Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Die "HD Box" mit dem HD Angebot von UM..

Umfrage endete am 26.07.2010, 02:13

werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen
39
25%
finde ich intressant aber warte noch etwas ab
56
36%
werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen
44
28%
finde ich überflüssig und schaue lieber weiter normal in SD
11
7%
brauch ich nicht weil ich HDTV über Sat beziehe
7
4%

Abstimmungen insgesamt: 157

Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage

Beitrag von Mr Iron » 29.04.2010, 09:43

Genau, abwarten und Tee trinken!

Von der HL wurde es so auch noch nicht bestätigt!

Da hab ich anderes gehört!

Aber deren Wahrheitsgehalt kann ich weder bestätigen noch Wiederlegen!

Fakt ist das Datum und das ab da auch die erforderlichen Infos "Offiziell" mitgeteilt werden dürfen!

Zur Pressemitteilung die dann erscheint habe ich ja schon was geschrieben

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

houdini
Kabelexperte

Beitrag von houdini » 29.04.2010, 10:03

Das ist echt übel.....aber irgendwie hatte ich befürchtet das UM HD Pakete nur mit einem Zwangsreceiver anbietet!
ARD-ZDF-ArteHD reicht mir völlig und aus wird auch weiterhin unverschlüsselt zu empfangen sein, das steht fest.

Für eventuell Pro7,Sat1 HD und Co +ServusTV, MTV,Anixe,Disney und Penthouse HD und son Schrott latze ich sicher nicht die Gebühr(?)+Miete und lasse mich zudem gängeln mit einer Karte die nur in den dämlichen Box verwendbar ist, Hallo ?!
Bei Pro7 und Co kommt eh nur Schrott und das meist skaliert und mit unverschämter Werbung! Dafür zahle ich doch nicht?! :kratz:

Naja, ich wiederhole mich....
Der Hauptgrund für viele überhaupt HD zu empfangen ist das Aufnehmen, insbesondere mit Lösungen wie Alphacrypt +DVB-C karten usw.....gängelt UM da mit einer SmartCard die nur in der Box läuft ist das Thema eh passe für viele, so oder so
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 29.04.2010, 10:10

Also Penthouse HD würde mich am meisten reizen von den ganzen Sendern. :D :D :D :D :kafffee:

StefanG

Beitrag von StefanG » 29.04.2010, 12:43

houdini hat geschrieben:Der Hauptgrund für viele überhaupt HD zu empfangen ist das Aufnehmen, insbesondere mit Lösungen wie Alphacrypt +DVB-C karten usw.....gängelt UM da mit einer SmartCard die nur in der Box läuft ist das Thema eh passe für viele, so oder so
Zustimmung.

Vor allem was ich nicht verstehen, das sich dies die DVB-C HD Boxen und Fernseherhersteller die man im normalen Elektromarkt kaufen kann gefallen lassen.

UM ist mit NRW und Hessen ein riesen Gebiet.

Da würde doch der freie DVB-C Receiver Markt von UM in einer riesen Fläche niedergeprügelt.

Also ich glaube da kommen bald einige um die Ecke und werden bei dem Kartelamt vorstellig.

Z.B. Humax und TechniSat, obwohl diese auch ab und gerne mal Haus & Hoflieferanten von Kabelanbietern sind.

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 29.04.2010, 12:46

gordon hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:Mit Verlaub: das finde ich auch!!
echt mal: wartet doch erstmal ab. Nur, weil ein Tectum/Sykes-oder was-weiß-ich-MA hier Halbwahrheiten postet, müsst ihr nicht direkt alle eure Kündigung schreiben.
Das ist schon klar. Hatte bei mir auch andere Gründe, passt nur zufällig sehr gut, wenn da was dran sein sollte.
Oder wenns spezielle Neukundenangebote gibt.

Aber einfach mal abwarten

StefanG

Beitrag von StefanG » 29.04.2010, 12:49

vorturner hat geschrieben:waaaaas????? das sind ja schreckensnews!!!
Ich habe diese doch schon Wochen vorgeturnt.

Nur da wollte es keiner glauben.

cyberle
Kabelexperte

Beitrag von cyberle » 29.04.2010, 13:52

was nicht heißen muss das du recht behälst. Tatsachen sind es erst wenn der Braten aufm Tisch steht und nicht noch im Ofen ist und noch verbrennen kann
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Melvin Eltz
Kabelneuling

Beitrag von Melvin Eltz » 29.04.2010, 14:30

Da gibt man Euch Tipps und dann kommen noch blöde Antworten oder ähnlich.

Einige von Euch haben die Störungen echt verdient^^

StefanG

Beitrag von StefanG » 29.04.2010, 14:36

Melvin Eltz hat geschrieben:Da gibt man Euch Tipps und dann kommen noch blöde Antworten oder ähnlich.

Einige von Euch haben die Störungen echt verdient^^
Welche Störungen?

Du sagst doch das technisch alles korrekt ist.

UM will halt das man seine SendeBits wegen der nächsten Stufe des Verschlüsselungswahn nicht sehen kann. :glück:

Reine verschwendung zwar, ist aber denen ihr Problem.

Melvin Eltz
Kabelneuling

Beitrag von Melvin Eltz » 29.04.2010, 14:38

Mich nervt nur das immer irgendwer was zu meckern hat.

Die Preise sind meiner Meinung nach sehr gut. Ist im Endeffekt mit HD Box billiger als vorher ohne

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 29.04.2010, 14:41

StefanG ist einer der alles für lau haben möchte

Am besten noch wenn er für's Tv gucken noch Geld bekommen würde.

headshot
Kabelneuling

Beitrag von headshot » 29.04.2010, 15:00

So, jetzt mal ganz langsam....da ich bereits stolzer Besitzer eines HD-Receivers bin, um ARD und ZDF, inzwischen sogar Arte, in HD genießen zu können, werde ich doch wohl ab 03. Mai damit auch die dann neu eingespeisten HD-Sender der ProSieben/Sat1-Gruppe empfangen können, oder? In SD empfange ich diese ja bereits.....

Die Umfrage, vor allem Antwort 3 (werde ich nutzen sondern einen alternative Box / CI Lösung anschaffen), finde ich höchst seltsam. Sollte es hier nicht heißen die HD-Box werde ich nicht nutzen, sondern eine alternative Box/CI-Lösung anschaffen bzw. das HD-Angebot werde ich mit meinem bereits vorhandenen HD-Receiver nutzen ?

Antwort 1 (werde ich mir DIREKT am 3. Mai bestellen) bezieht sich doch hoffentlich nur auf die Box oder muss ich das HD Angebot etwa auch "bestellen"?

Man darf wohl gespannt sein......

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 29.04.2010, 15:14

headshot hat geschrieben: werde ich doch wohl ab 03. Mai damit auch die dann neu eingespeisten HD-Sender der ProSieben/Sat1-Gruppe empfangen können, oder? In SD empfange ich diese ja bereits.....
Du scheinst mehr zu wissen als wir ;)

headshot
Kabelneuling

Beitrag von headshot » 29.04.2010, 15:21

Na ja, der thread heißt Offizieller "HD Start" bei Unitymedia ab 3. Mai - Umfrage..... Was soll denn sonst mit HD Start gemeint sein? War ich jetzt zu optimistisch?

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 29.04.2010, 15:23

headshot hat geschrieben:So, jetzt mal ganz langsam....da ich bereits stolzer Besitzer eines HD-Receivers bin, um ARD und ZDF, inzwischen sogar Arte, in HD genießen zu können, werde ich doch wohl ab 03. Mai damit auch die dann neu eingespeisten HD-Sender der ProSieben/Sat1-Gruppe empfangen können, oder? In SD empfange ich diese ja bereits.....
Das ist so ziemlich ausgeschlossen. Die einzigen realistischen Möglichkeiten sind
a) zusätzliches Programmpaket buchen nötig
b) neuer UnitymediaReceiver mit neuer Smartcard nötig

wobei im Moment alles auf b) hindeutet

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

headshot
Kabelneuling

Beitrag von headshot » 29.04.2010, 15:27

oxygen hat geschrieben:
a) zusätzliches Programmpaket buchen nötig
b) neuer UnitymediaReceiver mit neuer Smartcard nötig
Sollte das der Fall sein, werd' ich definitiv darauf verzichten. Bin eigentlich der Hoffnung, dass es ähnlich wie bei Telecolumbus läuft. Dort sind die HD-Programme ja auch Bestandteil des Basic-Pakets...
Ist einfach unglaublich traurig, wie sich das HD-Angebot in unserem Land (und speziell bei UM) entwickelt.
Zuletzt geändert von headshot am 29.04.2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 29.04.2010, 15:38

Leute ich hab eben mal zufällig auf den Kalender geschaut. Heute ist Do. der 29.04. D.h. es trennt uns noch ein ganzer Werktag vom vielbeschriebenen 3. Mai. Und der Tag soll "Offizeller HD Start bei UM" sein????

Ich glaub langsam gar nichts mehr - nirgendwo gibts bis jetzt auf der UM HP eine Verlautbarung was da kommen könnte und sollte.

Ich befürchte am Montag sind wir genauso schlau/dumm wie heute und können nur spekulieren. Wenn, denn erfolgt doch am Montag höchstens die Bekanntgabe, dass irgendwas irgendwann kommt und das Warten geht munter weiter. Vielleicht wirds genauso ein reinfall wie mit Servus HD????
endlich mehr sky hd`s bei um

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 29.04.2010, 15:39

Fakt ist ca. 99% der TV Kunden interessiert es nicht ob sie kein alternativen Receiver benutzen können, insbesondere wenn die Echostar Box zusätzliche Features bietet die alternative Boxen nie bieten können aufgrund des integrierten DOCSIS Modems(und dem Fakt das die Receiver dann NUR über UM vertrieben werden, was alternativen nicht unmöglich aber schwer macht).
Und wenn die Boxen von Echostar und deren Software in etwa denen in den USA entsprechen dann wird niemand mehr alternative Receiver wollen :)

Und alle early Adopters wissen doch das es manchmal zurück schießt wenn man early Adopted(Betacam, Laserdisc, HDDVD um nur einige Beispiele zu nennen) nur das es hier absehbar war, dass es sehr wahrscheinlich zurück schießt :)

Und das UM immer erst am Release Tag infos gibt sollte man doch langsam wissen.

MarkusC63
Kabelexperte

Beitrag von MarkusC63 » 29.04.2010, 16:21

Red-Bull hat geschrieben:Hi,

da ja nun am 3. Mai die HD Box bei UM kommt und diese ja dann mal endlich den offiziellen Start von UM in Sachen HD bedeutet finde ich die Umfrage mal ganz interessant :)
Da fehlt: Ich wohne im nicht ausgebauten Gebiet und kann die neuen Sender nicht empfangen. :heul:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 29.04.2010, 16:22

es fehlt auch
zwangsheirat in in deutschland verboten HD gern, aber so nicht!

oder auch:
ich stell mir doch keine 2 boxen hin?!

oder auch:
mit der vermarktungspolitik kann UM seinen dreck behalten :)

StefanG

Beitrag von StefanG » 29.04.2010, 16:25

headshot hat geschrieben:Bin eigentlich der Hoffnung, dass es ähnlich wie bei Telecolumbus läuft. Dort sind die HD-Programme ja auch Bestandteil des Basic-Pakets...Ist einfach unglaublich traurig, wie sich das HD-Angebot in unserem Land (und speziell bei UM) entwickelt.
Das Digital Basic ist bei Telecolombus teurer als bei UM.

Ansonsten ist das was Telecolumbus vorturnt exakt das Vorbild für UM, KD und evtl. KabelBW Zukunft.

Man wird RTL HD & Co. nur hell bekommen wenn man einen properieren Receiver vom Kabelprovider mietet.

Der Sinn ist, das damit mehr Kontrolle über da sehen ihrer Werbung seitens der Zuseher bekommen.

Grollig
Kabelexperte

Beitrag von Grollig » 29.04.2010, 16:29

Einerseits kann ich ja die Leute verstehen die sich mit Alternativen Empfangsgeräten ausgestattet haben und , falls es wirklich so kommt wie es immo ausschaut , ein wenig auf den Topf gesetzt fühlen .
Andererseits muss man aber auch die Sender / Werbekunden verstehen .
Die wollen nunmal eine gewisse Reichweite erzielen für ihr Geld , wenn das nicht in irgendeiner Form Garantiert werden kann werden die Einnahmen ( sender ) bzw Ausgaben ( Werbekunden ) geringer .
Was am Ende doch auch bei uns Fernsehkunden ankommt , indem das Programm evtl noch schlechter wird .
Ausserdem kommt bei mir von einigen Nörglern an , ich schaue eh kein RTL , PRO7 , SAT1 usw ...... wenn das eh uninteressant für euch ist , warum regt ihr euch dann so auf ? Kauft euch die BD's und gut is .
Ich für meine Person nehme den Zwangsreciever in Kauf , wenn ich mir die bisher bekannt gewordenen Daten so anschue , sogar gerne , soweit sie denn stimmen .
Alleine schon wegen dem VoD .
Ich habe hier bei schlechtem Wetter , kranken Kindern usw doch schonmal Kino auf Abruf genutzt weil ich zu faul war loszurennen um nen Film zu holen .
Wenn ich über die HD Box am Ende die möglichkeit habe die Startzeit jederzeit selbst zu bestimmen kommt mir ( und sicherlich ner Menge anderer Leute genauso ) das ganze sehr entgegen .

Wenn ich mir die gesamte Umgebung anschaue, gibt es doch reichlich Zwänge denen wir uns unterwerfen ohne uns weiter darüber aufzuregen .
Ihr seit gezwungen das Wasser von euerem örtlichen Versorger abzunehmen , eueren Müll müsst ihr über die örtliche Entsorgung Beseitigen , ihr müsst regelmässig den Bezirksschornsteinfeger reinlassen , und den auch noch Bezahlen dafür ....usw , usw .
Gibt es wegen solcher Sachen nen Affenaufstand ?
Wenn euch das ganze mit dem "Zwangsgerät" nicht passt , dann verzichtet entweder auf HD im Kabel , oder wechselt zu Sat Empfang .

Datt ganze mag manchen nicht schmecken , aber ist ganz einfach meine Persönliche Meinung ....
Ich zahl am Ende lieber 5€ im Monat für nen funktionierendes Gerät und kann mich direkt an UM wenden wenn was nicht ordnungsgemäss läuft , als mich Über *MEIN* gekauftes Gerät wer weiss wie oft aufzuregen , wie man ier im Forum ja immer wieder lesen kann .

Datt Grolli

cyberle
Kabelexperte

Beitrag von cyberle » 29.04.2010, 16:38

abwarten.... gegessen wird wenn der Braten nicht verbranntz ist. :-)
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 29.04.2010, 16:43

Grolli,
würde ich am Fernseher Fernsehen schauen, wäre mir die Box vermutlich egal.

Aber UM bietet bis heute noch keinen HD-DVB-C Receiver für meinen iMac, den ich per FireWire verbinden kann... Fernseher hab ich aktuell keinen, nur einen Beamer und den Computer, und der Beamer wird wegen der Lampenlebensdauer nur für Spiele genutzt.

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 29.04.2010, 16:47

Bei Primacom kommen jetzt auch bald RTL HD und Vox HD.

Bald kommt auch die Pro 7 Sat 1 gruppe noch dazu.

Ich schätze so langsam UM speist die Privaten auch mit ein.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_904896.html

Antworten