HD: Totale Verunsicherung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
opa38
Glasfaserstrecke

Re: HD: Totale Verunsicherung

Beitrag von opa38 » 28.12.2009, 17:46

Also, das was man teilweise in den Kramtischen von Aldi und Co findet ist ja nun wirklich unter aller Kanone..... :naughty:

Alleine das Qutfit technischer Geräte ist schon zum wegrennen... :traurig:

Anders herrum siehts wie hier erwähnt bei B & O aus.....vom Design her teilweise sehr ansprechend, aber dafür überteuert.
Die gesunde Mischung dürfte die Mehrheit hier voll zufrieden stellen, denn mit Sony, Pana..usw. macht man in der Regel nichts verkehrt.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 28.12.2009, 18:32

Sound vom TV ist eh fürn [zensiert], bei so ziemlich allen Flachen, da einfach nicht genug Raum für passable Lautsprecher da ist, da bringt auch B&O nix. Fürs normale schauen reichts natürlich, für mehr braucht man externe Boxen.

Wer behauptet, dass ein Gerät von B&O mit einem fernöstlichen Massenprodukt vergleicht, dürfte auch einen Fiat Panda mit einem Ferrari gleichsetzen. Ein Fiat Panda besteht wie ein Ferrari aus u.a. aus Karosserie, Motor, Getriebe, Rädern etc. Beide Automodelle erfüllen den selben Zweck, denn sie bringen einen von A nach B.
Der Unterschied hierbei ist jedoch das ein Fiat Panda von den Leistungsdaten schlechter ist als ein Ferrari ;)
stell mal ein B&O-TV und ein japanisches Reisgerät nebeneinander und vergleiche die Bild- und Tonqualität, dann weißt Du wovon ich spreche
Das blöde hierbei ist das dein B&O bei nativem FullHD Material keine bessere Bildqualität hat, da gibt es (teilweise) bessere japanische/koreanische Reisgeräte für nen Bruchteil des Preises :P Sound spielt für mich beim TV ansich ne absolut untergeordnete Rolle, siehe oben. Allerdings sind manche exklusiv Features von B&O schon ganz nett, aber dafür muss ich kein Geld verbrennen.

Bernie47
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Bernie47 » 28.12.2009, 19:59

Hi,
für den Sound habe ich mir für meinen Panasonic das hier gegönnt Panasonic BTX 70 EG9-K.
Ich hatte leider für eine 5.1 Anlage keinen Platz aber diese kleine Anlage ist spitzen mäßig.

http://www.area-dvd.de/hardware/2009/pa ... 70_2.shtml

http://www.business.panasonic.de/testbe ... _24161.pdf
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic

Gruß Bernie
1. FC Köln

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 28.12.2009, 20:44

[quote="Matrix110"]Sound vom TV ist eh fürn [zensiert], bei so ziemlich allen Flachen, da einfach nicht genug Raum für passable Lautsprecher da ist, da bringt auch B&O nix. Fürs normale schauen reichts natürlich, für mehr braucht man externe Boxen.

[quote]

Dann schau mal beispielsweise hier:

http://www.bang-olufsen.de/beovision10

Mit diesem Gerät wird der Sound-Müll der japanischen Reisgeräte weit in den Schatten gestellt. Wenn Du dann noch vier zusätzliche Boxen und einen Subwoofer anschließt, gibt es keine Fragen mehr. Klar, für den Preis bekommt man auch eine Europalette der Ramschgeräte oder vielleicht fünf Panas oder Sonys. Aber jedem so wie es ihm beliebt...

Grüße vom Räuber

cyberle
Kabelexperte

Beitrag von cyberle » 28.12.2009, 21:03

Bernie47 hat geschrieben:Hi,
für den Sound habe ich mir für meinen Panasonic das hier gegönnt Panasonic BTX 70 EG9-K.
Ich hatte leider für eine 5.1 Anlage keinen Platz aber diese kleine Anlage ist spitzen mäßig.

http://www.area-dvd.de/hardware/2009/pa ... 70_2.shtml

http://www.business.panasonic.de/testbe ... _24161.pdf

Wollte eben dem vorschreiben zustimmen ... dieser Aussage zufolge hast du noch keinen gut eingerichtetn B&O gehört da verzichtet man nur zu gerne auf alles andere
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

opa38
Glasfaserstrecke

Beitrag von opa38 » 29.12.2009, 00:13

Matrix110 hat geschrieben:
Das blöde hierbei ist das dein B&O bei nativem FullHD Material keine bessere Bildqualität hat, da gibt es (teilweise) bessere japanische/koreanische Reisgeräte für nen Bruchteil des Preises :P Sound spielt für mich beim TV ansich ne absolut untergeordnete Rolle, siehe oben. Allerdings sind manche exklusiv Features von B&O schon ganz nett, aber dafür muss ich kein Geld verbrennen.
Richtig, man finaziert nur den pompösen Lebensstiel gewisser Menschen. Den finaziere ich mir mit dem eingesparten Geld lieber selbst.... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitrag von Matrix110 » 29.12.2009, 14:33

Räuber hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Sound vom TV ist eh fürn [zensiert], bei so ziemlich allen Flachen, da einfach nicht genug Raum für passable Lautsprecher da ist, da bringt auch B&O nix. Fürs normale schauen reichts natürlich, für mehr braucht man externe Boxen.

Dann schau mal beispielsweise hier:

http://www.bang-olufsen.de/beovision10

Mit diesem Gerät wird der Sound-Müll der japanischen Reisgeräte weit in den Schatten gestellt. Wenn Du dann noch vier zusätzliche Boxen und einen Subwoofer anschließt, gibt es keine Fragen mehr. Klar, für den Preis bekommt man auch eine Europalette der Ramschgeräte oder vielleicht fünf Panas oder Sonys. Aber jedem so wie es ihm beliebt...

Grüße vom Räuber
Ich kaufe einen TV des Bildes wegen, da ich weiß dass der Sound eh Mist ist, und B&O macht da keine Ausnahme, obwohl der Sound zugegeben vom TV etwas besser ist. Ob ich jetzt einen etwas besseren Sound fürstlich bezahlen möchte ist eine Frage die sich jeder selbst stellen muss. Ich kaufe mir dafür lieber ein Surround Set was aufjedenfall viel besser ist :P

Aber es gibt halt auch Leute die möchten gerne mit ihrem Geld angeben und sind der Meinung wenn es mehr kostet ist es auch besser ;) (Hier fällt mir immer wieder spontan Bose ein)

starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von starchild-2006 » 29.12.2009, 16:05

Also so gut ist der auch nicht der Beovision 10 da gibts von Sony und Samsung in der höheren Liga ebenbürtige Geräte, wenn nicht sogar bessere LED TV Geräte die nebenbei auch noch besser Ausgestattet sind.

Und für den Mehrpreis kauft man sich wenn man nicht an UM gebunden ist einen HDTV PVR mit HDMI und schließt diesen an einen THX ULTRA 2 Onkyo TX 907 an und kauft dazu noch ein Boxen Set von Teufel Theater 8 ebenfalls THX Ultra 2 zum momentanen Sonderpreis dann lacht man über den Beovision Sound nur so,so erbämlich klingt der dann dagegen. :D

Invisible

Beitrag von Invisible » 29.12.2009, 16:10

Und was hat das alles bitteschön mit dem Thema zu tun?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 29.12.2009, 17:49

starchild-2006 hat geschrieben:Also so gut ist der auch nicht der Beovision 10 da gibts von Sony und Samsung in der höheren Liga ebenbürtige Geräte, wenn nicht sogar bessere LED TV Geräte die nebenbei auch noch besser Ausgestattet sind.

Und für den Mehrpreis kauft man sich wenn man nicht an UM gebunden ist einen HDTV PVR mit HDMI und schließt diesen an einen THX ULTRA 2 Onkyo TX 907 an und kauft dazu noch ein Boxen Set von Teufel Theater 8 ebenfalls THX Ultra 2 zum momentanen Sonderpreis dann lacht man über den Beovision Sound nur so,so erbämlich klingt der dann dagegen. :D
Hallo starchild-2006,

dann schließe ich an den Beovision 10 vier Aktivboxen (Beolab 5 für 9.000 € pro Stück) und einen Subwoofer Beolab 2 (3.000 €) an Dein Teufel-Set kann ins Theater gehen... :zwinker: :zwinker:

Gruß vom Räuber

starchild-2006

Beitrag von starchild-2006 » 29.12.2009, 18:29

Stop stop Jetzt vergleichst Du Birnen mit Äpfel.

Wir reden von dem Preis deines Beovision 10 und das man für dieses gekld ein mehr an Leistung bekommt für 50000 € ist der Beovision 10 ja wohl dann fürn ....

Da sollte man in der Preisklasse und den Boxenpreis eh über einen vernünftigen Beamer nachdenken als einen mickrigen 40"Zoller

Mir ist mein 46"er schon zu klein.

Und es kommt bald ein Beamer rein.
Meine Berechnung diente allein den Preis des Beovision 10 und der vernünftigen Soundanlage incl. 7.1 Receiver der alle neuen Tonformate wiedergibt und das wird die Beovision 10 auch mit den neuen teueren Boxen nicht schaffen da der TV nicht über die notwendigen Decoder verfügt alss er DTS Master Audio etc wiedergibt, von daher hinkt der Vergleich

astro
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von astro » 29.12.2009, 18:56

Räuber hat geschrieben: Hallo starchild-2006,

dann schließe ich an den Beovision 10 vier Aktivboxen (Beolab 5 für 9.000 € pro Stück) und einen Subwoofer Beolab 2 (3.000 €) an Dein Teufel-Set kann ins Theater gehen... :zwinker: :zwinker:

Gruß vom Räuber

Und was hat das alles mit HD zu tun? :zerstör:

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 29.12.2009, 19:41

Mein Haus, mein Auto, meine Mucke, mein ego. :mussweg:

Räuber
Kabelexperte

Beitrag von Räuber » 29.12.2009, 20:16

Also zurück zum Thema:

Derzeit laufen auf ZDF HD "Die Rosenheim-Cops" in HD. Wer auf meinem TV beim Umschalten zwischen ZDF HD und ZDF einen Unterschied ausmachen kann, bekommt von mir wahlweise eine Tüte Gummibärchen oder Lebkuchenherzen (mehr ist nicht drin wegen meines leeren Kontos nach Kauf einer B&O-Anlage :smile: )!

LG

Räuber

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 29.12.2009, 21:05

Ganz ehrlich, mir erschließt sich der 'fundamentale Qualitätsgewinn bei HD' auch nicht.
Wenn jemand das Logo verdeckt und wild zwischen SD und HD wechselt, ich könnte nicht mit Bestimmtheit sagen, was welches Format ist.
(Umso weniger kann ich auch die Veitstänze einiger User bzgl. HD verstehen)

Wenn ich ganz genau und angestrengt schaue, dann sehe ich ggf. ein paar Unterschiede. Aber nicht genügend um hier dauerhaft den üblichen Aufstand zu verstehen.

Invisible

Beitrag von Invisible » 29.12.2009, 21:14

Also ich weiß nicht warum alles nach HD schreit.
Wenn ich bedenke welches Tamtam monatelang in den Trailern auf ARD/ZDF HD gemacht wurde: "Ein Quantensprung steht bevor", "Revolution wie die Einführung von Farb-TV" und selbst den armen Albert Einstein hat man hierzu eingespannt.....und dann dieses Trauerspiel.
Du HD-Feteschisten brauchen HD wohl primär um endlich die Anschaffung des teueren equipments vor der Ehefrau rechtfertigen zu können. :zwinker:

Ich brauch kein HD, UM ist da scheinbar auf dem völlig richtigen Weg. :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 29.12.2009, 21:35

HDTV wird irgendwann in naher Zukunft der neue Standart werden, da ist nix zu zweifeln. Das Problem jetzt sind einfach die fehlenden HD Produktionen.
Palm Sandhu hat einmal erklärt, dass er das Thema HD natürlich ernst nimmt, aber auch die fehlenden Contents im Moment nicht als gegeben sieht HD einzuspeisen, was sich aber jederzeit ändern kann, sobald sich das ändert.

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 29.12.2009, 21:41

Daran zweifel ich auch nicht. HD wird irgendwann kommen.
Allerdings sehe! ich bei den jetzigen Programmen, die HD senden nicht den beschworenen Quantensprung. Das ist nicht mehr als ein Hopser.

Invisible

Beitrag von Invisible » 29.12.2009, 21:47

Natürlich wird es kommen. Genauso wie andere sinnvolle Dinge: Nacktscanner auf Flughäfen, großer Lauschangriff und Bundes-Trojaner.

HD ist mir nicht einmal einen Cent Aufpreis im Kabel wert. Was freue ich mich schon auf Bibel-TV und 1-2-3-tv in HD!

Was man alles mit der schönen Bandbreite anfangen könnte......

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 29.12.2009, 21:55

was ist grundsätzlich an einer besseren TV Norm auszusetzen?
Ich meine nicht die Hysterie, die hier oftmals gemacht wird.

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 29.12.2009, 21:59

Nichts.
Aber das ganze Tamtam darum ist im Grunde in meinen Augen in keinster Weise gerechtfertigt.
Sicherlich ist das Bild sehr gut. Allerdings habe ich auch in SD ein sehr gutes Bild. Und bei meinem normalen Sehabstand zum TV sehe ich keinen bis kaum einen Unterschied zwischen HD und SD.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 29.12.2009, 22:05

für mich ist auch der Quantensprung ausgeblieben, ich hab den Humax 2000 erst seit 1 Woche, wie ich schon vorher schrieb, es ist nicht die Erfüllung, aber es wird kommen, ob bei bibelTV ua bleibt dahigestellt.

rambus
Übergabepunkt

Beitrag von rambus » 29.12.2009, 22:06

Hallo Grothesk,

was nennst du "einen normalen Seh-Abstand" ?

Gruß
Rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 29.12.2009, 22:24

Bei meinem kleinen Wohnzimmer sind es max. 2,80 m. Deshalb habe ich einen 32" LCD-Fernseher genommen. Ein Jahr später hätte ich von Panasonic den Nachfolger in Full HD bekommen.

martyy
Übergabepunkt

Beitrag von martyy » 29.12.2009, 23:18

Udo-Andreas hat geschrieben:Bei meinem kleinen Wohnzimmer sind es max. 2,80 m. Deshalb habe ich einen 32" LCD-Fernseher genommen. Ein Jahr später hätte ich von Panasonic den Nachfolger in Full HD bekommen.
Für SD okay, für HD könnte man ruhig näher ran - oder ein größeres Gerät verwenden.

Antworten