Planungssoftware

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.
Antworten
Noppsche
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2012, 15:40

Planungssoftware

Beitrag von Noppsche » 15.09.2015, 17:08

Hallo,
gibt es eine kostenfreie Software zum planen und erstellen von Skizzen von Kabelfernsehanlagen? Auch für mehrere Häuser die aneinander hängen.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5299
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Planungssoftware

Beitrag von Bastler » 17.09.2015, 18:55

Nur für das reine Zeichnen der Pläne? Das geht z.B.mit SPLAN ganz gut, ist aber nicht kostenlos. Kostenlos hatte ich mal eine Zeit lang TINYCAD mit selbst erstellten Makros für CATV-Bauteiole im Einsatz.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast