Welcher HD Receiver ab Mai 2010?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Re: Welcher HD Receiver ab Mai 2010?

Beitrag von AlterMan » 19.01.2010, 06:58

@kris26
Hat sich lediglich nur ein Gerücht gestreut weil jemand was um 10 Ecken gehört haben soll.
Na ja , Du bist sicherlich allwissend, werde DIch ab sofort anbeten :super:

Ich habe meiner Mutter einen Anschluß vermittelt und der Mitarbeiter im Unitymedia Laden um die Ecke meinte das ab Mai die ersten HD Geräte ausgeliefert werden. Also habe ich die technische Hotline angerufen. Ich erzählte dort das meine Mutter gerne die Olympischen Spiele in HD sehen möchte und deshalb will sie meinen alten Humax1000 mit der Unitymedia Karte nutzen. Der MA meinte das kostet 5 Euro extra im Monat und meine Mutter würde eine andere Karte bekommen. Ich sagte das wäre zu teuer und daraufhin sagte der MA das ab Mai 2010 Unitymedia einen HD Receiver im Angebot haben wird. Ich fragte ob meine Mutter ein Gerät bekommen könnte, er sagte daraufhin das ich das mit der kaufmännische Hotline abklären sollte. Dort wurde mir mitgeteilt das das mit Mai stimmt und meine Mutter wäre für einen HD Receiver vorgemerkt. Sie würde rechtzeig durch Unitymedia informiert werden.

Mein Bekannter der im CallCenter Bochum arbeitet, hat auch diese Geschichte bestätigt, er meinte es gibt Schulungunterlagen wo eindeutig auf einen HD Receiver im Mai 2010 hingewiesen wird.

Mir persönlich ist es egal ob das stimmt oder nicht, ich bin mit dem digitalen SD Bild mehr als zufrieden, nutze allerdings den Vantage HD 7100C.
GlückAuf
Martin

Bild

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 19.01.2010, 08:12

Das sind doch mal News.

ich hoffe das der TT deswegen nicht geeignet ist, weil die Privaten HD Sender bei UM eingespeist werden.

Das wär doch mal was in Sachen HDTV Verbreitung.

Pro Sieben HD mit all den Spielfilmen :smile: :winken:

Bitte lass es wahr sein, werden!!! :super:

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 19.01.2010, 08:44

Pro Sieben HD mit all den Spielfilmen
Die vermutlich nicht alle in nativem HD laufen werden... :D

AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von AlterMan » 19.01.2010, 08:50

Warten wir einfach ab, irgendwas wird schon passieren dieses Jahr in Sachen HD. :kafffee:
GlückAuf
Martin

Bild

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 19.01.2010, 08:55

Die ÖR HD senden aber auch nicht immer natives HD, also seis drum, ist doch überall so, von daher dann lieber gute Spielfilme in guten skalierten HD als als Tatort oder Musikantenstadl in nativen HD den kaum jemand vom Hocker reisst.

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 19.01.2010, 09:02

Moinsen erstmal.

Ich liebe diese Euphorie. Einer schreibt, dass ein HD-Receiver im Mai 2010 ausgeliefert werden soll, und alle flippen förmlich aus. Klasse. So schnell kann man die depressive Stimmung bezüglich HD bei UM kippen. Danke AlterMan.

Aber was anderes. Da das eigentliche Gesprächsthema in Richtung "welche Sender" abgleitet. Kann man da nicht diesen Thread nicht schließen und auf http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=8576 verweisen?
Wohnzimmer:
HTPC mit Terratec Cinergy C PCI HD CI
Toshiba 42X3030D 42" LCD-TV
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:
Samsung LE-32B530 integr. DVB-C HD-Tuner (AlphaCrypt Classic kommt noch)
LG RH397H Festplattenrecorder

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 19.01.2010, 09:14

Also die Telekom ist schon intensiv dabei mit verhandeln.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_874611.html

Wär schön wenn UM wirklich schon weiter wär mit den Privaten HD und im Mai die dann bei UM eingespeist würden.

benifs

Beitrag von benifs » 19.01.2010, 16:07

starchild-2006 hat geschrieben:ich hoffe das der TT deswegen nicht geeignet ist, weil die Privaten HD Sender bei UM eingespeist werden.
Warum sollte der schnuckelige TT nicht dafür geeignet sein? Er unterstützt die UM01 und UM02 Smartcard, was aktuelleres gibts nicht von Unitymedia und er hat nebenbei auch eine Zertifizierung von Unitymedia. Boa :D Und wenn du jetzt darauf hinaus willst, dass der kein HD+ oder CI+ beherrscht, na dann... :naughty:

fainherb
Kabelexperte

Beitrag von fainherb » 19.01.2010, 23:37

Moin !!

Ws kommen TT - Samsung oder Philips davon kann mann ausgehen wer nen Standalon receiver hat braucht alphacript und ci+ wirds bei Unity nicht geben sondern ein Packet welches über Unity gebucht werden muß !! Logisch da nur so die Kosten wieder reinkommen denn Umsonst ist auch HD über Sat nicht und im Kabel wollen 2 Verdienen - die privaten die HD ausstrahlen und UM - bleibt die frage was diese Hd Packete kosten ...... denke so wie alle anderen auch ca 8 € dafür gibts den Receiver dazu !!

greets

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 20.01.2010, 09:39

Die Frage ist auch, ob im Mai HD Sender dazu kommen, und wenn welche Sender dazu kommen. Am logischsten wäre wenn die ganzen fehlenden Sky HD Sender endlich eingespeist werden würden. Viele Möglichkeiten bleiben ja sonst nicht.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 20.01.2010, 10:40

kris26 hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob im Mai HD Sender dazu kommen, und wenn welche Sender dazu kommen.
Die Frage des "ob" dürfte sich eigentlich nicht stellen. Denn wegen den drei vorhandenen (ARD, ZDF und SkySport HD) wird UM garantiert nicht HD-Receiver verteilen. Da wird schon mehr dahinter stecken. Die ist nur, welche Sendergruppen mit UM einen Vertrag unter Dach und Fach bekommen haben. Die zwei Größten sind die RTL Group und die ProSiebenSat.1 Media AG (Reihenfolge zufällig), welche die meisten Sender auf dem privaten Sektor stellen. Wenn allein diese Beiden eingespeist werden, dann ist schonmal viel gewonnen.

Aber warten wir es ab.

Und was die Receiver angeht, da hat fainherb schon das Wichtigste gesagt. Ich für meinen Teil warte noch auf den Tag, an dem der HD-Ausstrahlungsbeginn offiziell und das Auslieferungsmodell bekanntgegeben wird. Solange halte ich meine Füße weitgehend still und frage nur in unregelmäßigen Abständen bei UM nach.
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 20.01.2010, 10:53

Hoffentlich erfolgt das bald, dieses ewige Warten ist schon echt ätzend, und es wird Zeit das UM endlich mal Butter bei den Fischen macht.

Wenn alles in trockene Tüscher ist können sie es ja jetzt langsam per PM verkünden und dann auch bald mal so bewerben wie Ihr Telefon, denn dann gehts ab mit HDTv sollten die Privaten HD Sender dabei sein.

Die überteuerten Sky Sender wären wohl nicht so der Knaller auf breiter flur und würde wohl auch nicht beworben und fänd nicht so breiten Anklang.

kris26
Übergabepunkt

Beitrag von kris26 » 20.01.2010, 11:05

Grandpa hat geschrieben:Die zwei Größten sind die RTL Group und die ProSiebenSat.1 Media AG (Reihenfolge zufällig), welche die meisten Sender auf dem privaten Sektor stellen. Wenn allein diese Beiden eingespeist werden, dann ist schonmal viel gewonnen.
Na gut, warten wir mal ab. Bei diesen Sendern die du genannt hast, frage ich mich dann wie sie die vorhandenen Probleme lösen wollen??
Die privaten HD Sender werden ja momentan nur über HD+ per Sat ausgestrahlt. Der Kunde hat einen speziellen Receiver mit den ganzen Gängeleien die wir alle kennen, und zahlt noch zudem eine Jahresgebühr. Wenn diese Sender also angenommen auch zu UM kommen würden, gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
1.) Unitymedia muss die Interessen der Sender schützen und auch auf diese Gängeleien einführen. Da wären wir beim Thema CI+. Also sollte der im Mai angekündigte Receiver irgendwas mit CI+ am Hut haben. Ich weiss allerdings nicht ob es solche Receiver überhaupt schon gibt. Soviel ich weiss können weder der TT c854 noch die anderen genannten CI+, bzw. HD+.
2.) HD+ GmbH wird alle Einschränkungen die es gibt über Sat fallen lassen und jeder kann tun und lassen was er will. Denn es gibt ja schon tausende von Kunden die diese Sender schauen und diese ganzen Einschränkungen in Kauf nehmen. Also wird es mit Sicherheit keine zwei Klassen geben und die Kunden der Kabelnetzbetreiber dürfen das tun, was der Sat Kunde nicht darf. Gleichzeitig wäre dabei auch Astras Tochterunternehmen HD+ nach nur ein paar Monaten überflüssig.

Würde alles fallengelassen hat sich der Sat-Kunde für bisher nur ein paar Monate einen Receiver ganz umsonst gekauft. Das ist aber eher unwahrscheinlich, somit denke ich das diese Einschränkungen definitiv bleiben werden. Und da ist halt das Problem auf diese Sender bezogen, wie UM dieses ganze System einführen will bzw. wie sie die Interessen der Sendergruppen schützen wollen.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Deswegen tue ich mich dabei immer so schwer zu glauben das die privaten in HD zu UM kommen. Es sind momentan einfach keine Vorraussetzungen gegeben. Und ich kann mir da auf keinen Fall vorstellen das man die privaten in einem Pay-Paket anbietet, und der Kunde dann tun und lassen darf was er will (also aufnehmen, vorspulen etc.). Denn dann würden die zig tausend Sat Kunden, die solche Sachen halt nicht dürfen, auf die Barrikaden gehen.

Nunja ich bin gespannt was in schon knapp 4 Monaten kommen wird^^.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 20.01.2010, 11:23

kris26 bitte nicht, raub uns nicht das Glücksgefühl.

Also bitte lass Um es irgendwie hinbekommen das auch die Kabelkunden die Privaten HD Sender sehen können, vielleicht gibt es ja einen neuen speziellen Kabel-HD-receiver der die Wünsche der privaten erfüllen kann.

Auch die Kabelkunden können doch nicht immer in Sachen HDTV benachteiligt sein.

Und wenn es ohne Gängelung geht haben wir Kabelkunden eben mal ein Privileg. :traurig: :confused:

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 20.01.2010, 11:34

Da gebe ich dir vollkommen recht. Immerhin ist die Werbung die Einnahmequelle für die Privaten. Und ich kann sie auch verstehen. Aus wirtschaftlicher Sicht würde ich auch nach Mitteln und Wegen suchen, die Werbepartner zu sichern. Aber schau mal, was ich gerade über Kabel Deutschland gefunden habe:

Anfang Februar 2010 soll sich das ändern. Kabel Deutschland möchte dann laut einem Bericht von Broadband TV News mit einem eignen CI+ Modul in den Markt gehen. CI+ wird in neueren Generationen von Flachbildfernsehern eingesetzt und würde damit ohne Umweg über einen Receiver den Empfang der verschlüsselten Programme von Kabel Deutschland ermöglichen. Lieferant des Moduls ist die Firma NDS, die ihr Verschlüsselungssystem Videoguard bisher nicht für Module freigeben wollte.

Das wäre sicherlich auch bei UM denkbar. Und mit CI+ ist diese Einschränkung bezüglich aufnehmen und vorspulen auch möglich. :zwinker:

Ich bin nach wie vor gespannt.

Nachtrag:
Hier noch der Link dazu: http://kabel-blog.de/2009/09/14/ci-modu ... utschland/
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:

toskoman
Kabelneuling

Beitrag von toskoman » 20.01.2010, 11:57

fainherb hat geschrieben:Moin !!

Ws kommen TT - Samsung oder Philips davon kann mann ausgehen wer nen Standalon receiver hat braucht alphacript und ci+ wirds bei Unity nicht geben sondern ein Packet welches über Unity gebucht werden muß !! Logisch da nur so die Kosten wieder reinkommen denn Umsonst ist auch HD über Sat nicht und im Kabel wollen 2 Verdienen - die privaten die HD ausstrahlen und UM - bleibt die frage was diese Hd Packete kosten ...... denke so wie alle anderen auch ca 8 € dafür gibts den Receiver dazu !!

greets
WOW......Auch wenn OT: Ein Mindestmaß an Beherrschung der Deutschen Rechtschreibung sollte man erwarten können. Das schmerz ja richtig.

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 20.01.2010, 12:05

Grandpa hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen recht. Immerhin ist die Werbung die Einnahmequelle für die Privaten. Und ich kann sie auch verstehen. Aus wirtschaftlicher Sicht würde ich auch nach Mitteln und Wegen suchen, die Werbepartner zu sichern. Aber schau mal, was ich gerade über Kabel Deutschland gefunden habe:

Anfang Februar 2010 soll sich das ändern. Kabel Deutschland möchte dann laut einem Bericht von Broadband TV News mit einem eignen CI+ Modul in den Markt gehen. CI+ wird in neueren Generationen von Flachbildfernsehern eingesetzt und würde damit ohne Umweg über einen Receiver den Empfang der verschlüsselten Programme von Kabel Deutschland ermöglichen. Lieferant des Moduls ist die Firma NDS, die ihr Verschlüsselungssystem Videoguard bisher nicht für Module freigeben wollte.

Das wäre sicherlich auch bei UM denkbar. Und mit CI+ ist diese Einschränkung bezüglich aufnehmen und vorspulen auch möglich. :zwinker:

Ich bin nach wie vor gespannt.

Nachtrag:
Hier noch der Link dazu: http://kabel-blog.de/2009/09/14/ci-modu ... utschland/
Wollen wir hoffen das UM nicht ein eigenes Süppchen kocht und wir nacher die Deppen der Nation sind und nacher als einzige die Privaten HD Sender nur beim Sat Nachbarn sehen können. :motz:
:motz:

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 20.01.2010, 12:09

toskoman hat geschrieben:
fainherb hat geschrieben:Moin !!

greets
WOW......Auch wenn OT: Ein Mindestmaß an Beherrschung der Deutschen Rechtschreibung sollte man erwarten können. Das schmerzt ja richtig.
Erst meckern, wenn man es selber besser macht. :zwinker:
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 20.01.2010, 12:11

starchild-2006 hat geschrieben:Wollen wir hoffen das UM nicht ein eigenes Süppchen kocht und wir nacher die Deppen der Nation sind und nacher als einzige die Privaten HD Sender nur beim Sat Nachbarn sehen können. :motz:
Ich denke mal, dass UM sich ein wenig an den anderen Kabelnetzanbietern orientieren wird. Schließlich kämpfen sie an gleicher Front / haben das gleiche Problem.
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 20.01.2010, 12:17

Grandpa hat geschrieben:
starchild-2006 hat geschrieben:Wollen wir hoffen das UM nicht ein eigenes Süppchen kocht und wir nacher die Deppen der Nation sind und nacher als einzige die Privaten HD Sender nur beim Sat Nachbarn sehen können. :motz:
Ich denke mal, dass UM sich ein wenig an den anderen Kabelnetzanbietern orientieren wird. Schließlich kämpfen sie an gleicher Front / haben das gleiche Problem.
Die Frage ist was heißt ein wenig orientieren?

Ich hoffe das Sie doch wie Kabel Deutschland und auf CI+ umstellen und somit die Möglichkeiten bieten die Privaten HD einzuspeisen, denn ich denke das es anders nicht möglich sein wird und man früher oder später nicht daum herum kommen wird, nur möchte ich die Privaten HD Sender nicht erst in zwei oder drei jahren sehen weil UM aufs falsche Pferd gesetzt hat und die anderen Kabelanbieter auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind.

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 20.01.2010, 12:30

Ok, das "ein wenig" war schwammig ausgedrückt. Aber was anderes bleibt UM nicht übrig. Wenn sie die HD-Sender online bringen und nicht erst einen neuen Standard erfinden wollen, dann müssen sie auf den CI+-Zug aufspringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass UM so blöd ist und das Rad neu erfindet. Naja, bis Mai 2010 ist ja noch ein wenig Zeit. Oops, hab ich schon wieder "ein wenig" gesagt? :D
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 20.01.2010, 12:36

kris26 hat geschrieben:Na gut, warten wir mal ab. Bei diesen Sendern die du genannt hast, frage ich mich dann wie sie die vorhandenen Probleme lösen wollen??
Die privaten HD Sender werden ja momentan nur über HD+ per Sat ausgestrahlt. Der Kunde hat einen speziellen Receiver mit den ganzen Gängeleien die wir alle kennen, und zahlt noch zudem eine Jahresgebühr. Wenn diese Sender also angenommen auch zu UM kommen würden, gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
1.) Unitymedia muss die Interessen der Sender schützen und auch auf diese Gängeleien einführen. Da wären wir beim Thema CI+. Also sollte der im Mai angekündigte Receiver irgendwas mit CI+ am Hut haben. Ich weiss allerdings nicht ob es solche Receiver überhaupt schon gibt. Soviel ich weiss können weder der TT c854 noch die anderen genannten CI+, bzw. HD+.
2.) HD+ GmbH wird alle Einschränkungen die es gibt über Sat fallen lassen und jeder kann tun und lassen was er will. Denn es gibt ja schon tausende von Kunden die diese Sender schauen und diese ganzen Einschränkungen in Kauf nehmen. Also wird es mit Sicherheit keine zwei Klassen geben und die Kunden der Kabelnetzbetreiber dürfen das tun, was der Sat Kunde nicht darf. Gleichzeitig wäre dabei auch Astras Tochterunternehmen HD+ nach nur ein paar Monaten überflüssig.

Würde alles fallengelassen hat sich der Sat-Kunde für bisher nur ein paar Monate einen Receiver ganz umsonst gekauft. Das ist aber eher unwahrscheinlich, somit denke ich das diese Einschränkungen definitiv bleiben werden. Und da ist halt das Problem auf diese Sender bezogen, wie UM dieses ganze System einführen will bzw. wie sie die Interessen der Sendergruppen schützen wollen.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Deswegen tue ich mich dabei immer so schwer zu glauben das die privaten in HD zu UM kommen. Es sind momentan einfach keine Vorraussetzungen gegeben. Und ich kann mir da auf keinen Fall vorstellen das man die privaten in einem Pay-Paket anbietet, und der Kunde dann tun und lassen darf was er will (also aufnehmen, vorspulen etc.). Denn dann würden die zig tausend Sat Kunden, die solche Sachen halt nicht dürfen, auf die Barrikaden gehen.

Nunja ich bin gespannt was in schon knapp 4 Monaten kommen wird^^.
... wo soll es da Probleme geben ? Wenn die HDTV-Programme der Privaten eingespeist werden, erfolgt das unabhängig von der HD+-Plattform. Die HD+-Plattform ist im Prinzip das gleiche Geschäftsmodell. HD+ setzt auf proprietäre Receiver und andere Lösungen werden offizielle nicht unterstützt. Ist bei Unitymedia genauso. Kopier- und Jugendschutz ? Ist mit den proprietären Unitymedia-Receiver gewährleistet, auch mit dem TT select C854 HDTV.
Was Add-Skipping angeht: bislang gibt es noch keinen UnityDigitalTV-PVR. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass der künftige UnityDigitalTV-PVR über eine Add-Skipping-Sperre verfügt. Technotrend stellt HD+-Receiver her und es sollte für Technotrend kein Problem sein, entsprechende Kabel-Receiver herzustellen.
CI+ wäre, wie das auch bei HD+ sein wird, eine optionale Angelegenheit. Die proprietären HD+-Receiver unterstützen kein CI+. Auch UnityDigitalTV-Receiver werden kein CI+ unterstützen, da auf proprietären überflüssig und außerdem würden die Kosten unnötig steigen.
Es läge auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass die UPC-Standardreceiver für HDTV zum Einsatz kommen. Damit würden dann aber auch das Verheiraten von Smartcard und Receiver eingeführt werden. Eine Nutzung in einem Alphacrypt-Modul wäre dann nicht möglich, weil das Modul kein Pairing unterstützt.

Unitymedia wird den Ansprüchen der TV-Sender gerecht und ich persönlich gehe davon aus, dass die HDTV-Programme der Priavten auch bei Unitymedia eingespeist wird, denn das sind die Sender, auf die Unitymedia gewartet hat, um ein HDTV-Angebot zu starten, das ein breites Publikum anspricht.
Bei den laufenden Verhandlungen geht es auch nicht einzig und allein um die Einspeisung der HDTV-Programme, sondern um die generelle Einspeisung der Sender der beiden großen Senderketten.

Auch sollte man nicht voraussetzen, dass die Privaten ihre Ansprüche auf Gedeih und Verderb durchsetzen wollen. Kabel BW ist dafür das beste Beispiel, denn die beiden Sendergruppen fordern schon seit Ende 2005 die Grundverschlüsselung ihrer Sender. Bislang konnte sich Kabel BW da herauswinden. Aber da die Einspeiseverträge nur bis Ende 2009 leifen und neu verhandelt werden, dürfte es für Kabel BW sehr schwer werden, die Sender weiterhin unverschlüsselt zu verbreiten. Neuerdings biete Kabel BW einen proprietären HDTV-Reeiver an. Den kann man enweder für 2 € im Monat von Kabel BW mieten oder für knapp 130 € kaufen. Darüberhinaus bietet Kabel BW ein Billig-HDTV-Paket an, bei dem die Miete für den HDTV-Receiver enthalten ist. Mit dieser Aktion sorgt Kabel BW für eine höhere Pnetranzvon Kabel BW-Receiver. Die grundverschlüsselten Programme werden wohl, wie beispielsweise bei Telecolumbus, vom Receiver ohne Samrtcard entschlüsselt. Kabel BW-Kunden, die proprietäre Kabel BW-Receiver nutzen, werden von einer Einführung einer Grundverschlüsselung nichts merken. Je mehr dieses Receivers Kabel BW unters Volk bringt, desto weniger Kunden beschweren sich über die Einfürhung der Grundverschlüsselung.

Bei der HD+-Plattform ist die Sachlage eine ganz andere. Das ist eine ganz neue Plattform und damit kann HD+ von Beginn allen Ansprüchen der Privaten gerecht werden ...

mischobo
Moderator

Beitrag von mischobo » 20.01.2010, 12:42

starchild-2006 hat geschrieben:(...)
Ich hoffe das Sie doch wie Kabel Deutschland und auf CI+ umstellen und
(...)
... es wird keine Umstellung auf CI+ geben. Auch HD+ setzt grundsätzlich auf proprietäre Receiver. CI+ ist eine optionale Lösung, die als Alternative zu den proprietären Receiver angeboten wird. Auch wenn Unitymedia eine optionale CI+-Lösung anbieten sollte, wird man weiterhin primär auf proprietäre Receiver setzen ...

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 20.01.2010, 12:50

Aber du denkst auch das die Privaten HD Sender in einem Paket kommen werden, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Das wäre Klasse, ob jetzt mit CI + oder einem UNITYMEDIA eigenen System ist mir dabei wurscht, hauptsache sie kommen.

Hab ich Dich mishobo damit richtig verstanden.

Denn das sind ja wirklich die Massen HD Sender auf die Um gewartet haben dürftet.

Grandpa
Kabelexperte

Beitrag von Grandpa » 20.01.2010, 13:22

mischobo hat geschrieben:... es wird keine Umstellung auf CI+ geben. Auch HD+ setzt grundsätzlich auf proprietäre Receiver. CI+ ist eine optionale Lösung, die als Alternative zu den proprietären Receiver angeboten wird. Auch wenn Unitymedia eine optionale CI+-Lösung anbieten sollte, wird man weiterhin primär auf proprietäre Receiver setzen ...
1. Worauf stützt sich deine Aussage? Gibt es dazu irgendwelche öffentlichen Statements? Wenn ja, dann würde ich die gerne mal durchlesen. Rein Interessehalber.
2. Du schreibst, dass CI+ eine optionale Lösung sei. UM aber auf lieber auf proprietäre Receiver setzt. Versteh mich nicht falsch. Aber CI+ ist proprietär, da es kein verabschiedeter Standard ist. CI+ ist ne Geschichte von Samsung, Sony, Philips, Panasonic, Neotion und SmarDTV. Es mag sein, dass CI+ irgendwann mal Standard werden wird. Aber momentan ...

Wenn du mir jetzt sagst, du sitzt an einer zuverlässigen Quelle direkt bei UM, dann schenke ich dir mein Vertrauen und glaube dir. Ansonsten ist deine Aussage genauso schwerwiegend wie meine. Sprich alles nur Spekulation. :D
Wohnzimmer:
Denon AVR-1709
Schlafzimmer:

Antworten