Was ist das für ein Verstärker ?

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.
Antworten
sonic64
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2011, 20:45

Was ist das für ein Verstärker ?

Beitrag von sonic64 » 23.01.2015, 21:31

Hallo,

ein Kollege hat mich gefragt was er verbaut hat und ob ich weiss was er damit anfangen kann, da ich Unitymedia habe. Bei mir aber gibt es so eine Box nicht. Er ist in eine Wohnung eingezogen wo es schon verbaut war.

Wenn man per normalen Antennenkabel den fernseher verbindet dann findet man Kanäle wie zB DMAX, RTLNitro, Servus TV in guter Qualität, aber normale wie ARD, RTL , Sat 1 sind nicht zu finden oder mit starken Rauschen so das man nichts erkennt.

Er hat ausser der Box eine normale Satelitenschüssel in andern Zimmern.

Was kann er damit anfangen ?

https://www.dropbox.com/s/vjk2j8bdkczq3 ... 4.jpg?dl=0

MfG
Dawid

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was ist das für ein Verstärker ?

Beitrag von tokon » 23.01.2015, 22:11

Das ist das, was drauf steht. Ein BK-Verstärker.
Und wie es aussieht ist die BK-Anlage auch rückkanalfähig, kann also auch für Telefon und Internet genutzt werden. Wobei sowas eigentlich im Keller und nicht in der Wohnung ist.

Wenn er einen Kabelanschluss bestellt, kann er alle analogen und digitalen Free-TV-Sender schauen, bzw. kann er auch ohne Vertrag, dann natürlich nicht legal. Außer es ist in den Mietnebenkosten schon enthalten.
Eigentlich sollten alle Sender empfangbar sein, wenn der Verstärker korrekt eingestellt ist.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Was ist das für ein Verstärker ?

Beitrag von Bastler » 26.01.2015, 16:01

Mit dem Verstärker ist kein TV empfangbar bzw. fast nichts, da hier eine BCS-Sperre verbaut ist (wie die da rein kommt verstehe ich allerdings schon wieder nicht, bei einem Verstärker in der Wohnung...).
Die oberen Kanäle lässt die Sperre durch, da diese nah am Downstream für DOCSIS liegen. Das sind die wenigen Sender, die jetzt empfangen werden.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste