HD-BOX Details

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
spike2109
Übergabepunkt

Re: HD-BOX Details

Beitrag von spike2109 » 06.05.2010, 11:35

Ich auch nicht. :)

Kommt auch drauf an wo du wohnst und wie ausgelastet der Subunternehmer ist.

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 06.05.2010, 11:36

jackb71 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt nicht mal einen Anruf eines Technikers erhalten... :motz:
Da wirst Du Dich sicher auch noch gedulden müssen. Wie gesagt, der HLer von UM meinte um die 2 - 3 Wochen... :zerstör:
Bild

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 06.05.2010, 11:45

Frank1967 hat geschrieben:
ugo hat geschrieben:Habe auch am 03.05 bestellt und heute einen Techniker Anruf erhalten, habe Termin für Dienstag vereinbart, da ich vorher leider :wand: :wand: :wand: nicht kann, btw. meine ges. Family ständig irgendwelche Termine hat.
Dann sei froh, dass Du einer der ersten bist. Ich habe nach Auskuft des HL-Mitarbeites von heute Morgen einen Termin (Anruf Techniker) in ca. 3 Wochen. Das heißt aber dann sicher noch nicht, dass der binnen 2-3 Tagen nach seinem Anruf hier auftaucht.

Ich rechne nicht vor Juni mit dem Anschluss der HD-Box. :wand:
Also, ich würde fast sagen, dass Frank einen falschen Anruf bekommen hat. Wie ich gehört habe, sind die HD Boxen noch nicht bei UM eingetroffen, geschweige denn zu den Sub-Unternehmen weitergeleitet worden. dementsprechend gibt es noch gar kein Zeitfenster Stand heute. jedoch werden die Boxen prinzipiell jeden Moement erwartet, so dass eine Terminierung so zum 17.05. wohl beginnen kann.

Jolander

Beitrag von Jolander » 06.05.2010, 11:52

dispage hat geschrieben: Klar, aber wenn 10% der Kunden es selber anschliessen wollen, spart man immer noch viel Geld ein.
a.) Die Stundensätze für die Subs liegen vielleicht unter den Postgebühren
b.) Von den 10% überschätzen sich vielleicht paar Prozent ... und dann zahlt UM schon drauf, weil Ticket/Hotline kostet ja auch. Plus den dann auch noch fälligen Techniker-Besuch.

Ich arbeite momentan an einem Test-VPN, und da meinte auch ein ganzer Haufen "Keeein Problem. Richte ich bei mir schon selber ein". Was meinst Du, wieviel Tickets plötzlich aufgeschlagen sind? Trotz bebildeter Anleitung!

Also für mich mal wieder ein Zeichen, dass "machen wollen" und "machen können" Welten trennen. Zumal wenn plötzlich was auftaucht, was man vorher noch nie gesehen hat. Achja ... schon mitbekommen, dass es da auch (vielleicht?) um IP-Dienste geht? Also ich habe das Menü noch nicht gesehen und weiss nicht, was man da eintragen kann/muss. Was kommt denn bei Upstream Frequency rein? Was antworte ich auf "Combiner used Yes/No"? TFTP UNC or IP kommt was rein ... ? Nur mal paar aus den Fingern gesaugte Dinge, aber Du verstehst, oder?

c.) Vielleicht ist das Box-Menü ja auch per PW gesichert, oder was weiss ich
d-z bitte selber ausfüllen

Ja, mich würde es auch nerven. Aber ist halt so und man kann jetzt viele Vorschläge machen, aber die würde UM sowieso erst 2015 umsetzen. Also was bringt es?

Hier im Thread sowieso nichts, also Hotline anrufen.

Nicht böse sein, aber Ihr geht vom leichtesten Fall aus "Kabel rein, Suchlauf". Wird ja vielleicht auch so sein, aber ehe hier nicht mal jemand die Box vor sich hat, bin ich vorsichtig. Skeptiker mit Hang zum Pessimismus :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 06.05.2010, 11:54

jenne1710 hat geschrieben:
Also, ich würde fast sagen, dass Frank einen falschen Anruf bekommen hat. Wie ich gehört habe, sind die HD Boxen noch nicht bei UM eingetroffen, geschweige denn zu den Sub-Unternehmen weitergeleitet worden. dementsprechend gibt es noch gar kein Zeitfenster Stand heute. jedoch werden die Boxen prinzipiell jeden Moement erwartet, so dass eine Terminierung so zum 17.05. wohl beginnen kann.
Sensationell was da abgeht.... :wand:
Bild

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 06.05.2010, 11:59

Frank, keine Ahnung wer dich da angerufen hat. Aber, das was dir wohl gesagt wurde, das ist nicht richtig. Hier kann aber auch jeder UM Mitarbeiter im Kundenkonto sehen, ob und wer diese Aussage gemacht hat.......
aber ohne Mist: was kann da nun wieder UM dafür?

dispage
Kabelneuling

Beitrag von dispage » 06.05.2010, 12:02

Jolander hat geschrieben:
dispage hat geschrieben: Klar, aber wenn 10% der Kunden es selber anschliessen wollen, spart man immer noch viel Geld ein.
a.) Die Stundensätze für die Subs liegen vielleicht unter den Postgebühren
b.) Von den 10% überschätzen sich vielleicht paar Prozent ... und dann zahlt UM schon drauf, weil Ticket/Hotline kostet ja auch. Plus den dann auch noch fälligen Techniker-Besuch.

Ich arbeite momentan an einem Test-VPN, und da meinte auch ein ganzer Haufen "Keeein Problem. Richte ich bei mir schon selber ein". Was meinst Du, wieviel Tickets plötzlich aufgeschlagen sind? Trotz bebildeter Anleitung!

Also für mich mal wieder ein Zeichen, dass "machen wollen" und "machen können" Welten trennen. Zumal wenn plötzlich was auftaucht, was man vorher noch nie gesehen hat. Achja ... schon mitbekommen, dass es da auch (vielleicht?) um IP-Dienste geht? Also ich habe das Menü noch nicht gesehen und weiss nicht, was man da eintragen kann/muss. Was kommt denn bei Upstream Frequency rein? Was antworte ich auf "Combiner used Yes/No"? TFTP UNC or IP kommt was rein ... ? Nur mal paar aus den Fingern gesaugte Dinge, aber Du verstehst, oder?

c.) Vielleicht ist das Box-Menü ja auch per PW gesichert, oder was weiss ich
d-z bitte selber ausfüllen

Ja, mich würde es auch nerven. Aber ist halt so und man kann jetzt viele Vorschläge machen, aber die würde UM sowieso erst 2015 umsetzen. Also was bringt es?

Hier im Thread sowieso nichts, also Hotline anrufen.

Nicht böse sein, aber Ihr geht vom leichtesten Fall aus "Kabel rein, Suchlauf". Wird ja vielleicht auch so sein, aber ehe hier nicht mal jemand die Box vor sich hat, bin ich vorsichtig. Skeptiker mit Hang zum Pessimismus :zwinker:
Aber gerade in der Problemlösung wird es doch erst richtig lustig, oder ?
Aber im Ernst, ich habe auch im IT Helpdesk gearbeitet und weiss genau, was Du meinst. 20% der Anrufe Morgen waren wegen falscher PW Eingabe durch User Fehler.
Aber für mich und viele "Technikexperten", die sich eine solche Box gerade am Anfang holen, geht es doch darum, alles kennenzulernen, und nicht sich auf die Coach zu setzen
und sich einen Kaffee zu trinken, während der Techniker alles macht.

Jolander

Beitrag von Jolander » 06.05.2010, 12:34

dispage hat geschrieben: Aber gerade in der Problemlösung wird es doch erst richtig lustig, oder ?
Aber im Ernst, ich habe auch im IT Helpdesk gearbeitet und weiss genau, was Du meinst. 20% der Anrufe Morgen waren wegen falscher PW Eingabe durch User Fehler.
Aber für mich und viele "Technikexperten", die sich eine solche Box gerade am Anfang holen, geht es doch darum, alles kennenzulernen, und nicht sich auf die Coach zu setzen
und sich einen Kaffee zu trinken, während der Techniker alles macht.
Gut, kann Deinem Ansatz folgen. Und denke auch, dass DU bei einem Problem nicht sofort in Tränen ausbrichst :smile: Bin ja selber auch neugierig, was man da so "basteln" kann. Aber ist halt so von UM geplant, wie es geplant ist.

Müssen wir wohl mit leben, auch wenn es schwer fällt :smile:

*edit*
Komm, lass uns die Hotline nerven^^
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 06.05.2010, 14:32

Neue Gerüchte:

Die HD Box wird nicht mehr aktiv vermarktet seitens UM. Man kann diese zwar noch bestellen, aber es wird keine neue Werbung damit mehr gemacht.

Wir haben alle ja hier schon die gedruckten Plakate gesehen die UM schon hatte.... Das ganze ist nun gestoppt worden. Klar an ein paar Stellen hängen die schon.

Die Vermarktung ist wohl eingestellt worden weil es wohl etwas "unvorhersehbares" passiert ist. Man munkelt mit einer Einigung mit Sky die ja gerade auch Ihr Sky HD+ vorgestellt haben. Die Box von denen ist ja das selbe wie die UM Box.

Das ganze habe ich hier her:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost4056791

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost4057398

Dann lasst uns mal hoffen das wirklich da was kommt.....

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 06.05.2010, 14:47

gäääähn....schon wieder ein Gerücht....das gefühlte 4.000 :wand:
Bild

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 06.05.2010, 14:49

Okay es ist kein Gerücht das die AKTIVE VErmarktung eingestellt worden ist. Das ist Fakt. Und UM wird das sicher nicht mal eben so machen. Gerade weil es auch schon das ganze Werbematerial gab! Also muss was "passiert" sein.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 06.05.2010, 14:58

Tja Frank, mehr wie Gerüchte wirst du nie hören!! Fakt ist, ich habe gestern geschrieben warte doch erst mal das Ende des Strategie Kongresses ab und du fragtest "Was soll mir das jetzt sagen?"

Scheinbar ist ja doch etwas passiert!! Also auch wenn es langsam voran geht, aber bei UM sitzten auch nicht "Nur" Pappnasen und Menschen mit ein klein wenig Geduld und Gelassenheit haben es im Leben immer einfacher :zwinker:

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 06.05.2010, 15:05

tommy68ma hat geschrieben:Tja Frank, mehr wie Gerüchte wirst du nie hören!! Fakt ist, ich habe gestern geschrieben warte doch erst mal das Ende des Strategie Kongresses ab und du fragtest "Was soll mir das jetzt sagen?"

Scheinbar ist ja doch etwas passiert!! Also auch wenn es langsam voran geht, aber bei UM sitzten auch nicht "Nur" Pappnasen und Menschen mit ein klein wenig Geduld und Gelassenheit haben es im Leben immer einfacher :zwinker:
Du, ich bin zu weit weg von dem Thema...was hat diese Messe mit der HB-Box oder Einspeisung von evtl. Programmen zu tun. Offensichtlich stehe ich da auf dem Schlauch. kannst Du mich bitte aufklären?

Wenn die Vermarktung eingestellt worden ist, haben die sicher nur durch Zufall vergessen, auf ihre eigene HP zu schauen oder? Dort wird die Box nämlich nach wie vor angeboten:)

Frank
Bild

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 06.05.2010, 15:10

Frank1967 hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Tja Frank, mehr wie Gerüchte wirst du nie hören!! Fakt ist, ich habe gestern geschrieben warte doch erst mal das Ende des Strategie Kongresses ab und du fragtest "Was soll mir das jetzt sagen?"

Du, ich bin zu weit weg von dem Thema...was hat diese Messe mit der HB-Box oder Einspeisung von evtl. Programmen zu tun. Offensichtlich stehe ich da auf dem Schlauch. kannst Du mich bitte aufklären?

Frank

Na auf der kompletten Messe geht es ja Rund um z.B. Kabel und wenn ich dann sehe, daß ein Kongress zum Thema Stragegie HD, 3D und VoD - Plattformkonzepte im Wettbewerb mit Dr. Leifker (Geschäftsführer UM) stattfindet und die ganze Zeit schon von einem HD Paket gemunkelt wird, dann auch noch pünktlich eine HD Box angeboten wird, dann wird sicher früher oder später was passieren. Wie gesagt, für die ÖR hätte es auch ein Link mit einer Empfehlung für einen geeigneten Receiver getan. Geschenkt bekommt um die Box ja sicher auch nicht!!

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 06.05.2010, 15:13

Aha, heißt das jetzt, dass die die bereits eine Box bestellt haben, nun wieder in die Röhre gucken und weitaus länger warten müssen?
Bild

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 06.05.2010, 15:17

Glaube ich nicht, wäre ja auch Unsinn, ich denke eher dass an der Äusserung von Sensemann was dran ist. Vielleicht ist es ja endlich mal gelungen 2 Parteien an einen Tisch zu bekommen, die auch gesprächsbereit sind, ausserdem wird ja auch schon darüber berichtet, dass SKY die Kooperation mit Kabelanbietern als neuen Absatzmarkt sieht. Das wäre zumindest mal für die ganzen HD begeisterten Leute hier ein Quantensprung, denn die Supernanny in HD braucht nun wirklich keiner!!!

dispage
Kabelneuling

Beitrag von dispage » 06.05.2010, 15:17

Ich wollte Sie gerade ordern, erst kam, dass es verfügbar sei, dann, als der komplette Bestellvorgang zum Abschluß systemseitig geprüft wurde, kam der geniale Hinweis,
dass ich keinen Kabelanschluß hätte!!! Das, wo wir über den Hausverwaltervertrag vor zwei Monaten noch einen Receiver bekommen hatten.
Hatte dann die Hotline angerufen, welche mir sagte, ich solle es heute später, oder Morgen nochmals versuchen.

vielleicht stellen die ja wirklich etwas um !

frei.wild
Kabelneuling

Beitrag von frei.wild » 06.05.2010, 15:18

Die ganze Logik kapier ich net. Warum soll das für mich ein Nachteil sein wenn ich von UM die HD Box kaufe? Man kann ja 14 Tage Widerspruch einlegen.

bonner2010
Übergabepunkt

Beitrag von bonner2010 » 06.05.2010, 15:21

dispage hat geschrieben:Ich wollte Sie gerade ordern, erst kam, dass es verfügbar sei, dann, als der komplette Bestellvorgang zum Abschluß systemseitig geprüft wurde, kam der geniale Hinweis,
dass ich keinen Kabelanschluß hätte!!! Das, wo wir über den Hausverwaltervertrag vor zwei Monaten noch einen Receiver bekommen hatten.
Hatte dann die Hotline angerufen, welche mir sagte, ich solle es heute später, oder Morgen nochmals versuchen.

Das ist bei uns auch so - wir zahlen den analogen Anschluß über das Wohngeld. Gestern haben wir die HD Box bestellt und in der Übersicht auf der UM HP steht Kabelanschluß inaktiv...ist wahrscheinlich immer so, wenn man den Anschluß über Mietnebenkosten oder Wohngeld bezahlt.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 06.05.2010, 15:29

frei.wild hat geschrieben:Die ganze Logik kapier ich net. Warum soll das für mich ein Nachteil sein wenn ich von UM die HD Box kaufe? Man kann ja 14 Tage Widerspruch einlegen.

Da gibt es keinen Nachteil, wenn du noch keinen HD Receiver hast und einen willst halte ich die 5,-- für ein äusserst faires Angebot und ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen, daß die Box nicht mehr funktioniert, bloss weil es evtl. eine Einigung mit SKY gibt. Soweit mir bekannt ist das das gleiche Verschlüsslungssystem und SKY funzt ja jetzt schon auf den Karten von UM, also wo soll das Problem sein??

dispage
Kabelneuling

Beitrag von dispage » 06.05.2010, 15:30

bonner2010 hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:Ich wollte Sie gerade ordern, erst kam, dass es verfügbar sei, dann, als der komplette Bestellvorgang zum Abschluß systemseitig geprüft wurde, kam der geniale Hinweis,

Das ist bei uns auch so - wir zahlen den analogen Anschluß über das Wohngeld. Gestern haben wir die HD Box bestellt und in der Übersicht auf der UM HP steht Kabelanschluß inaktiv...ist wahrscheinlich immer so, wenn man den Anschluß über Mietnebenkosten oder Wohngeld bezahlt.
Hast Du es dann über die Hotline geordert ?
Würde ich ja auch, aber dann verliere ich die Provision, die mir über
ein Affiliate Programm angeboten wird. Die ist von Unity für diesen Monat
verdreifacht worden. Also wäre ich schön dumm.

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 06.05.2010, 15:31

Sky hat nen neuen Chef, vielleicht beharrt der nicht auf dem absolut dummen Geschäftsmodell von Sky, ohne Netz Programmanbieter in allen Netzen sein zu wollen...und sieht es ein, dass es mehr Sinn macht Sky Programme über UM zu vermarkten, dass die Kunden keine Sender doppelt zahlen müssen und UM ein großes Interesse an der Einspeisung durch Aufwertung ihrer Pakete hat...

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 06.05.2010, 15:39

Matrix110 hat geschrieben:Sky hat nen neuen Chef, vielleicht beharrt der nicht auf dem absolut dummen Geschäftsmodell von Sky, ohne Netz Programmanbieter in allen Netzen sein zu wollen...und sieht es ein, dass es mehr Sinn macht Sky Programme über UM zu vermarkten, dass die Kunden keine Sender doppelt zahlen müssen und UM ein großes Interesse an der Einspeisung durch Aufwertung ihrer Pakete hat...
exakt so sehe ich das auch, "die alten Zöpfe sind ab" auch bei UM und ich finde, was sich dort seit 11/09 getan hat ist mehr als in all den Jahren zusammen. Passend dazu (ja sorry hat nix mit der Box zu tun)

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekomm ... 10568.html

:confused: :confused: :confused: = :kafffee:

pierrerocky
Kabelneuling

Beitrag von pierrerocky » 07.05.2010, 07:06

So nun isses auch bei mir soweit .
Hab mir eben die Box bestellt. Habe bereits eine MMD und hoffe das die installation schnell von gange geht.
Das einzige nervige ist das ich bereits einen Digital Anschluss mit receiver habe und nicht komplett umstellen kann.
Sobald das test Abbo abgelaufen ist der HD box werde ich wohl meine Sender Pakete umbuchen lassen (auch wenns kostet ) und den Digital R ins Schlafzimmer setzen wo ich zur Zeit noch normales Kabel habe.
Bin mal gespannt wie gut die HD BOX ist :-)
Bild

noname
Kabelneuling

Beitrag von noname » 07.05.2010, 08:55

houdini hat geschrieben:Moin

Mal "Butter bei de´ Fische" Ist/wird jetzt schon Servus TV HD NUR mit der Box empfangbar sein, oder auch mit anderen Lösungen wie AC etc bzw kann man das HD Paket auch ohne Box auf bestehende Karten buchen?
Wenn ja, werden ander Sender demnächst ja erst Recht nur mit Box laufen.

Das wäre sehr enttäuschned von UM...ich wrede diese Kiste jedenfalls nicht mieten für 5 Euro im Monat

Mittlerweile müsste doch was raus sein wie es weitergeht?
Hallo,

ein Auszug aus den FAQ:

Kann ich überall HDTV empfangen?

Ja, .....

Der HD Sender ServusTV HD ist im modernisierten Gebiet von Unitymedia verschlüsselt empfangbar und ist Teil des neuen HD Produktes von Unitymedia, welches ab 03.05.2010 von uns angeboten wird.

Gesperrt