Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Blu-Day-Risk
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2008, 16:08

Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Beitrag von Blu-Day-Risk » 09.09.2009, 15:35

Hallo zusammen,
bitte verzweifelt um Hilfe.
Ich habe mir gestern (8. September) bei Mediamarkt einen HD-Receiver gekauft. Den Humax PR-HD 1000C. Der ist nicht unbekannt. War wohl schon gebraucht, jedenfalls war die Packung geöffnet. Aber ich hab nix bemerkt, was nicht ok wäre. Die Öffentlich-Rechtlichen klappen prima. Ich hab auch Garantie drauf.
Nun hab ich mir bei Amazon eine Alphacrypt-Classic-Modul gekauft in dem ich meine UM03-Karte (steht da so drauf) betreiben will.
Problem: Anders als gestern noch erkennt der Receiver mittlerweile das Alphacrypt. Software-Version ist 3.19. Aber mit der UM03-Karte, die ebenfalls erkannt wird (!) klappt es noch immer nicht. Pro7 und Co sind immer noch schwarz, obwohl der Videotext funktioniert!
hr1 zeigts allen

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Beitrag von boarder-winterman » 10.09.2009, 16:29

Geht die Karte mit einem anderen Reciever?
Lass dir auf jeden Fall mal ein Freischaltsignal senden. :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Blu-Day-Risk
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2008, 16:08

Re: Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Beitrag von Blu-Day-Risk » 11.09.2009, 19:14

Ja, das hab ich gemacht. Jetzt gehts. Mit dem Original-UM-Receiver ging die Karte ja auch.

Gruß
Olli
hr1 zeigts allen

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Beitrag von opa38 » 13.09.2009, 18:11

Der Humax 1000C ist meinen Augen zwar überalterter Elektronikschrott, allerdings hatte er kartenmäßig bei mir nie Probleme gemacht. :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Beitrag von gordon » 13.09.2009, 18:25

opa38 hat geschrieben:Der Humax 1000C ist meinen Augen zwar überalterter Elektronikschrott
is gut, wir haben's begriffen. :schnarch:

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Beitrag von opa38 » 13.09.2009, 18:43

gordon hat geschrieben: is gut, wir haben's begriffen. :schnarch:
Na hoffentlich den Rest meines Postings auch..... :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

mercedesstern
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 15:22

Re: Humax PR-HD 1000C Problem mit Alphacrypt und Smartcard

Beitrag von mercedesstern » 13.09.2009, 18:46

Zum Glück ist manches hier auch unterhaltsam,weiter so

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast