HD-BOX Details

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Sensemann » 05.05.2010, 20:39

Sven0511 hat geschrieben: Ich denke mal nachdem du die HD Box bestellt hast läuft die normale Prozedur wie bei einer HSI/TEL Installation...
Naja wie bei 3play Bestellung lief es bisher bei der HD Box noch nicht. 3ter Tag nach auftrag und noch immer kein Anruf vom Techniker :mussweg:

Bei 3play hatte ich den Anruf schon am nächsten Tag!

Aber an der Hotline haben die gesagt Lieferzeit 1-2 Wochen.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Mr Iron » 05.05.2010, 20:42

Hab auch erst heute den Eintrag für die HD-Box im Kunden-Login als Auftrag stehen mit Datum 05.05. obwohl ich auch am 03.05. bestellt hatte!

Entweder dauert die Prozedur so lange zum eintragen oder es wurde weitergereicht zum Sub zwecks Installation!

Naja warte ich mal ab, bleibt mir eh nix anderes übrig!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: HD-BOX Details

Beitrag von HariBo » 05.05.2010, 20:47

Sven0511 hat geschrieben:Also der Unterschied zwischen ARD/ZDF HD und SD ist schon sichtbar.

Ich galube aber, dass es nur ein hochmoduliertes SD Sgnal ist.

ARTE HD sehe ich nur minimal eine schärfere Bildquali...
Kino HD habe ich noch nicht getestet..

mal sehen wie es bei der WM aussieht..

Die Box wird der SUB anschließen und ggf. die HVA RK fähig ausbauen...

gut, dass wir diese Neuigkeiten nun wissen. :D :D :D

Reverent001
Übergabepunkt
Beiträge: 349
Registriert: 02.01.2009, 14:04

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Reverent001 » 05.05.2010, 20:59

Mr Iron hat geschrieben:Hab auch erst heute den Eintrag für die HD-Box im Kunden-Login als Auftrag stehen mit Datum 05.05. obwohl ich auch am 03.05. bestellt hatte!

Entweder dauert die Prozedur so lange zum eintragen oder es wurde weitergereicht zum Sub zwecks Installation!

Naja warte ich mal ab, bleibt mir eh nix anderes übrig!

Gruß
Mr Iron
Na da biste schon weiter als ich! Bei mir steht noch nichts von ner HD Box nur das eine Auftragsänderung vorliegt! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

ugo
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 26.11.2007, 23:08
Wohnort: Bochum

Re: HD-BOX Details

Beitrag von ugo » 05.05.2010, 23:52

Habe auch am 03.05 bestellt und heute einen Techniker Anruf erhalten, habe Termin für Dienstag vereinbart, da ich vorher leider :wand: :wand: :wand: nicht kann, btw. meine ges. Family ständig irgendwelche Termine hat.

petersfeld
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 11.04.2010, 13:05

Re: HD-BOX Details

Beitrag von petersfeld » 06.05.2010, 00:13

Reverent001 hat geschrieben:
petersfeld hat geschrieben:Das den Kunden jetzt die Multimediadose (doch nur um die Buchung von Kabelinternet zu fördern!) nebst
HD-Box aufgezwungen werden soll wenn sie HD bei UM sehen wollen, passt da leider ins die bekannte Geschäftspolitik von UM
Von Zwang kann ja wohl nicht die Rede sein, denn jeder entscheidet immer noch selber, was er macht oder eben nicht.
Ebenso hab ich bereits ne MMD als 3Play Kunde. Du kannst dir auch nen freien HD-Receiver kaufen. Als Bsp. der TT-Micro C834 funzt einwandfrei mit UM da officiell zertifiziert, somit kein Zwang. Du zwingst dir höchsten selber deinen falschen Ehrgeiz auf, solchen Mist zu verbreiten....
Wo kann ich die denn kaufen? Da würde ich sofort dutzende von ordern und dann schnell bei ebay vertickern. Habe in Deutschland noch keinen Händler gefunden, der die zur Zeit ausliefert.

Benutzeravatar
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2008, 20:42
Wohnort: Bochum / Weitmar

Re: HD-BOX Details

Beitrag von tommesnrw » 06.05.2010, 00:40

Oh Hilfe, am 03.05. habe ich eine Gehirnwäsche von UM erhalten und die HD Box bestellt.
Seit gestern habe ich den Zwang verspürt Servus TV zu gucken ..... (Ironie aus) :hirnbump:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 13:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch
Kontaktdaten:

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Frank1967 » 06.05.2010, 06:26

tommy68ma hat geschrieben:Also ich würde ja erst Mal bis Anfang nächster Woche warten mit dem ganzen neg./pos.

Nur mal als Beispiel die Agenda von morgen:

11.30-12.45 Uhr: PROGRAMMTEIL STRATEGIE
HD, 3D und VoD - Plattformkonzepte im Wettbewerb

Moderation: Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer, Goldmedia GmbH Media Consulting & Research

Nicole Agudo Berbel

Director Affiliate Sales and Business Development, Discovery Networks Deutschland

Wolfgang Elsäßer

Geschäftsführer, ASTRA Deutschland GmbH

Dr. Herbert Leifker

Geschäftsführer, Unitymedia Group

Dietmar Schickel

Chief Commercial Officer, Tele Columbus Gruppe

Guido Schwarzfeld

Geschäftsbereichsleiter Broadband Communications, NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH


die werden sicher nicht nur über das Wetter reden!!! :zwinker:
was versprichst Du Dir denn davon?
Bild

dispage
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2010, 08:55

Re: HD-BOX Details

Beitrag von dispage » 06.05.2010, 09:00

Sven0511 hat geschrieben:Servus HD ist empfangbar und liegt bei der HD BOx auf Seneplatz 34....

Alles weitere kann ich noch nix zu sagen...
@Sven

Wie wird die Box denn jetzt genau angeschlossen an der Wandddose. Ich habe schon die 3er Multimediadose. Momentan aber
über die Hausverwaltung nur den allgemeinen Kabelvertrag, keine zusätzliches Telefonie oder DSL über UM.
Brauche ich dann noch das Kabelmodem ?
Wenn nein, warum muss denn dann ein Techniker kommen
Es erzählen alle Leute etwas anderes, aber Du als UM Techniker musst es ja genau wissen. Vorab vielen Dank.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD-BOX Details

Beitrag von jenne1710 » 06.05.2010, 09:05

dispage hat geschrieben:
Sven0511 hat geschrieben:Servus HD ist empfangbar und liegt bei der HD BOx auf Seneplatz 34....

Alles weitere kann ich noch nix zu sagen...
@Sven

Wie wird die Box denn jetzt genau angeschlossen an der Wandddose. Ich habe schon die 3er Multimediadose. Momentan aber
über die Hausverwaltung nur den allgemeinen Kabelvertrag, keine zusätzliches Telefonie oder DSL über UM.
Brauche ich dann noch das Kabelmodem ?
Wenn nein, warum muss denn dann ein Techniker kommen
Es erzählen alle Leute etwas anderes, aber Du als UM Techniker musst es ja genau wissen. Vorab vielen Dank.
Unabhängig von Verträgen über Telefon Und Internet würde eine neue Dose gesetzt werden. Du hast diese schon, prima.......nun kommt der Techniker und wird die HD Box an den Data-Aus/Eingang an die MMD anschliessen. Da die HD-Box ein eingebautes Modem besitzt, bist Du dann bereits in der Lage, die IP Dienste nutzen zu können, welche dann in der Zukunft über die Box angeboten wrden.
Ja, die meisten hier würden den Anschluss selbst hinbekommen und bräuchten den Techniker nicht, aber es gibt sicher genug unbedarfte Nutzer, die diesen Service zu schätzen wissen.

Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Eribion » 06.05.2010, 09:09

jenne1710 hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:
Sven0511 hat geschrieben:Servus HD ist empfangbar und liegt bei der HD BOx auf Seneplatz 34....

Alles weitere kann ich noch nix zu sagen...
@Sven

Wie wird die Box denn jetzt genau angeschlossen an der Wandddose. Ich habe schon die 3er Multimediadose. Momentan aber
über die Hausverwaltung nur den allgemeinen Kabelvertrag, keine zusätzliches Telefonie oder DSL über UM.
Brauche ich dann noch das Kabelmodem ?
Wenn nein, warum muss denn dann ein Techniker kommen
Es erzählen alle Leute etwas anderes, aber Du als UM Techniker musst es ja genau wissen. Vorab vielen Dank.
Unabhängig von Verträgen über Telefon Und Internet würde eine neue Dose gesetzt werden. Du hast diese schon, prima.......nun kommt der Techniker und wird die HD Box an den Data-Aus/Eingang an die MMD anschliessen. Da die HD-Box ein eingebautes Modem besitzt, bist Du dann bereits in der Lage, die IP Dienste nutzen zu können, welche dann in der Zukunft über die Box angeboten wrden.
Ja, die meisten hier würden den Anschluss selbst hinbekommen und bräuchten den Techniker nicht, aber es gibt sicher genug unbedarfte Nutzer, die diesen Service zu schätzen wissen.

Und in einem Fall wie dem meinen, ist der TK sinnvoll, weil er mir gleich das Kabel in entsprechender Länge anfertigen kann. Denn das werden auch hier nur die wenigsten wirklich können und der TK hat das passende Material gleich dabei, sprich, ich muss es nicht extra kaufen. :D
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: HD-BOX Details

Beitrag von corny191 » 06.05.2010, 09:16

oder es ist wie bei mir:
bin umgezogen in eine wohnung wo die vormieter auch einen 3 play anschluss hatten aber nur analog geschaut haben.
ich bin nun froh das ein tech. vorbeischaut und alles einmal richtig einpegelt. weil weder die modemwerte stimmen mit denen aus dem forum überein, noch kann ich alle sender für die ich bezahle schauen weil es nur artefakte gibt.
und da ich denke das es an der wohnungsverkabelung liegt bin ich froh wenn da ein kostenloser tech. einmal drüberschaut und es hoffentlich auch in ordnung bringen kann.
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD-BOX Details

Beitrag von jenne1710 » 06.05.2010, 09:18

corny191 hat geschrieben:oder es ist wie bei mir:
bin umgezogen in eine wohnung wo die vormieter auch einen 3 play anschluss hatten aber nur analog geschaut haben.
ich bin nun froh das ein tech. vorbeischaut und alles einmal richtig einpegelt. weil weder die modemwerte stimmen mit denen aus dem forum überein, noch kann ich alle sender für die ich bezahle schauen weil es nur artefakte gibt.
und da ich denke das es an der wohnungsverkabelung liegt bin ich froh wenn da ein kostenloser tech. einmal drüberschaut und es hoffentlich auch in ordnung bringen kann.
Zumindest wird er versuchen, Dir schnell zu helfen. bedenke aber bitte, das der Einsatz generell erst mal nur für die Installation der HD Box ist. Aber, wie man in den Wald ruft....das ist halt meine Einstellung, trete ich jemanden freundlich und höflich entgegen, wird mir meist unbürokratisch irgendwie geholfen

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: HD-BOX Details

Beitrag von corny191 » 06.05.2010, 09:22

jenne1710 hat geschrieben:
corny191 hat geschrieben:oder es ist wie bei mir:
bin umgezogen in eine wohnung wo die vormieter auch einen 3 play anschluss hatten aber nur analog geschaut haben.
ich bin nun froh das ein tech. vorbeischaut und alles einmal richtig einpegelt. weil weder die modemwerte stimmen mit denen aus dem forum überein, noch kann ich alle sender für die ich bezahle schauen weil es nur artefakte gibt.
und da ich denke das es an der wohnungsverkabelung liegt bin ich froh wenn da ein kostenloser tech. einmal drüberschaut und es hoffentlich auch in ordnung bringen kann.
Zumindest wird er versuchen, Dir schnell zu helfen. bedenke aber bitte, das der Einsatz generell erst mal nur für die Installation der HD Box ist. Aber, wie man in den Wald ruft....das ist halt meine Einstellung, trete ich jemanden freundlich und höflich entgegen, wird mir meist unbürokratisch irgendwie geholfen
das weis ich ja, nur wird er ohne den verstärker neu einzupegeln oder etwas an dem kabel zu ändern denke ich nicht in der lage sein einen hd sender einwandfrei zum laufen zu bekommen. wenn es schon mit den sd nicht vernünftig klappt
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

dispage
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2010, 08:55

Re: HD-BOX Details

Beitrag von dispage » 06.05.2010, 09:22

jenne1710 hat geschrieben:
dispage hat geschrieben:
Sven0511 hat geschrieben:Servus HD ist empfangbar und liegt bei der HD BOx auf Seneplatz 34....

Alles weitere kann ich noch nix zu sagen...
@Sven

Wie wird die Box denn jetzt genau angeschlossen an der Wandddose. Ich habe schon die 3er Multimediadose. Momentan aber
über die Hausverwaltung nur den allgemeinen Kabelvertrag, keine zusätzliches Telefonie oder DSL über UM.
Brauche ich dann noch das Kabelmodem ?
Wenn nein, warum muss denn dann ein Techniker kommen
Es erzählen alle Leute etwas anderes, aber Du als UM Techniker musst es ja genau wissen. Vorab vielen Dank.
Unabhängig von Verträgen über Telefon Und Internet würde eine neue Dose gesetzt werden. Du hast diese schon, prima.......nun kommt der Techniker und wird die HD Box an den Data-Aus/Eingang an die MMD anschliessen. Da die HD-Box ein eingebautes Modem besitzt, bist Du dann bereits in der Lage, die IP Dienste nutzen zu können, welche dann in der Zukunft über die Box angeboten wrden.
Ja, die meisten hier würden den Anschluss selbst hinbekommen und bräuchten den Techniker nicht, aber es gibt sicher genug unbedarfte Nutzer, die diesen Service zu schätzen wissen.
Ist ja soweit ok. Aber gerade im Technikbereich möchte ich es selber hinstellen, einrichten, etc. Ist halt wie das Vorspiel. Ich bin ein Mann der auch das braucht :hammer:
Aber im Ernst, es wäre doch praktischer, das man es sich aussuchen könnte.

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD-BOX Details

Beitrag von jenne1710 » 06.05.2010, 09:35

Dann sag dem Techniker, dass er zwar anschließen soll, den Rest übernimmst Du aber gerne.....wobei es sicher auch Installations-Richtlinien gibt, an die sich der TK halten muss, damit er nachher nicht "Regress" pflichtig gemacht werden kann.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Jolander » 06.05.2010, 09:42

dispage hat geschrieben: Ist ja soweit ok. Aber gerade im Technikbereich möchte ich es selber hinstellen, einrichten, etc. Ist halt wie das Vorspiel. Ich bin ein Mann der auch das braucht :hammer:
Dann koche dem Techniker einen Kaffee und sage, er hat Pause. Dann kannst Du es selber machen und alle sind zufrieden.

Oder schaue dem Techniker nicht zu und baue alles wieder blind ab. Und dann blind wieder dran. Wenn schon Vorspiel, dann richtig :D
Aber im Ernst, es wäre doch praktischer, das man es sich aussuchen könnte.
Vielleicht für Dich. Aber auf Einzelschicksale wird halt keine Rücksicht genommen. Die Anweisung steht und ... "Du bist hier nicht bei Wünsch-Dir-was, sondern bei So-ist-es" :D (Treibe mich zuviel in blöden Facebook-Gruppen rum^^)
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

dispage
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2010, 08:55

Re: HD-BOX Details

Beitrag von dispage » 06.05.2010, 11:17

Jolander hat geschrieben:
dispage hat geschrieben: Ist ja soweit ok. Aber gerade im Technikbereich möchte ich es selber hinstellen, einrichten, etc. Ist halt wie das Vorspiel. Ich bin ein Mann der auch das braucht :hammer:
Dann koche dem Techniker einen Kaffee und sage, er hat Pause. Dann kannst Du es selber machen und alle sind zufrieden.

Oder schaue dem Techniker nicht zu und baue alles wieder blind ab. Und dann blind wieder dran. Wenn schon Vorspiel, dann richtig :D
Aber im Ernst, es wäre doch praktischer, das man es sich aussuchen könnte.
Vielleicht für Dich. Aber auf Einzelschicksale wird halt keine Rücksicht genommen. Die Anweisung steht und ... "Du bist hier nicht bei Wünsch-Dir-was, sondern bei So-ist-es" :D (Treibe mich zuviel in blöden Facebook-Gruppen rum^^)
Klar, aber wenn 10% der Kunden es selber anschliessen wollen, spart man immer noch viel Geld ein.

Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 13:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch
Kontaktdaten:

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Frank1967 » 06.05.2010, 11:26

ugo hat geschrieben:Habe auch am 03.05 bestellt und heute einen Techniker Anruf erhalten, habe Termin für Dienstag vereinbart, da ich vorher leider :wand: :wand: :wand: nicht kann, btw. meine ges. Family ständig irgendwelche Termine hat.
Dann sei froh, dass Du einer der ersten bist. Ich habe nach Auskuft des HL-Mitarbeites von heute Morgen einen Termin (Anruf Techniker) in ca. 3 Wochen. Das heißt aber dann sicher noch nicht, dass der binnen 2-3 Tagen nach seinem Anruf hier auftaucht.

Ich rechne nicht vor Juni mit dem Anschluss der HD-Box. :wand:
Bild

jackb71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2009, 16:39

Re: HD-BOX Details

Beitrag von jackb71 » 06.05.2010, 11:30

Ich habe bis jetzt nicht mal einen Anruf eines Technikers erhalten... :motz:

spike2109
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 03.05.2010, 08:27
Wohnort: Rheinbach

Re: HD-BOX Details

Beitrag von spike2109 » 06.05.2010, 11:35

Ich auch nicht. :)

Kommt auch drauf an wo du wohnst und wie ausgelastet der Subunternehmer ist.

Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 13:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch
Kontaktdaten:

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Frank1967 » 06.05.2010, 11:36

jackb71 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt nicht mal einen Anruf eines Technikers erhalten... :motz:
Da wirst Du Dich sicher auch noch gedulden müssen. Wie gesagt, der HLer von UM meinte um die 2 - 3 Wochen... :zerstör:
Bild

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: HD-BOX Details

Beitrag von jenne1710 » 06.05.2010, 11:45

Frank1967 hat geschrieben:
ugo hat geschrieben:Habe auch am 03.05 bestellt und heute einen Techniker Anruf erhalten, habe Termin für Dienstag vereinbart, da ich vorher leider :wand: :wand: :wand: nicht kann, btw. meine ges. Family ständig irgendwelche Termine hat.
Dann sei froh, dass Du einer der ersten bist. Ich habe nach Auskuft des HL-Mitarbeites von heute Morgen einen Termin (Anruf Techniker) in ca. 3 Wochen. Das heißt aber dann sicher noch nicht, dass der binnen 2-3 Tagen nach seinem Anruf hier auftaucht.

Ich rechne nicht vor Juni mit dem Anschluss der HD-Box. :wand:
Also, ich würde fast sagen, dass Frank einen falschen Anruf bekommen hat. Wie ich gehört habe, sind die HD Boxen noch nicht bei UM eingetroffen, geschweige denn zu den Sub-Unternehmen weitergeleitet worden. dementsprechend gibt es noch gar kein Zeitfenster Stand heute. jedoch werden die Boxen prinzipiell jeden Moement erwartet, so dass eine Terminierung so zum 17.05. wohl beginnen kann.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Jolander » 06.05.2010, 11:52

dispage hat geschrieben: Klar, aber wenn 10% der Kunden es selber anschliessen wollen, spart man immer noch viel Geld ein.
a.) Die Stundensätze für die Subs liegen vielleicht unter den Postgebühren
b.) Von den 10% überschätzen sich vielleicht paar Prozent ... und dann zahlt UM schon drauf, weil Ticket/Hotline kostet ja auch. Plus den dann auch noch fälligen Techniker-Besuch.

Ich arbeite momentan an einem Test-VPN, und da meinte auch ein ganzer Haufen "Keeein Problem. Richte ich bei mir schon selber ein". Was meinst Du, wieviel Tickets plötzlich aufgeschlagen sind? Trotz bebildeter Anleitung!

Also für mich mal wieder ein Zeichen, dass "machen wollen" und "machen können" Welten trennen. Zumal wenn plötzlich was auftaucht, was man vorher noch nie gesehen hat. Achja ... schon mitbekommen, dass es da auch (vielleicht?) um IP-Dienste geht? Also ich habe das Menü noch nicht gesehen und weiss nicht, was man da eintragen kann/muss. Was kommt denn bei Upstream Frequency rein? Was antworte ich auf "Combiner used Yes/No"? TFTP UNC or IP kommt was rein ... ? Nur mal paar aus den Fingern gesaugte Dinge, aber Du verstehst, oder?

c.) Vielleicht ist das Box-Menü ja auch per PW gesichert, oder was weiss ich
d-z bitte selber ausfüllen

Ja, mich würde es auch nerven. Aber ist halt so und man kann jetzt viele Vorschläge machen, aber die würde UM sowieso erst 2015 umsetzen. Also was bringt es?

Hier im Thread sowieso nichts, also Hotline anrufen.

Nicht böse sein, aber Ihr geht vom leichtesten Fall aus "Kabel rein, Suchlauf". Wird ja vielleicht auch so sein, aber ehe hier nicht mal jemand die Box vor sich hat, bin ich vorsichtig. Skeptiker mit Hang zum Pessimismus :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
Frank1967
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 02.01.2010, 13:39
Wohnort: Köln-Weidenpesch
Kontaktdaten:

Re: HD-BOX Details

Beitrag von Frank1967 » 06.05.2010, 11:54

jenne1710 hat geschrieben:
Also, ich würde fast sagen, dass Frank einen falschen Anruf bekommen hat. Wie ich gehört habe, sind die HD Boxen noch nicht bei UM eingetroffen, geschweige denn zu den Sub-Unternehmen weitergeleitet worden. dementsprechend gibt es noch gar kein Zeitfenster Stand heute. jedoch werden die Boxen prinzipiell jeden Moement erwartet, so dass eine Terminierung so zum 17.05. wohl beginnen kann.
Sensationell was da abgeht.... :wand:
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste