Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Udo-Andreas
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Udo-Andreas » 08.02.2010, 21:27

Achim*S hat geschrieben:.....aber ich erwarte doch, wenn ich mich an den Kabelbetreiber DIREKT wende, daß ich da auch kompetente Antworten bzw. Auskünfte bekomme. Und für den Fehler, den man da nun gemacht hat, könnte man doch dem Kunden entgegen kommen.....oder ? Von den dann 4 telefonisch erreichbaren Mitarbeiter u. Mitarbeiterinnen (KUNDENBERATER / INNEN) war aber nicht EINER bereit, mir ein Stück weit entgegen zu kommen.
Es stellt sich die Frage, ob das überhaupt Mitarbeiter von UM sind oder ob man unter der Nummer der Hotline schlicht und ergreifend an ein Callcenter weiterverbunden wird. Ist ja auch kostengünstiger.
Ich habe mir einen HD-fähigen Receiver erst gekauft, als ich merkte, daß der UM-Receiver mir nicht mehr als ca. 700 Kanäle anzeigen konnte, - ich aber wußte, daß die HD-Kanäle von ARD + ZDF erst ab 800 (z.Zt. sind es die Kanäle 1002 + 1003) - anfangen..........und ich darüberhinaus einen Receiver haben wollte, der einen HDMI - Anschluß besitzt.
Das mit den Kanälen ist mir ein Rätsel. Ich setze seit Ende Sept. 2009 die Reelbox Avantgarde II Kabel ein. Das Erste HD liegt bei mir auf Kanal 17 418 MHz. ZDF HD auf Kanal 335 394 MHz. Die Kanäle werden beim Sendersuchlauf fest vergeben. Es liegt bei der Reelbox an der eingesetzten "Software" und den dort hinterlegten Kriterien zur Vergabe von Kanalnummern.

Achim*S
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Achim*S » 09.02.2010, 10:59

Udo-Andreas hat geschrieben:Das mit den Kanälen ist mir ein Rätsel. Ich setze seit Ende Sept. 2009 die Reelbox Avantgarde II Kabel ein. Das Erste HD liegt bei mir auf Kanal 17 418 MHz. ZDF HD auf Kanal 335 394 MHz. Die Kanäle werden beim Sendersuchlauf fest vergeben. Es liegt bei der Reelbox an der eingesetzten "Software" und den dort hinterlegten Kriterien zur Vergabe von Kanalnummern.
Hallo Udo,.........Du magst ja recht haben, - mit dem Eigentor.........aber ich bin nun mal nicht der absolute "Freak" und "Alleswisser". Bin einfach (etwas blauäugig) davon ausgegangen, daß ich beim Kundenservice von UM richtig beraten werde.
Aber was die Sache mit der Kanalbelegung anbelangt, - so ist es so, wie ich geschrieben habe. Die üblichen Sender, - wie ARD / ZDF / RTL / Sat / Pro 7 / Kabel........etc. beginnen mit Nr. 101 und dann fortlaufend, - aber ARD + ZDF - HD liegen tatsächlich bei 1002 + 1003. Die Bezeichnung in MHz. kann ich Dir garnicht sagen......??

Henni
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Henni » 09.02.2010, 11:07

ja, das liegt daran, weil die Software des UM Receivers dir die gar nicht sagen will. Und die Kanalbelegung ist eine willkürliche Festlegung von UM, damit alle Kunden auf Kanal 101 z.B. ARD haben und das für die einfacher wird. Die ist somit für dich völlig bedeutungslos. ARD und ZDF HD könnten genauso gut auf Kanal 101 liegen und würden nicht funktionieren, nur dann würden stündlich 1000 leute bei UM anrufen und sagen, dass bei ihnen zdf hd auf Kanal 101 dunkel bleibt.... das wäre für um sicherlich nicht so schön.

benifs
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von benifs » 09.02.2010, 12:39

Einspruch oO
SD-Receiver von Unitymedia filtern die HD-Sender aus der Liste. Also auch wenn in der NIT stehen würde ARD HD = 101, würde der Eintrag 101 in der Programmliste eines SD-Receivers einfach fehlen. Es würde also niemand anrufen, weil sich nix ändert. Und dass die UM-Receiver (generell) nicht sagen auf welcher Frequenz ein Programm läuft stimmt auch nicht. Die Kiste sagt mir sogar in welcher Modulation übertragen wird (Der Samsung sagt immerhin den Namen des Kanals, dann kann man die Frequenz noch nachschlagen). Das ARD HD und ZDF HD beim Humax bei ~1000 liegen, ist wohl Sky geschuldet. Unitymedia zertifzierte HD-Receiver (der C854) und mein Fernseher siedeln die beiden Programme auf den Plätzen 800 ein.

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von mischobo » 09.02.2010, 13:38

... HDTV-Programmen werden in den Programmlisten der meisten SDTV-Receiver nicht aufgeführt. Bei zertifizierten Receivern wird vom Plattformbetreiber ein bestimmter Programmplatzbereich für eigene Angebote reserviert.
Bei UnityDigitalTV-Receiver ist afaik der Bereich von Programmplatz 100 bis 799 reserviert. Bei "geeignet für Premiere"-Receiver waren das die Programmplätze 100 bis 199. Bei den neuen Sky-Receiver sind wohl die Programmplätze 0 bis 999 für Sky-Programme reserviert ...

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Achim*S » 10.02.2010, 12:06

Hallo Freunde, die ihr an dieser Diskussion teilgenommen habt, -
.......hier nun eine abschließende Nachricht:
Wie ihr wißt, hatte ich meinen Antrag auf Umstellung von Analog auf Digital widerrufen.
Da ich an zwei unterschiedliche Stellen von UM meinen Widerruf gerichtet hatte, bekam ich heute auch 2 x ein Antwortschreiben.......allerdings beide mit dem Absender aus Marburg/Lahn (Postfach 1508). Zwar unterschieden sich die Briefköpfe etwas voneinander, aber der Inhalt, - der Widerruf wurde bedauert -, war (fast) der Gleiche............aber nur fast:
Es hieß z.B.in den Schreiben:
"Im Falle einer nicht fristgerechten, oder überhaupt keiner Rücksendung der mir zugesandten Teile", sollten mir in dem einen Schreiben 59,- Euro für den Receiver berechnet werden, - und in dem anderen Schreiben 149,- Euro :confused:

Wäre es ein digitaler Video-Recorder, dann sollte dieser bei nicht fristgerechter Rücksendung in dem einen Schreiben 149,- Euro kosten, - und im 2. Schreiben hätte man dann 349,- Euro verlangt. :kratz:

Nur in den Kosten der UM02 Smartcard war man sich "einig" - die sollte dann "einheitlich" 35,- Euro kosten.

Kein weitere Kommentar, - nur dieses eben zur Information in dieser leidlichen Angelegenheit..... :winken:

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von jenne1710 » 10.02.2010, 13:15

Achim*S hat geschrieben:Hallo Freunde, die ihr an dieser Diskussion teilgenommen habt, -
.......hier nun eine abschließende Nachricht:
Wie ihr wißt, hatte ich meinen Antrag auf Umstellung von Analog auf Digital widerrufen.
Da ich an zwei unterschiedliche Stellen von UM meinen Widerruf gerichtet hatte, bekam ich heute auch 2 x ein Antwortschreiben.......allerdings beide mit dem Absender aus Marburg/Lahn (Postfach 1508). Zwar unterschieden sich die Briefköpfe etwas voneinander, aber der Inhalt, - der Widerruf wurde bedauert -, war (fast) der Gleiche............aber nur fast:
Es hieß z.B.in den Schreiben:
"Im Falle einer nicht fristgerechten, oder überhaupt keiner Rücksendung der mir zugesandten Teile", sollten mir in dem einen Schreiben 59,- Euro für den Receiver berechnet werden, - und in dem anderen Schreiben 149,- Euro :confused:

Wäre es ein digitaler Video-Recorder, dann sollte dieser bei nicht fristgerechter Rücksendung in dem einen Schreiben 149,- Euro kosten, - und im 2. Schreiben hätte man dann 349,- Euro verlangt. :kratz:

Nur in den Kosten der UM02 Smartcard war man sich "einig" - die sollte dann "einheitlich" 35,- Euro kosten.

Kein weitere Kommentar, - nur dieses eben zur Information in dieser leidlichen Angelegenheit..... :winken:
Danke dafür...ich hätte sonst nicht schlafen können.......schade, dass dort kein Angebot an dich enthalten war, oder?

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Grandpa » 10.02.2010, 14:02

jenne1710 hat geschrieben: Danke dafür...ich hätte sonst nicht schlafen können.......schade, dass dort kein Angebot an dich enthalten war, oder?
Na, wer wird denn gleich sarkastisch werden. Oder war das etwa ernst gemeint? :D

Nein. Ein wenig merkwürdig sind die "Preisunterschiede" ja schon. Aber hey. UM ist wenigstens in seiner Aussagequalität konstant. Zwei Stühle - zwei Meinungen" :brüll:
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Achim*S » 10.02.2010, 14:16

jenne1710 hat geschrieben:Danke dafür...ich hätte sonst nicht schlafen können.......schade, dass dort kein Angebot an dich enthalten war, oder?
Nein, war es nicht..........im Gegenteil:
Nachdem ich die beiden Schreiben erhalten habe, kamen noch zwei.........Zwei Rechnungen :D
Eine wies den Betrag von Euro 0,00 aus, die andere den Betrag von Euro 2,92 :confused:
Und jetzt der Hammer: :hammer:
Für meinen restlichen analogen Kabelzeitraum (bis 30.04.) - den ich bereits mit meiner Jahresgebühr bezahlt habe, wollten sie mir nochmals die Gebühr bis zu diesem Zeitraum per Lastschrift einziehen, (da das Ganze aus technischen Gründen nicht zu verrechnen wäre), - und den dann entstandenen Guthaben-Betrag (wenn ich es wünsche), in bar auszahlen. :glück:
Etwas blödsinnigeres habe ich noch nicht erlebt :wand:
Jetzt habe ich Ihnen erstmal schnell ein Fax geschickt...........und die Euro 2,92 überwiesen. :sauer:

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von jenne1710 » 10.02.2010, 16:57

Zumindest hast Du für jede deiner Aussage das passende Smiley......ich sehe es immer so: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich bin mir wirklich mehr als sicher, dass hättest Du mit dem Kundenberater vernünftig gesprochen (und ja, dass setzte ich bei der Art wie Du hier auftrittst voraus), dann hättest Du eine Lösung bekommen, die du ganz sicher gut gefunden hättest.
Aber letztendlich ist es ja sicherlich total richtig, seinen (sicherlich zum großteil selbstverschuldeten) Ärger an einem Kundenberater auszulassen. Meine erfahrung zweigt mir, dass wenn man mit einem Lächeln und ein Stück Selbstverantwortung solche Dinge bespricht, sich selbst auch nicht so wichtig nimmt, man total leicht zum Ziel kommt.
Und zumindest das hast Du aus meiner Sicht sicherlich nicht versucht....allein erschlossen aus der Art, wie Du hier schon vom leisten ziehst.....

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Achim*S » 10.02.2010, 20:35

jenne1710 hat geschrieben: Meine erfahrung zweigt mir, dass wenn man mit einem Lächeln und ein Stück Selbstverantwortung solche Dinge bespricht, sich selbst auch nicht so wichtig nimmt, man total leicht zum Ziel kommt.
Und zumindest das hast Du aus meiner Sicht sicherlich nicht versucht....allein erschlossen aus der Art, wie Du hier schon vom leisten ziehst.....
Ich gebe ja zu, - nach den Kommentaren und Antworten hier im Forum -, .........meine Themen-Überschrift hätte nicht so lauten dürfen !
Aber andererseits bin ich, - seit ich heute die insgesamt 4 Schreiben erhalten habe -, durchaus der berechtigten Ansicht, daß die Kundenberater u. Beraterinnen UND auch manche Damen und Herren in den Büro- u. Rechnungsabteilungen nicht immer das nötige Gespür dafür haben, wie man evtl. den ein- oder anderen "Problemfall" besser angehen, oder lösen könnte.
Hierzu nur ein Beispiel mit Premiere:
Als ich 1989 über meine 1. Schüssel den Bezahlsender "Teleklub" abonnierte, - aus dem dann später "Premiere" und jetzt "Sky" wurde, die ich seitdem über Kabel beziehe, habe ich oftmals in dieser Zeit mein Abo gekündigt, weil ich nicht einzusehen vermochte, warum hier und da schon wieder an der Preisschraube gedreht werden sollte.....!
Doch jedes Mal wurde ich wieder von den Kundenberatern u. Beraterinnen von Premiere angerufen und konnte mich mit ihnen einigen.
Im Vertrag stand dann z.B.einfach: "Sonderkondition für langjährige Treue", "Treue-Bonus", oder ich bekam zu den gebuchten Sendern noch ein oder zwei dazu, die nicht berechnet wurden......usw.
Mit der Übernahme von Sky und ihrer neuen Sendepolitik wurden dann allerdings keine (nennenswerten) Kompromisse mehr eingegangen..............aber die haben wenigstens auch angerufen (bei mir angerufen) und waren nett und freundlich.
Bei UM mußte ich, - um überhaupt mit jemandem über mein Kartenproblem zu sprechen, ca. 5 x die kostenpflichtige o180er Nr. anrufen, - die Warteschleifen vergehen lassen, um dann Auskünfte u. Antworten zu erhalten, die einfach nicht als kundenfreundlich zu bezeichnen sind.
Das ist es, was mich maßlos geärgert hat. Mit einem netten und fachlich kompetenten Anruf BEI MIR hätte sich sicherlich der ganze Stress vermeiden lassen. :kiss:

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Grandpa » 10.02.2010, 22:03

Achim*S hat geschrieben:Bei UM mußte ich, - um überhaupt mit jemandem über mein Kartenproblem zu sprechen, ca. 5 x die kostenpflichtige o180er Nr. anrufen, - die Warteschleifen vergehen lassen, um dann Auskünfte u. Antworten zu erhalten, die einfach nicht als kundenfreundlich zu bezeichnen sind.
Das ist es, was mich maßlos geärgert hat. Mit einem netten und fachlich kompetenten Anruf BEI MIR hätte sich sicherlich der ganze Stress vermeiden lassen. :kiss:
Hab ich das gerade richtig mitbekommen? Die sollen bei DIR anrufen? Ich nehme an, UM soll einfach ein paar Wahrsager und Kartenleser einstellen, welche herausfinden sollen, welchem Kunde grad der Schuh drückt. Dann werden diese auf eigene Rechnung (also auf UM-Rechnung) beim Kunden anrufen und mit ihm in aller Ruhe die Probleme fachlich und technisch kompetent lösen. Dazu stehen pro Call natürlich dem anrufenden Mitarbeiter von UM zwei Kollegen aus der Technik- und der Rechnungsabteilung zur Seite, falls noch weitere Fragen auftauchen sollten. Und für den Fall, dass das Problem nicht sofort gelöst werden konnte, bekommt der enttäuschte Kunde natürlich noch 1 Monat kostenfrei alle DigitalTV-Pakete.

In welcher Welt lebst du denn? Gut, dass die Hotline-Nummer ne 01805 (die 5 ist wichtig) ist, ist nicht besonders schön. Aber auch nicht unüblich. Die Anbieter, die kostenlosen Support anbieten, sind meistens dann auch im Grundpreis teurer. Kannste also halten wie'n Dachdecker. Und in der Warteschleife zahlte mal gar nix. Wenn man sich also beim Gespräch kurz hält und gleich zur Sache kommt, dann dauert das Gespräch nicht länger als 5 Minuten. Is also auch nicht die Welt. Selbst wenn das Gespräch länger dauert und somit 2€ kostet ... Wayne interessierts. Man kann sich auch an Nebensächlichkeiten hochziehen.
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Invisible » 10.02.2010, 22:42

Man stelle sich vor das die Hotline kostenfrei wäre: dann würden alle Wichtigtuer rund um die Uhr in der Leitung hängen und meckern wenn mal ein Pixelfehler für 0,5 Sekunden zu sehen war.
01805- ist exakt das richtige um solche Dinge zu verhindern.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Achim*S » 10.02.2010, 23:28

Grandpa hat geschrieben:In welcher Welt lebst du denn? Gut, dass die Hotline-Nummer ne 01805 (die 5 ist wichtig) ist, ist nicht besonders schön. Aber auch nicht unüblich. Die Anbieter, die kostenlosen Support anbieten, sind meistens dann auch im Grundpreis teurer. Kannste also halten wie'n Dachdecker. Und in der Warteschleife zahlte mal gar nix. Wenn man sich also beim Gespräch kurz hält und gleich zur Sache kommt, dann dauert das Gespräch nicht länger als 5 Minuten. Is also auch nicht die Welt. Selbst wenn das Gespräch länger dauert und somit 2€ kostet ... Wayne interessierts. Man kann sich auch an Nebensächlichkeiten hochziehen.
Irgendwas hast Du da falsch verstanden, - mein lieber Grandpa -, ........die sollten mich nicht anrufen, weil mir irgendwo der Schuh drückt, oder bei mir gar ein Furz querhängt, - sondern NACHDEM sich herausgestellt hat, daß ich nach meinem Umstellungswunsch (Analog auf Digital) mit unrichtigen Informationen aus dem Telefongespräch "entlassen" wurde, weil ich das mit den 5,- E. Monatsgebühr (für eine andere Karte) nicht einsehen wollte, hätte ich wenigstens erwartet, daß man mal zurück ruft, um ein klärendes Gespräch zu führen. Dieses wäre mir jedenfalls ein langjähriger Kunde wert gewesen ! Nun sind sie mich los !!!

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von jenne1710 » 10.02.2010, 23:36

Achim*S hat geschrieben:
Irgendwas hast Du da falsch verstanden, - mein lieber Grandpa -, ........die sollten mich nicht anrufen, weil mir irgendwo der Schuh drückt, oder bei mir gar ein Furz querhängt, - sondern NACHDEM sich herausgestellt hat, daß ich nach meinem Umstellungswunsch (Analog auf Digital) mit unrichtigen Informationen aus dem Telefongespräch "entlassen" wurde, weil ich das mit den 5,- E. Monatsgebühr (für eine andere Karte) nicht einsehen wollte, hätte ich wenigstens erwartet, daß man mal zurück ruft, um ein klärendes Gespräch zu führen. Dieses wäre mir jedenfalls ein langjähriger Kunde wert gewesen ! Nun sind sie mich los !!!
Es ist DEINE Sicht, dass Du unrichtige Informationen bekommen hast. Und UD sagst selbst, DU wolltest es selbst nicht einsehen. WARUM soll UM dann bei Dir anrufen? Damit DU Dich bei einer möglichen Einigung beim nächsten Mal über eine Nicht-Erreichbarkeit aufregst, weil UM alle Uneinsichtigen Kunden anruft? Ich bin mehr und mehr der Meinung, dass Du ein absolut unangenehmer Kunde bist........und dann tut Dir sowas mal recht gut. Wie gesagt, nur meine Meinung. Aber die ist echt total deutlich......

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Achim*S » 11.02.2010, 00:28

jenne1710 hat geschrieben: Es ist DEINE Sicht, dass Du unrichtige Informationen bekommen hast. Und UD sagst selbst, DU wolltest es selbst nicht einsehen. WARUM soll UM dann bei Dir anrufen? Damit DU Dich bei einer möglichen Einigung beim nächsten Mal über eine Nicht-Erreichbarkeit aufregst, weil UM alle Uneinsichtigen Kunden anruft? Ich bin mehr und mehr der Meinung, dass Du ein absolut unangenehmer Kunde bist........und dann tut Dir sowas mal recht gut. Wie gesagt, nur meine Meinung. Aber die ist echt total deutlich......
Ich glaube, es ist hier in diesem Forum nicht unbedingt angebracht, ein Urteil darüber abzugeben, ob ich Deiner Meinung nach ein unangenehmer Kunde bin oder nicht. Wenn Du, - oder auch einige Deiner Mitstreiter hier unbedingt die Meinung der Fa. UM vertreten wollt, dann finde ich das vollkommen in Ordnung.
Aber so zu tun, als seien die UM-Mitarbeiter alles unfehlbare Personen, und der unerfahrene Kunde habe sich schließlich über alles im Vorhinein zu informieren, ehe er im Nachhinein merkt, daß er nicht richtig informiert wurde und dann als notorischer Nörgler abgestempelt zu werden, - daß finde ich schon etwas merkwürdig.
Es gab da mal eine Geschäftsauffassung die hieß: "Der Kunde ist König"........aber das war wohl einmal.......!!??

Die ersten (falschen) Informationen der Kundenberaterin, die überhaupt zu dieser Situation geführt haben, sowie die heutigen 4 Schreiben der Fa. UM haben mir gezeigt, was ich von davon zu halten habe................und glaube mir (Du kannst es gerne nachprüfen), - UM hat in all den Jahren noch nicht ein einziges mal mit mir irgendwelche Probleme gehabt..........kein böser Brief, keine Beschwerde, keine Mahnungen - nichts !! Aber für Dich und einige Andere stelle ich ja einen typischen Querulanten dar.........nur weil ich mich mal über diese spezielle Sache geäußert und ereifert habe.........

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Grandpa » 11.02.2010, 07:32

Achim*S hat geschrieben:Aber so zu tun, als seien die UM-Mitarbeiter alles unfehlbare Personen...
Das hat nie einer behauptet. Im Gegenteil. Es wurde sogar gesagt, dass es eigentlich normal ist, dass die Hotline, welche höchswahrscheinlich keine UM-Mitarbeiter sind, nicht besonders kompetent ist.
Achim*S hat geschrieben:..., und der unerfahrene Kunde habe sich schließlich über alles im Vorhinein zu informieren, ehe er im Nachhinein merkt, daß er nicht richtig informiert wurde und dann als notorischer Nörgler abgestempelt zu werden, - daß finde ich schon etwas merkwürdig.
Ein unerfahrener Kunde? OK. Wenn du sooo unerfahren bist, warum kaufst du dir dann einfach einen Receiver, der nicht UM-zertifiziert ist? Ich persönlich halte mich für einen unerfahrenen UM-Kunden, da ich erst seit Oktober mit denen zu tun habe und die dahintersteckende Technik verstehen lerne. Und wie du siehst habe ich immer noch den C274. Und glaube mir. Jeder Otto-Normalverbraucher legt sich keinen anderen Receiver zu, wenn er sich nicht ausgiebig über Risiken und Kosten (inkl. Nachfolgekosten) informiert hätte. Sorry, aber das Argument lasse ich nicht gelten.
Achim*S hat geschrieben:Es gab da mal eine Geschäftsauffassung die hieß: "Der Kunde ist König"........aber das war wohl einmal.......!!??
Das trifft auf bessere Restaurants zu, in denen das Geld auch ordentlich fließt. Glaubst du wirklich, dass du bei einem Preis von 25€ im ersten Jahr (danach 30€) für TV, Tel und I-Net (mit je Flat) auch noch erstklassigen und vor allem kostenfreien Service bekommst? Tut mir leid dich entäuschen zu müssen. Aber das kann sich keine Firma leisten.
Einer kleiner Ausflug in die Hotline-Thematik:
Eine Hotline wird in der Regel durch externe Firmen abgewickelt. Diese lassen sich dieses diese dann auch entsprechend vergüten, meist ein Betrag x pro Call. Bei uns kostet jeder Anruf bei der Hotline 50€. Jetzt kannst du ja mal hochrechnen, was das für Kosten pro Tag respektive pro Monat sind. Da hier aber noch Geld die Telefonkosten reinkommen, dürfte der Betrag vielleicht bei 30-40€ liegen oder gar niedriger, da es auch hier Dumpingpreise gibt). Damit ist dann aber auch alles abgedeckt. Nicht nur der Mitarbeiter, der am Terminal sitzt und stupide die Fragen beantwortet (egal ob sachgemäß oder nicht), sonder auch die Kosten der Supervisor und Manager. Und von denen gibt es immer genug.

Da UM aber auch Kosten sparen will, haben sie natürlich ne Ausschreibung für die Hotline gemacht und den Anbieter mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis genommen. Der Preis hatte dabei wahrscheinlich die höhere Prio.

In diesem Sinne ...
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Achim*S » 11.02.2010, 20:01

Tja, liebe Freunde, ob ihr's nun glaubt oder nicht, - allen "Unkenrufen" zum trotz, rief mich heute doch noch eine SEHR NETTE Dame der Fa. Unitymedia an, um sich nach dem Grund meiner Kündigung, - sowie nach den "Ungereimtheiten" zu erkundigen, die wohl offensichtlich in den zurückliegenden Tagen zu Mißverständnissen geführt hätten.
Nach einem ausgiebigen, - ca 20 minütigen, sehr netten Gespräch haben wir uns auf einen Kompromiß geeinigt, über den ich allerdings hier im Forum nicht berichten werde........... ihr seht also, es geht doch - so wie ich mir einen ordentlichen Dienst am Kunden vorstelle.
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum, und danke allen, die mich in meiner Auffassung so sehr unterstützt haben :super:

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von gordon » 11.02.2010, 21:06

Grandpa hat geschrieben: welche höchswahrscheinlich keine UM-Mitarbeiter sind,
die Chance liegt so bei 50:50, würde ich schätzen.

HariBo
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von HariBo » 11.02.2010, 21:11

gordon hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben: welche höchswahrscheinlich keine UM-Mitarbeiter sind,
die Chance liegt so bei 50:50, würde ich schätzen.
bei nun 2 Fremdcallcentern?

gordon
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von gordon » 11.02.2010, 21:15

wenn man TSFO mitrechnet ;)

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von jenne1710 » 11.02.2010, 21:41

Achim*S hat geschrieben:Tja, liebe Freunde, ob ihr's nun glaubt oder nicht, - allen "Unkenrufen" zum trotz, rief mich heute doch noch eine SEHR NETTE Dame der Fa. Unitymedia an, um sich nach dem Grund meiner Kündigung, - sowie nach den "Ungereimtheiten" zu erkundigen, die wohl offensichtlich in den zurückliegenden Tagen zu Mißverständnissen geführt hätten.
Nach einem ausgiebigen, - ca 20 minütigen, sehr netten Gespräch haben wir uns auf einen Kompromiß geeinigt, über den ich allerdings hier im Forum nicht berichten werde........... ihr seht also, es geht doch - so wie ich mir einen ordentlichen Dienst am Kunden vorstelle.
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum, und danke allen, die mich in meiner Auffassung so sehr unterstützt haben :super:
Was bist Du ein armes Licht...sorry....erst total beleidigt, weil Dir jemand Dein Spielzeug weg genommen hat (bzw. Du Dir den Spass selbst genommen hast). Und deshalb Du auf alle schimpfst und total schlecht findest...und nun so....wo ist denn da deine Konsequenz?

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Grandpa » 11.02.2010, 22:54

Lass ihn doch. Er ist jetzt weg und gut.

Achim*S - haste was dagegen, wenn der Thread geschlossen wird? Das Thema ist doch eigentlich durch.
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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von Achim*S » 12.02.2010, 10:43

Grandpa hat geschrieben:Lass ihn doch. Er ist jetzt weg und gut.

Achim*S - haste was dagegen, wenn der Thread geschlossen wird? Das Thema ist doch eigentlich durch.
OK - Grandpa - mach zu den Thread. Ich bin's zufrieden, auch wenn ein "Diskusionsteilnehmer" es mir offensichtlich nicht gönnt.............

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Re: Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Beitrag von jenne1710 » 12.02.2010, 10:53

Achim*S hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben:Lass ihn doch. Er ist jetzt weg und gut.

Achim*S - haste was dagegen, wenn der Thread geschlossen wird? Das Thema ist doch eigentlich durch.
OK - Grandpa - mach zu den Thread. Ich bin's zufrieden, auch wenn ein "Diskusionsteilnehmer" es mir offensichtlich nicht gönnt.............
*lol*


Ich finde es nur so geil, dass man einen riesen Fass aufmacht, von Abzocke spricht, von der Kündigung des Vertrages und die können bleiben wo die wollen.....um dann eine totale Konsequenz an den tag zu legen......

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