?Probleme? mit NEtgear WNDR 3700

Hier geht es um alle weiteren Telekommunikations-Medien und -Anbieter, wie z.B. Festnetz (ADSL, VDSL, IPTV), Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE), andere Kabelnetzbetreiber, usw.
Antworten
Ph03n1xX
Kabelexperte
Beiträge: 155
Registriert: 18.12.2008, 00:37
Wohnort: Hagen

?Probleme? mit NEtgear WNDR 3700

Beitrag von Ph03n1xX » 10.01.2012, 12:39

Hallo,

es ist nicht wirklich ein Problem aber es macht mich schon sehr stutzig.

Ich habe den oben genannten Router

http://www.amazon.de/Netgear-WNDR3700-1 ... =8-1-fkmr0

Im wohnzimmer direkt beim router funktioniert auch alles wunderbar, allerdings geht es schon im schlafzimmer los (ca. 10m und eine wand zwischen router und empfangsgerät)

ist schon ein balken weg

dann in der küche (20 meter eine lange wand des flurs dazwischen) habe ich so gut wie garkeinen enpfang und oft wirkich keinen empfang mehr in der küche :zerstör:

Der router ist auf dual modus gestellt

die geräte sind ein macbook, 2x iphone und ein ipad. das macbook und das ipad gehen über die 5ghz frequenz rein und die iphones übers 2,4 ghz netz.

weitere geräte die angeschlossen sind sich aber nur im wohnzimmer in unmittelbarer nähe zum router befinden, sind eine xbox über kabel, eine xbox über 5ghz netz, ein fernseher und ein blu ray player über das 2,4 ghz netz. Allerdings sind nie alle geräte gleichzeitig im netz, es ist z.B. immer nur eine der beiden xboxen an und der fernseher und der blu ray player sind eigentlich nie im netz.

Jemand ne Idee? oder ist das Normal? ich hatte das Gefühl ich hatte damals mit meinem Unity standard dingen von Dlink zwar schlechteren durchsatz aber weiteren empfang?!?! :confused: :zerstör: :zerstör:

Danke und LG

André

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: ?Probleme? mit NEtgear WNDR 3700

Beitrag von Dinniz » 10.01.2012, 17:29

Wie ist der Router positioniert?
technician with over 15 years experience

Ph03n1xX
Kabelexperte
Beiträge: 155
Registriert: 18.12.2008, 00:37
Wohnort: Hagen

Re: ?Probleme? mit NEtgear WNDR 3700

Beitrag von Ph03n1xX » 10.01.2012, 19:44

frei in der ecke vom wohnzimmer auf nem tisch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast