbraucher die Ware und eine in Textform (dazu gehört auch etwa E-Mail) gefasste gesonderte Widerrufsbelehrung erhalten hat.

Aus § 312d Abs. 2 BGB ergibt sich zwingend, dass die Widerrufsfrist nicht vor Erhalt der Ware beginnen kann.

Widerrufsbelehrung haben wir ja alle mal erhalten, egal wann wir welchen Vertrag abgeschlossen haben mit Unitymedia!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 08.05.2010, 20:29

Also das ist mal wirklich blödsinnig! Am besten du liest wirklich nochmal das BGB. Erst mit erhalt der Ware beginnt auch die Wiederrufsfrist. Der Vertrag wird bei der Bestellung abgeschlossen das stimmt wohl.

kenwood
Kabelneuling

Beitrag von kenwood » 08.05.2010, 21:29

ernstdo hat geschrieben:
Aber den Verstärker muß man wohl nicht nutzen, oder?
Kommt auf die Modempegel an, wenn da noch Reserve ist, kann man eventuell verzichten.
ernstdo hat geschrieben: Nehme doch an das man die Box per Adapter oder selbst gebautem Kabel an den TV Ausgang der Antennendose anschließen kann.
Jo, kannste auch, aber der Rückkanal lüppt dann nicht mehr...
ernstdo hat geschrieben: Bin froh das ich das Modem und den Router nicht mehr im Wohnzimmer rumhängen habe und will mir da jetzt nicht einen Verstärker hinhängen.
Wenn die Modempegel jetzt schon schlecht sind haste keine Wahl...
Gruß
kenwood

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 08.05.2010, 21:49

Auch hier noch mal, danke für die Antworten.

sauger345
Übergabepunkt

Beitrag von sauger345 » 08.05.2010, 22:01

wüsste gern was die für ne smardcard brauch

Eribion

Beitrag von Eribion » 08.05.2010, 23:18

Sehen wir es mal realistisch. Selbst wenn die Boxen mittlerweile in Köln, Bochum etc eingetroffen, haben wir als Verbraucher eh , die A...Karte, denn ich hatte Heute nen TK, der für einen Sub von UM arbeitet, im Haus und habe mal frei nach der HD-Box gefragt und denen wurde auf dem Lehrgang den Sie absolvieren mussten mitgeteilt, das 10000 schon geliefert wurden und noch 25000 kommen.
Nun mal 1 und 1 zusammen gezählt, bei geschätzen 50000 oder mehr tausend Bestellung :streber: ---- :streber: genau es kommen nicht genug Boxen. :wand:
Zuletzt geändert von Eribion am 08.05.2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 08.05.2010, 23:20

Reverent001 hat geschrieben:

Also das ist mal wirklich blödsinnig! Am besten du liest wirklich nochmal das BGB. Erst mit erhalt der Ware beginnt auch die Wiederrufsfrist. Der Vertrag wird bei der Bestellung abgeschlossen das stimmt wohl.
... es geht hier aber nicht um Waren, sondern um eine Dienstleistung. Auch die HD-Box ist so gesehen keine Ware, da die von Unitymedia im Rahmen des vereinbarten Dienstleistungsvertrages zur Verfügung gestellt wird.
Spätestens dann, wenn der Techniker die HD-Box installiert hat, erlischt das Widerrufsrecht (vgl. BGB § 312d Abs. 3).
Da es sich nicht um ein Warengeschäft handelt, beginnt die Widerrufsfrist mit der Erfüllung der Informationspflichten ...

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 08.05.2010, 23:37

mischobo hat geschrieben:... es geht hier aber nicht um Waren, sondern um eine Dienstleistung. Auch die HD-Box ist so gesehen keine Ware, da die von Unitymedia im Rahmen des vereinbarten Dienstleistungsvertrages zur Verfügung gestellt wird.
Spätestens dann, wenn der Techniker die HD-Box installiert hat, erlischt das Widerrufsrecht (vgl. BGB § 312d Abs. 3).
Da es sich nicht um ein Warengeschäft handelt, beginnt die Widerrufsfrist mit der Erfüllung der Informationspflichten ...
Hmm trifft nicht eher BGB § 312d Abs. 2 ein:
(2) Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2, bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses.

Eribion

Beitrag von Eribion » 08.05.2010, 23:47

Reverent001 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:... es geht hier aber nicht um Waren, sondern um eine Dienstleistung. Auch die HD-Box ist so gesehen keine Ware, da die von Unitymedia im Rahmen des vereinbarten Dienstleistungsvertrages zur Verfügung gestellt wird.
Hmm trifft nicht eher BGB § 312d Abs. 2 ein:
(2) Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2, bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses.

Also so weit ich weiß, ist es zu mindestens bei den Leuten anders die Ihren Vertrag umbuchen und neustarten lassen bzw. die die das Testabo mit dabei haben. Denn die Aktivierung des Vertrages tritt in dem Fall erst mit einlegen der Karte in die Box ein, somit läuft auch ab da erst das Widerrufsrecht!!!

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 08.05.2010, 23:52

Geht es hier jetzt um technische Details und Funktionen der HD Box oder um Vertragsfragen?
Die drei Threads rund um die Box und die Programme sind doch schon unübersichtlich genug.
Kann man das bitte der Übersichtlichkeit halber mal trennen!?

Eribion

Beitrag von Eribion » 08.05.2010, 23:59

ernstdo hat geschrieben:Geht es hier jetzt um technische Details und Funktionen der HD Box oder um Vertragsfragen?
Die drei Threads rund um die Box und die Programme sind doch schon unübersichtlich genug.
Kann man das bitte der Übersichtlichkeit halber mal trennen!?

Es geht um HD-Box Details. Das denke ich gehört mit dazu, denn die Box ist Bestandteil des Vertrages bzw. die Box ist der Vertrag und bei den Lieferzeiten, sollte man schauen, das man da eine Klärung rein bringt, denn ich habe, genauso wenig, wie alle anderen Lust nachher die Kiste stehen zu haben, und dann kannst Du Sie nicht mehr zurück geben. Auch wenn ich das an Hand meines obenstehenden Beitrages nicht glaube. Gibt aber auch Leute die nur die Box ohne Karte kriegen, soweit ich weiß, und bei denen kann die Sachlage schon wieder anders sein.

Bild

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 09.05.2010, 00:15

Na dann hab ich diesen Thread wohl falsch verstanden und bin falsch hier denn mich interessieren die technischen Details und nicht irgendwelche Vertragsfragen, die kann ich mit UM selbst klären ..............

Außerdem schrieb mischobo am 08.05.2010 um 15:56
... bitte beim Thema bleiben. Telefonie und Internet haben rein gar nichts mit der neuen HD Box zu tun ...
Also kann ich außer Vertragsfragen hier auch alles ander posten was eigentlich gar nicht zu den technischen Details gehört .......!?

Eribion

Beitrag von Eribion » 09.05.2010, 00:17

Was Du hier posten kannst und was nicht kann ich Dir nicht sagen. Ich bin einfach nur der Meinung wenn das Thema HD-Box Details ist, gehört meines erachtens das auch dazu, denn von technischen Details steht in HD-Box Details ja nix, aber das ist nur meine Meinung, das ich denke, das solche Sachen auch zu den Details gehören und wichtig sind. :smile:

Bild

Eribion

Beitrag von Eribion » 09.05.2010, 01:03

Wo wir gerade bei den Details sind, weiß schon jemand wie die Kanallistensortierung abläuft? Denn wenn die so ist wie beim Sky Humax 2000C ist die ja eher zum abgewöhnen. Also beim NanoXX kann ich die Liste auf den USB Stick packen, und am Computer per Programm sotieren (was ich von der HD-Box nicht erwarte) oder halt mehere Kanäle makieren und gleichzeitig verschieben. Denn wenn man bei der HD-Box alle einzeln verschieben muss braucht es 2 std bis man alles nach wunsch sortiert hat, das wäre ja voll ätzend. Also, wenn jemand dazu schon Infos hat, bitte ich um Mitteilung. Danke. :D
Zuletzt geändert von Eribion am 09.05.2010, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Gesperrt