Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2009, 09:56

Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von berti2010 » 28.04.2010, 19:10

Hallo, seit 2 Tagen empfange ich trotz Aktualisierung der Kanäle kein ARD HD mehr. Es kommt die Meldung, dass auf diesem Kanal zur Zeit nicht gesendet wird. Alle anderen HD und SD Kanäle funktionieren.

Hat jemand die gleichen Probleme???


Hardware: Humax PR-HD2000C

Wohnort: Kreis Recklinghausen
Zuletzt geändert von berti2010 am 28.04.2010, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Kein Empfang von ARD HD seit 2 Tagen

Beitrag von Mr Iron » 28.04.2010, 19:14

Ich glaub hier stand iwo schon sowas!
Wenn ich mich recht erinnere war es:

Alten ARD-HD-Kanal löschen und dann neuen Sendersuchlauf starten

Kann aber auch Werkseinstellung laden gewesen sein??

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Zwergilein
Übergabepunkt
Beiträge: 273
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von Zwergilein » 28.04.2010, 19:23

einfach neuen suchlauf über die frequenz starten und gut ist.

Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2009, 09:56

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von berti2010 » 28.04.2010, 19:25

Ich habe gestern einen kompletten Suchlauf gemacht, ohne Erfolg :-(.
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

Zwergilein
Übergabepunkt
Beiträge: 273
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von Zwergilein » 28.04.2010, 19:28

der ist aber immer noch da, mach es halt nochmal.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von HariBo » 28.04.2010, 19:30

du musst den Humax zuerst aufWerkseinstellungen zurücksetzen, danach einen neuen Suchlauf machen.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von Mr Iron » 28.04.2010, 19:31

Zwergilein hat geschrieben:einfach neuen suchlauf über die frequenz starten und gut ist.
Ich hab es halt irgendwo gelesen, da hat es auch einer nur so gemacht und es ging nicht!

Da kam dann halt der Tipp, dass er mal den alten HD-Kanal löschen soll aus seiner Liste und dann erst wieder einen neuen Suchlauf starten soll!

Funzte dann auch! (oder meinst, ich erzähle hier einen das blaue vom Himmel nur weil ich spass inne Backen habe)

Aber ob es in Verbindung mit diesen Receiver war, weiß ich nicht mehr!

Ansonsten geht es nur über (wie auch von Unitymedia angeraten) Werkseinstellungen laden und alles schön von vorne machen :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 30.12.2009, 09:56

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von berti2010 » 28.04.2010, 19:52

Vielen Dank für die zahlreichen, schnellen Antworten. Fehler ist gefunden :D :D :D :D

Ich hatte den ARD HD Kanal 2 x in der Liste. 1 x den der funktioniert und 1 x den "defekten". Habe den einen Kanal gelöscht und den richtigen hinzugefügt.

Läuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuft. :winken:
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von HariBo » 28.04.2010, 19:57

jetzt musst du noch das selbe mit ZDF HD machen :super:

-Thomas-
Kabelexperte
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 12:13
Wohnort: Münster

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von -Thomas- » 28.04.2010, 20:14

HariBo hat geschrieben:jetzt musst du noch das selbe mit ZDF HD machen :super:
Tatsächlich? Das war bei mir nicht nötig, da ZDF HD im Gegensatz zu ARD HD die Service ID nicht geändert hat.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von HariBo » 28.04.2010, 20:17

durch den Channel Change wurden mehrere Sender umgestellt, ob jetzt expliziet ZDF HD dabei war, weiss ich gar nicht, aber es tauchen mehrere "Karteileichen" auf.

AS400
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 19.12.2008, 12:54

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von AS400 » 28.04.2010, 21:12

Hallo,

wäre jemand, von denen, die Das Erste HD bereits auf den neuen Transponder umgestellt haben, so nett und würde hier die Frequenz des neuen Transponders verraten?
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...

-Thomas-
Kabelexperte
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 12:13
Wohnort: Münster

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von -Thomas- » 28.04.2010, 21:20

Das Erste HD: 418 MHz, Service-ID: 11100

Edit: Ist kein neuer Transponder, nur die Service-ID hat sich geändert.
Zuletzt geändert von -Thomas- am 28.04.2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von mischobo » 28.04.2010, 21:22

"Das Erste HD" wird nach wie vor in den Ausbaugebieten auf Kanal S35 418MHz bzw. in den Nichtausbaugebieten auf Kanal S25 338MHz.
Die ARD verwendet in den Kabelmultiplexen die gleichen PIDs wie in den Sat-Multiplexen. Einzige Ausnahme war bislang "Das Erste HD" bei dem in den Kabelmulitplexen die PIDs von "Einsfestival HD" verwendete. Das hat die ARD nun geändert ...

AS400
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 97
Registriert: 19.12.2008, 12:54

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von AS400 » 28.04.2010, 21:23

SUPER - Vielen Dank für die schnelle Beantwortung!!!

:smile:
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von andyffmx » 29.04.2010, 09:57

Ich möchte da mal anschliessen. Ich empfange zwar problemlos beide Sender (Philips TV mit einebautem DVB-C) habe aber dort seit 2 Tagen kein Videotext mehr? Bei arte HD und allen SD-Sendern ist alles bestens. Hat da irgendwer eine Idee? Ort Frankfurt Main.

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von andyffmx » 02.05.2010, 10:21

Mittlerweile geht wieder VT bei ZDF HD. Leider immer noch nicht bei ARD HD. Hat irgendjemand das selbe Problem, oder habe ich das exklusiv?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von Grothesk » 02.05.2010, 10:36

Hier habe ich VT bei allen Programmen.

Klausi69
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2009, 19:33

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von Klausi69 » 02.05.2010, 12:02

@ andyffmx: Mein Onkel hat einen Philips 37PFL8404 und seit wenigen Tagen keinen VT mehr in der DasErste-HD-Version. Eben fragte er hier wieder an, was er dagegen tun könne. Derzeit weiß ich auch keinen Rat. Mein Philips 32PFL9604 hat mit DasErste-HD-VT keine Probleme. Ich muss aber sagen, dass ich am letzten Dienstag die Kanäle neu eingelesen und DasErste-HD neu installiert habe.

fainherb
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von fainherb » 02.05.2010, 12:08

Moin !!

Neueste FW aufspielen - und einen suchlauf nach neuen Sendern laufen lassen !! wenn ARD HD als vorzugsprogramm Markiert ist sollte er es finden - meiistens sitzt der fehler vor der Maschiene ;) !

gruß

WladiSGE
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 20.02.2008, 18:26

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von WladiSGE » 02.05.2010, 13:24

Mit meinem Philips DCR9001/22 habe ich das gleiche Problem mit ARD HD. Gibt es einen anderen Weg als diesen Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Die Senderauswahl und Ordnung ist bei diesem HD-Receiver eine Qual und es gibt keine Einstellung wo der Kanal sich aus der Gesamten Kanalliste entfernen lässt.... (Wer sich diese Senderbearbeitung ausgedacht hat, muss ein Menschenhasser sein.)

Ich hab schon folgendes versucht:
-Direkt die Frequenz schreiben (418)
-Kompletter Sendersuchlauf

Scheint dass außer den Werkseinstellungen keine andere Wahl gibt oder?

fainherb
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von fainherb » 02.05.2010, 15:56

Moin !!

MAch maln Kanalupdate und stelle vorher die Region auf Scandinavien um ;) !

gruß

andyffmx
Kabelexperte
Beiträge: 249
Registriert: 28.04.2010, 09:32

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von andyffmx » 02.05.2010, 17:34

Klausi69 hat geschrieben:@ andyffmx: Mein Onkel hat einen Philips 37PFL8404 und seit wenigen Tagen keinen VT mehr in der DasErste-HD-Version. Eben fragte er hier wieder an, was er dagegen tun könne.
Wohnt Dein Onkel evtl. in Frankfurt und Du nicht? Hoffe, dass es vielleicht am Netz bei uns liegt (habe keine Lust die Kanäle wieder stundenlang neu zu sortieren, falls ich einen neuen Sendesuchlauf machen muss :motz:) - zumal ZDF HD Videotext ebenfalls 2-3 Tage weg war und nun wie durch Geisterhand wieder da!?

WladiSGE
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 20.02.2008, 18:26

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von WladiSGE » 02.05.2010, 18:04

fainherb hat geschrieben:Moin !!

MAch maln Kanalupdate und stelle vorher die Region auf Scandinavien um ;) !

gruß
Sorry für die Dumme Frage, aber wo geht das bei Philips DCR9001?

Klausi69
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 17.02.2009, 19:33

Re: Seit 2 Tagen kein Empfang von ARD HD

Beitrag von Klausi69 » 02.05.2010, 18:08

@ andyffmx: Nein, der wohnt in NRW (nicht-ausgebautes Gebiet). Ich wohne 10 km entfernt. Ich fürchte auch schon, dass er die Kanäle komplett neu einlesen und speichern muss. Bei Philips ist das eine große Qual.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste