Dreambox 7025+ Kompatibilität?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
pajofego
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2009, 15:30

Dreambox 7025+ Kompatibilität?

Beitrag von pajofego » 06.12.2009, 15:44

Guten Tag zusammen,

leider war in der FAQ nichts über eine bestehende Kompatibilität zw. UM und meiner Dream (Suche ergab einen etwas älteren Beitrag), außer man verwendet ein Alphacrypt CAM. Ich habe nach dem Kauf feststellen müssen, dass UM die privaten verschlüsselt. Man soll min. 3,90€ zahlen um was eigentlich kostenlos ist sehen zu können. Naja,...da ist man wohl in den Fängen eines Kabelnetzbetreibers. Sat ist leider nicht möglich. So nun bin ich daran interessiert ob diese UM02 Karten jetzt in der Dream ohne Alphacrypt gehen oder nicht, bzw. kann ich von UM eine SM Karte bekommen, die bei meiner Dream dann einwandfrei läuft. Wenn ja, was muss ich mache bzw. auch zahlen?

Danke und beste Grüße
pajofego

MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Dreambox 7025+ Kompatibilität?

Beitrag von MarcM » 06.12.2009, 15:53

ja es gibt ein SoftwareCAM welches die UM02 in der Dreambox lesen kann... werden wir hier aber nicht drüber sprechen weil es nicht gerade legal ist, da mußt du googel bemühen... aber auch das Alphacrypt classic läuft mit der UM02 in der Dreambox.

Du kannst auch eine I02 Smartcard über die Hotline bekommen, die kostet dann allerdings schon 5€/mtl... legaler wird die in der Dreambox aber auch nicht, auch hier ist ein nicht legales Softcam oder das Alphacrypt light nötig...

Grüße
Marc

pajofego
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2009, 15:30

Re: Dreambox 7025+ Kompatibilität?

Beitrag von pajofego » 06.12.2009, 16:00

Danke! Das reicht mir schon! Was soll man machen, ganz fair ist die Sachen von UM auch nicht!

Gruß
pajofego

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Dreambox 7025+ Kompatibilität?

Beitrag von std » 06.12.2009, 16:08

die UM02 läuft prinzipiell im Kartenschacht der 7025. Allerdings soll dieser Kartentyp etwas zickig sein so das es nicht immer funktioniert:

pajofego
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2009, 15:30

Re: Dreambox 7025+ Kompatibilität?

Beitrag von pajofego » 06.12.2009, 17:18

Zickig, das kenne ich noch aus meiner Alphacrypt Zeit und Premiere. Wie nervig ist das denn? Aussetzer jeweils nach 10 min. oder nur beim Umschalten?

Danke und Gruß
pajofego

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Dreambox 7025+ Kompatibilität?

Beitrag von std » 06.12.2009, 17:48

naja,

viele berichten halt das ihre Karte funzt, bei manchen gibt es diverse Probleme. Da hilft nur ausprobieren und zur Not ne I02 oder I12 besorgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste