ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Firefucker112
Kabelexperte

Re: ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!

Beitrag von Firefucker112 » 07.05.2010, 00:38

HD+ kostet aber NICHT 50€ pro Monat. Das kostet 50€ im JAHR.

Desweiteren muss man ja erstmal abwarten wann/ob UM die Privaten in HD bringt - Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen dass UM die Privaten ohne Aufpreis ins das DigitalTV Basic Paket bringt.

Monatliche Kosten bei Kabel: Einzelnutzervertrag 17,90€ (Anschluß inkl. Digital TV Basic) 17,90*12= 214,80€ im Jahr.
Kosten Sat Anlage (natürlich "nur" für 1 Teilnehmer, ohne HD Box nix mit Twin Tuner usw.) würde ich mal übertrieben auf 400 € setzen.

Ergo: nach nichtmal 2 Jahren hast du die Anschaffungskosten für Sat gegenüber dem Kabelanschluß raus.
Der Preis für Sat kann natürlich auch locker in richtung 1000€ gehen - dann ist das aber eine Top Hardware mit mehreren Receivern.

Bei UM bezahlst du pro weiteren Receiber mind. 3,90 € im Monat Extra. Wenn man nen eigenen receiver nutzen möchte dann direkt 5€ im Monat natürlich pro greät.

Und jetzt würde ich gerne nochaml Deine Rechnung sehen.

Wenn du Sky anführst musst du natürlich auch bedenken: Sky über Sat = inkl. Sky Welt Extra.
Über Kabel gibts keine Sky Welt Extra Sender von Sky. Die Sender musst du dir dann von UnityMedia in einem Zusatzabo (4Pakete für 19,90 € im Monat) dazukaufen.

Hm, jetzt komm ich echt in´s Grübeln ob nicht doch UnityMedia deutlich besser ist als Sat-Empfang...

Gruß Firefucker
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 07.05.2010, 07:00

So auf der Inetseite von UM steht ja nun das ServusTV HD NUR mit der HD-Box gehen wird, bzw. nur mit dieser Smartcard!

Kann ich überall HDTV empfangen?

Ja, das Programmangebot von „Das Erste HD“ und „ZDF HD“ ist für Digital-TV-Kunden sowohl in den modernisierten, als auch den nicht modernisierten Unitymedia-Gebieten unverschlüsselt empfangbar. arte HD ist nur im modernisierten Unitymedia Kabelnetz unverschlüsselt zu empfangen.

Der HD Sender ServusTV HD ist im modernisierten Gebiet von Unitymedia verschlüsselt empfangbar und ist Teil des neuen HD Produktes von Unitymedia, welches ab 03.05.2010 von uns angeboten wird.

Devport
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Devport » 07.05.2010, 07:18

Pressemitteilung : Unitymedia auf dem Vormarsch

Unitymedia prescht in den Markt des hochauflösenden digitalen Fernsehens. Mit der nun eingeführten Unitymedia HD-Box bekommen Kunden sagenhafte einen exklusiven Sender - Servus TV HD. Noch kein Kabelanbieter hat diesen Schritt gewagt (*) doch Unitymedia macht es möglich. Ein HD Paket bestehend aus einem österreichischen Lokalsender in HD. Dies ist nach Jahren ohne HD eine Revolution für einen der größten Kabelanbieter Deutschlands !

:super:

Weiter so ! Endlich versteht Unitymedia was wir wollen.

(*) seine Kunden für so dumm zu verkaufen
Zuletzt geändert von Devport am 07.05.2010, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

noname
Kabelneuling

Beitrag von noname » 07.05.2010, 07:33

Ich bezog das "kostenlos" auf die Einspeisung von Servus TV HD. Nicht auf die Technik bzw. SKY.

Sorry, hätte mich klarer Ausdrücken sollen.

Eribion

Beitrag von Eribion » 07.05.2010, 08:58

Firefucker112 hat geschrieben:HD+ kostet aber NICHT 50€ pro Monat. Das kostet 50€ im JAHR.

Desweiteren muss man ja erstmal abwarten wann/ob UM die Privaten in HD bringt - Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen dass UM die Privaten ohne Aufpreis ins das DigitalTV Basic Paket bringt.

Monatliche Kosten bei Kabel: Einzelnutzervertrag 17,90€ (Anschluß inkl. Digital TV Basic) 17,90*12= 214,80€ im Jahr.
Kosten Sat Anlage (natürlich "nur" für 1 Teilnehmer, ohne HD Box nix mit Twin Tuner usw.) würde ich mal übertrieben auf 400 € setzen.

Ergo: nach nichtmal 2 Jahren hast du die Anschaffungskosten für Sat gegenüber dem Kabelanschluß raus.
Der Preis für Sat kann natürlich auch locker in richtung 1000€ gehen - dann ist das aber eine Top Hardware mit mehreren Receivern.

Bei UM bezahlst du pro weiteren Receiber mind. 3,90 € im Monat Extra. Wenn man nen eigenen receiver nutzen möchte dann direkt 5€ im Monat natürlich pro greät.

Und jetzt würde ich gerne nochaml Deine Rechnung sehen.

Wenn du Sky anführst musst du natürlich auch bedenken: Sky über Sat = inkl. Sky Welt Extra.
Über Kabel gibts keine Sky Welt Extra Sender von Sky. Die Sender musst du dir dann von UnityMedia in einem Zusatzabo (4Pakete für 19,90 € im Monat) dazukaufen.

Hm, jetzt komm ich echt in´s Grübeln ob nicht doch UnityMedia deutlich besser ist als Sat-Empfang...

Gruß Firefucker

Erstens: zahle ich für den Kabelanschluss incl. TV Digital Basic nur 13,90€ und nicht 17,90€

Zweitens: stimmt es das ich mich was die HD+ kosten angeht vertan habe, das habe ich in einem erneuten Text auf der Seite hiervor aber schon eingeräumt

Drittens: kostet nicht eine Satanlage mit mehreren Receivern tausend Euro sondern es recht ein Receiver und ein Einfamilienhaus, nur mal so am Rande erwähnt.

Viertens: werden immer noch Äpfel mit Birnen verglichen, doch dabei gilt es zu bedenken, das viele auf Grund der Klauseln in Ihrem Mietvertag garnicht die Möglichkeit hätten auf Sat auszuweichen,
und weiter wollte ich mit der Rechnung ledig aufzeigen, das Sat nicht kostenlos ist, egal wie man es dreht und wendet!

Was mich persönlich aber echt nervt ist die Tatsache, das sich hier so viele über UM aufregen,
aber keiner von denen dann auch den Schritt macht und weg geht von UM, nein Ihr bleibt alle bei UM und meckert lieber weiter wie schlecht der Laden ist. Und das ist eigentlich die Moral von der Geschicht!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

Firefucker112
Kabelexperte

Beitrag von Firefucker112 » 07.05.2010, 11:52

Was mich persönlich aber echt nervt ist die Tatsache, das sich hier so viele über UM aufregen,
aber keiner von denen dann auch den Schritt macht und weg geht von UM, nein Ihr bleibt alle bei UM und meckert lieber weiter wie schlecht der Laden ist. Und das ist eigentlich die Moral von der Geschicht!!!
Ha Ha - du bist ja ein Fuchs - da sig ich mal nur: Können vor lachen.

Ich denke dass viele (eingeschlossen mir auch) liebend gerne zu Sat wechseln würden wenn man es dürfte!
Ich als miteigentümer in dem MFH dar es nicht. Und aus die Maus.
Seit 29.12.2010 Unitymedia 3Play 64000 Allstars HD
Ping Onlinekosten.de - 8ms
Ich bin begeistert ;-)

Eribion

Beitrag von Eribion » 07.05.2010, 12:53

Firefucker112 hat geschrieben:

Ich denke dass viele (eingeschlossen mir auch) liebend gerne zu Sat wechseln würden wenn man es dürfte!

Tja, so was nennt man aber PP und da kann UM gar nix für.

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

meatlove
Kabelexperte

Beitrag von meatlove » 07.05.2010, 13:14

Eribion hat geschrieben:
Firefucker112 hat geschrieben:

Tja, so was nennt man aber PP und da kann UM gar nix für.
Zwecklos auf diesem Niveau zu diskutieren :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Eribion

Beitrag von Eribion » 07.05.2010, 13:25

Erstaunlich, das ich jetzt wieder der Niveaulose sein soll. :motz:
Aber mittlerweile ist es ja allgemein bekannt, das eine eigene Meinung nicht erwünscht ist, genauso wenig wie "sagen was man denkt".
Aber wenns nicht zu viel lasst uns einfach bei Thema dieses Threats bleiben.

Bild

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 07.05.2010, 13:30

na ja pp ist ja auch provozierend.

es geht hier im die leute die keine chance haben von um wegzugehen - das die sich ärgern ist doch verständlich

wenn es einen alternativen kabelnetzbetreiber gäbe und die leute wären noch bei um, dann wäre es blödsinn zu merkern.

es wäre einfach schön, wenn um einfach die qualität der anderen knb`s anbieten würde - was jeder einzelne dann in anspruch nimmt und wieviel er bereit ist dafür zu bezahlen, bleibt jedem überlassen

nur schön wenn es diese wahl gäbe.

also hört auf euch anzumachen
endlich mehr sky hd`s bei um

Eribion

Beitrag von Eribion » 07.05.2010, 13:51

fuchs2010 hat geschrieben:na ja pp ist ja auch provozierend.

es geht hier im die leute die keine chance haben von um wegzugehen - das die sich ärgern ist doch verständlich

wenn es einen alternativen kabelnetzbetreiber gäbe und die leute wären noch bei um, dann wäre es blödsinn zu merkern.

es wäre einfach schön, wenn um einfach die qualität der anderen knb`s anbieten würde - was jeder einzelne dann in anspruch nimmt und wieviel er bereit ist dafür zu bezahlen, bleibt jedem überlassen

nur schön wenn es diese wahl gäbe.

also hört auf euch anzumachen

Nö, es ist nicht verständlich, und PP ist nur meine Meinung, und weiß von was ich rede, denn meine Situation ist die selbe mit UM, aber ich komme mit der Zwangsverkabelung hier im Haus klar. Man kann mit allem klar kommen, aber wenn man ständig Sat und Kabel vergleicht, kann man nicht zufrieden sein. Ich habe nun mal nur Kabel und was anderes geht nicht und ich meckere nicht die ganze zeit an UM rum. Wenn ich meine TV Situation nicht ändern kann, wird Sie aber nicht besser, wenn immer wieder sagen wie toll die Alternativen sind!!! :zwinker:
Davon mal ab kannste ja mit dem Fernsehen zur Telekom gehen, ich bin von da weg, weil es bei mir garnicht richtig funktioniert hat, und das selbe würde ich auch bei UM tun, wenns so schlecht wäre. Aber solange nörgeln so viel leichter ist.

Bild

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 07.05.2010, 14:24

Also jetzt mal ehrlich, wielange ist die neue GF im Amt?? seit September??? Mann gebt denen doch auch mal ein bisschen Kredit und Zeit, oder läuft ohne HDTV die Lebensuhr eines einzigen hier ab???
Habt Ihr nix anderes zu tun als fernzusehen??? Dann ist die Tatsache schon traurig genug!!
Ich würde mich auch freuen, vor allem über SKY HD, aber es ist halt nicht so und fertig!!
und nochmal für alle unentschlossenen, ARD und ZDF bringen bei der WM einen perfekten LIVE Stream in HD !!!
und über die Qualität des UM Internets gibt es ja hoffentlich nicht auch noch was zu meckern??
Also PC --- HDMI --- Flat und ab gehts!! :D

Bernie47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Bernie47 » 07.05.2010, 14:29

Wenn ich das auf der Um Seite richtig gelesen habe,ist Servus TV HD im HD Paket enthalten und so nicht im Basic zu empfangen. :wut:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic

Gruß Bernie
1. FC Köln

tim0
Kabelneuling

Beitrag von tim0 » 07.05.2010, 14:53

Mein Gott... immer die Leute, die sich mit den kleinsten Sachen zufrieden geben.

In der Bundesliga ist es auch so, manche Vereine freuen sich darüber, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
ANDERE Clubs haben aber andere Ambitionen... z.b mit ihren Finanziellen Mitteln das Internationale Geschäft zu erreichen....
Wenn sie das verpassen sind sie traurig oder sauer und es gibt Ärger.
Sollte man dann zu denen sagen "alles halb so schlimm, ihr habt ja den Klassenerhalt geschafft"?
NEIN sie haben mehr Kohle investiert und wollen das Internationale Geschäft erreichen....

genau so ist es bei mir
Ich habe Geld investiert in HDTV Sachen (gibt es in den Läden überhaut noch Röhren-TVs ?) und Unitymedia kann mir nur sehr wenige Programme bieten.
Die Frage ist, warum genau Unitymedia als einer der wenigen nicht in der Lage ist gute HD Sender einzuspeisen?

Ob man das HDTV equip besitzt oder nicht! Ich will wenigstens die Möglichkeit haben gute HDTV-Sender zu empfangen.
Ein großteil der Kabelanbieter kann bei HDTV mithalten. WARUM Unitymedia NICHT ?

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 07.05.2010, 14:55

tim0 hat geschrieben:Mein Gott... immer die Leute, die sich mit den kleinsten Sachen zufrieden geben.

In der Bundesliga ist es auch so, manche Vereine freuen sich darüber, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
ANDERE Clubs haben aber andere Ambitionen... z.b mit ihren Finanziellen Mitteln das Internationale Geschäft zu erreichen....
Wenn sie das verpassen sind sie traurig oder sauer und es gibt Ärger.
Sollte man dann zu denen sagen "alles halb so schlimm, ihr habt ja den Klassenerhalt geschafft"?
NEIN sie haben mehr Kohle investiert und wollen das Internationale Geschäft erreichen....

genau so ist es bei mir
Ich habe Geld investiert in HDTV Sachen (gibt es in den Läden überhaut noch Röhren-TVs ?) und Unitymedia kann mir nur sehr wenige Programme bieten.
Die Frage ist, warum genau Unitymedia als einer der wenigen nicht in der Lage ist gute HD Sender einzuspeisen?

Ob man das HDTV equip besitzt oder nicht! Ich will wenigstens die Möglichkeit haben gute HDTV-Sender zu empfangen.
Ein großteil der Kabelanbieter kann bei HDTV mithalten. WARUM Unitymedia NICHT ?

Na vielleicht solltest du dann die Verhandlungen übernehmen, bei dem Geld und der Erfahrung ;)

tim0
Kabelneuling

Beitrag von tim0 » 07.05.2010, 14:58

Sinnvolle Antwort .... Ich besitze weder das Geld, noch die Erfahrung.
Warum schaffen es andere Kabelanbieter, ein gutes HDTV-Paket auf den Markt zu werfen...

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 07.05.2010, 15:02

tim0 hat geschrieben:Sinnvolle Antwort .... Ich besitze weder das Geld, noch die Erfahrung.
Warum schaffen es andere Kabelanbieter, ein gutes HDTV-Paket auf den Markt zu werfen...
Siehst du!! genau das war die Antwort auf deine Äusserung. Du vergleichst die Anschaffung eines vielleicht 1000,- EUR TV Geräts mit der Führung eines Wirtschaftsunternehmens. Das ist, entschuldige bitte, völliger Unsinn. Da könnte ich auch sagen, meine Eltern haben sich vor 50 Jahren extra einen TV gekauft und hatten dann nur 3 Programme!! Das ist ebenso ein Quatsch. Fakt ist, es bewegt sich was in Sachden HDTV, das ist nicht zu leugnen und vielleicht hatten die anderen bisher einfach fähigere Leute in den jeweiligen Positionen?? Aber glaub einfach mal, dass kein Manager so dumm ist zig Mio. in Hardware zu investieren, wenn er nicht früher oder später damit Geld verdienen kann und mit den ÖR kann UM es definitiv nicht!!!!! Also :kafffee:

tim0
Kabelneuling

Beitrag von tim0 » 07.05.2010, 15:08

FAKT ist und bleibt!! das Unitymedia NICHT in der Lage ist, den Kunden die es möchten, ein vernünftiges HDTV-Packet anzubieten. :motz:
Ob man HDTV braucht oder sich mit weniger zufrieden gibt, fließst nicht in diese Tatsache mit ein.
Zuletzt geändert von tim0 am 07.05.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

chris23x
Kabelneuling

Beitrag von chris23x » 07.05.2010, 15:09

digitalfernsehen.de hat geschrieben:Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will zukünftig die Funktion von CI-Modulen in CI-Plus-Empfängern unterbinden. Dafür soll ein zusätzliches Signal gesendet werden, das den Empfang verhindert.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_908956.html

Na dann hoffen wir mal das UM hier genauso zurückhaltend ist wie beim Einspeisen von HD-Programmen und sich nicht an den 'besseren' KNBs orientiert, sonst wirds für die mit neuen TVs die CI+ können noch bitterer und alles bleibt schwarz, nicht nur HDTV!

Chris

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 07.05.2010, 15:18

tim0 hat geschrieben:FAKT ist und bleibt!! das Unitymedia NICHT in der Lage ist, den Kunden die es möchten, ein vernünftiges HDTV-Packet anzubieten. :motz:
Ob man HDTV braucht oder sich mit weniger zufrieden gibt, fließst nicht in diese Tatsache mit ein.

Also entweder du kannst nicht lesen, oder du willst es nicht verstehen??? Warum um Himmels willen sollte UM HD-Boxen anbieten, wenn Sie nicht langfristig vorhätten damit Geld zu verdienen?? Geld verdienen können Sie nur mit attraktiven HD Paketen, denn von den 5,-- die du dafür zahlst sicher nicht!! Daher ist abzusehen, daß es mittelfristig ein HD Angebot geben wird, aber wenn du denkst ein so hoch dotierter und wichtiger Vertrag wird Abends mal kurz an der Theke geschlossen, dann ist das einfach nur naiv.

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 07.05.2010, 15:40

tommy68ma hat geschrieben:
tim0 hat geschrieben:FAKT ist und bleibt!! das Unitymedia NICHT in der Lage ist, den Kunden die es möchten, ein vernünftiges HDTV-Packet anzubieten. :motz:

Also entweder du kannst nicht lesen, oder du willst es nicht verstehen??? Warum um Himmels willen sollte UM HD-Boxen anbieten, wenn Sie nicht langfristig vorhätten damit Geld zu verdienen?? Geld verdienen können Sie nur mit attraktiven HD Paketen, denn von den 5,-- die du dafür zahlst sicher nicht!! Daher ist abzusehen, daß es mittelfristig ein HD Angebot geben wird, aber wenn du denkst ein so hoch dotierter und wichtiger Vertrag wird Abends mal kurz an der Theke geschlossen, dann ist das einfach nur naiv.
Dem kann ich nur zu stimmen! UM hat vorzeitig schonmal einen HD-Receiver im Angebot, da aus uns unbekannten Gründen noch nicht alle Sachen mit anderen Firmen abgesprochen oder geklärt sind! Wie tommy68ma schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass es mittelfristig ein gutes HD-Paket geben wird! Aber trotzdem scheint das für manche einfach nicht zu zählen! Jetzt stellt euch erstmal vor was passiert wäre, wenn UM den HD-Receiver erst angeboten hätte, wenn das HDTV-Sender-Paket fertig geschnürt ist! Will garnicht wissen was hier dann los gewesen wäre, wieviele Leute auf UM geflucht hätten warum nicht rausgekommen ist bei der Anga Cable! Ich für meinen Teil, hab den Receiver bestellt und bin gespannt was noch von UM so kommen wird!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

KoRn
Kabelneuling

Beitrag von KoRn » 07.05.2010, 16:24

Also ich verfolge diese Themen sehr gespannt, nun frage ich mich die ganze Zeit wo ich Buchen muss, und wieviel es kostet wenn ich Sky Sports sehen will? :confused: Möchte mir nämlich die NBA Playoff´s ansehen, Fußball muss nicht sein...

feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von feller6098 » 07.05.2010, 16:32

Aktuell noch über Sky. MIt dem Zwangspaket Sky Welt. Ob sich da was ändert, ist noch völlig unklar und reine Spekulation.

KoRn
Kabelneuling

Beitrag von KoRn » 07.05.2010, 17:18

Achso okay, also liegt es dann ca. bei 40€, was sich absolut nicht lohnen würde für mich... Meist ist das nur Geldmacherei, das man sich nirgends die Programme einzeln aussuchen kann sondern immer nur im Paketen wo man die hälfte der Sender eh nicht guckt! :zerstör:

corny191
Übergabepunkt

Beitrag von corny191 » 07.05.2010, 17:43

KoRn hat geschrieben:Achso okay, also liegt es dann ca. bei 40€, was sich absolut nicht lohnen würde für mich... Meist ist das nur Geldmacherei, das man sich nirgends die Programme einzeln aussuchen kann sondern immer nur im Paketen wo man die hälfte der Sender eh nicht guckt! :zerstör:
tja so ist das leider.würde es dieses zwangspacket nicht geben, hätte ich und bestimmt auch viele andere ein sky abo.
nur sieht eben kaum ein kabel kunde ein wieso er für 1 sender 2 mal zahlen soll.
wird sich hoffentlich irgendwann mal ändern :brüll:
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

Antworten