HDTV im Mai?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Tamiami
Kabelneuling

Re: HDTV im Mai?

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 16:29

Red hat geschrieben:
Udo-Andreas hat geschrieben:
Red hat geschrieben:Ich überlege mir die Box zu ordern aber dazu müsste Unity Media aufhören mich abzuzocken. Habe nämlich festgestellt das sie mir 3Play berechnen obwohl die ganz genau wissen das ich noch bei Arcor gebunden bis zum nächsten März. :sauer: :sauer:
Was hat UM mit Arcor zu tun? Nichts.
Sorry aber selten sowas dämliches gelesen. Was hat UM mit Arcor zu tun? Erstens läuft mein Telefon und mein Internetanschluss noch bis März 2011 bei Arcor. Frage mich dann warum ich bei Unity Media 3 Play zahlen soll wenn ich erstens die Unity Rufnummer nicht benutze/benutzen kann und kein Techniker hier war um eine Multi Media Dose einzubauen.

Abgesehen davon weiß Unity Media das mein Vertrag bei Arcor noch läuft und mir wurde versprochen das ich nicht doppelt zahlen müsste. Also wenn ich so einen [zensiert] lese won wegen was hat UM mit Arcor zu tun da platzt mir die Hutschnur.
Was hat das mit dem Thema "HDTV im Mai" zu tun??? :confused:

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 04.05.2010, 16:31

Red hat geschrieben:
Red hat geschrieben:Ich überlege mir die Box zu ordern aber dazu müsste Unity Media aufhören mich abzuzocken. Habe nämlich festgestellt das sie mir 3Play berechnen obwohl die ganz genau wissen das ich noch bei Arcor gebunden bis zum nächsten März. :sauer: :sauer:
Sorry aber selten sowas dämliches gelesen. Was hat UM mit Arcor zu tun? Erstens läuft mein Telefon und mein Internetanschluss noch bis März 2011 bei Arcor. Frage mich dann warum ich bei Unity Media 3 Play zahlen soll wenn ich erstens die Unity Rufnummer nicht benutze/benutzen kann und kein Techniker hier war um eine Multi Media Dose einzubauen.

Abgesehen davon weiß Unity Media das mein Vertrag bei Arcor noch läuft und mir wurde versprochen das ich nicht doppelt zahlen müsste. Also wenn ich so einen [zensiert] lese won wegen was hat UM mit Arcor zu tun da platzt mir die Hutschnur.
Sorry Red, aber in erster Linie bist DU für deine Verträge verantwortlich.....denn UM kann parallel neben einem zum Beispiel Arcor Anschluss laufen, da nicht die gleiche Leitung genutzt wird.

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 04.05.2010, 16:41

Red hat geschrieben:Abgesehen davon weiß Unity Media das mein Vertrag bei Arcor noch läuft und mir wurde versprochen das ich nicht doppelt zahlen müsste. Also wenn ich so einen [zensiert] lese won wegen was hat UM mit Arcor zu tun da platzt mir die Hutschnur.
Das sind 2 verschiedene Anbieter mit jeweils eigener Infrastruktur, die Konkurrenten sind, und Du hast mit beiden einen eigenen Vertrag abgeschlossen. Wenn Dir UM etwas versprochen, dann hättest Dir das eben schriftlich geben lassen müssen.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 04.05.2010, 16:42

Jo, genauso sehe ich das auch. Du kannst auch 5 Verträge abschliessen, ich denke NICHT, daß dich da einer dran hindert!!

und das ganze ich glaube, ich habe gehört, der Hund meiner Oma hat mir erzählt ist ja grausam.
Fakt ist, es gibt eine HD Box darüber hat sich jeder ewig aufgeregt und jetzt regt man sich weiter auf. Gibt es dann ein HD Paket, dann regt man sich drüber auf, dass der Wetterkanal und Bibel TV nicht in HD emfangbar sind!

Also ich bin schon froh, dass es das Erste und ZDF in HD gibt, bei Fussball sind die Unterschiede echt extrem. Ansonsten hoffe ich all die Nörgler gehen auch mal raus ins Real Live, da gibt es HD in Farbe!

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 04.05.2010, 16:46

jenne1710 hat geschrieben: Sorry Red, aber in erster Linie bist DU für deine Verträge verantwortlich.....denn UM kann parallel neben einem zum Beispiel Arcor Anschluss laufen, da nicht die gleiche Leitung genutzt wird.
Was für ein Blödsinn. UM wusste genau das ich noch bei Arcor gebunden bin und mir wurde auch gesagt das 3 Player erst abgebucht wird wenn der Vertrag mit Arcor ausläuft. Abgesehen davon erklär mir mal das mit der Leitung. Benutzt wird meine Rufnummer von Arcor wie soll bei einem einfachen Telefonanschluss nebenbei noch die UnityMedia Nummer laufen. :brüll: :brüll:
Red hat geschrieben:Abgesehen davon weiß Unity Media das mein Vertrag bei Arcor noch läuft und mir wurde versprochen das ich nicht doppelt zahlen müsste. Also wenn ich so einen [zensiert] lese won wegen was hat UM mit Arcor zu tun da platzt mir die Hutschnur.
Das sind 2 verschiedene Anbieter mit jeweils eigener Infrastruktur, die Konkurrenten sind, und Du hast mit beiden einen eigenen Vertrag abgeschlossen. Wenn Dir UM etwas versprochen, dann hättest Dir das eben schriftlich geben lassen müssen.
Ich habe die Sachen schriftlich und finde es köstlich wie einige hier abgehen als ob ich im Unrecht wäre. :glück: :glück:

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 04.05.2010, 16:48

Na wenn du die Sache schriftlich hast, dann wende dich nicht ans Forum sondern an UM. Ist doch ne glasklare Sache!!

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 16:49

tommy68ma hat geschrieben:Also ich bin schon froh, dass es das Erste und ZDF in HD gibt, bei Fussball sind die Unterschiede echt extrem. Ansonsten hoffe ich all die Nörgler gehen auch mal raus ins Real Live, da gibt es HD in Farbe!
Du hast schon recht, mit dem was du sagst. Allerdings muss man sagen, dass die Umsetzung des HD-Angebotes echt besser hätte sein können. Und dass man die neue Box mieten muss, schießt wirklich den Vogel ab!

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 04.05.2010, 16:51

Red hat geschrieben:
Sorry Red, aber in erster Linie bist DU für deine Verträge verantwortlich.....denn UM kann parallel neben einem zum Beispiel Arcor Anschluss laufen, da nicht die gleiche Leitung genutzt wird.
Ok, ich greif mal ein. Ihr beide irgendwo Recht. Ich hatte auch beides parallel laufen. Zwar nur für 6 Monate, aber das reicht ja auch schon. Nach 3 Monaten versuchte dann UM abzukassieren und schickte eine Rechnung. Dieser habe ich vehement schriftlich (!!!) widersprochen und und als Beleg eine Kopie des Arcor-Vertrages beigelegt. Nach ein paar Telefonaten und einem weiteren Schreiben war die Geschichte dann vom Tisch. Denn UM verspricht auf seiner Seite, dass keine doppelten Kosten entstehen. Darauf musst DU pochen. Von allein machen die nix. Aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, würde ich das genauso machen. :zwinker:
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 04.05.2010, 16:52

Moin !!

Die Telefonie von UM hat nix mit deiner Telefondose zu tun - dein kontent von UM kommt aus der anderen Dose wo du Fernseher und modem fürs Um Internet anschließt - du kannst mit Arcor und gleichzeitig mit Unitymedia Rufnummer Telefonieren beide haben TEchnisch und Physikalisch nix miteinander zu tun !!

gruß

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 04.05.2010, 16:54

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Die Telefonie von UM hat nix mit deiner Telefondose zu tun - dein kontent von UM kommt aus der anderen Dose wo du Fernseher und modem fürs Um Internet anschließt - du kannst mit Arcor und gleichzeitig mit Unitymedia Rufnummer Telefonieren beide haben TEchnisch und Physikalisch nix miteinander zu tun !!

gruß
Aber nicht die gleiche Nummer. Darum gehts ihm. Das geht natürlich nicht. Ich habs so gemacht: die Arcor-Leitung (Telefon) weiter benutzt, bis umgeschalten wurde. Dann muss man nicht den ganzen Leuten ständig ne neue Nummer mitteilen. :D
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 04.05.2010, 16:58

Red hat geschrieben:
Was für ein Blödsinn. UM wusste genau das ich noch bei Arcor gebunden bin und mir wurde auch gesagt das 3 Player erst abgebucht wird wenn der Vertrag mit Arcor ausläuft. Abgesehen davon erklär mir mal das mit der Leitung. Benutzt wird meine Rufnummer von Arcor wie soll bei einem einfachen Telefonanschluss nebenbei noch die UnityMedia Nummer laufen. :brüll: :brüll:
Du bekommst solange deine Rufnummer nicht Portiert nach Unitymedia wg deinen Vertrag bei Arcor/Vodafone!
In dieser Zeit bekommst du erst einmal separate Nummer von Unitymedia zugeteilt!

Ich sehe da jetzt kein Problem drin Parallel von beiden Anschlüssen Anzurufen/angerufen zu werden! Man braucht halt nur an beiden Anschlüssen ein Telefon!

Aber egal, hier geht es nicht um Telefonie sondern um HDTV!

Wenn du nicht genau Bescheid weiß, dann eröffne ein Topic in den dafür vorgesehenen Thread/Bereich Internet/Telefon

so weiter BTT

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 04.05.2010, 17:00

Tamiami hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Also ich bin schon froh, dass es das Erste und ZDF in HD gibt, bei Fussball sind die Unterschiede echt extrem. Ansonsten hoffe ich all die Nörgler gehen auch mal raus ins Real Live, da gibt es HD in Farbe!
Du hast schon recht, mit dem was du sagst. Allerdings muss man sagen, dass die Umsetzung des HD-Angebotes echt besser hätte sein können. Und dass man die neue Box mieten muss, schießt wirklich den Vogel ab!

Aber genau das STIMMT NICHT!! mit meinem eigenen HD Receiver und der UM Karte laufen die ÖR HD Sender einwandfrei und das wird sich auch nicht ändern und sollten die restlichen SKY HD Kanäle irgendwann mal kommen, dann laufen die auch auf jeder Box, denn schließlich zahle ich das Sky Abo ja nicht bei UM.

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 04.05.2010, 17:01

fainherb hat geschrieben:Moin !!

gruß
Schön und gut aber war nen Techniker bei mir? Nö nee no nada niente. Hier ist keine Multimediasteckdose Hallo. :winken: :winken:
Wie soll ich denn bitteschön beides parallel benutzen?

Abgesehen davon habe ich schriftlich das der Techniker erst vorbeikommt wenn der Vertrag mit Arcor zu Ende ist damit alles angeschlossen und verkabelt wird.

Thema ist für mich gegessen. Ich bin im Recht Unitymedia nicht. Geben die mir mein Geld wieder ist alles ok. Wenn nciht gehe ich zum ANwalt.

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 17:05

tommy68ma hat geschrieben:Aber genau das STIMMT NICHT!! mit meinem eigenen HD Receiver und der UM Karte laufen die ÖR HD Sender einwandfrei und das wird sich auch nicht ändern und sollten die restlichen SKY HD Kanäle irgendwann mal kommen, dann laufen die auch auf jeder Box, denn schließlich zahle ich das Sky Abo ja nicht bei UM.
Das hat ja auch keiner behauptet. Noch mal: Ich habe heute bei UM angerufen und da wurde mir gesagt, wenn man die verschlüsselten HD-Kanäle (Servus TV HD) empfangen möchte, dann braucht man den Receiver von UM und bekommt eine neue Smartcard.

SKY HD könnte ich jetzt auch auf meine vorhandene UM-Karte aufschalten lassen, das scheint aber nicht für die UM-HD-Sender zu gelten!

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 17:09

Red hat geschrieben:Thema ist für mich gegessen. Ich bin im Recht Unitymedia nicht. Geben die mir mein Geld wieder ist alles ok. Wenn nciht gehe ich zum ANwalt.
Dann viel spaß! Trotzdem ist das immer noch kein HDTV-Thema!
Zuletzt geändert von Tamiami am 04.05.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 04.05.2010, 17:12

Tamiami hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Aber genau das STIMMT NICHT!! mit meinem eigenen HD Receiver und der UM Karte laufen die ÖR HD Sender einwandfrei und das wird sich auch nicht ändern und sollten die restlichen SKY HD Kanäle irgendwann mal kommen, dann laufen die auch auf jeder Box, denn schließlich zahle ich das Sky Abo ja nicht bei UM.
Das hat ja auch keiner behauptet. Noch mal: Ich habe heute bei UM angerufen und da wurde mir gesagt, wenn man die verschlüsselten HD-Kanäle (Servus TV HD) empfangen möchte, dann braucht man den Receiver von UM und bekommt eine neue Smartcard.

SKY HD könnte ich jetzt auch auf meine vorhandene UM-Karte aufschalten lassen, das scheint aber nicht für die UM-HD-Sender zu gelten!
Also mal abgesehen, dass das nur Vermutungen sind (wie auch die Aussagen der Hotline) was willst denn so unbedingt in HD sehen:

17:25 Uhr Servus Salzburg
Das Infotainment Magazin
Nachrichten

17:45 Uhr Gruschka's Kunst- & Trödeltouren
Parma - Mercanteinfiera
Entertainment

18:15 Uhr Gross am Land
Der österreichische Indianer
Reportage

Da sag ich nur. NA SERVUS ! :super:

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 17:16

tommy68ma hat geschrieben:Also mal abgesehen, dass das nur Vermutungen sind (wie auch die Aussagen der Hotline) was willst denn so unbedingt in HD sehen:
Teilweise laufen da mal gute Reportagen. Ist ja auch völlig egal, es geht einfach um die Art der Vermarktung.

tommy68ma
Kabelexperte

Beitrag von tommy68ma » 04.05.2010, 17:21

Tamiami hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben:Also mal abgesehen, dass das nur Vermutungen sind (wie auch die Aussagen der Hotline) was willst denn so unbedingt in HD sehen:
Teilweise laufen da mal gute Reportagen. Ist ja auch völlig egal, es geht einfach um die Art der Vermarktung.
Ja, ich weiß ja wie du das meinst, aber man muß auch mal realistisch sein und ganz ehrlich, wenn ich Bock auf einen guten Film hab, dann leih ich mir halt ne Blue Ray und gut ist, keine Werbung, keine Zwangsgängelung und längst nicht so teuer. Man sollte echt mal zufrieden sein mit dem was man hat (dabei meine ich jetzt nicht Dich) und sollte damit leben. Ich hab zumindest noch von keinem Todesfall wegen Zwangsentzug HDTV gelesen!!!

Jolander

Beitrag von Jolander » 04.05.2010, 17:51

tommy68ma hat geschrieben: und das ganze ich glaube, ich habe gehört, der Hund meiner Oma hat mir erzählt ist ja grausam.
Fakt ist, es gibt eine HD Box darüber hat sich jeder ewig aufgeregt und jetzt regt man sich weiter auf. Gibt es dann ein HD Paket, dann regt man sich drüber auf, dass der Wetterkanal und Bibel TV nicht in HD emfangbar sind!
Genau dies nervt mich hier nur noch. Bin ja froh, dass es auch noch mehr Leuten unangenehm auffällt.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 04.05.2010, 17:57

Jolander hat geschrieben:
tommy68ma hat geschrieben: und das ganze ich glaube, ich habe gehört, der Hund meiner Oma hat mir erzählt ist ja grausam.
Genau dies nervt mich hier nur noch. Bin ja froh, dass es auch noch mehr Leuten unangenehm auffällt.
hinzu kommt ja noch, dass sich künstlich darüber aufgeregt wird, dass es noch keine weiteren HD-Sender gibt ausser die 4 die schon verfügbar sind, wobei die Ange Cable erst heute angefangen hat und UM sich nun wirklich keinen gefallen damit tun würde, es bei dem aktuellen Angebot an HD-Sendern und dem meiner Meinung nach gutem HD-Box Angebot belassen würde. Es wird mit sicherheit ein Paket kommen aber wahrscheinlich wird das Paket dann auch wieder runter gemacht, weil jemandem es nicht recht ist, weil seine Serie nicht auf dem Sender in HD läuft! :)
Was solls, ich bin bis jetzt zufrieden und für den Preis kann "ICH" mich nicht beklagen!!!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

guenni_mk
Kabelneuling

Beitrag von guenni_mk » 04.05.2010, 18:30

Wo ist das Problem, wieso Start bzw. warum wollt ihr bei Unity Miete zahlen?

Habe von Mascom das Alphacrypt Modul für die direkte Nutzung der Unitykarte im Fernseher und schaue seit den Olympischen Winterspielen das Erste und zweite in HD.
Das Modul kostet einmalig ca. EUR 80,- und ich brauche keine Blöde Box und eine xte Fernbedienung.

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 04.05.2010, 18:36

Es gibt noch genug Leute deren LCD oder Plasma keinen integrierten DVB- C HD Tuner haben.
Also manchem könnte ich hier stundenlang mit wachsender Begeisterung .............. :zerstör:

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 04.05.2010, 18:41

guenni_mk hat geschrieben:Wo ist das Problem, wieso Start bzw. warum wollt ihr bei Unity Miete zahlen?

Habe von Mascom das Alphacrypt Modul für die direkte Nutzung der Unitykarte im Fernseher und schaue seit den Olympischen Winterspielen das Erste und zweite in HD.
Das Modul kostet einmalig ca. EUR 80,- und ich brauche keine Blöde Box und eine xte Fernbedienung.
Sry das ich mich jetzt hier zum gefühlten 500sten mal wiederholen muss! Die Mehrheit der aktuell genutzten LCDs haben keinen DVB-C HD Tuner, die sind erst seit ca. einem Jahr standard. Wenn du einen hast toll für dich kannst dir dann wirklich dieses Angebot sparen. Aber dann zu sagen, das Angebot ist schlecht, oder zu sagen, warum miete zahlen???

Ganz einfach, die Miete für den Receiver ist ein Bruchteil von dem was mich ein vergleichbar Vollwertiges Gerät kosten würde, bei dem es nicht garantiert ist das alles funzt und wenn fehler auftreten sollte, ich keinen Support habe und und und und, also bitte! Wenn ihr schon sowas schreibt, dann bitte nur auf sich selber beziehen und nicht diesen schmarn verallgemeinernd darstellen!!!!!
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

mrkrisnow
Kabelexperte

Beitrag von mrkrisnow » 04.05.2010, 19:01

Reverent001 hat geschrieben: Ganz einfach, die Miete für den Receiver ist ein Bruchteil von dem was mich ein vergleichbar Vollwertiges Gerät kosten würde, bei dem es nicht garantiert ist das alles funzt und wenn fehler auftreten sollte, ich keinen Support habe und und und und, also bitte! Wenn ihr schon sowas schreibt, dann bitte nur auf sich selber beziehen und nicht diesen schmarn verallgemeinernd darstellen!!!!!
Richtig, kann ich nur zustimmen. Und noch dazu: Viele Leute kennen sich mit CI´s kaum aus bzw, wissen kaum welches sie nehmen sollen, genau daher bestehen viele auf die Miete, welche momentan, soweit ich weiss, nur auf die HDTV-Box zutrifft.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 05.05.2010, 09:48

Mein LCD hat auch keinen Tuner (ok, nen ANALOG TUNER, geil). Wenn ich ständig diese schlauen Kommentare lesen muss "was wollt ihr mit der Box, nehmt doch nur die Karte das ist viel besser". Mein Fernseher wird mir was husten. Und nein, ich kaufe nicht dafür nen neuen Fernseher, bin mit meinem zufrieden. Und deshalb lohnt sich die HD Box auch. Wenn ich ab August damit aufnehmen kann, umso besser. Das kann "der tolle LCD mit Tuner" nämlich nicht.

Antworten