keine eingehenden Anrufe mit Connect Box

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.
Antworten
susijati
Kabelneuling

keine eingehenden Anrufe mit Connect Box

Beitrag von susijati » 02.06.2017, 20:20

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Wir sind vor 2 Wochen zu UM gewechselt, uns wurde Koax ins Haus gelegt, wir haben den 2play comfort 120 Tarif mit Connect Box. Anfang lief alles einwandfrei bis Mittwoch, da ist uns aufgefallen, dass wir telefonisch nicht mehr erreichbar sind, wenn jemand versucht uns anzurufen, ist die Leitung einfach tot, keine Ansage, kein Ton. Ausgehende Anrufe funktionieren, Internet auch. Ich habe jetzt schon locker 10x bei der Hotline angerufen, ich habe die Stecker überprüft, die Connectbox vom Strom getrennt, ein anderes Telefon angeschlossen, die Box wurde von UM auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet, mehrmals wurde mir auch mitgeteilt, die Störung wäre behoben wurden, das Problem besteht aber weiterhin. Nun ist UM zu dem Schluß gelangt, ich würde lügen und dieses Problem gäbe es gar nicht, obwohl die Testanrufe von UM zu mir dasselbe Ergebnis brachten. Eine erneute Störungsmeldung möchte man nicht entgegen nehmen.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte. Kurz zur Info: Vor kurzem wurden einige Nachbarn auch an das neue Netz angeschlossen, sie haben aber keine Problem und ich habe den Spar Mobil Tarif zugebucht und 0900 und 0700 Nummern sperren lassen (Kinder im Haus...)

Ich wäre für jeden Tip dankbar, da UM mir nicht mehr helfen möchte.

Re: keine eingehenden Anrufe mit Connect Box

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 02.06.2017, 20:32

Sorry - das IST UM-Sache
ob sie wollen oder nicht.

Warum wollen sie nicht?

Notfalls musst du über die Bundesnetzagentur gehen. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html

susijati
Kabelneuling

Beitrag von susijati » 02.06.2017, 21:31

das es UM Sache ist, ist MIR schon klar, aber die Herrschaften sagen, sie wissen nicht wo das Problem liegt... Bundesnetzagentur werde ich machen

addicted
Kabelkopfstation

Beitrag von addicted » 02.06.2017, 23:12

Da musst Du dranbleiben.

Evtl. hilft auch eine Mail an das Beschwerdemanagement, geht über [email protected] mit dem Betreff "Beschwerdemanagement".

susijati
Kabelneuling

Beitrag von susijati » 03.06.2017, 15:25

Hallo,

danke für eure Antworten, ans Beschwerdemanagement habe ich geschrieben, da der Fehler ja immer noch nicht gefunden wurde. Ich hatte natürlich gehofft, dass ein vergleichbares Problem schonmal vorgekommen wäre und mir jemand von seiner Lösung hätte berichten können.

Lg

Antworten