Freeview HD in Großbritannien

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Freeview HD in Großbritannien

Beitrag von starchild-2006 » 07.04.2010, 12:44

Also erstens kenne ich Talpas nicht und wohne bestimmt nicht mit Ihm in einem Haus und zweitens hab ich auch ein Leben trotz Heimkino Hobby ohne TV.

Das rechtfertigt aber nicht mit solchen Beiträgen geschickt den schwarzen Peter von UNITYMEDIA abzulenken.

Das ist nämlich einzig der wahre Grund dieser Post :motz:
Sorry es ist halt nicht einzusehen, das meine Bekannte die nicht mal so gerne Heimkino etc als Hobby haben, aber SAT Seher sind, seit Jahren HDTV sehen und wir UM Kunden noch für die ZAHLEN und keine Auswahl an HDTV haben.

Und zumal ja gerade diese Poster uns jahrelang vorgemacht haben das Anixe HD und Arte HD ja keine Massen HDTV Sender seien und deshalb UM noch nichts in Sachen HDTV bringt.

SCHÖN SIND SIE BESTIMMT AUCH NICHT!!!

Aber jetzt sollen irgendwelche 08/15 HD Sender von UM die Massen bewegen............... ist klar!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es überhaupt Massen HD Sender gibt sind das Sky Sport HD und und die Privaten HDTV Sender ansonsten dürfte es kaum HD Sender geben mit denen man ein Abo im 6stelligen Bereich erreichen würde.

Selbst Doku Sender wie Nat HD etc dürften in der Breiten Bevölkerung maximale PAY TV Abozahlen im 4stelligen Bereich schaffen, wenn das dann das sagenhafte Jahrelang erwartete HDTV Paket von UNITYMEDIA sein sollte könnte ich kotzen............ :wand:

JoeArschtreter
Kabelneuling

Beitrag von JoeArschtreter » 07.04.2010, 13:19

Wenn das HDTV der Privaten so aussehen würde wie bei HD+,kann ich gut darauf verzichten.
Eigentlich ist es mir egal,ob ich aufnehmen kann oder nicht.
Ob ich den CI Schacht im TV nutzen kann oder nicht ,oder ob ich mir wieder nen verkrüppelten
Müllreceiver unters TV stellen darf,DASS ist mir dagegen nicht egal.

Davon mal abgesehn frag ich mich eh,was UM in ein paar Wochen ankündigen will.

Ausser nem weiteren Billigreceiver,der jetzt HD kann bleibt nicht viel.

ARD/ZDF HD - gibts schon
Arte HD - ok,aber nix was man gross ankündigen muss.
Sky - da wird mit gezankt(da sollen ja irgendwelche exclusiv Verträge auslaufen)
Privaten - siehe oben

Übrig bleiben irgendwelche Abfallsender,für die nichtmal ein neuer Sendersuchlauf lohnt.

In ein paar Wochen sind wir alle schlauer.

Talpa
Kabelexperte

Beitrag von Talpa » 07.04.2010, 14:56

Unitymedia: Das macht dann bitte 65 Euro Monatgebühr.
Ich: Bitte sehr. Wann speisen Sie Sky-HD ein?
Unitymedia: Wir sind in Verhandlung mit allen Anbietern. Jetzt bitte nochmal 65 Euro Monatgebühr.
Ich: Bitte sehr. Irgend etwas neues in Sachen Sky-HD?
Unitymedia: Wir sind offen für alle Anbieter. Gespräche über Einigungen laufen auf Hochtouren. Jetzt bitte nochmal 65 Euro Monatgebühr.
Ich: Bitte sehr. So, und jetzt speist so ziemlich alles, was einen Draht in irgendeinen Haushalt verlegt hat, Sky HD ein, warum Sie nicht? Wie lange noch?
Unitymedia: Erstmal bitte 65 Euro Monatgebühr! Es gab bisher nix interessantes an HD einzuspeisen, aber wir kommen bald mit einem Hammer-HD-Angebot.
Ich: Bitte sehr. Wie lange noch?
Unitymedia: Bitte tragen Sie sich in den speziellen HD-Newsletter ein. Und jetzt bitte nochmal 65 Euro Monatgebühr.
Ich: O.K. Hier das Geld, hier meine Email
Unitymedia: SUPER SPEZIAL ANGEBOT: BIBEL-TV jetzt zum Testen und danach nur 19,90 im Bundle mit anderen tollen Sendern!
Unitymedia: SUPER INTERNET von Unitymedia! 16 Mbit! Da können sie 16 Videos auf Youtube gleichzeitig anschauen!
Untiymedia: SUPER AKTUELLE FILME ZUM BESTELLEN! Z.B. Karate Kid, oder Pretty Woman, nur 4 Euro und in Deutscher Orginalsynchronisation!
Ich: Ähhh, war das nicht ein HDTV-Newsletter? Was kommt jetzt zu Anga?
Unitymedia: 65 Euro! Aber zackig! Und HDTV kommt, wenn wir sagen, dass HDTV kommt! BASTA!
Ich: Das ist unerhört, das ist Leistungsverweigerung, Monopolmißbrauch, Heurschreckenmanagement, Sie sind das schlimmste Unternehmen Deutschlands! Das gibt eine Beschwerde bei der BNA und beim Kartellamt, weitere EU-Rechtliche Schritte mal außen vor
Unitymedia: Och nun seien Sie doch mal nicht so ... als ob Fernsehen so wichtig wäre, haben sie nichts anderes im Leben? Keine Familie, keine Freunde? Draussen ist doch gutes Wetter. Es hat doch keine Auswirkung auf ihre Lebensqaulität, was wir für einen Service bieten ... A propos, die 65 Euro sind wieder mal fällig!

Vielleicht hat ja ein Unitymedia-Mitarbeiter den Mumm, diesen Dialog auszudrucken und im UM-Hauptquartier an eine Wand im Fahrstuhl aufzukleben ... nur damit der ganze Laden mal mitbekommt, was eigentlich so abgeht ...
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 07.04.2010, 15:15

Talpa hat geschrieben:Unitymedia: Das macht dann bitte 65 Euro Monatgebühr.
Ich: Bitte sehr. Wann speisen Sie Sky-HD ein?
Unitymedia: Wir sind in Verhandlung mit allen Anbietern. Jetzt bitte nochmal 65 Euro Monatgebühr.
Ich: Bitte sehr. Irgend etwas neues in Sachen Sky-HD?
Unitymedia: Wir sind offen für alle Anbieter. Gespräche über Einigungen laufen auf Hochtouren. Jetzt bitte nochmal 65 Euro Monatgebühr.
Ich: Bitte sehr. So, und jetzt speist so ziemlich alles, was einen Draht in irgendeinen Haushalt verlegt hat, Sky HD ein, warum Sie nicht? Wie lange noch?
Unitymedia: Erstmal bitte 65 Euro Monatgebühr! Es gab bisher nix interessantes an HD einzuspeisen, aber wir kommen bald mit einem Hammer-HD-Angebot.
Ich: Bitte sehr. Wie lange noch?
Unitymedia: Bitte tragen Sie sich in den speziellen HD-Newsletter ein. Und jetzt bitte nochmal 65 Euro Monatgebühr.
Ich: O.K. Hier das Geld, hier meine Email
Unitymedia: SUPER SPEZIAL ANGEBOT: BIBEL-TV jetzt zum Testen und danach nur 19,90 im Bundle mit anderen tollen Sendern!
Unitymedia: SUPER INTERNET von Unitymedia! 16 Mbit! Da können sie 16 Videos auf Youtube gleichzeitig anschauen!
Untiymedia: SUPER AKTUELLE FILME ZUM BESTELLEN! Z.B. Karate Kid, oder Pretty Woman, nur 4 Euro und in Deutscher Orginalsynchronisation!
Ich: Ähhh, war das nicht ein HDTV-Newsletter? Was kommt jetzt zu Anga?
Unitymedia: 65 Euro! Aber zackig! Und HDTV kommt, wenn wir sagen, dass HDTV kommt! BASTA!
Ich: Das ist unerhört, das ist Leistungsverweigerung, Monopolmißbrauch, Heurschreckenmanagement, Sie sind das schlimmste Unternehmen Deutschlands! Das gibt eine Beschwerde bei der BNA und beim Kartellamt, weitere EU-Rechtliche Schritte mal außen vor
Unitymedia: Och nun seien Sie doch mal nicht so ... als ob Fernsehen so wichtig wäre, haben sie nichts anderes im Leben? Keine Familie, keine Freunde? Draussen ist doch gutes Wetter. Es hat doch keine Auswirkung auf ihre Lebensqaulität, was wir für einen Service bieten ... A propos, die 65 Euro sind wieder mal fällig!

Vielleicht hat ja ein Unitymedia-Mitarbeiter den Mumm, diesen Dialog auszudrucken und im UM-Hauptquartier an eine Wand im Fahrstuhl aufzukleben ... nur damit der ganze Laden mal mitbekommt, was eigentlich so abgeht ...

????????? :confused: :confused:

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 07.04.2010, 15:27

@ talpa

Deine Beiträge sollte man wirklich mal ausdrucken, aber dann lieber einem Psychiater vorlegen ………

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 07.04.2010, 16:02

Ich sage doch der ist komplett kaputt. Vor solchen Leuten wie dem muss man einen großen Bogen machen, denn sonst kann es sein das sie eines Tages mit einem Gewehr vor deiner Tür stehen...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 07.04.2010, 17:16

kris26 hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Die können wenigstens lachen, wir bei UM bestimmt nicht.

3D ist im kommen und ja ich hätte auch lieber 3D WM als nur 2D, da dieselbe Technick wie bei Avatar vorkommen soll wird dies ein Hammer Erlebnis, aber wir können ja froh sein bei UNITYMEDIA zu sein, die haben was ganz tolles........FARB TV.....nennt sich heutzutage gekonnt SD TV............ehhhh echt geil..........richtig bunt.......kein schwarz weiß mehr!!!!!!!!! :wand:
Ach jetzt forderst du schon direkt 3D TV bei UM?? Ist die Einspeisung der Privaten jetzt Out geworden oder wie?? Du willst etwas haben was es noch garnicht auf dem Markt gibt und was noch in den tiefsten Kinderschuhen steckt. Überhaupt lächerlich so ein Thema anzuschneiden. Aber hast du das jetzt ernst gemeint oder den Bezug zur Realitiät verloren??

Ich glaube da hast Du oder UNITYMEDIA den Anschluß an der Realität verloren.

3D kommt auch ins Kabel nur halt wie ÜBBLICH wird man bei UNITYMEDIA die letzten sein die soetwas zu Gesicht bekommen.

UM schafft ja noch nicht einmal ein breit gefächertes HDTV Programm :wut:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_897766.html

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 07.04.2010, 19:07

UPC will auch eine 3D-Ausstrahlung in Holland testen, also wäre ich bei 3D gar nicht mal so schrecklich pessimistisch.

Quelle

dumbas
Kabelneuling

Beitrag von dumbas » 07.04.2010, 19:47

starchild-2006 hat geschrieben:UM schafft ja noch nicht einmal ein breit gefächertes HDTV Programm :wut:
Du jammerst auf hochem Niveau. Andere müssen viel dafür tun, um 3 Sender sehen zu können.
http://www.n-tv.de/panorama/Strampeln-f ... 12124.html

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 08.04.2010, 11:07

dumbas hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:UM schafft ja noch nicht einmal ein breit gefächertes HDTV Programm :wut:
Du jammerst auf hochem Niveau. Andere müssen viel dafür tun, um 3 Sender sehen zu können.
http://www.n-tv.de/panorama/Strampeln-f ... 12124.html

:D :brüll: :brüll:

Da gibts sogar in der Anzahl Gemeinsamkeiten mit Unitymedia, ich glaub wir bekommen auch nur max. 3 HDTV Sender bei UM, nur strampeln müssen wir NOCH nicht!!! :brüll: :D :D :D

mrkrisnow
Kabelexperte

Beitrag von mrkrisnow » 08.04.2010, 11:56

starchild-2006 hat geschrieben:Da gibts sogar in der Anzahl Gemeinsamkeiten mit Unitymedia, ich glaub wir bekommen auch nur max. 3 HDTV Sender bei UM, nur strampeln müssen wir NOCH nicht!!! :brüll: :D :D :D
Was meinste, wenn alle 7 HD Sender von Sky ins Kabelnetz eingespeist würden, vielleicht sogar die HD+ Sender dann ist aber ganz schönes strampeln angesagt. Ihr könnt ja schon mal vorarbeitet. HIHI :zerstör: :super: :brüll:
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 08.04.2010, 11:59

Wir strampeln doch schon seit über 4 Jahren das UM endlich in die Pötte kommt und HDTV Sender einspeist von daher dürfen die JETZT kommen!!!!!! :D :D :brüll: :brüll: :brüll:

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 08.04.2010, 13:13

Dann soll sich UM mal ranhalten. Bis Mai ist es weniger als ein Monat und bisher ist noch NICHTS bekannt. Wenn es hoch kommt werden sie vielleicht einen HDTV Receiver anbieten und das war es. Das Sky oder die Privaten in HD kommen halte ich für ausgeschlossen. Also was soll kommen? Das schlimmste was passieren kann ist, wenn die auch so ein HD Paket schnüren wie es KabelBW gemacht hat, mit Sendern die kein Schwein braucht. Keine Ahnung wer diese ganzen Gerüchte gestreut hat, aber im Mai wird außer Spesen nix gewesen sein...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 08.04.2010, 14:02

Ich befürchte das es sich um genau dieses Pay TV Paket handelt:

Zumindest um die Sender!!!!!!!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_894230.html

Das sind dann wirklich HD Sender die die Welt nicht braucht und bestimmt nicht aboniert :wut:

Darauf warten wir UM Kunden dann jahrelang seit 2006..............echt super!!!!!!!!

Wenn das dann die berüchtigten Massen HDTV Sender sein sollen, frag ich echt um deren Verstand!!!!!!

mrkrisnow
Kabelexperte

Beitrag von mrkrisnow » 08.04.2010, 17:52

Jetzt mal ganz ehrlich! Ist es überhaupt wirtschaftlich für Unitymedia, wenn Sky weitere HD Sender einspeist ins Netz von UNITYMEDIA?
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD

Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 08.04.2010, 19:03

Laut UM Befürworter NEIN!!!!

Deswegen werden sie auch nicht eingespeist!!!!!!!!

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 08.04.2010, 20:09

mrkrisnow hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich! Ist es überhaupt wirtschaftlich für Unitymedia, wenn Sky weitere HD Sender einspeist ins Netz von UNITYMEDIA?
... warum sollte es nicht wirtschafltich sein ? Wenn Sky zusätzliche Kanäle benötigt, kann Sky diese bei Unitymedia mieten.
Unitymedia hatte mit Premiere einen Vertrag abgeschlossen, der die Miete von 5 8MHz-Kanäle sowie die Kapzität für 1 HDTV-Programm vorsieht. Premiere bzw. Sky erhält von Unitymedia die vertraglich zugesicherten Leistungen; nicht mehr und nicht weniger. Der Vertrag läuft bis Ende 2013 (vgl. Pressemitteilung vom 19.07.2007)
Offensichtlich hat Sky ein paar Winkeladvokaten eingestellt, die die Premiere-Verträge zu Gunsten von Sky zurechtbiegen sollen ...

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 08.04.2010, 20:12

Eher andersherum, es ist für Sky nicht wirtschaftlich die normalen Einspeisegebühren für alles außer Sky Sport HD zu zahlen. (Der Großteil der Sky Abonennten ist nunmal wegen Fußball da)

UM ist für Sky ein Dienstleistungsanbieter, der die Dienstleistung "Weiterleitung eines TV Signales" anbietet und will von jedem Sender für X Mbit Y*X€, siehe BibelTV wo sie sogar vom Gericht dazu gezwungen wurden diese zu nehmen.
Sky sagt jetzt aber nö zahlen wir nich ist uns zu teuer. Da sagt UM gut dann werdet ihr halt nich eingespeist :zunge: und bietet vielleicht die Bundle Möglichkeiten an (Also Sky Sport HD im sagen wir Digital TV Sport super duper Paket mit X anderen Sendern) mit Rückvergütung aber Sky sagt: Nö wollen wir nich, da wir so weniger verdienen, schließlich brauchen se dann Sky Welt mit allen Sendern doppelt nimmer.

Das ganze dreht sich also Monate und Jahre im Kreis bis einer irgendwann aufgibt :)

4Helden
Kabelexperte

Beitrag von 4Helden » 08.04.2010, 23:33

Nur mal so ne Noob frage.
Ich bekomme jetzt von Sky nen HD Receiver.
Kann ich jetzt zb. ARD/ZDF HD dann Anschauen oder nicht???
Und die anderen HD Sender.
Gruß
Daniel
____________________________________________________________________________________________________
UM Premium 100 Allstars + HD + HD-Recorder + Sky Welt + Sport + BuLi

vmann
Kabelexperte

Beitrag von vmann » 09.04.2010, 01:39

ARD ZDF HD JA

SKY SPORT HD JA

REST NEIN

Henni
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Henni » 09.04.2010, 07:57

was Sky von UM jetzt will ist doch "nur" eine Umstellung der Modulation von QAM64 auf QAM256. Damit wären auf einen Schlag ca. 60MBit/s frei, also mehr als ein ganzer Kanal mit QAM256. Da würden mit ein bisschen Umsortieren 4 HD-Kanäle locker reinpassen.
Nur UM will das doch nicht, weil sie dadurch keinen cent mehr von Sky bekommen würden, weil die angemietete Bandbreite immer noch 5 8 Mhz-Kanäle beträgt, richtig?
Und deswegen hat Sky Beschwerde bei der BNA eingelegt

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 09.04.2010, 11:09

vmann hat geschrieben:ARD ZDF HD JA

SKY SPORT HD JA

REST NEIN

Welcher Rest?????

:brüll: :D :brüll:

Unitymedia speist doch NUR drei HDTV Sender ein!!!!!

Talpa
Kabelexperte

Beitrag von Talpa » 09.04.2010, 12:05

Genauso isses...

Mischobo hat hier monatelang erklärt, dass Sky doof sei und die Kanäle nicht besser moduliere.

Jetzt wissen wir, dass UM diese modulation illegal unterbindet.

Und nun verkündet Mischobo aus heirerem Himmel, dass Sky das gar nicht dürfe, weil die Verträge dies nicht erlaubten...

Das ist doch ein Witz, das Ganze... nehmen sich die UM-Angestellten eigentlich noch selbst ernst?
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 09.04.2010, 12:31

Talpa hat geschrieben:Genauso isses...

Mischobo hat hier monatelang erklärt, dass Sky doof sei und die Kanäle nicht besser moduliere.

Jetzt wissen wir, dass UM diese modulation illegal unterbindet.

Und nun verkündet Mischobo aus heirerem Himmel, dass Sky das gar nicht dürfe, weil die Verträge dies nicht erlaubten...

Das ist doch ein Witz, das Ganze... nehmen sich die UM-Angestellten eigentlich noch selbst ernst?
... nochmal: Premiere hat mit Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen, der die Miete von 5 8MHz-Kanälen sowie die Kapazität für ein HDTV-Programm vorsieht. Genau das erhält Sky auch und wie Sky diese Kapazitäten nutzt, ist Sache von Sky.
Sky hat die Möglichkeit Multiplexe zuzuführen, die auf 256QAM modulierten Kanälen weiterverbreitet werden. Solche Multiplexe bietet Sky derzeit aber nicht an und ist anscheinend auch nicht bereit, diesen zusätzlichen Aufwand zu betreiben.
Die Erstellung entsprechender Multiplexe durch Unitymedia ist nicht Teil des abgeschlossenen Vertrages. Bei Sky scheint man dagegen der Ansicht zu sein, dass diese Leistungen Teil des abgeschlossen Vertrages sind.
Sky versucht offensichtlich mit juristischen Winkelzügen Druck auf Unitymedia auszuüben, um so die eigene Position bei den Verhandlungen vermeintlich zu stärken. Mit solchen "Tricks" arbeitet Sky auch in Großbritannien und Italien, wobei sich Sky dort immer wieder ins eigene Knie geschossen hat. Davon mal abgesehen wirken sich solche Aktionen i.d.R. negativ auf Vertragsverhandlungen aus.

Die großen Kabelnetzbetreiber, wie auch Unitymedia, werden u.a. von der Bundesnetzagentur reguliert. Der Einspeisemarkt wird nachträglich reguliert. Jeder Sender hat die Möglichkeit sich bei der Bundesnetzagentur zu beschweren, wenn er sich z.B. bei der Berechnung der Einspeiseengelte benachteiligt fühlt. Die Bundesnetzagentur hat dann zu prüfen, ob die Berechnung der Einspeiseentgeelte den Bestimmung des Telekommunikationsgesetzes für Unternehmen mit vorherrschender Marktmacht entsprechen.

Nur weil sich Sky bei der Bundesnetzagentur beschwert, bedeutet das noch lange nicht, dass Sky im Recht ist. Wie sagt man doch so schön ? in dubio pro reo ...

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 09.04.2010, 12:43

@mischobo

Ich bewundere deine Geduld und dein immer wieder wiederholenden Erklärung! :super:

Aber du versucht bereits zum 1000 male jemanden was zu erklären der es

a) nicht verstehen will
b) nicht verstehen kann
oder
c) nicht lesen kann (zu mindestens nicht richtig, da er es ja spätestens in den anderen Threads in denen es ja schon 100fach erklärt wurde, bereits begriffen haben sollte :kratz: )

Was ich hier nicht versteh, das auch jeder noch so ferne Thread dazu missbraucht wird um Stückchen für Stückchen wieder zu so einem Thread ausartet die es hier schon glaub ich, in der dritten oder vierten Variante bereits existiert!?

Oder gibt es hier nur in irgendeiner weise sonst noch vergleiche zwischen GB und D?? Ich glaub nicht!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Antworten