Kein HD-Empfang mit Samsung DCB B360G von UM - Austausch?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
subzero
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2009, 15:32

Kein HD-Empfang mit Samsung DCB B360G von UM - Austausch?

Beitrag von subzero » 20.08.2009, 10:56

Mein Samsung DCB B360G empfängt trotz (mehrfachem) Sendersuchlauf kein ARD-HD und ZDF-HD. Ich gehe davon aus, dass der Receiver nicht HD-tauglich ist. Da er bekanntlich kostenlos von UM zur Verfügung gestellt wird folgende Frage:

Hat schon einer von Euch versucht, den Receiver mit Verweis auf fehlendes HD von UM gegen ein HD-taugliches Gerät getauscht zu bekommen (kostenlos versteht sich)?

Zwergilein
Übergabepunkt
Beiträge: 273
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Kein HD-Empfang mit Samsung DCB B360G von UM - Austausch?

Beitrag von Zwergilein » 20.08.2009, 11:02

es gibt keine HD receiver bei UM.

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Kein HD-Empfang mit Samsung DCB B360G von UM - Austausch?

Beitrag von mwinte3 » 20.08.2009, 11:03

meines wissen bietet unitymedia bisher noch keine hd-reciver an ;)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

subzero
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2009, 15:32

Re: Kein HD-Empfang mit Samsung DCB B360G von UM - Austausch?

Beitrag von subzero » 20.08.2009, 12:52

In diesem Fall frage ich mich, warum UM die Kanäle überhaupt einspeist, wenn diese nur mit Dritthardware zu empfangen sind und gerade diese von UM offiziell gar nicht unterstützt wird.

Ich werde mich mal diesbezüglich an UM wenden.

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Kein HD-Empfang mit Samsung DCB B360G von UM - Austausch?

Beitrag von mwinte3 » 20.08.2009, 13:11

auf die antwort bin ich gespannt. gib mal bescheid wenn du von denen etwas hörst. nach meinen letzten anfragen (januar 2009) bei der hotline bezüglich eines hd-receivers mit hdmi und hdd wurde mir mitgeteilt das es in kürze soweit sei :gsicht: nun bleibt nur noch zu klären was man bei unitymedia unter "in kürze" versteht....
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

Zwergilein
Übergabepunkt
Beiträge: 273
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Kein HD-Empfang mit Samsung DCB B360G von UM - Austausch?

Beitrag von Zwergilein » 20.08.2009, 13:57

UM hat nichts damit zu tun, die ÖR speisen ein was immer sie wollen. ebenso speist sky ein was immer sie für richtig halten und UM hat darauf keinen einfluß.

subzero
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2009, 15:32

Re: Kein HD-Empfang mit Samsung DCB B360G von UM - Austausch?

Beitrag von subzero » 20.08.2009, 15:04

Natürlich hat UM was damit zu tun ! Sie werben für Digitales Kabel mit dem Spruch "So sieht man heute fern", unterstützen aber die "heutigen" Empfangsmöglichkeiten nicht.
Ich empfange das HD-Signal der Leichtathletik-WM über den DVB-C-Tuner meines Fernsehers und muss sagen: Das Bild ist ein absolute spitze, selbst wenn man sich mit der Nase direkt vor den 40"er setzt !

Zwergilein
Übergabepunkt
Beiträge: 273
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Kein HD-Empfang mit Samsung DCB B360G von UM - Austausch?

Beitrag von Zwergilein » 20.08.2009, 16:16

fakt ist doch das UM selbst keine HD sender anbietet, warum also sollten sie empfanhstechnik für andere bereit stellen?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast