HDTV im Mai?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Anger78
Kabelneuling

Re: HDTV im Mai?

Beitrag von Anger78 » 03.05.2010, 16:51

Moin zusammen,

ich hab mir vorhin auch die Box bestellt, jetzt les ich hier ständig die müsste an irgendeine MM Dose oder was auch immer?

Was mach ich denn wenn ich garkein Inet von Unity hab?

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 03.05.2010, 16:56

wird vom techniker gratis montiert! internet brauchste net...
steht aber hier vllt shcon gefühlte 180x :)

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 03.05.2010, 16:57

die Box ist wohl vorbereitet für Video on Demand over IP, aber aktuell ist der Dienst noch nicht verfügbar, von daher keine Sorge, es "sollte" auch ohne MMD gehen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 03.05.2010, 16:59

das dürfte wegen des mangelnden steckverbindung ein ding der unmöglichkeit sein...

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 03.05.2010, 17:01

hat jemand vielleicht eine Ahnung, was auf der Box als BS läuft?? Ich weiss die Frage ist etwas zu früh, aber wahrscheinlich läuft doch ne Busybox oder sowas drauf??
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

Anger78
Kabelneuling

Beitrag von Anger78 » 03.05.2010, 17:01

wenns dann mal soweit ist dass vod over ip funzt, geht dass wohl auch über nen anderen Inet Anbieter?

Und hat schon wer was anderes als "Auftragseingang" beim Bestellstatus stehen ? :)

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 03.05.2010, 17:14

Anger78 hat geschrieben:wenns dann mal soweit ist dass vod over ip funzt, geht dass wohl auch über nen anderen Inet Anbieter?
(...)
... mit Sicherheit nicht ...

firedevil
Kabelneuling

Beitrag von firedevil » 03.05.2010, 17:50

NA das ist ja eine große Überaschung.

Endlich das lang ershente HD Paket.

Immerhin Arte HD , Servis TV und einen HD REceiver. Wow, das haben wir alle gebraucht.

Da dürften aber alle hier enttäuscht sein. Einschließlich meiner Wenigkeit.

Unitymedia ist und bleibt ein Sch....laden !!!!

Noch nicht mal die restlichen Skykanäle. Und da wird ein solches Tam Tam gemacht.

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von manu26 » 03.05.2010, 17:56

firedevil hat geschrieben:NA das ist ja eine große Überaschung.

Immerhin Arte HD , Servis TV und einen HD REceiver. Wow, das haben wir alle gebraucht.

Noch nicht mal die restlichen Skykanäle. Und da wird ein solches Tam Tam gemacht.
Hast du dich extra angemeldet, um jeden Thread zuzumüllen? :nein:

spyer
Kabelexperte

Beitrag von spyer » 03.05.2010, 18:11

hallo, ich habe gerade mit dem kundenservice telefoniert. ich habe gefragt wie das preislich aussieht bei der umbuchung eines vorhandenen Pakets auf die Karte der HD box.
der kundenberater sagte mir das die umbuchung 39,95€ kostet und dann noch 19,95€ für die aktivierung der HD Box karte anfallen.er war sich sicher das dies so stimmt. ich habe dann erneut angerufen und der kundenberater sagte das die aktivierungsgebühr bei einer umbuchung wegfällt.

was stimmt denn jetzt? :zerstör:

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 03.05.2010, 18:14

wahrscheinlichkeit erhöhen indem du noch ein paar mal anrufst und nachfragst! Je häufiger dann eine Antwort um so wahrscheinlicher! Fraglich wirds nur, wenn noch andere Aussagen hinzu kommen!!!

Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitrag von Desperados-1984 » 03.05.2010, 18:23

wieso wollt ihr die Pakete umbuchen? Fragt doch mal einfach erstmal nach ob eure alte Smartcard nicht vielleicht doch in der HD Box funktioniert! Nur weil hier irgendwelche "alles Wisser" behaupten das die verheiratet sind glaub ich das noch lange nicht!
Am Anfang hab ich acuh immer gelesen, die UM02 Karten sind verheiratet! Und? nix verheiratet, funktionieren auch in anderen Receivern!

Satikus
Kabelneuling

Beitrag von Satikus » 03.05.2010, 18:38

Sensemann hat geschrieben:
Satikus hat geschrieben:Also einem Unitymedia Mitarbeiter ist mal so rausgerutscht als der hier war das, das Kabel voll ist das ist wohl das Problem. :motz:
Nene soweit ist es noch nicht^^

Oha da wäre ich mir nicht so sicher. :zwinker:

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 03.05.2010, 18:38

Unitymedia kann man doch zu solchen Kunden nur gratulieren. Da verkauft man eine HD-Box ohne entsprechendes HD Paket und manche bestellen diese Box sofort. Sind jetzt 24 weitere Monate bei Unitymedia gebunden, ohne überhaupt zu wissen, wann denn jetzt ein vernünftiges HD Paket kommt. Warum sollte denn jetzt demnächst überhaupt noch etwas passieren. Ihr habt doch jetzt wieder eine 24-monatige Unitymedia Zwangsmitgliedschaft.

mpfaff82
Kabelneuling

Beitrag von mpfaff82 » 03.05.2010, 18:38

Hallo erstmal an alle,

zu all den evtl. kommenden Gängelungen kann man bis jetz wirklich nur sagen das es Vermutungen sind. Es wird in keinster Weise auf irgend einen Zwang zur Box hingewiesen um HDTV in UnityMedia zu sehen. In keinem, auch noch so kleinen, Kleingedrucken steht hierzu etwas. Wie es dann tatsächlich sein wird, steht ja auch noch in den Sternen da hier wohl noch nicht alle Gespräche (auch mit Pro7Sat1 HD+ ---ich denke ich komme mit Verboten weit-- Gruppe) gelaufen sind. Ich denke auch das die meisten HDTV Interessierten sich in jedem Fall gegen HD+ entscheiden werden auch wenn es heißt nicht HD empfangen zu können. Darüber hinaus ist die Idee der Beschränkung aka HD+ auch nur eine Idee welche sich nicht lange halten wird, denn wenn unsere netten KabelTV-Anbieter und SAT sich halten wollen müssen sie schon mit Qualität überzeugen, dafür wird auch bezahlt. Jedoch dafür zu bezahlen etwas nicht zu dürfen, ist eine interessante und zum scheitern verurteilte Marketingidee die jegliche Entwichlungskosten nicht rechtfertigt. Macht lieber bessere Prgramm, sowohl inhaltlich auch als technisch so bekommt ihr eher Geld. Sonst wird den Sendern ganz Bald die Kundschaft ausgehen. Man braucht nur in Länder mit schon weiterem PAYTV Angebot zu schauen, das erklärt auch warum HD+ so eine Insellösung hier in Deutschland ist. Hier kann man sich Stunden drüber aufregen.

Grüße
mpfaff82

Satikus
Kabelneuling

Beitrag von Satikus » 03.05.2010, 18:40

vorturner hat geschrieben:wird vom techniker gratis montiert! internet brauchste net...
steht aber hier vllt shcon gefühlte 180x :)

Na ja 19,95 Euro sind ja nun nicht gratis. :wand:

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 03.05.2010, 18:40

Hallo???? wer hat denn tam tam gemacht??? Etwa Unitymedia??? Das glaubst Du doch selbst nicht....tam tam machen hier nur ein paar durchgeknallte User, die schon heulen, weil der Schei§§-Sender Servus TV dunkel ist. Den braucht kein Mensch, aber bellen tun se alle. Ist der Kanal frei, dann schaut ihn sich keine Sau an. Aber Hauptsache gut gebrüllt. :zerstör: :zerstör: :wand:
Bild

Satikus
Kabelneuling

Beitrag von Satikus » 03.05.2010, 18:43

Frank1967 hat geschrieben:

Hallo???? wer hat denn tam tam gemacht??? Etwa Unitymedia??? Das glaubst Du doch selbst nicht....tam tam machen hier nur ein paar durchgeknallte User, die schon heulen, weil der Schei§§-Sender Servus TV dunkel ist. Den braucht kein Mensch, aber bellen tun se alle. Ist der Kanal frei, dann schaut ihn sich keine Sau an. Aber Hauptsache gut gebrüllt. :zerstör: :zerstör: :wand:
Zustimmung! :kafffee: :naughty:

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 03.05.2010, 18:46

petersfeld hat geschrieben:Unitymedia kann man doch zu solchen Kunden nur gratulieren. Da verkauft man eine HD-Box ohne entsprechendes HD Paket und manche bestellen diese Box sofort. Sind jetzt 24 weitere Monate bei Unitymedia gebunden, ohne überhaupt zu wissen, wann denn jetzt ein vernünftiges HD Paket kommt. Warum sollte denn jetzt demnächst überhaupt noch etwas passieren. Ihr habt doch jetzt wieder eine 24-monatige Unitymedia Zwangsmitgliedschaft.
Sry aber ich glaube manche verstehen es einfach nicht! Für manche die noch kein HD haben und auch garnicht die möglichkeit besitzen HD zu empfangen, ist das Angebot schonmal ein Anfang! Was danach kommt, was die HD-Pakete betrifft, wird sich morgen oder in den nächsten Tagen zeigen. Nur weil du bereits schon HD empfängst und der angebotene HD-Receiver für dich keinen Mehrwert bietet heisst das nicht dass das Angebot [zensiert] ist! Was die Vertragsverlängerung angeht, kann ich auch nur sagen, bullshit! Ich hab nicht vor in den nächsten 24 Monaten um zu ziehen, und ne besser Möglichkeit Digitals Fernseh zu bekommen hab ich einfach nicht, da der Vermieter keiner Sat-Anlagen erlaubt. Somit bin ich quasi so oder so auch ohne den HD-Receiver oder sonstige Pakete an UM gebunden!

Anger78
Kabelneuling

Beitrag von Anger78 » 03.05.2010, 19:07

Also ich hatte jetzt im Hinterkopf kein IPTV sondern diese Buchung für die Kino Kanäle dass man das nicht per SMS etc. machen muss...Das unity n icht über Versatel streamt hatte ich mir gedacht^^

edit: war jetzt an mischabo gerichtet...

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 03.05.2010, 20:06

Nun ja die Programme sind eher mager bis jetzt gelle?

Bild

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 03.05.2010, 20:12

spyer hat geschrieben:hallo, ich habe gerade mit dem kundenservice telefoniert. ich habe gefragt wie das preislich aussieht bei der umbuchung eines vorhandenen Pakets auf die Karte der HD box.
der kundenberater sagte mir das die umbuchung 39,95€ kostet und dann noch 19,95€ für die aktivierung der HD Box karte anfallen.er war sich sicher das dies so stimmt. ich habe dann erneut angerufen und der kundenberater sagte das die aktivierungsgebühr bei einer umbuchung wegfällt.

was stimmt denn jetzt? :zerstör:
wenn du in die neue Paketstruktur wechseln möchtest (HD + Wunschpaket für 10 oder HD + Komplett für 20 Euro), aber noch Restlaufzeit bei deinen Pay-Paketen hast, lässt dich Unity für ein Einmalentgelt in Höhe von 39,95 aus der Laufzeit. Wenn du also z.B. Family und Sport hast (13,90) und die HD-Box nimmst, zahlst du dafür zusammen 18,90, oder du kannst mit dem Einmalentgelt auf das Komplettpaket wechseln, das dich dann inkl. HD-Box 19,90 kostet.
Wenn du das nicht willst, kannst du auch wie bisher kostenfrei dein bisheriges Paket auf die neue Karte umbuchen lassen, zahlst dann aber auch die 18,90 Euro.

Die Aktivierungsgebühr gibt es immer, die bezieht sich auf die Box.

frei.wild
Kabelneuling

Beitrag von frei.wild » 03.05.2010, 20:25

Wo kann man das beantragen ?

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 03.05.2010, 20:27

Ich überlege mir die Box zu ordern aber dazu müsste Unity Media aufhören mich abzuzocken. Habe nämlich festgestellt das sie mir 3Play berechnen obwohl die ganz genau wissen das ich noch bei Arcor gebunden bis zum nächsten März. :sauer: :sauer:

Silverblade
Kabelneuling

Beitrag von Silverblade » 03.05.2010, 20:42

Hallo habe mal eine frage zum HDTV Receiver durch die ganzen Infos wird man ja gaga im Kopf

ich habe derzeit 2 Receiver von Unity (eine Karte mit Basic und eine mit Basic + Digital TV FAMILY)

Nun möchte ich gern den HDTV Receiver haben so wie ich er verstanden habe bleiben mir die 3 Möglichkeiten ?

1. ich zahl 10 Euro mehr habe den Receiver + 2tes Family Packet für insgesamt 18,90 Euro

2. ich lass umbuchen für 39Euro, zahle danach 10 Euro für 1 Family in der HDTV-Box kann aber die Karte nicht in meine anderen Receiver von Unity stecken ?

3. ich nehme nur die HDTV-Box für 5 Euro kann aber dort nur Basic schauen da meine derzeitige TV FAMILY Karte nicht im HDTV Receiver läuft ?

ich frage weil ich des öfteren die Karten tausche in meinen derzeitigen Receiver, wenn mein Sohn mal wieder Cartoon schauen will *BG*

Für Infos wäre ich dankbar

Gruß Silver

Antworten