Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Pilsfreund
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2010, 13:50

Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Beitrag von Pilsfreund » 07.03.2010, 14:19

Hallo, guten Tag.
Ich gehöre zur Generation 60+, deswegen dumme techn. Fragen bitte verzeihen.
Es geht mir um die Fussball WM die ja in ARD und ZDF frei in HD zu empfangen sein wird. Laut UM ist bis dahin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch kein eigener HD Receiver verfügbar.
Der von UM empfohlene von TT ist mir zu teuer, der neue von Humax (PR-HD 2000c) ist nach 8!! Anrufen bei UM mit der vorhandenen Karte UM1 angeblich nicht zu betreiben. (6xnein, 2xja)
Jetzt meine Frage, ich bin noch im Besitz einer Sky- Karte (UM2) die aber ende März ausläuft weil diese von Sky nicht verlängert wird. ( es handelt sich hier um Premiere/Sky Flex, das Kundenfreundlichste das es je gab, dewegen wurde es wohl auch eingestellt)
Kann ich mit dieser Karte evtl. über den Humax Receiver trotzdem weiter freie Programme empfangen, oder ist nach Ablauf alles gesperrt?
Wäre klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Beitrag von gordon » 07.03.2010, 14:24

ARD und ZDF HD kannste auch ohne Smartcard gucken, ist unverschlüsselt.

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Beitrag von UMClausi » 07.03.2010, 14:39

wie gordon schon schrieb:

Du kannst 100% ARD und ZDF HD ohne Smartcard sehen :lovingeyes: du benötigst lediglich den HD Receiver das die Sender empfangen werden :smile:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

Pilsfreund
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2010, 13:50

Re: Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Beitrag von Pilsfreund » 07.03.2010, 14:52

vielen Dank, bedeutet das denn, dass der Humax 2000c die freien Programme auf jeden Fall darstellen kann? genau das geht ja angeblich nur mit der Sky Karte und nicht mit der Standart UM1

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Beitrag von opa38 » 07.03.2010, 16:09

Zum Empfang von unverschlüsselten SD und HD Sendern wird keine Smartcard benötigt.... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
Talpa
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 24.02.2010, 13:52
Wohnort: Kölle am Rhin

Re: Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Beitrag von Talpa » 07.03.2010, 18:37

Will mich meinen Vorrednern anschließen.

Zudem bitte ich dich, bei Sky UNBEDINGT anzurufen! Die werden erst hellhörig und freuen sich wie die kleinen Kinder, dass du verlängern möchtest, und dann fragst du, wieviele HD-Sender es denn über Unitymedia gibt. Die werden dir "derzeit nur einen aber wir arbeiten dran" antworten. Dann kanns und solltest du bitte sagen: "Was, nur einer? Nö, dann verlängere ich das Abo natürlich nicht. Bei 7 HD-Sendern hätte ich das komplette Paket bestellt, pech gehabt!"


Damit tätest du uns einen RIESENGEFALLEN !!! :zwinker:
1x Sky Komplett HD
1x Unitymedia TV Komplett
2x Unitymedia International
1x Untymedia Basic
1x Humax PR HD 1000C
2x Technotrend ScartTV
2x Unitymedia-Schrottreciever

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Beitrag von UMClausi » 07.03.2010, 19:47

Pilsfreund hat geschrieben:vielen Dank, bedeutet das denn, dass der Humax 2000c die freien Programme auf jeden Fall darstellen kann? genau das geht ja angeblich nur mit der Sky Karte und nicht mit der Standart UM1
Du brauchst nur den HD Receiver und keine Karte :glück: oder einen HD TV mit integriertem DVB-C Tuner und du kannst die WM in HD schauen :winken:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Beitrag von jenne1710 » 08.03.2010, 09:55

Pilsfreund hat geschrieben:Hallo, guten Tag.

Es geht mir um die Fussball WM die ja in ARD und ZDF frei in HD zu empfangen sein wird. Laut UM ist bis dahin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch kein eigener HD Receiver verfügbar.

Da scheinst Du aber wirklich mehr zu wissen, als viele andere hier....mal unabhängig von Deiner frage 8welche ja bereits beantwortet ist) kannst Du das ggf erläutern?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste