HD TV in Münster

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Wolfgang
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2010, 15:05

HD TV in Münster

Beitrag von Wolfgang » 02.02.2010, 15:21

Guten Tag allerseits,

nach monatelangen Recherchen kauften wir vor einigen Wochen einen Sony 40 Z 5500
mit Kabeltuner .

Auch auf die Gefahr hin dass diese Frage wohl schon etliche male gestellt wurde:

Das ZDF und Das Erste senden z. Zt. in einer Endlosschleife ihre Informationssendeungen bezüglich HD TV.

Laufen auf diesen Sendern ab dem 12. 2. 10 alle Sendungen In HD, oder muß ich erneut den Sendersuchlauf
aufrufen um diese Kanäle zu empfangen ?

Hier in Münster haben wir analogen Kabelempfang.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Münster
Wolfgang

-Thomas-
Kabelexperte
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 12:13
Wohnort: Münster

Re: HD TV in Münster

Beitrag von -Thomas- » 02.02.2010, 17:39

Hallo Wolfgang,

es ist anzunehmen, dass ARD und ZDF ihre HD-Programme zum 12.02. auf den selben Frequenzen, auf denen auch die Testkanäle laufen, einspeisen werden. Zumindest war es beim letzten Showcase über Weihnachten der Fall. Falls sie doch noch etwas an den Parametern ändern, kann ein Sendersuchlauf aber trotzdem nötig sein...

Wenn du momentan diese Testschleifen empfangen kannst, wirst du also mit >99 %iger Wahrscheinlichkeit auch den Regelbetrieb empfangen können.

Schöne Grüße vom RHW ;)
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?

JoeArschtreter
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2009, 18:30

Re: HD TV in Münster

Beitrag von JoeArschtreter » 02.02.2010, 18:48

Die Pfeifen hätten ruhig ne Woche früher starten können.

Dann könnte man die SuperBowl vieleicht in HD gucken.
Egal,für einmal im Jahr ÖR gucken reicht auch nochmal SD.

Mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast