HDTV im Mai?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HDTV im Mai?

Beitrag von jenne1710 » 03.05.2010, 09:39

Frank1967 hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:
Frank1967 hat geschrieben:Du bestellst eine Hardware ohne zu wissen, wer die Box hergestellt hat, was die Box kostet, und was die kann und nicht kann??

Sehr clever....
Sorry frank, aber dann warst Du wohl in der letzten zeit nicht online.....und sicher wird der User, auf welchen du Deinen Beitrag beziehst, diese dinge auch mehr oder minder wissen.

Dass es eine Echostar Box ist, das war ja sowieso schon lange klar. die Kosten für die Box sind ebenfalls doch klar (und spätestens beider Bestellung am Tel wird dir das gesagt). Und was die Box kann, sieht man auf der HP, bzw. erzählt Dir dann auch der Kundenbetreuer.
Lediglich die "folgenden" Produkte kann dir noch keiner sagen, weil diese wohl noch nicht definiert sind.

Hi,

wo steht bei UM was von Echostar und 320 GB HDD? Ich finde nichts dergleichen. Das was Du meinst, sind eher Spekulationen oder?
Nein, keine Spekulation..........

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 03.05.2010, 09:41

Hi nochmal...dann schreib doch mal bitte, woher Du die Info hast.....ich würde mich auch gerne informieren.... :smile:
Bild

rudi9999
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von rudi9999 » 03.05.2010, 09:42

320 HDD hat mir der Hotlinemitarbeiter gesagt

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 03.05.2010, 09:44

Seltsam...ich habe in den vergangenen Wochen incl. dem heutigen Tag mehrmals bei UM angerufen. Die verschiedenen MA in der Hotline haben sich nie zu irgendeiner verbindlichen Aussage hinreissen lassen.

Weder zur Box noch zum "HD-Paket", noch zum Start von HDTV.

Und warum ist die HDD erst nach einem FW-Update aktiv?
Bild

Jolander

Beitrag von Jolander » 03.05.2010, 09:47

Wenn Ihr hier nicht wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen durchs Forum rushen würdet, dann müsstet Ihr nicht so viele Fragen stellen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

petersfeld
Kabelexperte

Beitrag von petersfeld » 03.05.2010, 09:47

Frank1967 hat geschrieben:Du bestellst eine Hardware ohne zu wissen, wer die Box hergestellt hat, was die Box kostet, und was die kann und nicht kann??

Sehr clever....
Sorry frank, aber dann warst Du wohl in der letzten zeit nicht online.....und sicher wird der User, auf welchen du Deinen Beitrag beziehst, diese dinge auch mehr oder minder wissen.

Dass es eine Echostar Box ist, das war ja sowieso schon lange klar. die Kosten für die Box sind ebenfalls doch klar (und spätestens beider Bestellung am Tel wird dir das gesagt). Und was die Box kann, sieht man auf der HP, bzw. erzählt Dir dann auch der Kundenbetreuer.
Lediglich die "folgenden" Produkte kann dir noch keiner sagen, weil diese wohl noch nicht definiert sind.
Da bietet UM jetzt eine Box an, die erst nach einem Update überhaupt alle Funktionen nutzbar macht (wann kommt eigentlich dieses Update :brüll: ) und alle spielen verrückt.

Wo sind denn die ganzen neuen HD-Angebote? Wo sind die neuen HD-Programmangebote! ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Sky Sport HD kann ich alle schon mit meinem jetzigen Sky Receiver empfangen und da zahle ich keine 5,00 EUR monatlich für. Dazu sollen dann ja noch 39,90 EUR Umbuchungsgebühren kommen und 19,90 EUR Aktivierungsgebühr. Macht 59,80 EUR nur um das Ding zu mieten.

Da hat Unitymedia sich wieder einmal mächtig lächerlich gemacht. :super:

Frank1967
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frank1967 » 03.05.2010, 09:48

Jolander hat geschrieben:Wenn Ihr hier nicht wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen durchs Forum rushen würdet, dann müsstet Ihr nicht so viele Fragen stellen.
Dafür ist doch ein Forum da, oder?

Und gleich noch ne Frage. Hat der "Echostar-Receiver" einen TwinTuner?
Bild

rudi9999
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von rudi9999 » 03.05.2010, 09:48

Die Firmware ist noch nicht fertig, deshalb zahlt man die ersten 3 Monate nur 2,50 Euro.

rudi9999
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von rudi9999 » 03.05.2010, 09:50

Frank1967 hat geschrieben:
Jolander hat geschrieben:Wenn Ihr hier nicht wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen durchs Forum rushen würdet, dann müsstet Ihr nicht so viele Fragen stellen.
Dafür ist doch ein Forum da, oder?

Und gleich noch ne Frage. Hat der "Echostar-Receiver" einen TwinTuner?
Lt Aussage im Board und der Hotline ja.

In der Beschreibung auf der Homepage steht.

Gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 03.05.2010, 09:50

Frank1967 hat geschrieben:...

Und warum ist die HDD erst nach einem FW-Update aktiv?
weil es heute zum guten ton gehört ein halb fertiges produkt an den kunden zu bringen. zum jetzigen zeitpunkt wird die firmware einfach noch nicht die von UM geforderten funktionen bieten, welches es auch immer sein mögen.

Jolander

Beitrag von Jolander » 03.05.2010, 09:53

Frank1967 hat geschrieben: Dafür ist doch ein Forum da, oder?
Ein Forum ist aber kein Chat-Room. Aber egal. Muss Koffer packen für die Messe :winken:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

lacrima70
Kabelexperte

Beitrag von lacrima70 » 03.05.2010, 09:54

Sehr clever....
Wenn du clever wärst, würdest du die Daten selber finden. :zwinker:
Bild

burner777
Kabelneuling

Beitrag von burner777 » 03.05.2010, 09:57

habe gerade angerufen, die nette Dame hat leider keine Information über die Box, sie ruft in den nächsten 1-2 Tagen zurück weil dann die Box erst buchbar ist.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 03.05.2010, 10:00

burner777 hat geschrieben:habe gerade angerufen, die nette Dame hat leider keine Information über die Box, sie ruft in den nächsten 1-2 Tagen zurück weil dann die Box erst buchbar ist.
Da bist sicher in einem ausgelagerten Call-Center rausgekommen.......

lacrima70
Kabelexperte

Beitrag von lacrima70 » 03.05.2010, 10:00

petersfeld hat geschrieben:

Sehr clever....

Da bietet UM jetzt eine Box an, die erst nach einem Update überhaupt alle Funktionen nutzbar macht (wann kommt eigentlich dieses Update :brüll: ) und alle spielen verrückt.

Wo sind denn die ganzen neuen HD-Angebote? Wo sind die neuen HD-Programmangebote! ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Sky Sport HD kann ich alle schon mit meinem jetzigen Sky Receiver empfangen und da zahle ich keine 5,00 EUR monatlich für. Dazu sollen dann ja noch 39,90 EUR Umbuchungsgebühren kommen und 19,90 EUR Aktivierungsgebühr. Macht 59,80 EUR nur um das Ding zu mieten.

Da hat Unitymedia sich wieder einmal mächtig lächerlich gemacht. :super:
Die Aktivierungsgebühr ist richtig. Die Umbuchungsgebühr fällt nur bei größeren Umbuchungen an. Ich muss später nur das Family-Paket auf den HD-Receiver umbuchen lassen und dafür wird definitiv nix berechnet.
Bild

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 03.05.2010, 10:05

größere umbuchungen, was soll das sein? der aufwand ist immer der gleiche, egal ob es 1 packet oder 4 packete sind. es ist einfach nur ein schlechter witz für diesen service etwas zu berechnen!

blueTB
Kabelneuling

Beitrag von blueTB » 03.05.2010, 10:11

Was mich mächtig wundert ist folgendes:

Wäre die Kiste ein PVR wie es hier sooft spekuliert wird, würde UM dann nicht damit werben? :kratz:

Also ich trau dem Braten nicht!

Zwergilein
Übergabepunkt

Beitrag von Zwergilein » 03.05.2010, 10:14

sie werben doch damit, man muß sich nur etwas zeit nehmen und lesen.
Worauf Sie sich jetzt schon freuen können: Ihren Digitalen HD Festplatten-Rekorder

Ihre Service-Garantie: zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Ihre HD Box auch als Digitalen Festplatten-Rekorder nutzen:

* Zeitversetztes Fernsehen: Pausentaste fürs laufende TV-Programm
* Kinderleichte Aufnahme: Eine Sendung sehen, eine andere aufzeichnen
* Wiederholung: Zurückspulen und Szenen noch mal ansehen
* Und weitere Funktionen

Diese Funktionen werden durch ein kostenloses automatisches Update aufgespielt. Wir informieren Sie rechtzeitig – Sie müssen nichts tun.

blueTB
Kabelneuling

Beitrag von blueTB » 03.05.2010, 10:16

ups, wo kommt denn das plötzlich her?^^

das hat man davon wenn man kein Kaffee mehr im Haus hat :wand:

rawcat
Kabelneuling

Beitrag von rawcat » 03.05.2010, 13:06

Bestellen kann mans auch noch nicht, selbst wenn man wollte:

"Wir informieren Sie gerne, sobald es verfügbar ist" wenn man auf bestellen klickt...

Bin mal gespannt was da noch passiert...

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 03.05.2010, 13:13

warum haben dann alle ne bestellbestätigung bekommen`? :D

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 03.05.2010, 13:22

Welchen guten Grund gibt es eigentlich diese Box zum jetzigen Zeitpunkt zu bestellen?? Nur wegen ServusTV HD?? Die restlichen Sender kann man doch auch so schauen. Jeder der einen DVB-C Tuner im Fernseher hat, fährt mit nem Alphacrypt Classic sinnvoller und günstiger. Aber für diese Box darf man erst ordentlich was blechen, dazu noch diese sinnlose Umbuchungsgebühr, und später darf man das Teil wieder zurück geben.

Vielleicht kommt in Zukunft noch was dazu, aber sich diese Box jetzt zu bestellen ist doch völlig sinnlos. Sollen die lieber mal ihr tolles HD-Paket vorstellen, falls dies nicht auch nur heisse Luft war. Seit neuestem haben die ihre HP ja um die Rubrik HDTV erweitert, glaube kaum das die dies alle zwei Tage tun werden.

Zu dieser Box bewerben die Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und ServusTV HD. Drei von denen sind für jeden empfangbare Sender. Tolle Sache!!

Aber das beste finde ich das hier:
"Wenn Sie die HD Box jetzt bestellen, erhalten Sie die folgenden Angebote im Rahmen von Digital TV BASIC gratis:

* KINO AUF ABRUF
Mit Digital TV BASIC erhalten Sie kostenlosen Zugang zu Digital TV KINO AUF ABRUF, wo Sie Filmhighlights ganz einfach per Anruf, SMS oder Internet bestellen können."

Den Zugang zu Kino auf Abruf hat doch eh jeder Kunde kostenlos. Aber zahlen müssen alle.

Ich hoffe mal da kommt noch was, bisher ist dieser "HDTV Start" bei UM Bauernfang vom feisten.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 03.05.2010, 13:28

kris26 hat geschrieben:Welchen guten Grund gibt es eigentlich diese Box zum jetzigen Zeitpunkt zu bestellen?? Nur wegen ServusTV HD?? Die restlichen Sender kann man doch auch so schauen. Jeder der einen DVB-C Tuner im Fernseher hat, fährt mit nem Alphacrypt Classic sinnvoller und günstiger. Aber für diese Box darf man erst ordentlich was blechen, dazu noch diese sinnlose Umbuchungsgebühr, und später darf man das Teil wieder zurück geben.

Vielleicht kommt in Zukunft noch was dazu, aber sich diese Box jetzt zu bestellen ist doch völlig sinnlos. Sollen die lieber mal ihr tolles HD-Paket vorstellen, falls dies nicht auch nur heisse Luft war. Seit neuestem haben die ihre HP ja um die Rubrik HDTV erweitert, glaube kaum das die dies alle zwei Tage tun werden.

Zu dieser Box bewerben die Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und ServusTV HD. Drei von denen sind für jeden empfangbare Sender. Tolle Sache!!

Aber das beste finde ich das hier:
"Wenn Sie die HD Box jetzt bestellen, erhalten Sie die folgenden Angebote im Rahmen von Digital TV BASIC gratis:

* KINO AUF ABRUF
Mit Digital TV BASIC erhalten Sie kostenlosen Zugang zu Digital TV KINO AUF ABRUF, wo Sie Filmhighlights ganz einfach per Anruf, SMS oder Internet bestellen können."

Den Zugang zu Kino auf Abruf hat doch eh jeder Kunde kostenlos. Aber zahlen müssen alle.

Ich hoffe mal da kommt noch was, bisher ist dieser "HDTV Start" bei UM Bauernfang vom feisten.
Naja ganz ehrlich gesagt, lohnt es sich für mich schon! Hab keinen LCD mit integriertem DVB-C Tuner. Ein vergleichbarer HD-Receiver kostet mich 200€ und unter Umständen muss ich mir dann vielleicht noch ein Alphcrypt zulegen für 90€. Wären also 290€.
"Leihe" ich mir den Receiver bezahlt ich zusammengerechnet "nur" 140 = (24x5)+20Einrichtungsgebühr.
Desweiteren kann ich so sicher sein, dass auch alles funktioniert, was die HD-Sender angeht. Also wenn man noch keine Möglichkeit hat HD zu schauen, so oder so vor hat auf HD um zu stellen und keinen besonderen Wert auf "spezielle" Hardware/Receivermarke legt, macht das alles schon Sinn!

Greetz
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 03.05.2010, 13:34

Man rechne alleine mal z.b. den Technisat hd k2 oder den Vantage 8000c mit festplatte +jeweils Alphacrypt das sind fast 600€!!!
Gratis dazu gibts noch die Ungewissheit, ob nicht demnächst wieder irgendwas nicht geht...

Die HD-Box kostet im Jahr 60€. Man rechne diesen Betrag x10!!. Dann ist man bei Variante 1.
Und wer allen Ernstes glaubt, dass innerhalb von 10 Jahren nix besseres kommt der wird -selbst bei Unitymedia- falsch liegen :D

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 03.05.2010, 13:36

@ Kris

Du hast natürlich recht wenn du behauptest - wer braucht diese Box ??? ICH SAGE ALLE DIE KEINEN HD EMPFÄNGER HABEN ODER NICHT WISSEN DAS IHR FERNSEHER DAS MIT AC KANN :streber: DAS SIND GESCHÄTZTE 60 % ALLER UM USER :winken: !

Alle haben gemeckert UM tut nix mit HD - sie tun was !! Wo bekommst du einen HD PVR mit Twin Tuner inkl. ein 8,50 € TV Packet für 10€ ( also Receiver für 1,5 auf 24 Monate gerechnet 36€ )??? sags mir ;) selbst wenn einem HD SCHNUPPE ist hat der Receiver in verbindung mit dem TV Familie Pack seine Berechtigung denn der unterschied zwischem Scart und HDMI ist GEwaltig oder nicht ??

Und ich kann dich auch beruhigen was HD angeht .. da kommt was besseres alls viele hier denken :D Um jibt gas !!

gruß fainherb

Antworten