HDTV im Mai?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HDTV im Mai?

Beitrag von Pitbull GB » 05.05.2010, 18:19

Habe gerade mit meinem Kollegen von UM gesprochen und der sagte mir das da nix mit HD gestoppt wurde :confused:
Zuletzt geändert von Pitbull GB am 05.05.2010, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

manu26

Beitrag von manu26 » 05.05.2010, 18:22

Doch, doch. HD wurde gestoppt. Ab morgen wird statt HD Box ein Volksempfänger zu bestellen sein...gute alte Röhrentechnik... :kafffee:
Zuletzt geändert von manu26 am 05.05.2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Pitbull GB

Beitrag von Pitbull GB » 05.05.2010, 18:23

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Pitbull GB

Beitrag von Pitbull GB » 05.05.2010, 18:29

Du Witzbold

Zebra
Kabelneuling

Beitrag von Zebra » 05.05.2010, 18:48

So nachdem ich dem Mitarbeiter im Shop keinen glauben schenken konnte ,
habe ich die Hotline angerufen.

Er hat gesagt das der Mitarbeiter im Shop völligen Quatsch erzäht hat.

Ich warte ab. Schon komisch alles.

Zebra

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 05.05.2010, 18:57

Reverent001 hat geschrieben:
Tamiami hat geschrieben:So, jetzt habe ich mal eine klare Aussage (siehe unten):

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen.

Zurzeit können wir Ihnen noch keine isolierte SmartCard für Ihren HD Receiver anbieten. Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt und auch ohne SmartCard mit Ihrem HD Receiver zu empfangen.
Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit, wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns herangetragen werden.
was soll denn der Müll von Unitymedia? Servus TV will doch überhaupt nicht verschlüsselt werden!!! Die wollen das alle ihr Programm sehen können! UM ist so doof und verschlüsselt es erst und stellt es dann auch noch nur den HD Box Kunden zur verfügung? Was ein schwachsinn dieser Laden produziert ist langsam nicht mehr zu glauben!

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 05.05.2010, 19:10

Servus wird schon wissen, was sie für Verträge unterschrieben haben, oder?

OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von OnkelHotte86 » 05.05.2010, 19:27

Also habe gerade mit Um telefoniert, weil ich für meinen Opa die HD Box bestellt habe. Ich fragte dann auch, wie das aussieht mit HD über eigenen Receiver, darauf wurde mir gesagt das man mit dem eigenen HD Receiver oder auch Modul nur die öffentlich Rechtlichen in HD schauen kann und das wird sich auch nie ändern. Alles was in Zukunft in HD eingespeist wird auch die privaten in HD, kann man nur mit der HD Box und der dazugehörigen Smartcard schauen und alle die einen eigenen HD Receiver nutzen schauen in die Röhre und müssen sich mit den öffentlichen Rechtlichen zufrieden geben. So wurde es mir gesagt.

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 05.05.2010, 19:45

OnkelHotte86 hat geschrieben:Also habe gerade mit Um telefoniert, weil ich für meinen Opa die HD Box bestellt habe. Ich fragte dann auch, wie das aussieht mit HD über eigenen Receiver, darauf wurde mir gesagt das man mit dem eigenen HD Receiver oder auch Modul nur die öffentlich Rechtlichen in HD schauen kann und das wird sich auch nie ändern. Alles was in Zukunft in HD eingespeist wird auch die privaten in HD, kann man nur mit der HD Box und der dazugehörigen Smartcard schauen und alle die einen eigenen HD Receiver nutzen schauen in die Röhre und müssen sich mit den öffentlichen Rechtlichen zufrieden geben. So wurde es mir gesagt.
Ist ja der allergrößte [zensiert]. Wollte mir den Technotrend zertifizierten Unity Media HDTV Receiver kaufen und dann laufen da nichtmal alle Sender? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.-

OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von OnkelHotte86 » 05.05.2010, 19:49

Ich kann dir nur sagen, was man mir gesagt hat, nämlich das alles HD Sender die nicht öffentlich rechtlich sind nur über die HD Box zu schauen sind. Mehr kann ich nicht sagen.

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 05.05.2010, 19:49

Und da sind sie wieder!

100 Leute rufen die HL an und bekommen 100 verschiedene Erklärungen!

Welche Varianten bereits hier schon veröffentlicht wurden?? , ManOMan!

Aber wer von den 100 HL hat nun wirklich die Wahrheit gesagt???

Abwarten, hoffe das die "Tatsachen" von fainherb dann passen, dann brauch ich mir auch weniger den Kopf zu zerbrechen mit meinen Verträgen usw.

Gruß
Mr Iron

@OnkelHotte

Bist du der OnkelHotte (DBOX (Linux), GALAXY-BOX (Geppo), ect.)
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 05.05.2010, 19:56

Mr Iron hat geschrieben:Und da sind sie wieder!

100 Leute rufen die HL an und bekommen 100 verschiedene Erklärungen!

Welche Varianten bereits hier schon veröffentlicht wurden?? , ManOMan!

Aber wer von den 100 HL hat nun wirklich die Wahrheit gesagt???

Abwarten, hoffe das die "Tatsachen" von fainherb dann passen, dann brauch ich mir auch weniger den Kopf zu zerbrechen mit meinen Verträgen usw.

Gruß
Mr Iron

@OnkelHotte

Bist du der OnkelHotte (DBOX (Linux), GALAXY-BOX (Geppo), ect.)
Nun ja wenn der Technotrend TT-micro® C834 HDTV zertifiziert ist kann Unitymedia doch nicht einen zwingen die Box zu kaufen um alle HD sender gucken zu können. Sonst hätte die Zertifizierung doch keinen Sinn.

Mal-li
Kabelneuling

Beitrag von Mal-li » 05.05.2010, 20:15

Hallo Leute,

habe als Bestands-Kunde heute dort angerufen, und ich muss sagen das letzte was Unitymedia uns anbietet, so zusagen garnichts wenn man HD schauen will und die HD-Box Ordern. Das würde dann ein eingenständiger Vertrag, weil die Karten währen nicht Kompatibel und an das Gerät gekoppelt. Habe einen Unity Festplatten Receiver den nehmen Sie nicht im Tausch zurück also Vertraglaufzeit beachten aber was will ich mit zweien bei einem Fernseher und Extra kosten. 5€ und ein zweites Family Paket nein danke. Also denke jetzt reicht es werde wohl komplett Kündigen, zumal ich seit 2 Monaten Gutschriften erhalte wegen nicht garantierter Bandbreite beim I-Net. Hat jemand selbe erfahrungen gemacht ?

Gruss Mal-li

Devil
Kabelneuling

Beitrag von Devil » 05.05.2010, 20:17

UM soll sich mal ein Beispiel hieran nehmen ... sonst haben die im Kölner Raum bald keine Kunden mehr.

Neuer HD-Kanal im NetCologne Kabel
Ein weiterer „superscharfer“ Neuzugang im NetCologne Kabelnetz: Mit „ServusTV HD“ ist jetzt schon der 13. Kanal im HDTV-Format zu empfangen.

Der Sender ServusTV kommt aus Österreich, berichtet jedoch keineswegs nur über diese Region, sondern bietet ein breit gefächertes Programm von internationale Themen, Reportagen, Diskussionen und Hintergrundberichte, dazu Spielfilme, Kultur, Sport und Unterhaltung – und dies jetzt auch in hochaufgelöster HDTV-Qualität.

Damit werden in das NetCologne Kabel jetzt bereits 13 HD-Kanäle eingespeist, sechs davon im Bereich Free-TV (unter anderem die HD-Angebote von ARD und ZDF), die übrigen im Pay-TV. Damit zählt NetCologne bundesweit zu den Innovatoren in diesem Bereich. ServusTV HD ist in Köln auf Kanal 51/714 MHz, in Aachen und Remscheid auf Kanal 32/562 MHz zu empfangen.

faster
Kabelneuling

Beitrag von faster » 05.05.2010, 20:23

OnkelHotte86 hat geschrieben:Ich kann dir nur sagen, was man mir gesagt hat, nämlich das alles HD Sender die nicht öffentlich rechtlich sind nur über die HD Box zu schauen sind. Mehr kann ich nicht sagen.
Gelöscht, da im falschen Thread gepostet. Sorry

liquide
Kabelneuling

Beitrag von liquide » 05.05.2010, 21:02

Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage zu HDTV bei UM. Ich habe 3Play und habe mir zum Vertragsabschluss den TechnoTrend TT-select C854 gekauft, da er auch ohne AC mit der Smartcard zurecht kommt. Soweit läuft alles wunderbar, auch die eingespeisten HD-Sender kann ich ohne Probleme anschauen. Bleibt das auch in Zukunft so, wenn weitere HD Sender kommen werden z.B. als HD-Paket wie hier oft vermutet? Oder werde ich auch trotz meines Receivers nicht auf die HD-Box verzichten können?

Danke für eure Antworten.

Gruß

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 05.05.2010, 21:27

kannst du mit dem c854 eigentlich servus tv hd sehen?
wenns mit dem nicht geht gehts auch mit dem nachfolger c834 nicht!

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 05.05.2010, 21:58

liquide hat geschrieben:Hallo Leute!

Habe da mal eine Frage zu HDTV bei UM. Ich habe 3Play und habe mir zum Vertragsabschluss den TechnoTrend TT-select C854 gekauft, da er auch ohne AC mit der Smartcard zurecht kommt. Soweit läuft alles wunderbar, auch die eingespeisten HD-Sender kann ich ohne Probleme anschauen. Bleibt das auch in Zukunft so, wenn weitere HD Sender kommen werden z.B. als HD-Paket wie hier oft vermutet? Oder werde ich auch trotz meines Receivers nicht auf die HD-Box verzichten können?

Gruß
Weiß keiner und wenn es jemand weiß wird er es a)hier nicht sagen b)kannste dich eh nicht drauf verlassen weil es hier genug wichtigtuer gibt...
Nichtmal die Hotline gibt dir eine richtige Antwort darauf, da bekommt man bei 10 Anrufen mindestens 5 verschiedene Dinge gesagt.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 05.05.2010, 23:00

Pauschal kann man sagen, das es auf die Sender drauf ankommt. Wenn eines Tages die privaten HD Sender kommen werden, werden diese definitiv nur mit der HD Box von UM zu sehen sein. Man sieht doch jetzt schon was die für ein Theater wegen Servus tv machen. Auf kurz oder lang wird sowas wie Alphacrypt verschwinden, und HD wird nur mit den eigenen Boxen zu sehen sein.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 06.05.2010, 00:18

liquide hat geschrieben:Hallo Leute!

Gruß
Also zuverlässige Quellen verbreiten, dass Unitymedia demnächst mit einem HD-Paket auf dem Markt kommt, das du nirgends anders buchen kannst. Alleine Servus TV HD im jetzigen Paket lässt ja nur erahnen, was da noch auf uns zukommt. Auch die HD-Box, mit einer integrierten, nicht nutzbaren Festplatte und anderen höchst interessanten noch nicht nutzbaren Features weist auf den großen Coup hin.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 06.05.2010, 00:29

Also zuverlässige Quellen verbreiten, dass Unitymedia demnächst mit einem HD-Paket auf dem Markt kommt, das du nirgends anders buchen kannst. Alleine Servus TV HD im jetzigen Paket lässt ja nur erahnen, was da noch auf uns zukommt. Auch die HD-Box, mit einer integrierten, nicht nutzbaren Festplatte und anderen höchst interessanten noch nicht nutzbaren Features weist auf den großen Coup hin.
Du hast aber vergessen vor Deinem Post den Ironiemodus einzuschalten, nicht das es noch ein geneigter User für bare Münze nimmt ......... :hammer2: :zwinker:

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 06.05.2010, 14:52

nochmal zur erinnerung was diesen threat ausgelöst hat:

Meldung vom 08.03.2010

Unitymedia plant HD Paket
[mw] Köln/Leipzig - Während mit HD-Sendern dem Vernehmen nach noch verhandelt wird, bereitet Unitymedia die technische Seite des neuen HD-Paketes vor, wie DIGITAL FERNSEHEN vorab offizieller Verlautbarungen erfuhr.

Offiziell soll das HD-Paket von Unitymedia erst zur Fachmesse Anga Cable 2010 vom 4. bis zum 6. Mai 2010 in Köln gelauncht werden. DF erfuhr bereits vorab technische Details. Der zum Kabelempfang notwendige HDTV-Digitalreceiver wird demnach von Echostar kommen. Verwendet wird die Middleware von Alticast, wobei man auf die Technologie von Eventis setzt. Das von Unitymedia eingesetzte Conditional Access System in Nordrhein-Westfalen und Hessen ist weiterhin Nagra.

Details zu den TV-Sendern im hochauflösenden Format HDTV wird DF erst dann bekannt geben, sobald offizielle Meldungen dazu verfügbar sind. Ein Sprecher von Unitymedia versprach zu weiteren Details einen Rückruf. DF hält die Leser weiterhin auf dem Laufenden.

...und was haben wir bekommen??????????????
endlich mehr sky hd`s bei um

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 06.05.2010, 15:34

fuchs2010 hat geschrieben:nochmal zur erinnerung was diesen threat ausgelöst hat:

Meldung vom 08.03.2010

Unitymedia plant HD Paket
[mw] Köln/Leipzig - Während mit HD-Sendern dem Vernehmen nach noch verhandelt wird, bereitet Unitymedia die technische Seite des neuen HD-Paketes vor, wie DIGITAL FERNSEHEN vorab offizieller Verlautbarungen erfuhr.

Offiziell soll das HD-Paket von Unitymedia erst zur Fachmesse Anga Cable 2010 vom 4. bis zum 6. Mai 2010 in Köln gelauncht werden. DF erfuhr bereits vorab technische Details. Der zum Kabelempfang notwendige HDTV-Digitalreceiver wird demnach von Echostar kommen. Verwendet wird die Middleware von Alticast, wobei man auf die Technologie von Eventis setzt. Das von Unitymedia eingesetzte Conditional Access System in Nordrhein-Westfalen und Hessen ist weiterhin Nagra.

Details zu den TV-Sendern im hochauflösenden Format HDTV wird DF erst dann bekannt geben, sobald offizielle Meldungen dazu verfügbar sind. Ein Sprecher von Unitymedia versprach zu weiteren Details einen Rückruf. DF hält die Leser weiterhin auf dem Laufenden.

...und was haben wir bekommen??????????????
Genau das, was oben beschrieben steht, korrigiere mich, wenn ich das falsch deutre....

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 06.05.2010, 15:48

fuchs2010 hat geschrieben:HD Paket
Paket mit HD Receiver drin (= HD-Paket), passt doch

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 06.05.2010, 15:53

martyy hat geschrieben:
fuchs2010 hat geschrieben:HD Paket
Paket mit HD Receiver drin (= HD-Paket), passt doch
jo - du bringst es auf den punkt. so habe ich es noch gar nicht gesehen.

@jenne1710 - ich schwöre, es ist das letzt mal das ich auf einen deiner beiträge eingehe.

was machst du eingentlich hier bei hdtv??????? du hast das anscheinend noch gar nicht gesehen und gehörst zu den menschen, die mit wenig bis garnichts zufrieden sind.

bitte ignoriere mich auch in zukunft , danke
endlich mehr sky hd`s bei um

Antworten