USB HDD an UM HDD Receiver ??

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Intruder0001
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009, 19:22

USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von Intruder0001 » 13.09.2009, 19:27

Hallo,

ich habe seit kurzem dem HDD Samsung von UM
kann ich an dem USB Anschluss eine externe USB HDD anschließen ??

Danke
Intruder0001

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von std » 13.09.2009, 19:36

Hi

kurze Antwort: nein!

Intruder0001
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2009, 19:22

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von Intruder0001 » 13.09.2009, 19:41

OK
aber wofür ist dann der USB Anschluss ??

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von Grothesk » 13.09.2009, 19:48

Zu Dekozwecken...

Nee, in anderen Ländern / bei anderen Anbietern ist die USB-Schnittstelle u. U. aktiv geschaltet. Aber nicht bei der UM-Version.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von Moses » 14.09.2009, 20:28

Doch, ich mein, man könnte da eine USB Festplatte anschließen und von der dann Bilder und Musik (auch Videos??) abspielen. Was man nicht kann, ist mit dem USB Anschluss Aufnahmen vom Rekorder auf die USB Festplatte zu kopieren.

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von mwinte3 » 14.09.2009, 21:31

Intruder0001 hat geschrieben:OK
aber wofür ist dann der USB Anschluss ??
siehe ahndbuch ;) ausschließlich zur wiedergabe von bild und musik-datein. selbst filmdatein von usb-stick lassen sich nicht abspielen.
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

martin2009
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2009, 22:29

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von martin2009 » 15.09.2009, 20:09

Intruder0001 hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit kurzem dem HDD Samsung von UM
kann ich an dem USB Anschluss eine externe USB HDD anschließen ??

Danke
Intruder0001
Du kannst eine externe USB HDD anschließen und wie schon gesagt Musik und Bilder am Gerät wiedergeben.
Oder Du koppelst den Samsung per USB an den PC oder Notebook. In diesem Fall kannst die Filmdaten auch
am Computer bearbeiten. Du brauchst allerdings ein Update für den Recorder, damit der USB in beide
Richtungen funktioniert. Dieses wird von UM selbst durchgeführt auch wenn das manche Leute hier nicht
ausprobiert haben. @Grothesk Mann braucht nicht in ein anderes Land zu fahren um die Schnittstelle zu
nutzen. Ein Anruf beim technischen Service genügt...

Viele Grüße
MartinLaubach

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von std » 15.09.2009, 23:23

und immer noch fehlen die Beweisfotos. Ist schon schwierig ne (Handy)Cam aufzutreiben

martin2009
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2009, 22:29

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von martin2009 » 16.09.2009, 19:26

Was soll ich aufnehmen als Beweis??? Ich habe bereits ein Bild gepostet das den Samsung im Explorer zeigt.
Ich könnte noch ein Bild von der Samsung Firmware als Screenshot posten, wenns hilft. Am Gerät hat sich
äußerlich nichts verändert.

Viele Grüße
MartinLaubach

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von std » 16.09.2009, 20:30

naja

im Explorer kannst du die Laufwerke benennen wie du lustig bist, das ist kein Beweis

Gibts am Samsung keine Bildschirmmeldung wenn er verbunden ist? Auch ein Link auf die ominöse FW würde helfen
Du behauptest ja diese gäbe es an "jeder ecke" im Netz. Nur konnte sie bisher, außer dir, wohl keiner finden

ninjaka
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2009, 21:54

Re: USB HDD an UM HDD Receiver ??

Beitrag von ninjaka » 07.10.2009, 22:11

hi leute, habe beim technikservice von UM zum USB-anschluss angefragt. leider negativ. wurde lediglich bestätigt das der USBanschluss zur wiedergabe von MP3 oder pic vorgesehen ist. keine übertragung von aufgezeichneten sendungen möglich. von einer firmware die weitere optionen ermöglichen könne, wuste der mitarbeiter nichts.
also doch märchenstunde hier oder was ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnaffte und 2 Gäste