SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.
Antworten
Internetzi
Kabelexperte
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 16:44

SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitrag von Internetzi » 14.03.2013, 21:20

Hallo zusammen ...

Seit heute betreibe ich meine FritzBox 7390 mit einem 1&1 Surfstick und der XXL Flat.
Internetzugang erfolgreich eingerichtet ... SIPGATE Nummer erfolgreich eingerichtet.
Darüber hinaus eine Intervoip-Rufnummer eingetragen, über die ALLE ausgehenden Anrufe geführt werden soll.

Ausgehende Anrufe funktionieren rundum einwandfrei ... korrekte Abrechnung, korrekter Rufaufbau, Rufnummernanzeige ... alles perfekt.
ABER: eingehende Anrufe auf meine SIPGATE Rufnummer kommen nicht an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitrag von Dinniz » 14.03.2013, 21:22

SIPGATE / Fritz.Box zeigt die ankommenden Anrufe an?
technician with over 15 years experience

Internetzi
Kabelexperte
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 16:44

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitrag von Internetzi » 14.03.2013, 21:36

NEIN!
Das Telefon ist richtig eingerichtet.
Die Telefonate kommen erst gar nicht bis in die FritzBox!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitrag von Dinniz » 14.03.2013, 22:09

Und bei Sipgate selbst? Kann man im Onlineportal sehen.
technician with over 15 years experience

Internetzi
Kabelexperte
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 16:44

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitrag von Internetzi » 14.03.2013, 22:38

Habe nachgeschaut ... manchmal klingelt's, manchmal nicht. Habe testweise vom Handy angerufen ... und das Telefon klingelte und der Anruf war auch im sipgate Konto gelistet.
Paar Minuten später nochmal angerufen ... wurde auch im Sipgate gelistet, aber Telefon hat nicht geklingelt und es kam die Meldung "der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar" ...

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitrag von ernstdo » 14.03.2013, 23:59

1 &1 AGB Link
Die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing
unter Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerkes gehören nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. 1&1 behält sich
vor, bei einer Verbindungsdauer von mehr als 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.
Ob und in wie weit dieses beim Anbieter eingeschränkt wird sollte man auch dort erfragen ...

Internetzi
Kabelexperte
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 16:44

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitrag von Internetzi » 15.03.2013, 11:56

ernstdo hat geschrieben:
Ob und in wie weit dieses beim Anbieter eingeschränkt wird sollte man auch dort erfragen ...
Daran wird es nicht liegen .... denn es wäre unlogisch, dass Anrufe manchmal durchgestellt werden und manchmal nicht.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: SIPGATE - keine eingehenden Anrufe !!

Beitrag von caliban2011 » 15.03.2013, 17:43

Deine Frage ist im IPFF besser aufgehoben, denke ich. Vielleicht gibt es dort sogar bereits Antworten.
150MBit | FB6490 (eigene)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste