HDTV im Mai?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
vorturner
Kabelexperte

Re: HDTV im Mai?

Beitrag von vorturner » 03.05.2010, 13:13

warum haben dann alle ne bestellbestätigung bekommen`? :D

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 03.05.2010, 13:22

Welchen guten Grund gibt es eigentlich diese Box zum jetzigen Zeitpunkt zu bestellen?? Nur wegen ServusTV HD?? Die restlichen Sender kann man doch auch so schauen. Jeder der einen DVB-C Tuner im Fernseher hat, fährt mit nem Alphacrypt Classic sinnvoller und günstiger. Aber für diese Box darf man erst ordentlich was blechen, dazu noch diese sinnlose Umbuchungsgebühr, und später darf man das Teil wieder zurück geben.

Vielleicht kommt in Zukunft noch was dazu, aber sich diese Box jetzt zu bestellen ist doch völlig sinnlos. Sollen die lieber mal ihr tolles HD-Paket vorstellen, falls dies nicht auch nur heisse Luft war. Seit neuestem haben die ihre HP ja um die Rubrik HDTV erweitert, glaube kaum das die dies alle zwei Tage tun werden.

Zu dieser Box bewerben die Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und ServusTV HD. Drei von denen sind für jeden empfangbare Sender. Tolle Sache!!

Aber das beste finde ich das hier:
"Wenn Sie die HD Box jetzt bestellen, erhalten Sie die folgenden Angebote im Rahmen von Digital TV BASIC gratis:

* KINO AUF ABRUF
Mit Digital TV BASIC erhalten Sie kostenlosen Zugang zu Digital TV KINO AUF ABRUF, wo Sie Filmhighlights ganz einfach per Anruf, SMS oder Internet bestellen können."

Den Zugang zu Kino auf Abruf hat doch eh jeder Kunde kostenlos. Aber zahlen müssen alle.

Ich hoffe mal da kommt noch was, bisher ist dieser "HDTV Start" bei UM Bauernfang vom feisten.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 03.05.2010, 13:28

kris26 hat geschrieben:Welchen guten Grund gibt es eigentlich diese Box zum jetzigen Zeitpunkt zu bestellen?? Nur wegen ServusTV HD?? Die restlichen Sender kann man doch auch so schauen. Jeder der einen DVB-C Tuner im Fernseher hat, fährt mit nem Alphacrypt Classic sinnvoller und günstiger. Aber für diese Box darf man erst ordentlich was blechen, dazu noch diese sinnlose Umbuchungsgebühr, und später darf man das Teil wieder zurück geben.

Vielleicht kommt in Zukunft noch was dazu, aber sich diese Box jetzt zu bestellen ist doch völlig sinnlos. Sollen die lieber mal ihr tolles HD-Paket vorstellen, falls dies nicht auch nur heisse Luft war. Seit neuestem haben die ihre HP ja um die Rubrik HDTV erweitert, glaube kaum das die dies alle zwei Tage tun werden.

Zu dieser Box bewerben die Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und ServusTV HD. Drei von denen sind für jeden empfangbare Sender. Tolle Sache!!

Aber das beste finde ich das hier:
"Wenn Sie die HD Box jetzt bestellen, erhalten Sie die folgenden Angebote im Rahmen von Digital TV BASIC gratis:

* KINO AUF ABRUF
Mit Digital TV BASIC erhalten Sie kostenlosen Zugang zu Digital TV KINO AUF ABRUF, wo Sie Filmhighlights ganz einfach per Anruf, SMS oder Internet bestellen können."

Den Zugang zu Kino auf Abruf hat doch eh jeder Kunde kostenlos. Aber zahlen müssen alle.

Ich hoffe mal da kommt noch was, bisher ist dieser "HDTV Start" bei UM Bauernfang vom feisten.
Naja ganz ehrlich gesagt, lohnt es sich für mich schon! Hab keinen LCD mit integriertem DVB-C Tuner. Ein vergleichbarer HD-Receiver kostet mich 200€ und unter Umständen muss ich mir dann vielleicht noch ein Alphcrypt zulegen für 90€. Wären also 290€.
"Leihe" ich mir den Receiver bezahlt ich zusammengerechnet "nur" 140 = (24x5)+20Einrichtungsgebühr.
Desweiteren kann ich so sicher sein, dass auch alles funktioniert, was die HD-Sender angeht. Also wenn man noch keine Möglichkeit hat HD zu schauen, so oder so vor hat auf HD um zu stellen und keinen besonderen Wert auf "spezielle" Hardware/Receivermarke legt, macht das alles schon Sinn!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 03.05.2010, 13:34

Man rechne alleine mal z.b. den Technisat hd k2 oder den Vantage 8000c mit festplatte +jeweils Alphacrypt das sind fast 600€!!!
Gratis dazu gibts noch die Ungewissheit, ob nicht demnächst wieder irgendwas nicht geht...

Die HD-Box kostet im Jahr 60€. Man rechne diesen Betrag x10!!. Dann ist man bei Variante 1.
Und wer allen Ernstes glaubt, dass innerhalb von 10 Jahren nix besseres kommt der wird -selbst bei Unitymedia- falsch liegen :D

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 03.05.2010, 13:36

@ Kris

Du hast natürlich recht wenn du behauptest - wer braucht diese Box ??? ICH SAGE ALLE DIE KEINEN HD EMPFÄNGER HABEN ODER NICHT WISSEN DAS IHR FERNSEHER DAS MIT AC KANN :streber: DAS SIND GESCHÄTZTE 60 % ALLER UM USER :winken: !

Alle haben gemeckert UM tut nix mit HD - sie tun was !! Wo bekommst du einen HD PVR mit Twin Tuner inkl. ein 8,50 € TV Packet für 10€ ( also Receiver für 1,5 auf 24 Monate gerechnet 36€ )??? sags mir ;) selbst wenn einem HD SCHNUPPE ist hat der Receiver in verbindung mit dem TV Familie Pack seine Berechtigung denn der unterschied zwischem Scart und HDMI ist GEwaltig oder nicht ??

Und ich kann dich auch beruhigen was HD angeht .. da kommt was besseres alls viele hier denken :D Um jibt gas !!

gruß fainherb

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 03.05.2010, 13:40

du mit deinen andeutungen.... :hammer:
titten aufn tisch :naughty: !

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 03.05.2010, 13:43

Vorturner !!

Isch hab garkeine titen :brüll: - aba 1,50€ fürn HD Receiver find ich geil ;) !!

greets

frei.wild
Kabelneuling

Beitrag von frei.wild » 03.05.2010, 13:46

Was ist eigentlich wenn ich jetzt die Box bestelle und in geraumer Zeit kommen Pro 7 RTL usw. in HD dazu muss ich dann nochmehr extra zahlen oder kommen die Sender nur gratis dazu?

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 03.05.2010, 13:47

sacht ja auch keiner was gegen (siehe meine obige rechnung).
finde nur äußerst belustigend wie man die kunden im unklaren lässt und gleichzeitig die bestellung für die box freigibt :D
z.b. ist für oma gerda aus köln süd dochnich ersichtlich dass in ihrer wohnung ne neue dose gesetzt werden muss...ok omma gerda bestellt auch keine hd box, aber eine klitzekleine info wie die box verbaut wird, warum ein techniker gebraucht wird und ob und wie man alte karten einsetzen kann...ist das wirklich zu viel verlangt? :(

jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jackb71 » 03.05.2010, 13:51

1,50 für´n Receiver? Wie das? Ist doch ein Extra-Vertrag nötig, wenn ich das richtig verstanden habe? Also minimum 10.-/Monat... *grübel*

Wie ist das nun eigentlich?
Wir haben hier 2 Receiver von UM stehen, der 2. für die damaligen 5.- extra im Monat (entsprechend auch 2 Karten).
Tauschen kann man da nix, oder? Also den SD zurück und einen HD dafür her?

Und... was für ne Karte wird man mit der HD-Box bekommen? Eine UMxx?
Kann man auf dieser dann ein vorhandenes Sky-Abo (das derzeit auf der UMxx-Karte des 2. Receivers aufgebucht ist) buchen?
Also bei Sky anrufen und sagen man hätte nun ne neue Karte mit ner neuen Nummer, Abo bitte von der alten Karte "löschen" und auf der neuen freischalten?

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 03.05.2010, 13:52

vorturner hat geschrieben:sacht ja auch keiner was gegen (siehe meine obige rechnung).
finde nur äußerst belustigend wie man die kunden im unklaren lässt und gleichzeitig die bestellung für die box freigibt :D
z.b. ist für oma gerda aus köln süd dochnich ersichtlich dass in ihrer wohnung ne neue dose gesetzt werden muss...ok omma gerda bestellt auch keine hd box, aber eine klitzekleine info wie die box verbaut wird, warum ein techniker gebraucht wird und ob und wie man alte karten einsetzen kann...ist das wirklich zu viel verlangt? :(
Aber genau das übernehmen die Mitarbeiter von UM bei der telefonischen Bestellung.....und genau das kannst auch bei der Bestellung "erlesen".....also, an der Stelle keine kritik wie ich finde....

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 03.05.2010, 13:54

also ich seh da nix von "sie können ihre alte unitymedia smartcard in der hd-box weiterverwenden"...
auf die 40€ abzockegebühr wird ebenfalls nur in den FAQ hingewiesen...wer guckt bitte darein und sucht gezielt danach?

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 03.05.2010, 13:56

@ all

Unitymedia HD Box incl. TV FAILY 10 Euronen - 8,50 € TV Family gleich 1,50 € für die HD BOX - macht 36 € in 24 Monaten könt ihr mir folgen ???

Der Techniker kommt übrigens wegen dem Rückkanal den die Box hat ( Cinema Channels ) um sie zu anzuschließen - könnte mann auch selber aber so what - Netzwerckkabel von der Box in den Router / Modem feddich :) !

gruß fainherb
Zuletzt geändert von fainherb am 03.05.2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jackb71 » 03.05.2010, 13:58

Bedingt... das Family-gedöhns haben wir ja schon, warum also noch mal 8,50 dafür bezahlen?

Aber... was ist mit meinen anderen Fragen? Weiß da schon jemand was?

Kaeras
Kabelexperte

Beitrag von Kaeras » 03.05.2010, 13:58

Tjo, habe das "Angebot" auch soeben gesichtet, direkt mal angerufen bei UM ... und muss sagen das ich mehr wie enttäuscht bin ... Selbst die nette Frau (die war wirklich nett) am Telefon bei UM schien mir etwas irritiert zu sein wo denn MEIN nutzen sein soll.

Ich habe jetzt u.a. den Festplatten-Receiver und einen Samsung Flat-LCD inkl. eingebautem HD Receiver, sprich ich bekomme ARD HD und ZDF HD auch so. Sky habe ich ebenfalls (freigeschaltet auf einer UM-Karte), da ich in NRW wohne wird allerdings nur "Sky HD Sport" eingespeist.

Ich könnte also eins meiner Abos bei UM upgraden mit diesem HD-Receiver, und hätte damit folgende Vorteile und Nachteile:

Vorteile
Ich bekommen Arte HD und Servus TV HD

Nachteile
Ich würde einen Rückschritt machen von FESTPLATTEN-RECEIVER auf HD-Receiver, kann also nicht mehr Aufnehmen! (Ok, angeblich ist eine Festplatte in den HD-Receiver drinne die irgendwann im 2. Halbjahr (sagte man mir) per Update freigeschaltet wird (Ich erinnere mal an die hauffenweise vorhandenen LAN-Anschlüsse in diversen Receivern die auch mal irgendwann freigeschaltet werden sollten *g*)) Alternativ müsste ich den 2ten Festplatten-Receiver auch anschliessen und dann einen auf Karten-DJ machen ....

Der HD-Receiver-Vertrag kostet 5 Euro mehr im Monat (die ersten 3 Monaten nur 2,50 Euro), beinhaltet aber einen 24 MONATSVERTRAG! Dann soll ich noch eine Aktivierungsgebühr zahlen von 19,95 Euro und obendrauf sagte man mir es sei unbedingt notwendig das ein Techniker kommt und das kostenlos einrichtet.

Wann die Festplatte aktiviert wird konnte man mir nicht sagen, noch nicht einmal zu 100% garantieren ob überhaupt!

Desweiteren kam (auf meine aktuelle Nachfrage von heute am Telefon) zur Frage wie sieht das mit weiteren SKY-HD-Kanälen aus? Was ist mit Pro7-Sat1 HD usw. wieder nur die obligatorische Antwort, dass verhandelt werden müsste ...

Ich war bis jetzt stets positiv gegenüber UM eingestellt, habe es oft verteidigt und empfohlen in meinem Bekanntenkreis und hatte ehrlich gesagt auch noch nie in meinen über 2 Jahren bei UM irgendwelche Probleme oder konnte mich über den Server beschweren.

ABER! bei diesem tollen "pseudo" Angebot entzieht sich mir der Sinn völlig! Schlichtweg möchte ich fast schon sagen ich fühle mich in Sachen HD bei UM ein wenig veräppelt ...

PS gibt es irgendwo Daten zu dem HD-Receiver? Kann der zB Upscaling machen ?
Zuletzt geändert von Kaeras am 03.05.2010, 14:08, insgesamt 3-mal geändert.
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 03.05.2010, 14:00

Hier ersählte jemand ein Paar seiten davor irgendwas von einem Kartentausch. Wer bekommt eine neue Karte ? Nur die die neue HD Box haben wollen ? Irgend ein neuer Nagra Dialekt ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

c0de
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von c0de » 03.05.2010, 14:01

Kaeras hat geschrieben: Vorteile
Ich bekommen Arte HD und Servus TV HD
Nö - Arte HD kriegst du auch so, ebenso wie ARD HD und ZDF HD :)

jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jackb71 » 03.05.2010, 14:03

fainherb hat geschrieben: Der Techniker kommt übrigens wegen dem Rückkanal den die Box hat ( Cinema Channels ) um sie zu anzuschließen - könnte mann auch selber aber so what - Netzwerckkabel von der Box in den Router / Modem feddich :) !

gruß fainherb
WTF? Kabel von der HD-Box zum Router? Ähm... iss jetzt nicht ernst gemeint, oder? HD-Box (wenn ich sie denn ordern würde) stünde im Wohnzimmer, Router steht 2 Zimmer weiter.
Ich lege mir doch keine Wäscheleine durch die Wohnung.
Ich glaube, es hackt.

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 03.05.2010, 14:08

Moin !!

Warum beschwerst du dich ??

Du hast nen Flat TV mit Hd dvb-c Receiver und nutzt nen extra Receiver ??? Kauf dir Alphacript Classic Stopf deine Karte darein dann in den Fernseher und du brauchst keine zusatzgeräte mehr ;) !!

Ich finde das Angebot übrigens Famos :D !

Und Natürlich wird UM nochn nettes HD Packet Bringen - Morgen ist ANGAcable Messe da sickert bestimmt wieder einiges durch !!

Über die ganzen nörgeler kann ich nur Lachen .... Kauft euch doch ne Sat Anlage wenn ihr UM nicht wollt - kost doch nur ca. 1000€ :streber: !!

UM hat heute angefangen HD richtig zu vermarkten da wird noch einiges kommen ... !!

gruß

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 03.05.2010, 14:09

jackb71 hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben: Der Techniker kommt übrigens wegen dem Rückkanal den die Box hat ( Cinema Channels ) um sie zu anzuschließen - könnte mann auch selber aber so what - Netzwerckkabel von der Box in den Router / Modem feddich :) !

gruß fainherb
WTF? Kabel von der HD-Box zum Router? Ähm... iss jetzt nicht ernst gemeint, oder? HD-Box (wenn ich sie denn ordern würde) stünde im Wohnzimmer, Router steht 2 Zimmer weiter.
Ich glaube, es hackt.
Nein!! Box kommt an eine ggf neu zu installierende MMD. Falls Du dort keine hast. Hast Du schon eine, dann wird die Box mit daran installiert....

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 03.05.2010, 14:10

jackb71 hat geschrieben:

gruß fainherb
Ich glaube, es hackt.
Oder Modem :jagd:

jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jackb71 » 03.05.2010, 14:12

MMDs haben wir 2. Eine im Zimmer wo das Kabelmodem steht und eine im Wohnzimmer. Das wäre kein Problem.
Wüsste jetzt auch nicht, wozu die an den Router soll aber okay... manche wollen halt auch nur mal was geschrieben haben. :zwinker:

Aber... woanders habe ich wiederum gelesen, das man auf die HD-Box bzw. deren neue Karte kein Sky freischalten lassen kann.
Auch nur mal so geschrieben, oder ist da schon eher was dran?

jackb71
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von jackb71 » 03.05.2010, 14:14

fainherb hat geschrieben:
jackb71 hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben:
Oder Modem :jagd:
Aus welchem technischen Grunde sollte die Box an den Router oder das Modem und nicht an die Multimedia-Dose?

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 03.05.2010, 14:15

Weil se nen Netzwerkanschluß hat !!

rudi9999
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von rudi9999 » 03.05.2010, 14:15

jackb71 hat geschrieben: Aber... woanders habe ich wiederum gelesen, das man auf die HD-Box bzw. deren neue Karte kein Sky freischalten lassen kann.
Auch nur mal so geschrieben, oder ist da schon eher was dran?
Das wäre ja ein Witz, wenn man auf die HD karte kein Sky buchen kann.

Dafür habe ich ja die HD Box

Antworten