Samsung DCB-B270G - Seriennummer

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
rIu
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2009, 14:09

Samsung DCB-B270G - Seriennummer

Beitrag von rIu » 14.09.2009, 14:12

Morgen Leute,

bin relativ unerfahren mit diesen Receivern, meine Frage also:

Wo steht denn nun die Seriennummer bzw. besser gefragt ab wo beginnt sie?

Ist das die 15-stellige Nummer auf der Rückseite oder ist sie 12-stellig und beginnt sie ohne die 3-stellige Zahlenkollone die ein wenig weggerückt ist?

Konkret geht es um die Bestellung bei Sky bei der ich die Smartcard- sowie Receivernummer angeben muss.

Smartcard ist soweit okay, gibt mir auch die Bestätigung. Nur bei der Receiver-Nummer-Abfrage bekomme ich kein Feedback.


Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß

rIu

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Samsung DCB-B270G - Seriennummer

Beitrag von Vollmilchtrinker » 14.09.2009, 14:33

Hallo.

Willst Du Online bestellen? Dann lasse das Feld mit der Receiverseriennummer einfach frei. Ist selbstredend, dass Du als UM-Kunde auch einen zertifizierten Receiver von UM hast.

Bei telefonischen Buchungen von Sky auf meine UM-Karten wollte bislang kein Mitarbeiter der Hotline die Nummer des Receivers wissen. Als ich beim ersten Mal noch fragte, ob auch diese Nummer benötigt wird, wurde dankend abgelehnt, weil es für Sky ausreicht, wenn man seine UM-Smartcardnummer angibt.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung DCB-B270G - Seriennummer

Beitrag von Grothesk » 14.09.2009, 14:35

Soweit ich weiß kann man die Nummer auch frei lassen.

rIu
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2009, 14:09

Re: Samsung DCB-B270G - Seriennummer

Beitrag von rIu » 14.09.2009, 14:50

Super, danke für die schnelle Hilfe.

Dann werd ich das Feld einfach mal frei lassen!


Beste Grüße :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste