HDTV im Mai?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Tamiami
Kabelneuling

Re: HDTV im Mai?

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 14:13

Das ist doch wohl ein Witz mit der neuen Box!!! Jetzt bieten diese Hinterwäldler endlich ein "HDTV-Paket" an und zwingen mich, für den einen verschlüsselten Sender, diese sch..ß Box zu kaufen.

Ich habe mir ja nicht um sonst einen Fernseher mit int. HD-Tuner zugelegt! Wenn UM keine Monopolstellung auf den Kabelanschluss hätte, wäre ich schon lange weg... :wut: :wut: :wut:

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 04.05.2010, 14:35

Niemand zwingt dich, diese Box wegen Servus TV zu mieten. Wo genau ist das Problem?

Für mich persönlich lohnt sich die HD-Box schon. Hab mir extra den SD-Recorder nicht gemietet weil ich auf HD warten wollte ... kaufen muss nicht sein, bei den Features rentiert sich das nicht. Ich möchte auch, dass es später noch funktioniert.

Bleibt zu hoffen, dass man für das alte Digital-TV Paket im August wirklich ein Sonderkündigungsrecht bekommt, 2 Receiver mit 2 Verträgen brauch ich nicht.

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 14:48

Natürlich zwingt mich keiner. Allerdings ist es auch nicht anders möglich den Sender zu empfangen.

Finde ich schon schade, es sollte doch möglich sein, den Sender einfach auf die vorhandene Smartcard auf zuschalten.
Zuletzt geändert von Tamiami am 04.05.2010, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 04.05.2010, 14:53

Tamiami hat geschrieben:...Allerdings ist aus auch nicht anders möglich den Sender zu empfangen.
...
woher kommt diese erkenntnis? alles was zu diesem thema zu lesen ist sind vermutungen und gerüchte.

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 14:59

Ich habe vor einer halben Stunde bei UM angerufen. Die Dame am Telefon fragte extra noch mal einen weiteren Mitarbeiter.

Wenn du andere Informationen hättest, wäre ich sehr froh!

StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von StefanG » 04.05.2010, 15:06

fainherb hat geschrieben:Du kannst jeden UM zertifizierten HD Receiver nehmen oder einen mit CI slot und AC classic geht beides ;) !
Wenn das so ist, müsste man doch auch das neue UM HD Packet (was momentan nur aus ServusTV HD besteht) auch separat ohne die neuen UM HD Box buchen können.

Da sehe ich aber momentan keine Möglichkeit auf der UM Homepage.

Wird das noch kommen?

thogoe
Kabelneuling

Beitrag von thogoe » 04.05.2010, 15:06

Das Problem ist ganz einfach, daß diese Dame und ihre Kollegen nicht davon ausgehen, daß evtl. schon anderes HD-Equipment beim Kunden vorhanden sein könnte. In den bisherigen von UM ausgegeben Receivern kann man natürlich kein HD-Programm empfangen :nein: . Ergo steht im Kundenleitfaden zum Empfang der HD-Programme braucht man die HD-Box. Gemeint ist aber, wurde hier auch schon mal gepostet, eine HD-Box.

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 04.05.2010, 15:08

ich bin im besitz genauso vieler infos wie der überaus "gut :brüll: " informierte support am telefon! das ServusTV-HD nur mit dem UM HD receiver entschlüsselbar ist glaube ich erst wenn es dazu eine offizielle meldung gibt, keine aussagen irgendwelche schlecht informierter support mitarbeiter, oder sobald die ersten receiver beim kunden stehen und diese den sender empfangen.

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 15:12

Natürlich braucht man einen HD-Tuner, der bei mir vorhanden ist (mit Alphacrypt). Dies habe ich der Dame auch mehr als klar gemacht, was sie meiner Meinung nach auch verstanden hat.

So wie ich das verstanden habe, wird wohl eine neue Smartcard mit dem Receiver versendet. Aber selbst die sollte doch im Alphacrypt Classic laufen!?

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 04.05.2010, 15:16

thogoe hat geschrieben:Gemeint ist aber, wurde hier auch schon mal gepostet, eine HD-Box.
na, wenn das HIER geposted wurde, dann muss das ja stimmen.
Tut es aber nicht, gemeint ist das Produkt "HD Box", also die UM-Box.

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 04.05.2010, 15:17

Tamiami hat geschrieben:... Aber selbst die sollte doch im Alphacrypt Classic laufen!?
das wissen wir mit sicherheit sobald die ersten geräte mit dieser karte ausgeliefert wurden, also einfach noch einige tage warten bevor man eventuell nicht benötigte verträge abschliest.

jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jackb71 » 04.05.2010, 15:18

Mittlerweile ist doch diese ominöse Anga Cable gestartet, seit heute morgen...

Gab es jetzt eigentlich schon irgendwas von UM in Sachen HD dort? Nö, oder?
Anscheinend besteht das HD-Paket tatsächlich aus den 4 Sendern. Wow. Respekt.
:D

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 15:20

gordon hat geschrieben:Tut es aber nicht, gemeint ist das Produkt "HD Box", also die UM-Box.
Genau so habe ich das auch verstanden. Kaum zu glauben... :confused:

toskoman
Kabelneuling

Beitrag von toskoman » 04.05.2010, 15:22

Warten wir doch einfach mal ab. Mir wurde gesagt, dass mit dem Receiver auch eine Smartcard verschickt wird. Da ich, ebenso wie viele andere hier, die vorhandene Smartcard direkt im TV via Alpha betreibe kommt mir das natürlich sehr entgegen. Kein Umstecken nötig. Ebenso positiv finde ich den Preis. Ich würde zwar auch lieber kaufen, jedoch kostet ein vergleichbarer PVR mind 400€. Und die Aufzeichung ist für mich der Hauptgrund (neben der Möglichkeit nun endlich auch auf meinem Beamer ein HD Signal zu bekommen). Insofern sind 5€ Miete und quasi Dauersupport unschlagbar.
Ich freue mich auf die WM in HD und hoffe das irgendwann auch die Privaten eingespeist werden.

Pitbull GB
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Pitbull GB » 04.05.2010, 15:28

@toskoman :zwinker:
:super:So sehe ich das auch :D
3 Play Premium 100 + AllStars HD Bild

noname
Kabelneuling

Beitrag von noname » 04.05.2010, 15:33

@all

Ich glaube, dass alle Nutzer von AC-Modul demnächst im Dunkeln stehen werden.

Es wird dann nur noch die "UM-Box" geben. Nach dem Motto Friss oder Stirb.

kombi
Kabelneuling

Beitrag von kombi » 04.05.2010, 15:41

Ich habe heute im UM-Shop die Aussage erhalten, dass Eurosport demnächst, RTL und Pro7 im Sommer in HD eingespeist werden sollen. Der freundliche Mitarbeiter sagte auch, dass die Sender im Basic-Paket, also ohne zusätzliche Kosten, verfügbar sein würden. Das wäre ja doch nicht so schlecht!

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 15:45

kombi hat geschrieben:Ich habe heute im UM-Shop die Aussage erhalten, dass Eurosport demnächst, RTL und Pro7 im Sommer in HD eingespeist werden sollen. Der freundliche Mitarbeiter sagte auch, dass die Sender im Basic-Paket, also ohne zusätzliche Kosten, verfügbar sein würden. Das wäre ja doch nicht so schlecht!
Das ist ja wohl eher unwahrscheinlich, gerade wenn man jetzt schon die Box für einen HD-Sender mieten muss! Und die sender werden garantiert verschlüsselt.

cippe71
Kabelneuling

Beitrag von cippe71 » 04.05.2010, 15:46

kris26 hat geschrieben:Und was beschwerst du dich jetzt?? Du bist aus freien Stücken darauf eingegangen und hast dich mit den Bedingungen einverstanden erklärt. Keiner hat dich gezwungen irgendwas zu machen.

Und wenn du dich jetzt selber als "blöden" Kunden bezeichnest weil du das Angebot angenommen hast, bist du scheinbar wirklich blöd...

Im übrigen verstehe ich den "Run" auf diese Kisten jetzt garnicht.

Da gibt es doch diesen Technotrend C834HDTV der auch mit UM Karten laufen soll. Der ist doch neu und bald verfügbar oder nicht?? Im Internet gibts den bei guenstiger.de schon ab 163€ mit Wartezeit, da wohl bald erst verfügbar.

Und wenn man betrachtet, das die UM Box 120€ in zwei Jahren kostet, dazu diese Aktivierungsgebühr, Umbuchungsgebühr und was weiss ich noch für nen Quatsch, fährt man mit diesem TT Ding definitiv günstiger. Vor allem hat man ja auch noch nen Wiederverkaufswert.

Man müsste einfach nur ein bisschen abwarten und schauen was kommt, anstatt mit Scheuklappen direkt am ersten Tag sich diese Kiste mit 24 Monatsvertrag andrehen lassen. Man verpasst schon nichts wenn man auch noch 2-3 Wochen auf Das Erste HD, ZDF HD und arte HD verzichtet...
Ich beschwere mich doch garnicht! Und blöd bin ich schon garnicht!!!!!!!!! Jeder muss es selbst entscheiden wie er es handhabt!
Aber deshalb brauchen wir hier nicht so einen Klugscheißer wie dich!

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 04.05.2010, 15:47

vor allem wo eurosport hd ein pay-tv sender ist...

noname
Kabelneuling

Beitrag von noname » 04.05.2010, 15:48

kombi hat geschrieben:Ich habe heute im UM-Shop die Aussage erhalten, dass Eurosport demnächst, RTL und Pro7 im Sommer in HD eingespeist werden sollen. Der freundliche Mitarbeiter sagte auch, dass die Sender im Basic-Paket, also ohne zusätzliche Kosten, verfügbar sein würden. Das wäre ja doch nicht so schlecht!
Warum gibt dann UM keine Pressemitteilung heraus ? Wäre doch die Möglichkeit den Vertrieb der "UM-Box"
anzuheizen. Oder ?

Tamiami
Kabelneuling

Beitrag von Tamiami » 04.05.2010, 15:50

vorturner hat geschrieben:vor allem wo eurosport hd ein pay-tv sender ist...
Bei UM ist quasi jeder Sender ein Pay-TV-Sender, da alle Sender (öffentlichen ausgenommen) ohne die Smartcard nicht zu empfangen sind!!! :zerstör:

kombi
Kabelneuling

Beitrag von kombi » 04.05.2010, 15:52

Tamiami hat geschrieben:
Das ist ja wohl eher unwahrscheinlich, gerade wenn man jetzt schon die Box für einen HD-Sender mieten muss! Und die sender werden garantiert verschlüsselt.
Dass man die Box und/oder eine entsprechende Smartcard mit dem Basic-Paket buchen muss ist wohl klar, aber die Privaten sind ja heute in SD auch verschlüsselt.

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 04.05.2010, 16:14

jackb71 hat geschrieben:Mittlerweile ist doch diese ominöse Anga Cable gestartet, seit heute morgen...

Gab es jetzt eigentlich schon irgendwas von UM in Sachen HD dort? Nö, oder?
Anscheinend besteht das HD-Paket tatsächlich aus den 4 Sendern. Wow. Respekt.
:D
Und einer HD-Box, deren volle Funktionsfähigkeit erst zu einem späteren Zeitpunkt gewährleistet wird! WOW Respekt!

Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.

Christian-_-
Kabelneuling

Beitrag von Christian-_- » 04.05.2010, 16:15

Ich habe gehört, das auch der Unitymedia Infokanal in HD im HD Paket enthalten sein wird. :zwinker:

Antworten