PorkyPig hat geschrieben:Ich habe mir den Senderlink UM von mischobo.de angeschaut. Es scheint bei Um Frequenzen zu geben, die derzeit nicht für TV genutzt werden. UM scheint sich da Optionen frei zu halten. Was ich gut finde. Man bedenke die Manager von Märklin, als Beispiel, die alles versoffen haben. Meine Frage wäre: Gibt es im Forum Leute, die hier schreiben könnten, was eurer Meinung nach rein theoretisch mit diesen Frequenzen gemacht werden könnte? Wie viele HD Sender würden da reinpassen?
Was soll denn daran gut sein wenn man zB nur einen sky HD Sender einspeist ?
Ganz toll , immerhin verhindert UM so das ich ein sky ABO abschließe und so Geld spare.
UM ist der schlechteste Kabelanbieter weit und breit mit dem Motto viel kassieren nichts servieren.
HDTV mäßig leben die echt in der Steinzeit und irgendwie habe ich keine Hoffnung das die mal aufwachen.
Eins Festival HD , Anixe HD , Arte HD, ServusTV HD nichts gibts da, nur die beiden GEZ Sender mit HD Light, was 99 % aller TVs wieder raufskalieren müssen

.
Wenn der Gesetzgeber nur endlich die Möglichkeit schaffen würde das man die Zwangsverkabelung beenden könnte würde ich wenigstens Licht am Ende des Tunnels sehen , aber bei UM sehe ich schwarz