Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Deutsche KNB ziehen an UM vorbei, langsam wirds peinlich...

Beitrag von jenne1710 » 20.04.2010, 08:17

Klausi69 hat geschrieben:Kann man davon ausgehen, dass Kunden im nichtausgebauten Gebiet (ja, das gibt's leider immer noch) von der HD-Einspeisung in nächster Zeit nicht profitieren werden? Von einer Digitalisierung eines Analog-Kanals wie vor einiger Zeit ist ja nichts in Sicht, oder?
Ich habe verstanden, dass ebenfalls im Non-Upgrade HD empfangbar sein soll. Aber, letztendlich kann Dir das nur UM sagen, sobald das "Produkt" verfügbar ist.

StefanG

Beitrag von StefanG » 20.04.2010, 10:47

mischobo hat geschrieben:... die Einigung mit arte bzgl. der Weiterverbreitung von arte HD ist ein alter Hut. Afaik erfolgte das bereits gegen Ende letzten Jahres. Der Zeitpunkt war wohl mit dem Start des Unitymedia-HDTV-Angebotes vorgesehen. Das macht für die Sender durchaus Sinn, denn wenn der Kabelanbieter HDTV aktiv inkl. entsprechenden Empfangsequipment anbietet, erreicht der Sender letztendlich mehr Zuschauer, als wenn das Programm "still und heimlich" eingespeist werden würde.
Am meisten Sinn hätte es gemacht, das Arte HD mit dem Start des Regelbetriebes von Das Erste HD und ZDF HD einzuspeisen, meinetwegen mit einem zusätzlichen Angebot eines UM HD Receiver.

Aber irgendwie hat UM noch nicht gemerkt das der Zug eines zusätzlichen HD Receiver schon längst abgefahren ist.

Täglich kaufen sich hunderte Leute im UM Gebiet HD Fernseher (andere gibt es ja gar nicht mehr) die meist einen DVB-C HD Tuner an Board haben.

Diese brauchen keinen HD Receiver von UM.

Von daher hätten schon längst (oberlängst) Arte HD einspeisen können, wenn es eh eine Einigung gibt.

StefanG

Beitrag von StefanG » 20.04.2010, 11:05

Herbi hat geschrieben:Ich frage mich aber wie das Programm der HD-Sender aussehen wird. Welche Programminhalte sind dann zukünftig HD? Ich bin neuer Technik ja aufgeschlossen, aber es muss eine deutliche Verbesserung eintreten um alte Geräte gegen neue auszutauschen und vor allem sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen.
Wir haben festgestellt das selbst hochskaliertes SD auf HD Kanälen besser aussieht als auf nativem SD Kanälen.

Das liegt einfach daran, das die Bitrate ein wirklich sehrsehr gutes Niveau erreicht hat und die Kodierungstechnik mit Mpeg4 einen Schritt weiter ist gegenüber Mpeg2.

Die Inhalte sind ja die gleichen, z.B. bei ZDF <-> ZDF HD.

K.A. was du da wissen willst.

Jeder schaut halt was anderes gerne...

Was stimmt ist, das der native HD Anteil immer noch sehr sehr gering ist, und von daher die Todesschreie nach HD einiger hier auch nicht wirklich völlig nachvollziebar sind.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 20.04.2010, 12:02

Es tut sich was!

http://img6.imageshack.us/i/20042010001.jpg/

Es soll wohl ne HD Box mit Festplatte sein! Die ersten 3 Monate für 2,50 Euro und dann 5,00 Euro.

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 20.04.2010, 12:34

Mr Iron hat geschrieben:Ist nur die frage ob es einer von den beiden Geräten wird die dort aufgezeigt werden, oder es sich um gänzlich andere Modelle handelt?
Man weiß es ja leider nicht!
Yo, da lag ich ja dann, wenn es wirklich diese Box ist mit meiner Vermutung richtig und zwar im Bezug darauf wie ich mich oben ja selber zitiert habe!

Scheind ja dann doch eine andere Box zu sein als die, die bei Echostar auf der HP zu sehen sind!
gordon hat geschrieben:Echo* baut die Dinger, das war's. Stand doch schon bei digitalfernsehen.de.
Falls du mich meintest, ich hab ja nicht bestritten das es eine von Echostar ist, sondern nur ab es eine von den beiden sein wird die man auf der HP sieht!

Sollte also die Meldung von Sensenmann stimmen, sieht es auch nach ein ganz anderen Modell aus (wobei die Technik ja die Selbige sein wird wie in den anderen Boxen auch :D, so ein Gehäusewechsel ist ja bei den meisten Herstellen das kleinste Problem!)

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 20.04.2010, 12:55

denke schon, dass es die 600 Box ist, nur halt auf UM Verhältnisse "umgebaut", so nenn´ich es mal.....

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 20.04.2010, 12:55

Das Bild sieht in meinen Augen nach Fake auf. Digital TV Basic und dann HD Box. Das unten im Kleingedruckten die HD Box nur reinretuschiert wurde, erkennt man glaube ich auch. Ausserdem kommt mir die Werbung auch nicht wirklich professionell rüber :D

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 20.04.2010, 13:05

bernd2411 hat geschrieben:Das Bild sieht in meinen Augen nach Fake auf. Digital TV Basic und dann HD Box. Das unten im Kleingedruckten die HD Box nur reinretuschiert wurde, erkennt man glaube ich auch. Ausserdem kommt mir die Werbung auch nicht wirklich professionell rüber :D
da steht doch nur, dass bei den 5,- digital TV Basic bei ist......sprich, nur Box und digi TV Basic......und nein, ich sehe es nicht als rein retuschiert.....

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 20.04.2010, 13:06

Das sollen die Poster sein die demnächst in der Stadt hängen werden

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 20.04.2010, 13:42

Digital TV Basic und dann HD? Aber wenn man wirklich ins Kleingedruckte guckt, sieht das "HD-Box" retuschiert aus. Für mich ist das kein Beweis und eher ein Fake. Wieso sollten die Digital TV Basic anbieten und dazu ne HD Box? Ich denke,wenn dann sollte das sowas wie Digtial TV HD Basic heißen. Sorry,aber für mich stinkt das momentan.

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 20.04.2010, 14:04

bernd2411 hat geschrieben:Digital TV Basic und dann HD? Aber wenn man wirklich ins Kleingedruckte guckt, sieht das "HD-Box" retuschiert aus. Für mich ist das kein Beweis und eher ein Fake. Wieso sollten die Digital TV Basic anbieten und dazu ne HD Box? Ich denke,wenn dann sollte das sowas wie Digtial TV HD Basic heißen. Sorry,aber für mich stinkt das momentan.

Nein, in diesem angebotenen Paket (wohl hier nur die Box?) ist im preis von 5,- digi TV Basic enthalten......also, keine 3,90, sondern 5,-€ mit HD Receiver....

Edit:

steht doch sogar dort: inkl. Digital TV Basic

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 20.04.2010, 14:44

Anhand des Bildes, das sich hinter dem Link befindet, kann man nicht sagen, ob es ein Fake ist oder nicht. Wenn ja, dann hat sich derjenige verdammt viel Mühe gegeben die Lichteffekte, die bei Postern nunmal entstehen, zu erhalten. Ich würde erstmal sagen kein Fake.

Auch die Informationen, welche im Kleingedruckten aufgeführt sind, sind gar nicht so unrealistisch. Es gibt das Digital TV Basic und für 5,- extra (wenn ich das richtig gelesen habe) ne HD-Box. Also nix ungewöhnliches.

Das einzige, was mich verwundert hat, ist die Tatsache, dass oben links und rechts was am Plakat fehlt. Eigentlich sogar von oben bis unten an beiden Seiten. OPben halt nur extrem viel. Was wurde da rausgeschnitten? Auf der linken Seite war definitiv was rotes.

Womit ich wieder bei der Frage "Fake or not Fake?" bin. Warum soll sich jemand die o.g. Mühe machen, damit es perfekt aussieht und dann so simpel irgendwelche Dinge mit großen schwarzen rectangles "verdecken"? Macht keinen Sinn.
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

bernd2411
Übergabepunkt

Beitrag von bernd2411 » 20.04.2010, 16:08

Naja, ich will ja keinen streit oder streß anzetteln, aber weswegen es unrealisitisch ist, ist,weil gerade HD BOX ne andere Schriftart hat, als der Rest des Klein gedruckten. Auch "HD Box" klingt doch komisch in meinen Augen.

Warum man sowas faken sollte? Vielleicht um aufzustacheln?

Wenns aber echt sein sollte, dann revediere ich meine Aussagen.

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 20.04.2010, 16:15

Grandpa hat geschrieben:Das einzige, was mich verwundert hat, ist die Tatsache, dass oben links und rechts was am Plakat fehlt.
Ich kann jetzt auch nur raten!

Aber ist es nicht auch so, dass in den Ecken immer was steht vom Plakatbetreiber ect pp. (ich weiß nur wenn die Aufgehangen werden machen die Grundsätzlich auch Fotos davon)

Ich mein da stehen viel Infos und wenn das Unitymedia ließt (leicht dadurch zu erkennen wer es ist) , wird es wohl mächtig ärger geben wenn solche Plakate vor Veröffentlichungstermin bereits erscheinen!

Ich denk da so an 5-6 Stelligen Strafzahlung wg. Vertragsbruch!

Ist nur ne Vermutung aber möglich wäre es schon!

Gruß
Mr Iron

PS: Wenn es Fake sein sollte, ist es doch ne nette Abwechselung! Passieren wird was im Mai!! So viel steht ja nun mal wirklich fest!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

fuchs2010
Übergabepunkt

Beitrag von fuchs2010 » 20.04.2010, 16:26

fake oder kein fake - ist letztendlich egal.

was soll man damit anfangen??? - ihren receiver können sie behalten und basic braucht man doch um überhaupt digital zu empfangen, oder?

wichtig sind die angebotenen hdtv-sender und da sehe ich auf dem ganzen plakat nix und zu hören oder zu lesen ist auch nix.

aber ist ja noch ne menge zeit bis mai.

dafür gibst mal wieder neues von anderen kabelanbieter: zu lesen auf areadvd.de : Kabel BW plant 30 HDTV-Sender bis Herbst

da geht mir das herz auf, denn immerhin habe ich ja ard u. zdf hd hochskaliert und sky sport hd - wow
endlich mehr sky hd`s bei um

vorturner
Kabelexperte

Beitrag von vorturner » 20.04.2010, 17:58

gefaked...also erhrlich! :D
ob nun mit oder ohne hd paket, zumindest arte hd soll ja zeitnah kommen, das paket dann später.
der receiver ist echt und hat ne festplatte eingebaut!

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 21.04.2010, 11:05

eXtreme1808
Kabelneuling

Beitrag von eXtreme1808 » 21.04.2010, 11:16

Sagmal Sensmann hast du dieses Plakat vor dir liegen? ^^

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 21.04.2010, 11:22

nein, auch ich habe es aus dem internet.... aus einem anderem forum. (digitalfernsehen.de)

eXtreme1808
Kabelneuling

Beitrag von eXtreme1808 » 21.04.2010, 11:28

Ich finde es schade, dass NICHTS von HD-Sendern zu sehen ist. Kann nämlich auch sein, dass dies einem nur ermöglichen soll die WM auf ARD/ZDF in HD zu sehen und keine weiteren Sender folgen...

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 21.04.2010, 11:38

Ich denke arte HD und ServusTV HD werden zeitnah kommen....

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 21.04.2010, 12:43

Sensemann hat geschrieben:Ich denke arte HD und ServusTV HD werden zeitnah kommen....

Sensemann, sensemann.......ich weiss nciht....irgendwie scheinst Du doch mehr involviert zu sein, als du zu gibst......

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 21.04.2010, 13:08

Also dann muß ja UM richtig Gas geben, wenn man denn deren Besitzer überhaupt noch Glauben schenken darf!

Demnach soll Unitymedia ein Vorzeigekabelanbieter werden :D :kratz: :D

Um überhaupt mal annähernd an Kabel BW ranzukommen von gleichziehen oder gar überholen ganz zu schweigen müßte aber Unitymedia jetzt deutlich mehr an HDTV Sender einspeise und auch free TV HDTV anbietensprich mal eben ihre HD Sender verzehnfachen und auch eben passende günstige HD Receiver wie Kabel BW die HD Receiver für 2€ und HD PVR für 5,00€ anbieten.

Denn Kabel BW wird bald 30 HDTV Sender anbieten und UM bietet gerade mal ein ZEHNTEL an,ganze 3, da muß aber noch eine Menge kommen :D

Denn im Gegensatz zu Unitymedia folgen bei Kabel BW auch Taten und nicht nur Sprüche seit Jahren wie bei UM :motz:

StefanG

Beitrag von StefanG » 21.04.2010, 13:17

Sensemann hat geschrieben:Hier das Kleingedruckte:

http://img13.imageshack.us/i/21042010002q.jpg/
Ich sage nun auch gefakt.

Grund: Das Deutsch des Kleingedrucktes ist doch recht holprig.

Nur, warum sollte sich jemand solch eine Mühe machen sowas zu Faken?

jenne1710

Beitrag von jenne1710 » 21.04.2010, 13:23

StefanG hat geschrieben:
Sensemann hat geschrieben:Hier das Kleingedruckte:

http://img13.imageshack.us/i/21042010002q.jpg/
Ich sage nun auch gefakt.

Grund: Das Deutsch des Kleingedrucktes ist doch recht holprig.

Nur, warum sollte sich jemand solch eine Mühe machen sowas zu Faken?

ich bin mir sicher, nicht gefaked.....

Antworten