Synology DLNA über Connect Box geht nicht

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.
Antworten
kangootom
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2019, 08:04

Synology DLNA über Connect Box geht nicht

Beitrag von kangootom » 18.01.2019, 08:18

Ich habe eine Synology DiscStation DS216j und verwende DLNA zum Streamen von Filmen und Musik.

Wenn die Verkabelung via Ethernet über die Connec Box (Kunde seit Juni 2018) läuft, erkennt der Fernseher (LG) keinen DLNA Dienst. Verwende ich dagegen nur meinen guten alten Buffalo Router um die beiden zu verbinden, (der mittlerweile als Switch/Wlan Accespoint dient), erkennt das TV sofort die DLNA Verfügbarkeit. TV und Synology Diskstation haben eine feste IP Adresse (IP-V4) zugewiesen bekommen und es gibt auch keinen Adresskonflikt. Ich habe schon die Option DLNA auf der Connect Box an und ausgeschaltet, ohne Ergebnis. (Wozu ist diese DLNA Option überhaupt gut? In der Anleitung steht nichts dazu.)
Weiss jemand warum, oder ob noch was eingestellt werden muss?

Auf die DiskStation kann ich Problemlos über http oder die Synology Android Apps zugreifen, über Ethernet oder WLAN.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast